Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Draper

Weshalb sollte er auf sein Geld verzichten?
  •  
    The following users thanked this post: Juto

Juto

Zitat von: Draper am Samstag, 09.Nov.2019, 11:14:16
Weshalb sollte er auf sein Geld verzichten?
TY war verdrückt. Weil er keinen Anspruch drauf hat, wenn er selber kündigt?
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Rheineye

Zitat von: Juto am Samstag, 09.Nov.2019, 11:17:52
TY war verdrückt. Weil er keinen Anspruch drauf hat, wenn er selber kündigt?
Hat er ja nicht...man wird beidseitig sich geeinigt haben
7x Absteiger
  •  

MG56

Hoffentlich ist da auch eine Schweigeklausel eingebaut, damit die gute Veh jetzt nicht beginnend mit dem Doppelsuff in allen Fußballformaten für Schwachmaten lustige Geschichten vom GBH zum Vortrag bringt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Oxford

Zitat von: MG56 am Samstag, 09.Nov.2019, 12:08:26
Hoffentlich ist da auch eine Schweigeklausel eingebaut, damit die gute Veh jetzt nicht beginnend mit dem Doppelsuff in allen Fußballformaten für Schwachmaten lustige Geschichten vom GBH zum Vortrag bringt.

Das hat man sich eingekauft, als man Veh geholt hat. Und das konnte man vorher wissen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

stanil

Ich gehe davon aus, dass die Trennung weniger gekostet hat als die Restlaufzeit des Vertrags bis Sommer. Denn sonst hätte man ihn einfach beurlauben können. Veh wäre dann weiterhin angestellt gewesen und hätte nicht ohne Erlaubnis des FC für andere Unternehmen tätig werden dürfen.

Die Vertragsauflösung bedeutet in meinen Augen eine Abfindung, die deutlich unterhalb des Restgehalts liegt, und Veh darf im Gegenzug ab Sonntag im Doppelsuff wieder dummschwätzen bis der Arzt kommt.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

Juto

Zitat von: Juto am Samstag, 09.Nov.2019, 11:08:08
Respekt für Herrn Veh von mir dafür, dass er diesen Schritt zum Wohle des Vereins trifft und den Vertrag nicht aussitzt. Das Gehalt brauchten wir eh an anderer Stelle.

Respekt wieder zürück genommen, wenn das stimmt was der KSTA da schreibt: Wegen einer Auflösungsklausel in Vehs Geschäftsführervertrag wird er für den Rest seiner Amtszeit bis zum 30. Juni weiter bezahlt.

...ich hatte anderes gehofft.
bzw. erwartet, wenn man selber kündigt und sich einvernehmlich trennt
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

jerry

Zitat von: Draper am Samstag, 09.Nov.2019, 11:10:33
Glaubst du, der wurde mit ner Menger-Wurst verabschiedet?

Ja, weil Veh ne absolute NULL ist. Und bei ,Null' gibt's immer ne Menger-Wurst
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Rheineye

7x Absteiger

Oxford

•  

J_Cologne

Zitat von: Rheineye am Samstag, 09.Nov.2019, 13:52:51
https://mobil.ksta.de/sport/1-fc-koeln/trainerwechsel-beim-1--fc-koeln-trennung-von-achim-beierlorzer-beschlossen-33438028

Armin wird bis Sommer weiterbezahlt, plus das nette Statement von Werner Wolf gestern...Wow einfach nur Wow

die netten Worte für Veh sind vielleicht auch Richtung Nachfolger gedacht? Wenn man jetzt sofort Richtung Veh (berechtigterweise) pöbeln würde, würde das evtl. auch einen Kandidaten abschrecken können.
  •  

Rheineye

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 09.Nov.2019, 14:32:38
die netten Worte für Veh sind vielleicht auch Richtung Nachfolger gedacht? Wenn man jetzt sofort Richtung Veh (berechtigterweise) pöbeln würde, würde das evtl. auch einen Kandidaten abschrecken können.
Bleibe dabei...es gibt Unterschiede wie ich es formuliere das von Wolf war zu sehr hintern gepudert, wenn der Bericht im ksta stimmt mit der Klausel das Armin Veh weiterhin Geld bekommt für Zuhause sitzen, darf man schon fragen wieso man ihn nicnt Montag gewuppt hat?
7x Absteiger
  •  

koelner

Zitat von: Rheineye am Samstag, 09.Nov.2019, 13:52:51
https://mobil.ksta.de/sport/1-fc-koeln/trainerwechsel-beim-1--fc-koeln-trennung-von-achim-beierlorzer-beschlossen-33438028

Armin wird bis Sommer weiterbezahlt, plus das nette Statement von Werner Wolf gestern...Wow einfach nur Wow
Gut, man kann sie eben Mal nicht ohne Abfindung vor die Tür setzen und die Verträge haben das aktuelle Präsidium nicht ausgehandelt.

Zwischen den Zeilen liest man bei der Veh Verabschiedung durchaus auch Kritik, die volle Breitseite gibt man den Leuten bei der Verabschiedung auch nicht mit und käme bei möglichen Nachfolgern nicht gut an.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Mister P.

Was hat es eigentlich jetzt gebracht, sich vor Herrn Veh öffentlich in den Staub zu werfen und Herrn Beierlorzer trotz nachgewiesener Unfähigkeit noch das Spiel gegen SAP zu geben? Warum die verlogene servile Stellungnahme zum Veh-Buddy Wehrle?

Man hat hierdurch keinen einzigen Cent eingespart. Zeit hat man dafür gewonnen, um weder einen Nachfolger des GF Sport noch auf dem Trainerpostem präsentieren zu können. Stattdessen lediglich Interimslösungen, welche man genauso gut hätte früher präsentieren können. Gewonnen wurde durch diese "Strategie" nichts. Demgegenüber wurde Vertrauen in die Handlungsfähigkeit verspielt. Das "Berater-Team Sport" hat zudem in der ersten wichtigen Causa keine Expertise gezeigt.

tilli-fc-4-ever

Ich glaube ja, dass man Labadia wollte und hoffte, dass dieser bereits Anfang der Woche da gewesen wäre. Als sich abzeichnete, dass er nicht kommt, hat man halt Beierlorzer aus Not noch das Hoffenheim-Spiel gegeben. Vielleicht, weil man glaubte, intern keine bessere Lösung auf die Schnelle zu finden.
  •  

Povlsen

Zitat von: tilli-fc-4-ever am Samstag, 09.Nov.2019, 15:45:12
Ich glaube ja, dass man Labadia wollte und hoffte, dass dieser bereits Anfang der Woche da gewesen wäre. Als sich abzeichnete, dass er nicht kommt, hat man halt Beierlorzer aus Not noch das Hoffenheim-Spiel gegeben. Vielleicht, weil man glaubte, intern keine bessere Lösung auf die Schnelle zu finden.

Ich glaube, dass man tatsächlich ernsthaft gehofft hat, gegen Hoffenheim zu punkten, um dann in der Länderspielpause einen neuen GF Sport zu finden, der dann die Trainerfrage entscheidet. Mit ,,man" meine ich den Vorstand und insbesondere das sog. Kompetenzteam Sport, das wohl diese Empfehlung ausgesprochen hat. Ob man mit Pawlak/Schmid gestern besser gespielt und gepunktet hätte, ist spekulativ. Ich halte von dieser Interimslösung gar nichts und hoffe, dass diese nur bis Leipzig gilt, wo wir eh abgeschossen werden. Danach muss der neue Trainer da sein. Wenn man meint, dass der neue GF Sport den Trainer aussuchen soll, muss er entsprechend früher da sein. Es stehen intensive Tage bevor. Nach Leipzig wissen wir dann auch, was vom Vorstand zu halten ist. Wenn er sich jetzt nicht endlich profiliert, wird er nicht lange im Amt bleiben. Ich hoffe, dass er sich jetzt von den richtigen Leuten beraten lässt und nicht in Anfängerfallen tappt.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: stanil am Samstag, 09.Nov.2019, 12:28:06
Ich gehe davon aus, dass die Trennung weniger gekostet hat als die Restlaufzeit des Vertrags bis Sommer. Denn sonst hätte man ihn einfach beurlauben können. Veh wäre dann weiterhin angestellt gewesen und hätte nicht ohne Erlaubnis des FC für andere Unternehmen tätig werden dürfen.

Die Vertragsauflösung bedeutet in meinen Augen eine Abfindung, die deutlich unterhalb des Restgehalts liegt, und Veh darf im Gegenzug ab Sonntag im Doppelsuff wieder dummschwätzen bis der Arzt kommt.

...und dann vielleicht sogar schon über seinen Ex-Arbeitgeber schwadronieren, denn ich kann mir vorstellen, dass auch der FC etwa 15 Minuten Sendezeit bekommt.
  •  

dickepitter

Zitat von: Povlsen am Samstag, 09.Nov.2019, 15:59:06
Ich glaube, dass man tatsächlich ernsthaft gehofft hat, gegen Hoffenheim zu punkten...
Und ich glaube das man mit einem neuen Trainer gestern sogar gepunktet hätte gegen schwache Hoffenheimer. Ich bleibe dabei, das der Kader nicht so schlecht ist, man nur an einzelnen Schrauben drehen muss und schon wird man wieder punkten. Mit einem verbrauchten Trainer, der offensichtlich seine Liebling im Kader hat und so Grüppchenbildung fördert, konnte das nichts werden. Wir haben eine Woche und 3 Punkte verloren und die gehen weder auf Veh noch auf Lorzer, sondern einzig und alleine auf den Vorstand mit seinem nichthandeln vergangenen Sonntag/Montag.
🕊 ☮ 🚵‍♀️

Patrick Bateman

Ich glaube, dass man tatsächlich ernsthaft gehofft hat, gegen Hoffenheim zu punkten, um dann in der Länderspielpause einen neuen GF Sport zu finden, der dann die Trainerfrage entscheidet. Mit ,,man" meine ich den Vorstand und insbesondere das sog. Kompetenzteam Sport, das wohl diese Empfehlung ausgesprochen hat. Ob man mit Pawlak/Schmid gestern besser gespielt und gepunktet hätte, ist spekulativ. Ich halte von dieser Interimslösung gar nichts und hoffe, dass diese nur bis Leipzig gilt, wo wir eh abgeschossen werden. Danach muss der neue Trainer da sein. Wenn man meint, dass der neue GF Sport den Trainer aussuchen soll, muss er entsprechend früher da sein. Es stehen intensive Tage bevor. Nach Leipzig wissen wir dann auch, was vom Vorstand zu halten ist. Wenn er sich jetzt nicht endlich profiliert, wird er nicht lange im Amt bleiben. Ich hoffe, dass er sich jetzt von den richtigen Leuten beraten lässt und nicht in Anfängerfallen tappt.

Ganz ehrlich?
Nachdem man zur Pause noch mit 1-0 geführt hat, habe ich mich schon gefragt, wie Hoffenheim überhaupt ein Tor schießen wollte, die waren harmloser und schlechter als Mainz und Düsseldorf.
Allerdings haben die natürlich nach der Halbzeitpause die Taktik geändert, einen zweiten Stürmer gebracht, was unseren Übungsleiter ja zu der Aussage hat verleiten lassen, man hätte auf die Systemumstellung nicht schnell genug reagieren können...ist ja auch klar, wenn der Gegner bei einem Rückstand einen zweiten Stürmer bringt, möchte der Gegner den Rückstand verwalten, damit er nicht noch mehr Gegentore bekommt...Mann Mann Mann
  •  
    The following users thanked this post: dickepitter

ben

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 09.Nov.2019, 16:19:17
Ganz ehrlich?
Nachdem man zur Pause noch mit 1-0 geführt hat, habe ich mich schon gefragt, wie Hoffenheim überhaupt ein Tor schießen wollte, die waren harmloser und schlechter als Mainz und Düsseldorf.
Allerdings haben die natürlich nach der Halbzeitpause die Taktik geändert, einen zweiten Stürmer gebracht, was unseren Übungsleiter ja zu der Aussage hat verleiten lassen, man hätte auf die Systemumstellung nicht schnell genug reagieren können...ist ja auch klar, wenn der Gegner bei einem Rückstand einen zweiten Stürmer bringt, möchte der Gegner den Rückstand verwalten, damit er nicht noch mehr Gegentore bekommt...Mann Mann Mann

Das wir die Anfangsminuten der Halbzeiten verpennen ist doch schon Jahre einer unserer Schwächen.
Veni, vidi, risi.
  •  

linker läufer

Zitat von: Mister P. am Samstag, 09.Nov.2019, 15:31:16
Was hat es eigentlich jetzt gebracht, sich vor Herrn Veh öffentlich in den Staub zu werfen und Herrn Beierlorzer trotz nachgewiesener Unfähigkeit noch das Spiel gegen SAP zu geben? Warum die verlogene servile Stellungnahme zum Veh-Buddy Wehrle?

Man hat hierdurch keinen einzigen Cent eingespart. Zeit hat man dafür gewonnen, um weder einen Nachfolger des GF Sport noch auf dem Trainerpostem präsentieren zu können. Stattdessen lediglich Interimslösungen, welche man genauso gut hätte früher präsentieren können. Gewonnen wurde durch diese "Strategie" nichts. Demgegenüber wurde Vertrauen in die Handlungsfähigkeit verspielt. Das "Berater-Team Sport" hat zudem in der ersten wichtigen Causa keine Expertise gezeigt.

Vielleicht, weil das aus gutem Grund zu den üblichen Verhaltensweisen in diesem Geschäft gehört.

Hierbei steht dann nicht die nette Geste dem Scheidenden gegenüber im Vordergrund, sondern das Wissen darum, dass ein gewisser Respekt und ein verbindlicher Stil selbst im Zerwürfnis aus längere Sicht unerlässlich ist, um überhaupt qualifiziertes Personal zu bekommen.
  •  

Kaio

Zitat von: Mister P. am Samstag, 09.Nov.2019, 15:31:16

Am meisten ärgert mich, dass man das Unvermeidliche auf die lange Bank geschoben und noch die 3 wichtigen Punkte gegen Hoffenheim weggeschenkt hat mit Beierlorzer. Eigentlich wäre schon nach dem Hertha-Spiel eine gute Gelegenheit gewesen ihn zu entlassen. Aber die Hauptsache ist ja, den äußeren Schein aufreichtzuerhalten, dass sich alle ganz doll lieb haben und gut verstehen. Und eigentlich leisten ja auch alle super Arbeit.

Zum Kotzen!

linker läufer

Das ist sehr unwahrscheinlich, dass "man" auf Punkte gehofft hat. Es mag ja jemanden geben, der so blauäugig war, aber "man" sicher nicht. Ich für meinen Teil glaube auch jetzt nicht mehr, dass wir unter einem Interim gepunktet hätten. Der Einsatz war da, die Mannschaft lebte (womit ich vorher so nicht gerechnet hatte) ebenso wie aber auch die üblichen Punkteverhinderer-Aspekte. Das, woran es fehlt, aufzubauen, dauert dann doch wahrscheinlich ein paar Tage länger.
  •  

Povlsen

Zitat von: linker läufer am Samstag, 09.Nov.2019, 16:48:19
Das ist sehr unwahrscheinlich, dass "man" auf Punkte gehofft hat. Es mag ja jemanden geben, der so blauäugig war, aber "man" sicher nicht. Ich für meinen Teil glaube auch jetzt nicht mehr, dass wir unter einem Interim gepunktet hätten. Der Einsatz war da, die Mannschaft lebte (womit ich vorher so nicht gerechnet hatte) ebenso wie aber auch die üblichen Punkteverhinderer-Aspekte. Das, woran es fehlt, aufzubauen, dauert dann doch wahrscheinlich ein paar Tage länger.

Ich habe ja gesagt, wen ich mit ,,man" meine. Die Herren wollten Zeit gewinnen. Das wäre nur mit einem Sieg gelungen. Wie realistisch das war, kann jeder für sich entscheiden.
  •  

stanil

Zitat von: stanil am Samstag, 09.Nov.2019, 12:28:06

HAHA, war ja klar, dass meine Einschätzung – die auf Vertragsgestaltungen mit Sinn und Verstand beruhte – bei unserem Verein innerhalb von 60 Minuten ad absurdum geführt würde.

Jetzt bleibt mir nur noch eine Erklärung: Unser Vorstand hat Veh bis vor wenigen Tagen einfach in keinster Weise kritisch gesehen. Man hat nach dem Düsseldorf-Spiel davor zurückgeschreckt etwas gegen den Willen Vehs anzuweisen, weil man gerne mit ihm weiter gearbeitet hätte, obwohl er längst auf dem Weg nach draußen war und nicht das geringste Interesse daran gehabt haben kann, die Suppe die er hier angerichtet hat noch auslöffeln zu helfen.

Veh wollte vermutlich nur Zeit gewinnen. Vielleicht hat er sogar selbst die ,,Vertragsauflösung" ins Spiel gebracht, damit er gehen kann, BEVOR ,,sein" Trainer rausgeworfen wird. So kann er den Rest seines Lebens behaupten, an ihm habe es ja nicht gelegen, und sein Weg mit dem Blorzer wäre erfolgreich geworden, wenn er nur den Rückhalt bekommen hätte, den es gebraucht hat.

Tja, so ist das, liebe Damen und Herren, wenn Narzissten am Werk sind. Es geht nur um den eigenen Auftritt, das eigene Bild im Spiegel der Medien. Aber sie hinterlassen stets eine Trümmerwüste.

Ich zitiere unseren Stadionsprecher: ,,ES IST ZUM KOTZEN".
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Oxford

Zitat von: Kaio am Samstag, 09.Nov.2019, 16:48:14
Am meisten ärgert mich, dass man das Unvermeidliche auf die lange Bank geschoben und noch die 3 wichtigen Punkte gegen Hoffenheim weggeschenkt hat mit Beierlorzer. Eigentlich wäre schon nach dem Hertha-Spiel eine gute Gelegenheit gewesen ihn zu entlassen. Aber die Hauptsache ist ja, den äußeren Schein aufreichtzuerhalten, dass sich alle ganz doll lieb haben und gut verstehen. Und eigentlich leisten ja auch alle super Arbeit.

Zum Kotzen!

Die so penetrant nach außen getragene Wohlfühlatmosphäre hat offenbar wirklich den ganzen Verein verseucht. Harte Schnitte werden so lange vermieden wie es geht. Konflikte werden schöngeredet oder ganz verschwiegen.
  •  

MG56

Hauptsache jeder kriegt noch ein schönes Pöstchen oder wenn das wirklich nicht geht eine nette Abfindung.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Ninja

Das erste Fazit zum Vorstand kann man jetzt wohl abgeben. Man hat sich richtig dusselig angestellt, sowohl bei Veh, Beierlorzer als auch in der Art wie man die Krise moderiert hat. Das war absolut amateurhaft.

Jetzt kommts drauf an, welche Lösungen man findet. Macht man auf dem Niveau weiter, dann gehts mit Vollgas in die 2. Liga und davon erholen wir uns so schnell nicht. Dann müsste man konstatieren, das der neue Vorstand noch schlechter ist, als der Alte. Kaum zu glauben.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago, AK2503

Rheineye

Man hat die Situation halt unterschätzt...ich weiß aber auch wirklich nicht ob Erich Rutemöller so eine tolle Idee der Herren war.
7x Absteiger
  •