Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wormfood

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 07.Nov.2019, 09:06:39
in der sportlichen Abteilung des 1. Fußball-Club Köln 01/07 e. V. (...) keine Köpfe rollen

Willst Du die erfolgreichen Jugendtrainer feuern?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

ben

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 07.Nov.2019, 07:26:08
Die Geldargumentation ist ein Totschlagargument. Andersrum hat uns das Festhalten am Lehrer schonmal locker 2 Mio Einnahmen
aus dem DFB-Pokal gekostet.

Ich sehe es sportlich auch so - jeder Tag kostet uns sportliche Substanz und die kannst du automatisch mit Einnahmeverlusten
in allen Bereichen gleichsetzen. Wenn man bei dem Thema taktiert, schneidet man sich ins eigene Fleisch.

Eine Ablösung von Veh kann nicht teurer werden, als wenn er bis Saisonende bleibt. Sparen könnte man lediglich wenn man den Nachfolger
nicht sofort verpflichtet, das macht wiederum aus sportlicher Sicht keinen Sinn.

Egal wie man es dreht, man hätte Beierlorzer spätestens nach Mainz entlassen müssen.

Der Pokal ist auch ein Totschlargument, das hat aber die Mannschaft ganz klar alleine zu verantworten.
Veni, vidi, risi.
  •  

bollock

Zitat von: ben am Donnerstag, 07.Nov.2019, 09:46:50
Der Pokal ist auch ein Totschlargument, das hat aber die Mannschaft ganz klar alleine zu verantworten.
Natürlich nicht.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Ninja

Zitat von: ben am Donnerstag, 07.Nov.2019, 09:46:50
Der Pokal ist auch ein Totschlargument, das hat aber die Mannschaft ganz klar alleine zu verantworten.

Es gibt den Begriff "Abstimmung mit den Füßen". Und das hat die Mannschaft in Saarbrücken eindeutig getan. Wer nach
dem Abschneiden in der Liga im Pokal beim 4. Ligisten eine derart lustlose Leistung abliefert, der positioniert sich auf jeden Fall
gegen den Trainer.

Die haben ihn da hängen lassen bzw. er hat es nicht geschafft das die Truppe die nötige Spannung hat.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago

J_Cologne

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 07.Nov.2019, 09:39:58
Willst Du die erfolgreichen Jugendtrainer feuern?

:oops: da sind die Gäule mit mir durch...
  •  

ben

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 07.Nov.2019, 10:39:46
Es gibt den Begriff "Abstimmung mit den Füßen". Und das hat die Mannschaft in Saarbrücken eindeutig getan. Wer nach
dem Abschneiden in der Liga im Pokal beim 4. Ligisten eine derart lustlose Leistung abliefert, der positioniert sich auf jeden Fall
gegen den Trainer.

Die haben ihn da hängen lassen bzw. er hat es nicht geschafft das die Truppe die nötige Spannung hat.

Charakterlos von der Mannschaft ihm Montag das Vertrauen ausgesprochen zu haben.
Veni, vidi, risi.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 07.Nov.2019, 10:39:46
Die haben ihn da hängen lassen bzw. er hat es nicht geschafft das die Truppe die nötige Spannung hat.

Das hatte er aber auch verdient. Abermals im 4-2-2-2 mit Modeste/Cordoba zu starten, obwohl das bisher quasi durch die Bank Grütze war, und dazu Risse und Schmitz über die rechte Seite. An dem Tag hat er mein Vertrauen verloren, weil er entweder nicht einsehen kann, dass dieses Experiment im laufenden Spielbetrieb nicht mehr umzusetzen ist und fußballerisch ein Grauen erwirkt oder, weil er höchstpersönlich den Gegner nicht ernstgenommen hat. Cordoba als einzige Spitze nach der Pause war dann die Krönung der Ignoranz dessen, was da auf dem Felde regelmäßig auszuhalten ist. Schlimmer als der "Kein Bock-Stöger" beim Pokalspiel auswärts in Hamburg und noch dazu ohne dessen Verdienste.

ben

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 07.Nov.2019, 11:29:41
Das hatte er aber auch verdient. Abermals im 4-2-2-2 mit Modeste/Cordoba zu starten, obwohl das bisher quasi durch die Bank Grütze war, und dazu Risse und Schmitz über die rechte Seite. An dem Tag hat er mein Vertrauen verloren, weil er entweder nicht einsehen kann, dass dieses Experiment im laufenden Spielbetrieb nicht mehr umzusetzen ist und fußballerisch ein Grauen erwirkt oder, weil er höchstepersönlich den Gegner nicht ernstgenommen hat. Schlimmer als der "Kein Bock-Stöger" beim Pokalspiel auswärts in Hamburg und noch dazu ohne dessen Verdienste.

System hin oder her, egal mit welcher Truppe hätte man Saarbrücken schlagen müssen!
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Ninja

Zitat von: ben am Donnerstag, 07.Nov.2019, 11:12:08
Charakterlos von der Mannschaft ihm Montag das Vertrauen ausgesprochen zu haben.

Das die Truppe ein Mentalitätsproblem hat, ist nicht neu. Das schleppen wir seit 2017 mit uns rum und deshalb
wundert die Leistungskurve von dem einen oder anderen auch nicht.

Aber auch da verpasst er es, klare Zeichen zu setzen. Ich habe es schon mal gesagt, die gesamte 'durchetfuer#-Fraktion mit
Ausnahme von Hector gehört auf die Tribüne. Du bekommst die nicht mehr ans Laufen.
Er ist dafür verantwortlich, das wir eine Mannschaft auf den Platz bekommen, die sich zerreißt.

Wenn aber Leute wie Kainz ihre Arroganz raushängen lassen dürfen, Horn Fehler über Fehler produzieren und dann noch die Mitspieler anmaulen darf, dann wundert es am Ende auch nicht, wenn die Truppe nicht funktioniert.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago

Ninja

Mit dem nun ausgesprochenenen Vertrauensbeweis für Wehrle dürfte die Spekulation wieder ne neue Richtung bekommen.
Die Annahme das man ihn zum Rücktritt drängen will, ist für die Tonne.

Was auch immer der Auslöser war, so setzt sich der Vorstand entweder selbst unter Druck oder glaubt und lebt das in der Form.

Ich bin gespannt, wo wir in 48 Stunden stehen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago

Rheineye

Was soll denn diese Mitteilung jetzt ? Wochenlang hört man nix und nun 2 Wischi Waschi Statements in 3 Tagen.


Chapuisat
7x Absteiger
  •  

Juto

Zitat von: Juto am Donnerstag, 07.Nov.2019, 14:26:28
Das heißt, dass er nicht gedroht hat. Was auch korrekt ist. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass seitens des Vorstandes die Befürchtung bestanden hat, dass Wehrle ebenfalls den Verein verlässt, sollte es zu Rausschmissen von Veh und Beierlorzer kommen.
Diese Befürchtung des Vorstandes ist kein Hirngespinnst gewesen, sondern das Ergebnis von Eindrücken die Wehrle tagtäglich hinterlässt. Die Befürchtung bedeutet auch, dass man jemanden nicht verlieren möchte. Man möchte, dass er weitermacht. Unbedingt genau so wie bisher? Das steht auf einem anderen Blatt.  Die in dieser Info beschriebene, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Wehrle ist  nicht an Kritiklosigkeit in Bezug auf seine Performance geknüpft.
Was sollen sie auch anderes sagen? Für Wehrle wird unter diesem Vorstand ein anderer Wind wehen! Ob er das mitmacht, warten wir mal ab. Und dann werden wir auch sehen, ob die Befürchtungen nicht doch berechtigt waren.


Ich hasse diese scheiß Doppelmoral der Verantwortlichen!! Sollen sie doch einmal die Wahrheit sagen und sich diese weichgespülte Öffentlichkeitsarbeit stecken.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

dixie

Nach dem Vertrauensbeweis für Wehrle richte ich mich dann schon mal auf Horst Heldt als GF Sport und Klappspaten Jens Keller als neuen Trainer ein.
  •  

Hansiki

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 07.Nov.2019, 11:29:41
Das hatte er aber auch verdient. Abermals im 4-2-2-2 mit Modeste/Cordoba zu starten, obwohl das bisher quasi durch die Bank Grütze war,

Öhm...nö!
Schaue dir doch bitte die ersten 60 min gegen Dortmund noch einmal an:
https://www.youtube.com/watch?v=AmEDjwEfEKo&feature=onebox

4:2:2:2  oder meinetwegen 4:4:2 ist das ideale Konstrukt!
Da dachte ich tatsächlich, wir spielen bald Europapokal!


https://www.youtube.com/watch?v=AmEDjwEfEKo&feature=onebox
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

veedelbock

Meine Güte, morgen sind es erst zwei Monate seit der MV und ich wünsche mir schon wieder neue Vorstandswahlen.

Es gab zwar sicher schon viele noch schlechtere Vorstandsteams, doch in der Kategorie 'keine Eier in der Hose' sind sie auf jeden Fall schon mal ganz weit vorne.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

FC Karre

obwohl wolf und sieger keine newbies sind, habe ich das gefühl, dass sie die gesamte situation maßlos unterschätzt haben.

Povlsen

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 07.Nov.2019, 15:15:55
obwohl wolf und sieger keine newbies sind, habe ich das gefühl, dass sie die gesamte situation maßlos unterschätzt haben.


Sieger nicht. Wirklich nicht.

Povlsen

Zitat von: veedelbock am Donnerstag, 07.Nov.2019, 15:09:04
Meine Güte, morgen sind es erst zwei Monate seit der MV und ich wünsche mir schon wieder neue Vorstandswahlen.

Es gab zwar sicher schon viele noch schlechtere Vorstandsteams, doch in der Kategorie 'keine Eier in der Hose' sind sie auf jeden Fall schon mal ganz weit vorne.

Ich glaube, nach den aktuellen Verhaltensweisen des Vorstandes wird es sehr schwierig werden, selbst Leute wie Horst Heldt zum FC zu holen. Wir sind durch. Morgen Abend wird's zweistellig und Ende Januar gibt es eine AOMV. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Trio in dieser Konstellation hier noch lange durchhält.

Drahdiaweng

Per Mail wird die Kündigung der Mitgliedschaft anscheinend nicht angenommen. Na gut. Dann bekommenses halt per Post.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Mister P.

Offenbar hat man seitens des Mitgliederrats vollständig ins Klo gegriffen. Es reicht jetzt einfach. Dieser Vorstand ist ein unfassbarer Witz.
  •  

Micknick

Jeder der arbeitet macht auch mal Fehler, aber noch bin ich nicht davon überzeugt das die 3 wirklich so ein Griff ins Klo sind. Sicherlich ist die Performance die gerade an den Tag gelegt wird eher Suboptimal, aber weiß hier schon wirklich genau wie verfahren die Situation im GBH derzeit ist. (Wer auf welcher Seite steht, wer gegen wen arbeitet)
Der Vorstand hat es gerade nicht leicht, egal wie er agiert, es wird immer einige geben die unzufrieden sind.


Ich wäre auch für Tabula Rasa , aber das wird unmöglich zu verkaufen sein und wo soll Schluss sein ?
  •  

Lobi

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 07.Nov.2019, 16:32:54
Jeder der arbeitet macht auch mal Fehler, aber noch bin ich nicht davon überzeugt das die 3 wirklich so ein Griff ins Klo sind. Sicherlich ist die Performance die gerade an den Tag gelegt wird eher Suboptimal, aber weiß hier schon wirklich genau wie verfahren die Situation im GBH derzeit ist. (Wer auf welcher Seite steht, wer gegen wen arbeitet)
Der Vorstand hat es gerade nicht leicht, egal wie er agiert, es wird immer einige geben die unzufrieden sind.

Und genau deswegen hätte man einfach schweigen sollen und nicht einen Tag vorm Spiel solch ein halbgares Statement abgeben sollen. Es geht auch gar nicht darum einige zufrieden zu stellen, ich wäre beispielsweise sehr gerne unzufrieden mit einzelnen Personen wenn man dafür Erfolg hätte aber davon ist man ja ein ganzen Stück entfernt. Das liegt natürlich nicht am aktuellen Vorstand der ja bis dato kaum Zeit hatte wirklich was zu ändern, das öffentlichen Anbiedern bei Veh war allerdings völlig unnötig wo doch zumindest zwischen den Zeilen schon absehbar war dass der die Biege machen würde sowie dass man jetzt dem größten Intriganten den es zumindest in meiner Wahrnehmung beim Fc je gab derart den roten Teppich ausbreitet ist auch voll daneben. Wehrle soll sich um die Finanzen kümmern und die Klappe halten, vom Sportlichen hat der keine Ahnung und er soll auch endlich aufhören hier von Stadien irgendwo im nirgendwo zu träumen. Wenn ihm das nicht passt soll er halt zum VFB Stuttgart oder sonstwohin um seine Geltungssucht auszuleben.
  •  

Oxford

Ich klopp den Vorstand jetzt nicht anhand von Wasserstandsmeldungen final in die Tonne. Das Ergebnis zählt. Aber die Art des Rumgeeiers bisher und was geäußert wird, ist doch arg befremdlich. Das ist nicht das, was ich mir vom neuen Vorstand erhofft habe. Ich habe mir Seriosität erhofft. Da Veh das Gegenteil von Seriosität ist, habe ich mir erhofft, dass man mit Veh schnellstmöglich "bricht" und so Agitatoren wie Wehrle, der mit den Finanzen anscheinend nicht ausgelastet ist, und stattdessen lieber in den Personalentscheidungen mitmischt, in die Schranken weist. Davon ist gelinde gesagt bisher nichts zu spüren.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Lobi

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 07.Nov.2019, 16:42:06
Ich klopp den Vorstand jetzt nicht anhand von Wasserstandsmeldungen final in die Tonne. Das Ergebnis zählt. Aber die Art des Rumgeeiers bisher und was geäußert wird, ist doch arg befremdlich. Das ist nicht das, was ich mir vom neuen Vorstand erhofft habe. Ich habe mir Seriosität erhofft. Da Veh das Gegenteil von Seriosität ist, habe ich mir erhofft, dass man mit Veh schnellstmöglich "bricht" und so Agitatoren wie Wehrle, der mit den Finanzen anscheinend nicht ausgelastet ist, und stattdessen lieber in den Personalentscheidungen mitmischt, in die Schranken weist. Davon ist gelinde gesagt bisher nichts zu spüren.

Sehe ich auch so, ich warte allerdings auch erst mal ab wie man jetzt die Veh Nachfolge und die Trainerfrage regelt bevor ich ein erstes wirkliches Urteil bilde. Aktuell bin ich aber schon eher skeptisch und ich habe etwas Angst dass man sich von Wehrle durch die Manege führen lässt.

Kaio

Zitat von: veedelbock am Donnerstag, 07.Nov.2019, 15:09:04
Es gab zwar sicher schon viele noch schlechtere Vorstandsteams

Wenn man das Fazit nach 2 Monaten als Maßstab nimmt, bin ich mir nicht so sicher. Viel schlechter kann man jedenfalls mit der Situation nicht umgehen. Ganz abgesehen von den inhaltlichen Entscheidungen fehlen auch einfach die klaren Aussagen.

Sie wussten doch, dass sie da eine extrem schwere Aufgabe vor sich haben. Sich bewusst dafür zu entscheiden, heißt doch, dass man Verantwortung übernehmen und die ein oder andere unangenehme Entscheidung durchsetzen muss. Das Führungstrio wird aktuell einfach seiner Verantwortung nicht gerecht, im Sinne des Vereins eine klare Linie vorzugeben und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.

Das ist umso weniger zu begreifen, als dass die jüngste Vereinsgeschichte gezeigt hat, dass man mit Zögern und halbherzigem Handeln nicht weiterkommt. Wer den FC als Wohlfühloase wahrnimmt, in dem es reicht, mit allen gut klarzukommen, und dann kommt der sportliche Erfolg von allein, leidet unter schwerem Realitätsverlust.

Unser Spielermaterial ist grenzwertig, könnte mit einem guten Trainer aber ausreichen, um die Klasse zu halten. Die bisherigen Spiele haben klar und deutlich gezeigt, dass dieser Trainer schlicht und einfach nicht die Qualität hat, um den Klassenerhalt mit dieser Truppe zu bewerkstelligen. Das lässt sich nicht nur an den Ergebnissen ablesen, sondern auch an der Qualität der Spiele und vor allem der gezeigten Mentalität.

Noch ist die Tabellensituation so, dass man sich ohne weiteres vorstellen könnte, mit dem passenden Trainer das Ruder herumzureißen und den Klassenerhalt zu schaffen. In einigen Wochen könnte es aber bereits zu spät sein. Das sind doch die Fakten, und jeder normal denkende Mensch nimmt die Situation genau so wahr. Insofern muss ich als Vorstand die einzig logische Entscheidung des Trainerwechsels notfalls auch gegen egoistisch motivierte Widerstände durchsetzen, und wer etwas dagegen hat, darf sich dann eben bitte ebenfalls vom Acker machen.

Darüber hinaus brauchen wir auch keinen Sportdirektor, der mit seinen Gedanken bereits bei seinem nächsten Verein oder nächsten Sabbatjahr ist. Und erst recht keinen Finanzchef, der sich in sportliche Entscheidungen einmischt.


Micknick

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 07.Nov.2019, 16:40:34
Und genau deswegen hätte man einfach schweigen sollen und nicht einen Tag vorm Spiel solch ein halbgares Statement abgeben sollen. Es geht auch gar nicht darum einige zufrieden zu stellen, ich wäre beispielsweise sehr gerne unzufrieden mit einzelnen Personen wenn man dafür Erfolg hätte aber davon ist man ja ein ganzen Stück entfernt. Das liegt natürlich nicht am aktuellen Vorstand der ja bis dato kaum Zeit hatte wirklich was zu ändern, das öffentlichen Anbiedern bei Veh war allerdings völlig unnötig wo doch zumindest zwischen den Zeilen schon absehbar war dass der die Biege machen würde sowie dass man jetzt dem größten Intriganten den es zumindest in meiner Wahrnehmung beim Fc je gab derart den roten Teppich ausbreitet ist auch voll daneben. Wehrle soll sich um die Finanzen kümmern und die Klappe halten, vom Sportlichen hat der keine Ahnung und er soll auch endlich aufhören hier von Stadien irgendwo im nirgendwo zu träumen. Wenn ihm das nicht passt soll er halt zum VFB Stuttgart oder sonstwohin um seine Geltungssucht auszuleben.


Ich glaube einfach das man nicht schweigen konnte nach dem Wehrle vor die Presse getreten ist.
Ansonsten bin ich ja bei Dir ! Aber wenn ein Angestellter der Presse so einen Knochen hinwirft, was willst machen?

  •  

Ferenc Knitter

Unappetitliche und bedauerlich respektlose verbale Entgleisungen hier vor allem seitens der Spezialcholeriker.
Was hat der neue Vorstand verbrochen?
- 2 besonnene Statements, die die Eskalationsfantasien der Tastenhools nicht befriedigen
- Einhalten eines tausendfach erprobten Ablaufs in der Personalrekrutierung auf dem GF-Posten zuungunsten einer Anbiederung an die Bedürfnisse der fragwürdig selbstregulierten Forumsfeurios (Opfern, absägen, tabula rasa, alle weg, Mistgabel,...)
- berufliche Karrieren aufgrund persönlicher Qualifikationen, die nicht einmal ein Promille von uns Jogginghosenhelden im Forum vorzuweisen hat

Eine nachvollziehbare und in der Länderspielpause sauber kommunizierte Personalentscheidung auf dem Posten GF Sport - das würde mir schon reichen als Leistungsnachweis des hier so übel beschimpften Vorstandes, um meinen Ritterbach und Veh geschuldeten Vereinsaustritt letztes Jahr zu revidieren.

Ein in einem starken und selbstbewussten Team auf seine Kernkompetenzen und sein eigentliches Tätigkeitsfeld zurückgeworfener GF Finanzen Wehrle wird daran sicherlich nichts ändern, auch wenn er Schwabe ist, auch wenn er die Nase neuerdings oben hat und auch wenn es drei Fotos gibt, auf denen er unvorteilhaft feixt trotz unserer beschissenen tabellarischen Lage.
  •  

Lobi

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 07.Nov.2019, 16:57:55

Ich glaube einfach das man nicht schweigen konnte nach dem Wehrle vor die Presse getreten ist.
Ansonsten bin ich ja bei Dir ! Aber wenn ein Angestellter der Presse so einen Knochen hinwirft, was willst machen?


Doch man hätte einfach schweigen sollen, Wehrle hat das ja bereits richtig gestellt sollte es denn so gewesen sein und dementsprechend war ja keinerlei Notwendigkeit das nochmal von Vereinsseite aus zu bestätigen. Natürlich reiner Spekulatius oder Aluhut wenn du magst aber wenn man wollte könnte man in dieser Bestätigung ja auch den Versuch sehen den abtrünnigen Wehrle so beim FC zu halten indem man ihn öffentlich stützt bzw. so eine Forderung seinerseits umzusetzen. Alle Statements von allen Seiten lassen jedenfalls zu dass sie von egal wem so interpretiert und gedreht werden wie es gerade in den Kram passt.

veedelbock

Zitat von: Kaio am Donnerstag, 07.Nov.2019, 16:48:08
Wenn man das Fazit nach 2 Monaten als Maßstab nimmt, bin ich mir nicht so sicher. Viel schlechter kann man jedenfalls mit der Situation nicht umgehen. Ganz abgesehen von den inhaltlichen Entscheidungen fehlen auch einfach die klaren Aussagen.

Sie wussten doch, dass sie da eine extrem schwere Aufgabe vor sich haben. Sich bewusst dafür zu entscheiden, heißt doch, dass man Verantwortung übernehmen und die ein oder andere unangenehme Entscheidung durchsetzen muss. Das Führungstrio wird aktuell einfach seiner Verantwortung nicht gerecht, im Sinne des Vereins eine klare Linie vorzugeben und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.

Das ist umso weniger zu begreifen, als dass die jüngste Vereinsgeschichte gezeigt hat, dass man mit Zögern und halbherzigem Handeln nicht weiterkommt. Wer den FC als Wohlfühloase wahrnimmt, in dem es reicht, mit allen gut klarzukommen, und dann kommt der sportliche Erfolg von allein, leidet unter schwerem Realitätsverlust.

Unser Spielermaterial ist grenzwertig, könnte mit einem guten Trainer aber ausreichen, um die Klasse zu halten. Die bisherigen Spiele haben klar und deutlich gezeigt, dass dieser Trainer schlicht und einfach nicht die Qualität hat, um den Klassenerhalt mit dieser Truppe zu bewerkstelligen. Das lässt sich nicht nur an den Ergebnissen ablesen, sondern auch an der Qualität der Spiele und vor allem der gezeigten Mentalität.

Noch ist die Tabellensituation so, dass man sich ohne weiteres vorstellen könnte, mit dem passenden Trainer das Ruder herumzureißen und den Klassenerhalt zu schaffen. In einigen Wochen könnte es aber bereits zu spät sein. Das sind doch die Fakten, und jeder normal denkende Mensch nimmt die Situation genau so wahr. Insofern muss ich als Vorstand die einzig logische Entscheidung des Trainerwechsels notfalls auch gegen egoistisch motivierte Widerstände durchsetzen, und wer etwas dagegen hat, darf sich dann eben bitte ebenfalls vom Acker machen.

Darüber hinaus brauchen wir auch keinen Sportdirektor, der mit seinen Gedanken bereits bei seinem nächsten Verein oder nächsten Sabbatjahr ist. Und erst recht keinen Finanzchef, der sich in sportliche Entscheidungen einmischt.
Im Prinzip muss ich Dir Recht geben. Alles was bisher veröffentlicht wurde, ist abgesehen von dem Umbau der Gremien, wirklich desaströs. Wenn ich versprochene Vorhaben abziehe und das Wissen oder zumindest die fundierte Vermutung ( ;  dass zumindest Sieger ein guter Präsident sein könnte, dann unterscheiden sie sich nur in Nuancen von den inkompeten Vorgängern der letzten Dekaden. Zwar aus anderen Gründen, doch das spielt für das letztendliche Ergebnis leider auch keine Rolle.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Micknick

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 07.Nov.2019, 17:09:57
Doch man hätte einfach schweigen sollen, Wehrle hat das ja bereits richtig gestellt sollte es denn so gewesen sein und dementsprechend war ja keinerlei Notwendigkeit das nochmal von Vereinsseite aus zu bestätigen. Natürlich reiner Spekulatius oder Aluhut wenn du magst aber wenn man wollte könnte man in dieser Bestätigung ja auch den Versuch sehen den abtrünnigen Wehrle so beim FC zu halten indem man ihn öffentlich stützt bzw. so eine Forderung seinerseits umzusetzen. Alle Statements von allen Seiten lassen jedenfalls zu dass sie von egal wem so interpretiert und gedreht werden wie es gerade in den Kram passt.
Wer ist Wehrle ? Ne ganz ehrlich, Wehrle ist nur ein Mitarbeiter (wenn auch in gehobener Position) und meinem Verständnis nach hat man sich mit seinen Vorgesetzten im Vorfeld ab zu sprechen um etwas "richtig zu stellen" und nicht einfach vor zu preschen und somit seine Vorgesetzten in Zugzwang zu bringen.
Aber dies ist nur meine persönliche Meinung
  •