Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Ninja

Zitat von: Kalle Wirsch am Montag, 11.Nov.2019, 07:58:40
was passt dir denn jetzt schon wieder nicht?

Lies doch einfach seine Aussage zum Verfahrensstand. Und dann sag mir, das sowas ein adäquates Verhalten ist.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Kalle Wirsch

Zitat von: Ninja am Montag, 11.Nov.2019, 08:04:22
Lies doch einfach seine Aussage zum Verfahrensstand. Und dann sag mir, das sowas ein adäquates Verhalten ist.
wenn du hier entscheidest, was adäquat ist und was nicht, werde ich mich nicht dagegen sträuben. mach weiter.
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Mister P.

Zitat von: Kalle Wirsch am Montag, 11.Nov.2019, 08:06:05
wenn du hier entscheidest, was adäquat ist und was nicht, werde ich mich nicht dagegen sträuben. mach weiter.

Wenn du es adäquat findest, dass man bis heute keinen Nachfolger für Veh ausgemacht-, geschweige denn angesprochen hat, obwohl seit Wochen bekannt ist, dass es diese Frage zu lösen gilt, ist es ja schön. Dann wird dir auch sicher gefallen, dass man davon ausgegangen ist, mit Beierlorzer noch die Wende zu schaffen, und sich deswegen bis Freitag nicht wirklich um einen Nachfolger bemüht hat. Genau so stellt man sich ein adäquates vorausschauendes Krisenmanagement vor. Nicht.
  •  

Kalle Wirsch

Zitat von: Mister P. am Montag, 11.Nov.2019, 08:12:37
Wenn du es adäquat findest, dass man bis heute keinen Nachfolger für Veh ausgemacht-, geschweige denn angesprochen hat, obwohl seit Wochen bekannt ist, dass es diese Frage zu lösen gilt, ist es ja schön. Dann wird dir auch sicher gefallen, dass man davon ausgegangen ist, mit Beierlorzer noch die Wende zu schaffen, und sich deswegen bis Freitag nicht wirklich um einen Nachfolger bemüht hat. Genau so stellt man sich ein adäquates vorausschauendes Krisenmanagement vor. Nicht.
ganz ehrlich? ich WEIß ES NICHT, wer was wann worüber im verein wusste und wer wann wie reagiert oder nicht reagiert hat. deswegen spar ich mir auch, irgendwelche spekulationen hier als absoluten fakt zu verkaufen. und es nervt mich - und deswegen gehe ich darauf auch so ab - das hier mit diesen spekulativen "fakten" politik gemacht wird.

und wenn hier jemand mehr weiß, was im verein passiert, sollte jener auch die eier haben und sagen "ja, ich habe einblick in die vorgänge" oder im sinne des vereins die klappe halten.

ich habe fertig.
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)

Rheineye

Zitat von: Kalle Wirsch am Montag, 11.Nov.2019, 08:22:27
ganz ehrlich? ich WEIß ES NICHT, wer was wann worüber im verein wusste und wer wann wie reagiert oder nicht reagiert hat. deswegen spar ich mir auch, irgendwelche spekulationen hier als absoluten fakt zu verkaufen. und es nervt mich - und deswegen gehe ich darauf auch so ab - das hier mit diesen spekulativen "fakten" politik gemacht wird.

und wenn hier jemand mehr weiß, was im verein passiert, sollte jener auch die eier haben und sagen "ja, ich habe einblick in die vorgänge" oder im sinne des vereins die klappe halten.

ich habe fertig.
Die wird hier keiner haben...ich kann nur für mich sprechen, am Tag der Wahl hatte ich schon Bauchschmerzen weil vorher 2 Vorstellungsrunden mir viel zu wenig Inhalt und Plan rüberkam vom Trio, die Rede auf dem Podium in der Arena war auch aus meiner Sicht ein Reinfall.
Danach kam dann irgendwann das Sky Interview wo ich fast vom Stuhl gefallen wäre, zudem die Entscheidung einen 150 jährigen Rutemöller zu holen geht mir nicht in den Sinn.

Skepsis und Achtsamkeit ist absolut angebracht
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago, AK2503

Ninja

Die aktuelle Bewertung die vorgenommen wurde, basierte auf einem ausführlichen Interview des aktuell sportlich verantwortlichen Mannes.

Insofern ist das keine Spekulation. Aehlig sagt, wir stehen ganz am Anfang und waren nicht vorbereitet.

Wenn man nicht wahrhaben will, das im Verein scheiße gearbeitet wird, kann man natürlich den Wahrheitsgehalt seiner Aussagen in Frage
stellen. Und auch die Aussage von Wolf, mit Veh weiterarbeiten zu wollen, wird dann nur einem höheren Ziel gedient haben und war von ihm nur Taktik?
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

MG56

Zitat von: Ninja am Montag, 11.Nov.2019, 08:30:33
Die aktuelle Bewertung die vorgenommen wurde, basierte auf einem ausführlichen Interview des aktuell sportlich verantwortlichen Mannes.

Insofern ist das keine Spekulation. Aehlig sagt, wir stehen ganz am Anfang und waren nicht vorbereitet.

Wenn man nicht wahrhaben will, das im Verein scheiße gearbeitet wird, kann man natürlich den Wahrheitsgehalt seiner Aussagen in Frage
stellen. Und auch die Aussage von Wolf, mit Veh weiterarbeiten zu wollen, wird dann nur einem höheren Ziel gedient haben und war von ihm nur Taktik?

Wenn die Aussagen wirklich 1:1 und ohne taktischen Hintergedanken gemeint sind, ist das wirklich sehr unschön.
Würde bedeuten, dass man trotz aller Warnung auf den sympathischen und vollprofessionellen Blender reingefallen ist und jetzt wie eine auf einen Heiratsschwindler reingefallene und ausgeplünderte Braut sitzen gelassen worden ist.   
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Drahdiaweng

Armin Veh. Der Heiratsschwindler unter den Sportfunktionären.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

AK2503

Zitat von: Rheineye am Montag, 11.Nov.2019, 08:29:42
Die wird hier keiner haben...ich kann nur für mich sprechen, am Tag der Wahl hatte ich schon Bauchschmerzen weil vorher 2 Vorstellungsrunden mir viel zu wenig Inhalt und Plan rüberkam vom Trio, die Rede auf dem Podium in der Arena war auch aus meiner Sicht ein Reinfall.
Danach kam dann irgendwann das Sky Interview wo ich fast vom Stuhl gefallen wäre, zudem die Entscheidung einen 150 jährigen Rutemöller zu holen geht mir nicht in den Sinn.

Skepsis und Achtsamkeit ist absolut angebracht

ich habe gewählt....,meine Entscheidung erscheint mir heute noch richtiger
Keller raus
  •  

r9naldo

ein hervorragendes gespür vom mitgliederrat
  •  

Oxford

Zitat von: koelner am Sonntag, 10.Nov.2019, 16:12:50
Korkut geistert als Name doch bestimmt nur umher, damit wir uns am Ende über jeden (anderen) Namen freuen.... Anders könnte mich mir das nicht erklären, sollte der Name tatsächlich aus dem Gbh stammen.

Wie damals mit Beiersdorfer. Hat ja auch funktioniert und viele haben die Veh-Meldung dann erleichtert aufgenommen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Was genau hat der MR jetzt mit Aehlig zu tun?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

r9naldo

der mr hat die drei vögel vorgeschlagen und die geben bis jetzt ein grauenhaftes bild ab. was soll das mit aehlig zu tun haben? als würde der alleine entscheiden ab wann gesucht wird. die sind einfach super naiv und dachten man segelt irgendwie durch die kriese. ich denke 2020 sind die auch wieder geschichte
  •  

Juto

die Trainersuche war doch wohl Vehs Aufgabe. Wenn er der Meinung war er brauche zum zweiten Mal keine Alternativen anzubieten, ist das ja nicht der Fehler des Vorstandes. Aehlig muss jetzt den Mist aufräumen und zeigt endlich mal Transparenz.
Die Reaktionen hier zeigen jedoch, dass man am besten doch alles geheim hält.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317

r9naldo

ach so. ich dachte der vorstand sollte da irgendwie ein auge drauf haben. also geht es weiter wie unter spinner und schmadtke..einfach mal machen lassen?
  •  

Juto

Zitat von: r9naldo am Montag, 11.Nov.2019, 10:17:36
ach so. ich dachte der vorstand sollte da irgendwie ein auge drauf haben. also geht es weiter wie unter spinner und schmadtke..einfach mal machen lassen?
Haben sie auch seitdem sie im Amt sind. Sie kontrollieren und geben Handlungsempfehlungen an die GSF. Wenn die ignoriert werden, weil man in der GSF geschlossen der Meinung ist, dass das Konstrukt des Vereins, welches in der Satzung verankert ist, Nonsens ist und man sich hochnäsig über die Anatöre hinwegsetzt....  Deshalb sitzt Veh ja auch gerade vorzeitig in Augsburg in seinem Schaukelstuhl. Und Wehrle wird auf Normalmaß runtergefahren.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Ninja

Zitat von: Juto am Montag, 11.Nov.2019, 10:34:46
Haben sie auch seitdem sie im Amt sind. Sie kontrollieren und geben Handlungsempfehlungen an die GSF. Wenn die ignoriert werden, weil man in der GSF geschlossen der Meinung ist, dass das Konstrukt des Vereins, welches in der Satzung verankert ist, Nonsens ist und man sich hochnäsig über die Anatöre hinwegsetzt....  Deshalb sitzt Veh ja auch gerade vorzeitig in Augsburg in seinem Schaukelstuhl. Und Wehrle wird auf Normalmaß runtergefahren.

Was haften bleibt sind eben die beiden Nummern, die fürs Klo waren. Die Idee mit Veh verlängern zu wollen und das zögern beim
Trainerwechsel. Dann hat den gesamten Verein zurückgeworfen und ihnen berechtigte Kritik eingebracht. Und diese Denkweise sorgt natürlich
auch für Zweifel, ob die Eignung zur Führung des FC grundsätzlich vorhanden ist.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Schniggel

Sanne

Zitat von: Ninja am Montag, 11.Nov.2019, 10:59:52
Was haften bleibt sind eben die beiden Nummern, die fürs Klo waren. Die Idee mit Veh verlängern zu wollen und das zögern beim
Trainerwechsel. Dann hat den gesamten Verein zurückgeworfen und ihnen berechtigte Kritik eingebracht. Und diese Denkweise sorgt natürlich
auch für Zweifel, ob die Eignung zur Führung des FC grundsätzlich vorhanden ist.


Ninja, denk doch bitte mal nach,
Es gibt hier wirklich wenig berechtigte Kritik zu lesen.
Konstruktiv wäre anders.  Die Idee hinter der Idee,
jetzt mal für alle:
Veh konnte nur zu seinem ,,Verzicht" gebracht werden, indem man ihn SELBST auf die Idee kommen ließ.
Und das öffentlich zu machen?
Für wie bekloppt haltet Ihr eigentlich Eure Mitmenschen?

Es ist nicht der Vorstand, der hier ein schlechtes "Bild" abgibt.





"man sieht nur was man weiß"
  •  

Ninja

Zitat von: Sanne am Montag, 11.Nov.2019, 12:08:06

Ninja, denk doch bitte mal nach,
Es gibt hier wirklich wenig berechtigte Kritik zu lesen.
Konstruktiv wäre anders.  Die Idee hinter der Idee,
jetzt mal für alle:
Veh konnte nur zu seinem ,,Verzicht" gebracht werden, indem man ihn SELBST auf die Idee kommen ließ.
Und das öffentlich zu machen?
Für wie bekloppt haltet Ihr eigentlich Eure Mitmenschen?

Es ist nicht der Vorstand, der hier ein schlechtes "Bild" abgibt.







Hä?
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

CitizenK

Zitat von: Ninja am Montag, 11.Nov.2019, 08:30:33
Aehlig sagt, wir stehen ganz am Anfang und waren nicht vorbereitet.

Diese Aussage hat mich ebenfalls schockiert. Noch deutlicher kann man die eigene Unfähigkeit und Untätigkeit der kompletten Vereinsführung kaum in Worte fassen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

globobock77

So eine Lame Duck Situation wie sie bei Veh war ist wirklich schwierig zu handhaben wenn man kein Vertrauen miteinander hat.
Ein mehr als ein halbes Jahr Restvertrag der dazu eine sehr wichtige Periode für den Verein ist - wenn man dem Manne nicht vertraut, es bis zum Schluß ordentlich durchzuziehen, möglichst schon mit seinem Nachfolger zusammen zuarbeiten um einen sauberen Übergang zu gewährleisten, müsste man ihn direkt entlassen - bei einer Entlassung ohne triefigen Grund aber müsste man seine Bezüge bis zum Ende bezahlen. Bleibt also nur noch die Option der Auflösung in beidseitigem Einvernehmen - wo man als Verein die schlechteren Karten hat und auf die Kulanz des scheidenden Managers angewiesen ist.

Wie schaffen es denn andere Vereine aus solchen Situationen sauber und günstig(!) rauszukommen? Solche Situationen schon im Vertrag zu berücksichtigen?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Povlsen

Zitat von: globobock77 am Montag, 11.Nov.2019, 16:20:14
So eine Lame Duck Situation wie sie bei Veh war ist wirklich schwierig zu handhaben wenn man kein Vertrauen miteinander hat.
Ein mehr als ein halbes Jahr Restvertrag der dazu eine sehr wichtige Periode für den Verein ist - wenn man dem Manne nicht vertraut, es bis zum Schluß ordentlich durchzuziehen, möglichst schon mit seinem Nachfolger zusammen zuarbeiten um einen sauberen Übergang zu gewährleisten, müsste man ihn direkt entlassen - bei einer Entlassung ohne triefigen Grund aber müsste man seine Bezüge bis zum Ende bezahlen. Bleibt also nur noch die Option der Auflösung in beidseitigem Einvernehmen - wo man als Verein die schlechteren Karten hat und auf die Kulanz des scheidenden Managers angewiesen ist.

Wie schaffen es denn andere Vereine aus solchen Situationen sauber und günstig(!) rauszukommen? Solche Situationen schon im Vertrag zu berücksichtigen?


Die anderen Vereine kommen auch nicht sauber und günstig da raus, wenn sie vorher nichts vereinbart haben. Die Trennung von Veh war jetzt auch nicht das Problem. Anders als bei Schmadtke hat man den Vertrag nicht erst kürzlich völlig unnötigerweise langfristig verlängert, ob der nun das halbe Jahr noch bezahlt bekommt oder nicht, ändert an unserer Lage nicht mehr viel. Schmadtke war allein Spinner schuld, der sich an ihn geklammert und mit Geld zugeschissen hat und dann auch noch eine großzügige Abfindungsregelung mit ihm getroffen hatte. Übrigens im Alleingang, schönen Gruß an "Fränkie und die Gremienphobisten". Wäre ein guter Name für eine Band oder gar ein Musical. Vielleicht schreibe ich mal eines über den ganzen Slapstick-Zirkus hier. Zum Umfeld des FC gehören nämlich nicht nur die komischen Mitglieder, sondern schon viel, viel länger eine Medienbegleitung, die in Deutschland allenfalls noch in München ähnlich bescheuert ist.

Kaio

Zitat von: Juto am Montag, 11.Nov.2019, 10:15:19
die Trainersuche war doch wohl Vehs Aufgabe. Wenn er der Meinung war er brauche zum zweiten Mal keine Alternativen anzubieten, ist das ja nicht der Fehler des Vorstandes. Aehlig muss jetzt den Mist aufräumen und zeigt endlich mal Transparenz.
Die Reaktionen hier zeigen jedoch, dass man am besten doch alles geheim hält.

Nein, am besten wäre es gewesen, man hätte sich drum gekümmert. Denn Geheimhaltung ist nur dann notwendig, wenn man es ständig verkackt, so wie auch in diesem Fall.

Man kennt doch Veh und weiß, dass der überhaupt keine Lust hat, sich um einen neuen Trainer zu kümmern, wenn er eh nur noch maximal 1 Jahr im Amt ist. Der einzige Grund, warum er nicht sofort ging, war doch, dass er noch für 1 Jahr weiter verdienen wollte, ohne irgendwas zu tun - nach dem Motto: Sommer-Transferperiode ist erledigt, ab jetzt gibts noch ein paar Monate Geld umsonst. Allein schon deshalb hat ihm die Beierlorzer-Diskussion bestimmt gar nicht gefallen, abgesehen davon, dass sein eigener Name mit dieser Personalie verbunden war.

Insofern, wenn man bedenkt, wie sich Herr Veh bei seinen vorherigen Stationen stets verhalten hat (bei ersten Anzeichen von Gegenwind verschwinden) und angesichts der offensichtlich für die 1. Bundesliga nicht ausreichenden Kompetenz unseres Trainers, hätte sich der Vorstand bereits seit mehreren Wochen mit diesen beiden Personalien befassen müssen. Das hat nichts mit einmischen zu tun, sondern mit Pflichtwahrnehmung.

Und das ist meiner Ansicht nach auch relativ losgelöst zu sehen von der Problematik Wehrle, denn wie der das findet, wäre mir momentan ehrlich gesagt relativ egal, und die Personaldiskussionen um seine eigene Position stehen jetzt auch nicht im Vordergrund. Vielmehr muss die sportliche Kompetenz so schnell wie möglich hergestellt werden (ich vermeide bewusst den Ausdruck "wiederhergestellt werden"), d.h. wir brauchen einen Sportdirektor und einen Trainer, um sportlich konkurrenzfähig zu sein; denn es findet Woche für Woche ein Bundesligaspiel statt, und mit jedem vergebenen bzw. verschenkten Punkt rücken wir dem Abstieg näher.

Dass wir da jetzt, trotzdem Beierlorzer seit Beginn der Saison schlechten Fußball bietet und nicht punktet, und trotzdem Veh schon sein neuerliches Verdünnisieren schon angekündigt hatte, völlig blank dastehen, ist für mich absolut erschreckend. Man hätte spätestens nach der Blamage zuhause gegen Hertha sich zumindest Gedanken machen, wenn nicht sogar schon mit Trainern Kontakt aufnehmen müssen. Und Veh hätte man diese Kündigung auf Raten von Anfang nicht durchgehen lassen sollen, dem hätte man sagen sollen: "Wenn Du nicht weitermachen willst, dann geh sofort!" Wer keine Lust mehr hat, muss auch nicht noch 1 Jahr unmotiviert und mutmaßlich nicht im besten Interesse des Vereins rumwurschteln. Und bei so einer wichtigen Personalie soll jetzt bitte keiner mit dem Argument kommen, dass ein Jahresgehalt bei dieser Überlegung so furchtbar wichtig wäre. Wieviel kostet ein Abstieg, und wieviel kostet es uns, wenn die Mannschaft für nächste Saison perspektivisch nicht richtig zusammengestellt und nicht der richtige Trainer verpflichtet wird. Glaubt hier jemand ernsthaft, Veh hätte sich in seinem letzten Amtsjahr noch voll ins Zeug gelegt und noch Transfers für nächsten Sommer vorbereitet oder ernsthaft nach einem passenden neuen Trainer gesucht?

CitizenK

Zitat von: globobock77 am Montag, 11.Nov.2019, 16:20:14
Wie schaffen es denn andere Vereine aus solchen Situationen sauber und günstig(!) rauszukommen? Solche Situationen schon im Vertrag zu berücksichtigen?

Du kannst auch einen Geschäftsführer von vorne herein völlig ohne Bezüge im Vertrag einstellen. Die Frage ist dann nur immer, wo du jemanden herbekommst, der sich auf den Vertrag einlassen würde. Wenn du irgendjemanden von der Straße dafür einstellst, kann man aber sicherlich alles mögliche per Vertrag ausschließen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Ghostbuck

Gestern schwätze die sport1-Propaganda noch von der Vorstellung eines neuen Trainers und es kam keiner. Aber vielleicht heute, ne, wohl auch nicht. Aber morgen dann...

Wieder mal warten auf Godot.
Ganzkörperschal
  •  

Povlsen

Zitat von: Ghostbuck am Montag, 11.Nov.2019, 18:13:52
Gestern schwätze die sport1-Propaganda noch von der Vorstellung eines neuen Trainers und es kam keiner. Aber vielleicht heute, ne, wohl auch nicht. Aber morgen dann...

Wieder mal warten auf Godot.

Ich glaube nicht, dass sich bis zum Wochenende was tut. Eher erst danach.
  •  

CitizenK

Zitat von: Kaio am Montag, 11.Nov.2019, 17:12:44
Man kennt doch Veh und weiß, dass der überhaupt keine Lust hat, sich um einen neuen Trainer zu kümmern, wenn er eh nur noch maximal 1 Jahr im Amt ist. Der einzige Grund, warum er nicht sofort ging, war doch, dass er noch für 1 Jahr weiter verdienen wollte, ohne irgendwas zu tun [...] Glaubt hier jemand ernsthaft, Veh hätte sich in seinem letzten Amtsjahr noch voll ins Zeug gelegt und noch Transfers für nächsten Sommer vorbereitet oder ernsthaft nach einem passenden neuen Trainer gesucht?

Eben. Veh hat doch nur deshalb so früh auf seinen kommenden Abschied hingewiesen, weil er gerne sofort einen goldenen Handschlag mit Abfindung bekommen wollte. Jemand, der seine Arbeit ernst nimmt und sich voll ins Zeug legt, entscheidet nicht ein Jahr vor Vertragsende, dass er in einem Jahr keine Lust mehr haben wird. Wer seine Arbeit ernst nimmt, hat gar keine Zeit für solche Gedanken, weil er genug anderes zu tun hat.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: humpty, drago

Ghostbuck

Zitat von: Povlsen am Montag, 11.Nov.2019, 18:19:09
Ich glaube nicht, dass sich bis zum Wochenende was tut. Eher erst danach.

Da halte ich dagegen und sage, dass wir noch diese Woche einen neuen Sportdirektor und Trainer bekommen.
Unentschieden wäre also möglich :D
Ganzkörperschal
  •