Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

AK2503

Keller raus
  •  

KRius27


Man fand natürlich bei Wahl auch in allen Belangen eine beschissene Situation vor.
Dass man sich dann aber einem Veh so ausliefert, ist nicht nachzuvollziehen.
9/10 Usern hier haben bei Vehs Verpflichtung genau das vorhergesagt, dass Veh
bei sich sofort verpissen wird, wenn es etwas ungemütlich wird. Wie man darauf nicht
vorbereitet sein kann, ist mir schleierhaft. Vehs Vita ist dahingehend eindeutig.
Wahrscheinlich fürchten sie, dass ihnen der Laden komplett um die Ohren fliegt,
wenn Wehrle evtl auch noch in den Sack haut. Die Außendarstellung ist aber dennoch
massiv unglücklich - keine Wasserstandsmeldungen abzugeben ist in Ordnung, aber
so erweckt man den Eindruck sich von den Geschäftsführern komplett an der Nase
herumführen zu lassen.
  •  

Povlsen

Zitat von: Ninja am Samstag, 09.Nov.2019, 19:10:20
Das erste Fazit zum Vorstand kann man jetzt wohl abgeben. Man hat sich richtig dusselig angestellt, sowohl bei Veh, Beierlorzer als auch in der Art wie man die Krise moderiert hat. Das war absolut amateurhaft.

Jetzt kommts drauf an, welche Lösungen man findet. Macht man auf dem Niveau weiter, dann gehts mit Vollgas in die 2. Liga und davon erholen wir uns so schnell nicht. Dann müsste man konstatieren, das der neue Vorstand noch schlechter ist, als der Alte. Kaum zu glauben.



Der alte Vorstand bestand ja nur aus Spinner. Der hat natürlich das Format von Sieger oder Wolf. Die anderen beiden natürlich nicht. Der Vorstand hat nach meiner Meinung das Problem, dass er noch nicht erkannt hat, wer gegen ihn ist und wer für ihn ist. Das ist enttäuschend und daraus resultiert auch die offenbare Orientierungslosigkeit. Wenn sich daran nichts ändert, habe ich keine Hoffnung auf Besserung.

Klar ist, wenn dieser Vorstand scheitert, übernehmen Menschen den Verein, die mich dann wahrscheinlich doch zum Vereinsaustritt bringen werden. Das habe ich bisher immer ausgeschlossen.

J.R.

Ich halte unseren Vorstand nicht für Dilettanten. Das sind alles Businessleute, die wissen, wie man mit sowas umgeht.

Die öffentlichen Äußerungen sind für Medien und Fussvolk, wie immer im Business. Man arbeitet seit Wochen an der Auflösung des Vertrages mit Veh und an der Suche nach einem neuen SpoDi, daher die Äußerung bzgl. 'Ecken und Kanten' von Veh. Die diesbezügliche Formulierung bei der Vorstandsmeldung heisst übersetzt: "der Typ ist ein egozentrischer Wixxxer".

Die Vertragsauflösung Beierlorzer wollte man so lange aufschieben, bis ein neuer SpoDi da ist und hatte gehofft, vielleicht doch noch den einen oder anderen Punkt einzufahren. Hat bekanntlich nicht geklappt.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

drago

Zitat von: Povlsen am Samstag, 09.Nov.2019, 19:28:49
Der Vorstand hat nach meiner Meinung das Problem, dass er noch nicht erkannt hat, wer gegen ihn ist und wer für ihn ist. Das ist enttäuschend und daraus resultiert auch die offenbare Orientierungslosigkeit. Wenn sich daran nichts ändert, habe ich keine Hoffnung auf Besserung.

das ist nicht nur enttäuschend, sondern unfassbar. wehrle und veh haben sich OFFEN hinter tünn und doof gestellt, - jeder mit mehr als 0,5 gehirnzellen muss doch erkennen, dass genau diese leute niemals ne langfristige rolle unter dem neuen vorstand innehaben dürfen. für mich einfach nur zum kotzen²³ was wir momentan für ne figur abgeben. unterstes niveau auf allen ebenen. auch dem MR muss man wohl einen vorwurf machen ,dass tatsächlich die topkandidaten am ende solche leute wie sauren gewesen sein sollen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

J_Cologne

Zitat von: MG56 am Samstag, 09.Nov.2019, 18:16:29
Hauptsache jeder kriegt noch ein schönes Pöstchen oder wenn das wirklich nicht geht eine nette Abfindung.

Wer hat welchen Posten zugeschoben bekommen? Wer hat vom aktuellen Vorstand unberechtigte Abfindung bekommen?
  •  

MG56

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 09.Nov.2019, 21:05:05
Wer hat welchen Posten zugeschoben bekommen? Wer hat vom aktuellen Vorstand unberechtigte Abfindung bekommen?

Bezog sich auf die schöne Kuschelatmosphäre, die der neue Vorstand angetroffen und in seinen ersten Verlautbarungen auch bedient hat.

Zitat von: Oxford am Samstag, 09.Nov.2019, 18:13:22
Die so penetrant nach außen getragene Wohlfühlatmosphäre hat offenbar wirklich den ganzen Verein verseucht. Harte Schnitte werden so lange vermieden wie es geht. Konflikte werden schöngeredet oder ganz verschwiegen.


Und da gibt es vom Markenbotschafter Tünn über den gescheiterten Manager Schmadtke mit seinen 3 Mio Abfindung sowie den verlängerten Torwarttrainer genug Beispiele.
Auch Schmid wurde ja hier zuerst als Scout eingestellt und wirkt jetzt als Co-Trainer.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

dickepitter

🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

hegoat

Bitte dringend alle sportlichen Berater sofort entlassen, die sich pro Korkut ausgesprochen haben. Der Dilettantismus am Geißbockheim scheint eine neue Dimension erreicht zu haben. Und wer sich Berater holt, die solche Kandidaten vorschlagen, ist für diesen Job auch nicht geeignet. Egal, wie erfolgreich man in der Geschäftswelt unterwegs war.

FC Karre

unter einem trainer korkut würde ich kein spiel in müngersdorf besuchen. aber den wird man wohl kaum einstellen.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Smiza

Zitat von: dickepitter am Samstag, 09.Nov.2019, 22:28:02
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-kommentar-viel-nachholbedarf--falscher-kader---wer-tut-sich-diesen-klub-noch-an--33439426

Dann wollen wir mal schauen wer uns da präsentiert wird am Ende.

ZitatDer neue Geschäftsführer dürfte es noch schwerer haben. Armin Veh hat mehr Machtkämpfe gewonnen als Bundesliga-Spiele.[/qoute]

:D
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

mutierterGeißbock

Der Gefrorene auch ein riesiger Fan von Armin. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Oxford

Zitat von: drago am Samstag, 09.Nov.2019, 20:36:58
das ist nicht nur enttäuschend, sondern unfassbar. wehrle und veh haben sich OFFEN hinter tünn und doof gestellt, - jeder mit mehr als 0,5 gehirnzellen muss doch erkennen, dass genau diese leute niemals ne langfristige rolle unter dem neuen vorstand innehaben dürfen. für mich einfach nur zum kotzen²³ was wir momentan für ne figur abgeben. unterstes niveau auf allen ebenen. auch dem MR muss man wohl einen vorwurf machen ,dass tatsächlich die topkandidaten am ende solche leute wie sauren gewesen sein sollen.

Ich bin mir relativ sicher, dass der Vorstand glaubt, Wehrle nicht absägen zu können, weil es dafür kein öffentliches Verständnis gäbe. Weder in den Medien, noch bei einer Mehrheit der Mitglieder. Und das stimmt auch. Sie würden definitiv einen Shitstorm ernten. Ich wüsste wirklich gern, wie sie intern darüber denken und was die Strategie ist.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Rheineye

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 10.Nov.2019, 07:12:04
Der Gefrorene auch ein riesiger Fan von Armin. :D
Dem nimmt man das ab, weil er lange Zeit so schreibt, was aber überhaupt nicht geht ist mal wieder die Geißblog Wendehals Mentalität.
7x Absteiger
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Oxford am Sonntag, 10.Nov.2019, 08:24:37
Ich bin mir relativ sicher, dass der Vorstand glaubt, Wehrle nicht absägen zu können, weil es dafür kein öffentliches Verständnis gäbe. Weder in den Medien, noch bei einer Mehrheit der Mitglieder. Und das stimmt auch. Sie würden definitiv einen Shitstorm ernten. Ich wüsste wirklich gern, wie sie intern darüber denken und was die Strategie ist.

Niemand ist größer als der FC. Es muss alles zum Wohl des Vereins getan werden.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Oxford

Zitatmal wieder die Geißblog Wendehals Mentalität.

Muss mal kurz ne Lanze für den Wendehals brechen. Das ist eine ehrenwerte Spechtart, die sich mE nichts zu Schulden hat kommen lassen. Ziemlich mies, dass der für diese Redensart herhalten muss.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wendehals_(Vogel)
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Nekoelschekrat

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 10.Nov.2019, 07:12:04
Der Gefrorene auch ein riesiger Fan von Armin. :D

Haubrichs hat in letzter Zeit durchaus mal kritische Worte gefunden, aber in einem, sagen wir mal, wattierten Ton.
Wenn ich mir seine Formulierungen der letzten tage und den Ton zu Gemüte führe möchte ich gar nicht wissen was beim FC noch alles los ist.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Mister P.

Zitat von: Oxford am Sonntag, 10.Nov.2019, 08:24:37
Ich bin mir relativ sicher, dass der Vorstand glaubt, Wehrle nicht absägen zu können, weil es dafür kein öffentliches Verständnis gäbe. Weder in den Medien, noch bei einer Mehrheit der Mitglieder. Und das stimmt auch. Sie würden definitiv einen Shitstorm ernten. Ich wüsste wirklich gern, wie sie intern darüber denken und was die Strategie ist.

Vielleicht gibt es ja die Strategie, gar keine Strategie zu haben? Man reagiert spät und unvorbereitet, erst dann, wenn es garnicht mehr anders geht. Entscheidungen treffen ist unangenehm, anstrengend und irgendwie auch lästig. Warum sollte man Vollprofis vom Range Wehrles oder Kaufmanns nicht einfach vertrauen? Die wissen wie es geht und werden es schon richtig machen.

Besser man geht sehenden Auges in die zweite Liga, als Gefahr zu laufen sich durch unpopuläre Personalentscheidungen unbeliebt zu machen. Das haben Spinner & Co. seinerzeit bei Stöger schon vorgemacht. Wolf ist auch da ein großer Freund von Kontinuität. Er hätte gerne mit Veh weitergearbeitet. Ist leider suboptimal gelaufen. Schön, dass wenigstens Wehrle noch da ist.

Strack73

  •  

Ich73

Dass wir sportlich scheitern – das kann vorkommen. Aber es zu schaffen, dass wir nun ohne sportliche Kompetenz dastehen, einen recht neuen Vorstand haben, der von der Situation scheinbar gleichermassen überrascht wie erschlagen ist und dann noch ohne Trainer und Manager dastehen, das ist wirklich ähnlich souverän, wie Boris Johnsons Brexit – nur leider verschiebt der DFB auf unseren Wunsch hin nicht mal schnell den Spielbetrieb, bis wir wissen, was wir wollen. Der Effekt ist der, den wir häufig gesehen haben: Wir sind nun gezwungen schnell einen neuen Trainer zu präsentieren, was dazu führen wird, dass wir ein noch ganz anderes sportliches Konzept bekommen werden. Zuzüglich ein paar cleverer Neuzugänge im Winter, damit zerfasert sich dann der Kader noch weiter. Erschwerend dazu kommt, dass sich niemand – ob als Trainer oder Sportchef – diesem Druck aussetzen wird, der nicht unbedingt muss. Wir werden also mit einer halbgaren Lösung leben müssen und wurschteln weiter rum inklusive Abstiegskampf, Heimniederlagen im Frühling und unzufriedenen Spielern. Ich habe keine Lösung dafür, das muss nun der Vorstand klären
  •  

bollock

Zitat von: Juto am Samstag, 09.Nov.2019, 13:42:11

...ich hatte anderes gehofft.
bzw. erwartet, wenn man selber kündigt und sich einvernehmlich trennt
Stimmt, alles unterhalb von 3 Mio wäre enttäuschend
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Ich73

  •  

koelner

Zitat von: hegoat am Samstag, 09.Nov.2019, 22:38:11
Bitte dringend alle sportlichen Berater sofort entlassen, die sich pro Korkut ausgesprochen haben. Der Dilettantismus am Geißbockheim scheint eine neue Dimension erreicht zu haben. Und wer sich Berater holt, die solche Kandidaten vorschlagen, ist für diesen Job auch nicht geeignet. Egal, wie erfolgreich man in der Geschäftswelt unterwegs war.
Korkut geistert als Name doch bestimmt nur umher, damit wir uns am Ende über jeden (anderen) Namen freuen.... Anders könnte mich mir das nicht erklären, sollte der Name tatsächlich aus dem Gbh stammen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: drago, SCool

veedelbock

Zitat von: koelner am Sonntag, 10.Nov.2019, 16:12:50
Korkut geistert als Name doch bestimmt nur umher, damit wir uns am Ende über jeden (anderen) Namen freuen.... Anders könnte mich mir das nicht erklären, sollte der Name tatsächlich aus dem Gbh stammen.
Der alte Vorstand hätte nun ein Treffen mit, sagen wir zur Abwechselung diesmal Wettich initiiert, an einem total geheimen Ort wie z. B. der Domplatte. Und schon wäre anschließend der Meistertrainer aus der Zeit xy dann doch gar nicht zu verkehrt. Und hö, hö, hat der MR sich wieder schön am Nasenring ...

Da Mr. große Hybris, trotzdem null Bock auf Verantwortung, schon seit Jahren nicht mehr wirklich tief in der Materie steckt, sind negative Überraschungen wie Korkut leider gar nicht ausgeschlossen.

Nach dem Wehrle Mythos wird in der Rückschau auch JJ trotz 2012 nur ein passiv- aktiver Sargträger gewesen sein, der im Hintergrund Geld für desaströse Entscheidungen erhalten hat.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

stanil

Immerhin scheint es nun Konsens zu sein, dass Veh weniger als seine regulären Bezüge bis Saisonende bekommt. Alles andere wäre auch eine völlig bizarre Vertragssituation gewesen, quasi ein klarer Anreiz mit null finanziellem Verlust jederzeit und nach Belieben die Arbeit einzustellen.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

funkyruebe

Zitat von: stanil am Samstag, 09.Nov.2019, 18:11:04
HAHA, war ja klar, dass meine Einschätzung – die auf Vertragsgestaltungen mit Sinn und Verstand beruhte – bei unserem Verein innerhalb von 60 Minuten ad absurdum geführt würde.

Jetzt bleibt mir nur noch eine Erklärung: Unser Vorstand hat Veh bis vor wenigen Tagen einfach in keinster Weise kritisch gesehen. Man hat nach dem Düsseldorf-Spiel davor zurückgeschreckt etwas gegen den Willen Vehs anzuweisen, weil man gerne mit ihm weiter gearbeitet hätte, obwohl er längst auf dem Weg nach draußen war und nicht das geringste Interesse daran gehabt haben kann, die Suppe die er hier angerichtet hat noch auslöffeln zu helfen.

Veh wollte vermutlich nur Zeit gewinnen. Vielleicht hat er sogar selbst die ,,Vertragsauflösung" ins Spiel gebracht, damit er gehen kann, BEVOR ,,sein" Trainer rausgeworfen wird. So kann er den Rest seines Lebens behaupten, an ihm habe es ja nicht gelegen, und sein Weg mit dem Blorzer wäre erfolgreich geworden, wenn er nur den Rückhalt bekommen hätte, den es gebraucht hat.

Tja, so ist das, liebe Damen und Herren, wenn Narzissten am Werk sind. Es geht nur um den eigenen Auftritt, das eigene Bild im Spiegel der Medien. Aber sie hinterlassen stets eine Trümmerwüste.

Ich zitiere unseren Stadionsprecher: ,,ES IST ZUM KOTZEN".
So wie das Wetter plötzlich umschlägt, hat sich der Sachverhalt beim Auflösungsvertag wieder geändert. Deine erste Vermutung soll richtig sein. Die Vertragsauflösung soll günstiger sein, als die Bezüge bis zum Vertragsende. Mal gucken wie lange sich das Wetter hält.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Ninja

Die Aussage von Aehlig zum Stand der Trainersuche ist für mich der Gipfel der Unfähigkeit. Ich weiß nicht, was die im Präsidium den ganzen Tag machen. Aber weiter als bis Mittag denken die Herren offenbar nicht.

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie schockierend es ist, das solche Leute den FC anführen (sollen). Die stürzen von einer Unzulänglichkeit in die Nächste.

Nach welchen Kriterien hat der MR diese Truppe ausgewählt?
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

AK2503

Zitat von: Ninja am Montag, 11.Nov.2019, 07:32:15


Nach welchen Kriterien hat der MR diese Truppe ausgewählt?

Diese Frage ist berechtigt
Keller raus
  •  

Kalle Wirsch

Zitat von: Ninja am Montag, 11.Nov.2019, 07:32:15
Die Aussage von Aehlig zum Stand der Trainersuche ist für mich der Gipfel der Unfähigkeit. Ich weiß nicht, was die im Präsidium den ganzen Tag machen. Aber weiter als bis Mittag denken die Herren offenbar nicht.

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie schockierend es ist, das solche Leute den FC anführen (sollen). Die stürzen von einer Unzulänglichkeit in die Nächste.

Nach welchen Kriterien hat der MR diese Truppe ausgewählt?
was passt dir denn jetzt schon wieder nicht?
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •