Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

drago

ich finde das, was ninja schreibt, völlig richtig. hier mit "aber wir wissen doch nicht, was hinter den kulissen wirklich abgeht" zu kommen erstickt jede diskussion im keim. denn wirklich wissen tun wir hier (zumeist) gar nichts, man diskutiert aufgrund dessen, was die protagonisten leisten, sagen oder eben nichtleisten oder nichtsagen.

die aussage, dass man veh super findet, wurde von den leuten getätigt, vor allem von sauren
die aussage, dass man veh gerne halten würde sogar von wolf.

damit haben sich diese zwei herren eigentlich schon unmöglich gemacht, denn professionalität in den verein zu bringen war ja einer der hauptgründe, genau diese leute vorzuschlagen (seitens MR). veh wird hier von fast jedem mit ahnung als eines der grundübel angesehen, glaubt ihr ernsthaft, der MR hätte ein triumvirat von vehfreunden vorgeschlagen?

nee. entweder wurde von seiten dieser leute in den sondierungsgesprächen eiskalt gelogen, oder es gibt andere gründe, warum man plötzlich so agiert hat.

das jüngste bild ist genauso miserabel und geht in die selbe richtung. wer veh kennt (und mit kennen meine ich nicht persönlich, sondern seinen werdegang), weiss wie dieser kerl drauf ist. der hat null bock auf anstrengende diskussionen und gegenwind. deshalb hatte der auch null bock auf MR und irgendwen, der fragen stellt.
und daraus ergab sich mehr als schnell, dass der unter einem präsidium, welches fragen stellt, keinen bock auf arbeit haben würde. man musste also von tag 1 der wahl an wissen, dass es nur ne frage der zeit ist, bis der hier abhaut - ich habe zu keinem stück daran geglaubt, dass der nächstes jahr noch hier ist, und war ehrlich gesagt schon davon überrascht, dass der nicht schon im sommer die biege gemacht hat.

wie dem auch sei : diese personalie musste man kommen sehen, und gemacht wurde scheinbar nichts - warum sonst sollte man nun öffentlich zugeben, dass man noch keine kandidaten angesprochen, sondern ne ne liste "ausgearbeitet" hat ?

und leider sieht es bei der personalie beierlorzer ähnlich aus. auch hier hat man nicht nur viel zu spät gehandelt, sondern hätte schon vor wochen sehen müssen, dass der typ nicht der richtige ist (signale gab es mehr als genug). stattdessen lässt man den weiterwursteln und steht jetzt so da wie bei veh : am anfang, obwohl man vor wochen schon den markt hätte sondieren MÜSSEN.

alles in allem gibt das präsidium, oder zumindest teile davon (denn ich weiss nicht, ob alle drei derartige versager sind, oder irgendeiner halt ausgebootet oder "überstimmt" wird) ein absolut erbärmliches bild ab. ich als MR würde mir von diesen herren verarscht vor kommen, denn auch wenn man nichts weiss, sicher ist, dass der MR genau SOLCH ein vorgehen niemals sehen wollte, und deshalb eben gerade tünnerbachs und co nicht vorschlug sondern vermeintlich fähige, die dem verein wohlgesonnen waren. wie schnell diese ausgewählten leute hier bei uns korumpiert werden ist allerdings unfassbar.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

stanil

Der neue Vorstand hat nicht ideal agiert, was Zeit und Vertrauen gekostet hat. Möglicherweise war man gutgläubig, oder aus Unerfahrenheit in dieser neuen Position auch naiv. Aber ich bin noch lange nicht bereit ihm das Vertrauen zu entziehen.

Wichtig ist, dass nun die richtigen neuen Leute gefunden werden, die den Karren aus dem Dreck ziehen, in den er durch unsere Geschäftsführer in Komplizenschaft mit dem alten Vorstand manövriert wurde.

Letzteres darf man nie vergessen oder verzeihen.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

menot

Zitat von: Kaio am Montag, 11.Nov.2019, 17:12:44
...
Und das ist meiner Ansicht nach auch relativ losgelöst zu sehen von der Problematik Wehrle, denn wie der das findet, wäre mir momentan ehrlich gesagt relativ egal, und die Personaldiskussionen um seine eigene Position stehen jetzt auch nicht im Vordergrund.
.....
Absolute Zustimmung bei allem, außer...
Ich halte die Personalie Wehle für sehr gefährlich. Und ich kann nur hoffen dass sich der Vorstand in allen (Bestands/Bilanz) Systemen bereits eine entsprechende Berechtigung besitzt. Weil ich befürchte wenn Wehrle geht, dann geht er nicht allein (wurde hier ja auch schon Thematisiert) und legt vermutlich noch ein zwei Easter Eggs. Wenn dann erst mal nach Ersatz gesucht werden muss der sich (logisch) noch Wochenlang einarbeiten muss. Prost Mahlzeit, dann wird es bitter.
Ich hoffe Sieger hat da schon vorgefühlt und kann im Ernstfall sofort ein neues (Übergangs)Team aus dem Ärmel zaubern, dass auch schon direkt arbeitsfähig ist!
Sollte ja zumindest seine Kompetenz sein und Erfahrungen mit Wehrle hat er bereits seit Jahren.
  •  
    The following users thanked this post: drago

veedelbock

Wieso ist der Rekorddefizit-Wehrle eigentlich schon wieder in die Trainerverhandlungen involviert?

Der darf das Budget vorgeben und ansonsten gepflegt die Fresse zum Thema halten. Und Budgetgrenzen kennt er ja auch nicht, insofern ist selbst sein Kernbereich bei solchen Entscheidungen vom Vorstand zu hinterfragen.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Povlsen

Zitat von: veedelbock am Dienstag, 12.Nov.2019, 08:58:01
Wieso ist der Rekorddefizit-Wehrle eigentlich schon wieder in die Trainerverhandlungen involviert?

Der darf das Budget vorgeben und ansonsten gepflegt die Fresse zum Thema halten. Und Budgetgrenzen kennt er ja auch nicht, insofern ist selbst sein Kernbereich bei solchen Entscheidungen vom Vorstand zu hinterfragen.

Wahrscheinlich deshalb, weil er im Moment der einzige (eingetragene ) Geschäftsführer ist. Rein formal macht es natürlich Sinn, dass dieser mit am Tisch sitzt. Wahrscheinlich sieht es auch besser aus, wenn man mit zwei Mann den Kandidaten besucht.
  •  
    The following users thanked this post: wson

funkyruebe

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 12.Nov.2019, 09:59:16
Wahrscheinlich deshalb, weil er im Moment der einzige (eingetragene ) Geschäftsführer ist. Rein formal macht es natürlich Sinn, dass dieser mit am Tisch sitzt. Wahrscheinlich sieht es auch besser aus, wenn man mit zwei Mann den Kandidaten besucht.
vielleicht ist es aber auch so wie es immer war. Cleverle lenkt. Ich sehe noch nicht, dass man ihn auf seinen Platz zurückbeordert hat. Eher ist man froh, dass er schaltet und waltet
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.

Povlsen

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 12.Nov.2019, 10:22:16
vielleicht ist es aber auch so wie es immer war. Cleverle lenkt. Ich sehe noch nicht, dass man ihn auf seinen Platz zurückbeordert hat. Eher ist man froh, dass er schaltet und waltet

Natürlich, aktuell sieht man ihn als unverzichtbar an. Mal sehen, wie es ein einigen Monaten aussieht.
  •  

Ninja

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 12.Nov.2019, 10:22:16
vielleicht ist es aber auch so wie es immer war. Cleverle lenkt. Ich sehe noch nicht, dass man ihn auf seinen Platz zurückbeordert hat. Eher ist man froh, dass er schaltet und waltet

Was dann den nächsten Schwaben beim FC zur Folge hätte: Gisdol oder der Kork-Hut.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

funkyruebe

Zitat von: Ninja am Dienstag, 12.Nov.2019, 10:35:49
Was dann den nächsten Schwaben beim FC zur Folge hätte: Gisdol oder der Kork-Hut.
Ich möchte, dass du diesmal Unrecht hast.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja, MC41

HoffnungsLoser

Zitat von: Ninja am Dienstag, 12.Nov.2019, 10:35:49
Was dann den nächsten Schwaben beim FC zur Folge hätte: Gisdol oder der Kork-Hut.
Poah... Wer hätte gedacht, dass Gisdol mal in irgendeinem Kontext als bessere Alternative zu irgendwas sehen könnte. Es ist einfach alles grauenhaft.

:kotz:
Ceterum censeo plura Kampfpanzer ad Ucrainae esse supplendam.
Propono etiam de reformando censum hereditatis.
  •  

Ninja

Lt. KSTA wird aktuell mit Horst Heldt verhandelt. Glückwunsch Herr Wolf. Fehlt nicht mehr viel...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Yassir_Zaccaria

Hahahahahaha wir verschwinden mit Ansage in der Versenkung. Sehenden Auges. Wieso weiß jede halbwegs reflektierte und objektive Person, was in unserem Verein falsch läuft, nur die Verantwortlichen nie?



Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: drago

p_m

Schon wieder so offensichtlich durchgesteckt... offenbar will Wehrle nach Veh auch den nächsten Buddy auf den GF-Posten hieven.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Povlsen

Zitat von: Ninja am Dienstag, 12.Nov.2019, 12:53:52
Lt. KSTA wird aktuell mit Horst Heldt verhandelt. Glückwunsch Herr Wolf. Fehlt nicht mehr viel...

Kann ich mir nicht vorstellen, dass man den nimmt. Dann wäre man fachlich endgültig durch. Noch nicht bei der Öffentlichkeit, denn da gibt es immer noch genügend, die Heldt super fänden, aber in ein paar Monaten würde sich der Wind endgültig drehen. Ich glaube immer noch nicht, dass es im GA eine Mehrheit für ihn gibt.
  •  

Oxford

Zitat von: Ninja am Dienstag, 12.Nov.2019, 12:53:52
Lt. KSTA wird aktuell mit Horst Heldt verhandelt. Glückwunsch Herr Wolf. Fehlt nicht mehr viel...

Wenns stimmt, scheinen die echt verzweifelt zu sein... wovor haben die Angst? Bevor man Heldt holt, kann man doch lieber Jakobs, Aehlig oder sonst wen als Interims-Spodi installieren mit dem Hinweis, dass man an einer nachhaltigen Lösung arbeitet und keinen Schnellschuss machen will.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Ninja

Zitat von: p_m am Dienstag, 12.Nov.2019, 13:03:29
Schon wieder so offensichtlich durchgesteckt... offenbar will Wehrle nach Veh auch den nächsten Buddy auf den GF-Posten hieven.

Soviel dann dazu, das der Vorstand den Kärcher schon angeworfen hat und dabei ist, alles mal durchzureinigen. Stattdessen
macht man offenbar das genaue Gegenteil und holt sich noch mehr von der Sorte ins Haus.

Veh wird hofiert, Wehrle verteidigt und gestärkt und am Ende mit dem nächsten Buddy belohnt.

Warten wir nochmal ab, ob das so kommt. Wenn die sich das jedoch trauen, dann sollte jedem klar sein,
wo das endet.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

jimmy28

  •  

dixie

Herr Dr. Wolf, treten Sie zurück! Und nehmen Sie dieses Frettchengesicht direkt mit!
  •  

Oxford

ZitatDenn nach Informationen des ,,Kölner Stadt-Anzeiger" fanden am Dienstagvormittag im Mediapark 8 Gespräche zwischen Heldt und Kölns Vorstand-Berater Erich Rutemöller statt.
Hab das dreimal lesen müssen, bis ich gerafft habe, dass die nicht 8 Gespräche geführt haben  :-/ :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Ninja

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 12.Nov.2019, 13:07:06
Kann ich mir nicht vorstellen, dass man den nimmt. Dann wäre man fachlich endgültig durch. Noch nicht bei der Öffentlichkeit, denn da gibt es immer noch genügend, die Heldt super fänden, aber in ein paar Monaten würde sich der Wind endgültig drehen. Ich glaube immer noch nicht, dass es im GA eine Mehrheit für ihn gibt.

Da man sich kennt und schätzt wird man das auch machen. Sonst hätte man das Treffen auch nicht öffentlich werden
lassen. Das würde Heldt ja beschädigen, wenn er jetzt ne Absage bekäme.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Punko

Die arbeiten daran, dass meine neutrale Sichtweise kippt und meine 'Ich geb denen mal drei Jahre'-Stimme von der letzten Mitgliederversammlung bei der nächsten Mitgliederversammlung in eine 'Keine Entlastung'-Stimme mündet. Herrje.
  •  

Oxford

Von Veh zu Heldt wäre echt maximal beschissen. Ein schwätzender Blender gibt einer profillosen Nulpe die Klinke in die Hand. Wenn man auch nur im Ansatz irgendwelche Kriterien oder eine Aufgabenbeschreibung für den Job des SpoDis erstellt hat, kann man doch nicht ernsthaft auf die Vita von Heldt gucken und sich denken: Jo, du bist es.

Wenn das die Beratungsleistungen von Rutemöller und Jakobs sind, dann gute Nacht, Marie...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Ninja

Zitat von: Oxford am Dienstag, 12.Nov.2019, 13:19:56
Von Veh zu Heldt wäre echt maximal beschissen. Ein schwätzender Blender gibt einer profillosen Nulpe die Klinke in die Hand. Wenn man auch nur im Ansatz irgendwelche Kriterien oder eine Aufgabenbeschreibung für den Job des SpoDis erstellt hat, kann man doch nicht ernsthaft auf die Vita von Heldt gucken und sich denken: Jo, du bist es.

Wenn das die Beratungsleistungen von Rutemöller und Jakobs sind, dann gute Nacht, Marie...

Auch ohne Berater sollte jedem, der die hohle Fritte schon mal erlebt hat, klar sein das der alles ist, aber kein Geschäftsführerkandidat.

Der ist geistig sogar einem Lothar Matthäus wehrlos ausgeliefert und kann einfach kein Kandidat sein, wenn man auch nur ein kleines bischen Sympathie für den FC hat.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Juto

Zitat von: Oxford am Dienstag, 12.Nov.2019, 13:19:56
Von Veh zu Heldt wäre echt maximal beschissen. Ein schwätzender Blender gibt einer profillosen Nulpe die Klinke in die Hand. Wenn man auch nur im Ansatz irgendwelche Kriterien oder eine Aufgabenbeschreibung für den Job des SpoDis erstellt hat, kann man doch nicht ernsthaft auf die Vita von Heldt gucken und sich denken: Jo, du bist es.

Wenn das die Beratungsleistungen von Rutemöller und Jakobs sind, dann gute Nacht, Marie...

Vielleicht haben wir ja mal Glück und die Kandidaten auf die offenen Posten entwickeln in Köln ungeahnte Fähigkeiten, weil das Sportkompetenzteam mehr Kompetenz hat als man kompetent haben müsste?


Ediot meint: Smilie vergessen  :b1:
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

I.Ronnie

Meine letzte Hoffnung beruht auf meinem Vertrauen in Dr. Sieger und SMR. Dem Rest traue ich nicht von der Wand bis zur Tapete. Die lassen sich alle bis zur Kerfte einseifen und glauben, sie könnten hier jede Intrige wegmoderieren.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, drago

Der Templer

Den Vorstand kannst du jetzt schon wieder komplett absägen. Unfassbar... Horst Heldt  :-/
FC: spürbar schlecht
  •  

Juto

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 12.Nov.2019, 13:26:41
Meine letzte Hoffnung beruht auf meinem Vertrauen in Dr. Sieger und SMR. Dem Rest traue ich nicht von der Wand bis zur Tapete. Die lassen sich alle bis zur Kerfte einseifen und glauben, sie könnten hier jede Intrige wegmoderieren.

So wie ich SMR einschätze dreht der gerade innerlich am Kabel und muss Tonnen Johanniskraut fressen um nicht das GBH zu zerlegen. Am Ende sind zu zweit aber auch SMR und Sieger machtlos.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Punko

Heldt war ja vor Veh schon im Gespräch. Jetzt ist wieder Heldt im Gespräch. Beweisen kann ich es nicht: Entgegen allen Aussagen von diversen Leuten des FC setzt natürlich auch Wehrle den Gremien (wieder) die Pistole auf die Brust. Entweder Mitspracherecht oder Tschüss. Und aus dem Mitspracherecht wird jetzt (wieder) wegen der Pistole (wieder) ein Diktat. Das ist doch (wieder) verdächtig, dass Heldt im Gespräch war, Veh im Gespräch war und Veh kam, jetzt anscheinend wieder Heldt im Gespräch ist. Schlimm.
  •  

jerry

Zitat von: Ninja am Dienstag, 12.Nov.2019, 13:23:49
Auch ohne Berater sollte jedem, der die hohle Fritte schon mal erlebt hat, klar sein das der alles ist, aber kein Geschäftsführerkandidat.

Der ist geistig sogar einem Lothar Matthäus wehrlos ausgeliefert und kann einfach kein Kandidat sein, wenn man auch nur ein kleines bischen Sympathie für den FC hat.



Gut gemeinter Rat an unseren Vorstand:
Grundsätzlich sollte in jedem Profil verankert sein, dass der Kandidat/die Kandidatin für einen Führungsjob beim Effzeh einen IQ von mindestens 90 nachzuweisen hat. Damit würde uns einiges erspart bleiben, z. B. ein Horst Heldt
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

jerry

Vor allem geht dann der Klüngel immer weiter. Heldt ist auch ein Wichtigtuer sondergleichen. Da kannst Du jetzt schon die Uhr nach stellen, dass der Tünn so gut wie jede Info durchgesteckt bekommt. Das hat zur Folge, dass...........

Zum Kotzen, dieser Verein. 2019 ist ein richtiges shice-Jahr für alle, die den Effzeh lieben.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •