Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Juto

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 06.Nov.2019, 14:01:41

Und das Wehrle gedroht hat zu gehen ist weder belegt, noch würde uns ein Rücktritt Geld kosten. Und da er sicher nicht verzichten
will, wird er auch nicht freiwillig gehen.


Er hat nicht gedroht. Das schrob ich schon von Anfang an. Er hat jedoch deutlich gemacht, wo der Hase lang läuft. Und zwar so deutlich, dass es den Vorstand bewogen hat, es in die Entscheidung miteinzubeziehen.
Stimmt, freiwillig wird er nicht gehen - nicht ohne Abfindung. Deshalb muss man ihm seine Macht nehmen, ihn außen vor lassen, sodass er freiwillig das Feld räumt. Daran wird gearbeitet und ist gearbeitet worden!
Zur Entscheidung neue GSF Sport hat er nichts zu melden, auch wenn er Ansprüche angemeldet hatte. Ganz davon abgesehen, hat er selber dafür gesorgt, dass die Zahlung einer Abfindung im Moment nicht drin ist.
Weder für ihn,und eigentlich auch nicht für Lorzer.

Außerdem: Neben der GSF waren noch der sportliche Beirat für eine letzte Chance für Trainerteam UND Mannschaft, weil sich die Mannschaft, so wie ich hörte, vor dem Düsseldorfspiel für Beierlorzer ausgesprochen hatte.
Auch kein zu verachtender Grund eine Frist einzuräumen.


Sollten wir unerwartet gewinnen, wäre das ein Glücksfall für uns alle. Man würde weitere Zeit erhalten in Ruhe und im Detail Dinge vorzubereiten und zu ändern. Außerdem spart man erstmal Abfindungen (Mehrzahl!) und evtl. Ablöse.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: drago

bollock

Zitat von: Juto am Mittwoch, 06.Nov.2019, 14:57:57
Er hat nicht gedroht. Das schrob ich schon von Anfang an. Er hat jedoch deutlich gemacht, wo der Hase lang läuft.
Ja wo läuft er denn hin.  Sorry Juto, das überzeugt mich nicht. Dann will ich einfach mal verstehen, was denn der Vorstand - sollte er ernsthaft darüber nachgedacht haben - bei einer Entlassung Beierlorzers erwartet hätte?
Hier wird hin und her laviert und kryptisches in den Raum gestellt. Dann mal Tacheles anstatt immer so halbgares Zeug.

ICH möchte gerne verstehen, warumm an Beierlorzer (UND VEH!!) nicht gewuppt hat. Das Argument "Zeit für die Suche" kann doch gar nicht greifen.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Hansiki

Ninja

Zitat von: Juto am Mittwoch, 06.Nov.2019, 14:57:57
Er hat nicht gedroht. Das schrob ich schon von Anfang an. Er hat jedoch deutlich gemacht, wo der Hase lang läuft. Und zwar so deutlich, dass es den Vorstand bewogen hat, es in die Entscheidung miteinzubeziehen.
Stimmt, freiwillig wird er nicht gehen - nicht ohne Abfindung. Deshalb muss man ihm seine Macht nehmen, ihn außen vor lassen, sodass er freiwillig das Feld räumt. Daran wird gearbeitet und ist gearbeitet worden!
Zur Entscheidung neue GSF Sport hat er nichts zu melden, auch wenn er Ansprüche angemeldet hatte. Ganz davon abgesehen, hat er selber dafür gesorgt, dass die Zahlung einer Abfindung im Moment nicht drin ist.
Weder für ihn,und eigentlich auch nicht für Lorzer.

Außerdem: Neben der GSF waren noch der sportliche Beirat für eine letzte Chance für Trainerteam UND Mannschaft, weil sich die Mannschaft, so wie ich hörte, vor dem Düsseldorfspiel für Beierlorzer ausgesprochen hatte.
Auch kein zu verachtender Grund eine Frist einzuräumen.


Sollten wir unerwartet gewinnen, wäre das ein Glücksfall für uns alle. Man würde weitere Zeit erhalten in Ruhe und im Detail Dinge vorzubereiten und zu ändern. Außerdem spart man erstmal Abfindungen (Mehrzahl!) und evtl. Ablöse.


Die Mannschaft wollte seinerzeit Stöger auch behalten. Das kann und sollte man einbeziehen, aber die Leistungen unter dem Lehrer ist dermaßen desolat, das man einfach nicht darauf bauen kann, das alles gut wird.

Aus meiner Sicht verschenkt man wertvolle Zeit, vergrätzt ggf den Nachfolgekandidaten und setzt den Klassenerhalt aufs Spiel.

Und man gibt zudem ein jämmerliches Bild ab.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Juto

Zitat von: bollock am Mittwoch, 06.Nov.2019, 15:10:22
Ja wo läuft er denn hin.  Sorry Juto, das überzeugt mich nicht. Dann will ich einfach mal verstehen, was denn der Vorstand - sollte er ernsthaft darüber nachgedacht haben - bei einer Entlassung Beierlorzers erwartet hätte?
Hier wird hin und her laviert und kryptisches in den Raum gestellt. Dann mal Tacheles anstatt immer so halbgares Zeug.

ICH möchte gerne verstehen, warumm an Beierlorzer (UND VEH!!) nicht gewuppt hat. Das Argument "Zeit für die Suche" kann doch gar nicht greifen.

Ganz einfach: Kalte Füße bekommen, dass nach einem Schmiss von Veh und dann Beierlorzer auch Wehrle von der Stange geht. Alles unmittelbar auf einmal, ist nicht abwickelbar. Weder technisch noch finanziell!
Die Informationen und Fakten die zu dieser Einschätzung führten waren nunmal gegeben.  Auf welche Art und Weise es auch immer von Wehrle kommuniziert wurde. Der Vorstand hatte den Eindruck, dass das Szenario eintreten könnte. Punkt! Völlig legitime Einschätzung des Vorstandes und völlig egal ob er, Wehrle, gedroht, dem Kumpel erzählt, oder es auf die Schreibtischunterlage gekritzelt hat.

Das Wehrle weg muss, ist denen jedoch auch klar. Allerdings nicht alle auf einmal. Das würde totales Chaos bedeuten.
Es gab jedoch auch Stimmen, die diesen Radikalschnitt befürworten. Der wahrscheinlich auch nicht mehr aufzuhalten ist, wenn wir am Freitag verlieren.
Vielleicht haben wir dann bis Montag einen neuen GSF Sport, der dann das ein oder andere kompensieren oder etwas Wind aus den Segeln nehmen kann.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: drago, dixie

Rheineye

Zitat von: bollock am Mittwoch, 06.Nov.2019, 15:10:22
Ja wo läuft er denn hin.  Sorry Juto, das überzeugt mich nicht. Dann will ich einfach mal verstehen, was denn der Vorstand - sollte er ernsthaft darüber nachgedacht haben - bei einer Entlassung Beierlorzers erwartet hätte?
Hier wird hin und her laviert und kryptisches in den Raum gestellt. Dann mal Tacheles anstatt immer so halbgares Zeug.

ICH möchte gerne verstehen, warumm an Beierlorzer (UND VEH!!) nicht gewuppt hat. Das Argument "Zeit für die Suche" kann doch gar nicht greifen.
In Sachen Beierlorzer glaube ich einfach das man von Pawlak und Schmid sich mittrennen wird bzw. beide keine gewollte Interimslösung sind und evtl. war der Nachfolgerkandidat wie Labbadia nicht bereit so kurzfristig zu übernehmen.
7x Absteiger
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Juto am Mittwoch, 06.Nov.2019, 15:22:57
Ganz einfach: Kalte Füße bekommen, dass nach einem Schmiss von Veh und dann Beierlorzer auch Wehrle von der Stange geht. Alles unmittelbar auf einmal, ist nicht abwickelbar. Weder technisch noch finanziell!
Die Informationen und Fakten die zu dieser Einschätzung führten waren nunmal gegeben.  Auf welche Art und Weise es auch immer von Wehrle kommuniziert wurde. Der Vorstand hatte den Eindruck, dass das Szenario eintreten könnte. Punkt! Völlig legitime Einschätzung des Vorstandes und völlig egal ob er, Wehrle, gedroht, dem Kumpel erzählt, oder es auf die Schreibtischunterlage gekritzelt hat.

Das Wehrle weg muss, ist denen jedoch auch klar. Allerdings nicht alle auf einmal. Das würde totales Chaos bedeuten.
Es gab jedoch auch Stimmen, die diesen Radikalschnitt befürworten. Der wahrscheinlich auch nicht mehr aufzuhalten ist, wenn wir am Freitag verlieren.
Vielleicht haben wir dann bis Montag einen neuen GSF Sport, der dann das ein oder andere kompensieren oder etwas Wind aus den Segeln nehmen kann.


Wie könnte Wehrle es denn formulieren, dass er einerseits in den Sack haut, aber andererseits nicht hinschmeisst und damit auf die Abfindung verzichtet?
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

SashVL

Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

Juto

Zitat von: Nekoelschekrat am Mittwoch, 06.Nov.2019, 15:30:49
Wie könnte Wehrle es denn formulieren, dass er einerseits in den Sack haut, aber andererseits nicht hinschmeisst und damit auf die Abfindung verzichtet?

Kennste doch auch. Der eine sagt, der macht das und der andere sagt, ne, macht er nicht. Es gibt für das ein und das andere gute Argumente.
Welche davon von dir gewogen werden und von dem anderen nichts so, ist eine Charaktersache und abhängig davon wie cool du bist. Ich würde behaupten das Wolf nicht so cool ist wie Sauren.

Ich vermute (kein Wissen!) mal seine interne Reputation ist mittlerweile so geschädigt, dass er heuer tatsächlich drohen könnte und morgen mit einem Klarem im Kopf... ähhh klaren Kopf... einfach behauptet, habe ich doch gar nicht gesagt.
Der macht einfach einen auf Trump. Ist doch gerade in Mode.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

CitizenK

Zitat von: Nekoelschekrat am Mittwoch, 06.Nov.2019, 15:30:49
Wie könnte Wehrle es denn formulieren, dass er einerseits in den Sack haut, aber andererseits nicht hinschmeisst und damit auf die Abfindung verzichtet?

Keiner wollte "hinschmeißen". Aber wir haben zwei GF und offenbar hat mindestens einer davon abgelehnt, eine Weisung des GA zu befolgen - was üblicherweise zu einer Kündigung führt. Ob man Wehrle dann gefragt hat, dass er die Weisung durchführen soll, und der sich dann auch geweigert hat, geht aus den Presseberichten und dem Dementi von Wehrle selbst nicht hervor. Nur, dass er nicht mit Kündigung gedroht hätte - was sowieso unlogisch gewesen wäre. Aber der Weisung nicht zu folgen ist halt der Ausdruck für, "dann feuert mich doch", sofern man Wehrle eben gefragt und er sich auch geweigert hätte. Aber das ist mir jetzt alles zu spekulativ. Für mich ist Wehrle jetzt erst mal vom Tisch, denn das, was in der Presse berichtet wurde, hat er dementiert. Und da gibt es genug Leute - und auf die kommt es an - die es genau wissen müssen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: drago

T.O. Show

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 06.Nov.2019, 14:54:06
Ich gehe nicht von einem Sieg aus, dennoch halte ich Hoffenheim trotz Serie nicht so stark zudem hatten die in Köln sich öfters schwergetan.

Daher hätte ich auch gedacht es wäre ein gutes Spiel für einen neuen Trainer gewesen um den Turnaround zu schaffen
Zumindest einfacher als mit einem Auswärtsspiel in Leipzig beginnen zu müssen aber vielleicht wird das auch das Spiel des interimstrainer, sollten wir am freitag verlieren.
  •  

ben

Zitat von: T.O. Show am Mittwoch, 06.Nov.2019, 16:07:58
Zumindest einfacher als mit einem Auswärtsspiel in Leipzig beginnen zu müssen aber vielleicht wird das auch das Spiel des interimstrainer, sollten wir am freitag verlieren.

Die Länderspielpause zu verschwenden, ich hoffe nicht.
Veni, vidi, risi.
  •  

T.O. Show

Zitat von: ben am Mittwoch, 06.Nov.2019, 16:10:17
Die Länderspielpause zu verschwenden, ich hoffe nicht.

Fände ich auch nicht optimal aber es muss schon sehr schnell gehen, wenn man zunächst den gf Sport verpflichten möchte. Das ist ja eigentlich nur zeitgleich möglich sonst wird es eng bis zum Spiel gegen Leipzig.
  •  

Hansiki

Zitat von: Juto am Mittwoch, 06.Nov.2019, 15:53:55
Kennste doch auch. Der eine sagt, der macht das und der andere sagt, ne, macht er nicht. Es gibt für das ein und das andere gute Argumente.
Welche davon von dir gewogen werden und von dem anderen nichts so, ist eine Charaktersache und abhängig davon wie cool du bist. Ich würde behaupten das Wolf nicht so cool ist wie Sauren.

Ich vermute (kein Wissen!) mal seine interne Reputation ist mittlerweile so geschädigt, dass er heuer tatsächlich drohen könnte und morgen mit einem Klarem im Kopf... ähhh klaren Kopf... einfach behauptet, habe ich doch gar nicht gesagt.
Der macht einfach einen auf Trump. Ist doch gerade in Mode.

Nett konstruiert...aber so war und ist es nicht. Auch wenn es gerade so schön ins Bild passt...Wehrle hat keinen Druck ausgeübt. Warum auch, er hat noch eine Menge Zeit im Vertrag...andere Vereine rennen ihm die Bude ein..er ist sowieso in der Position der Stärke.
Achim B. interessiert ihn bald einen feuchten Kehricht, spätestens am Ende der Saison ist auch Veh Geschichte ( eher schneller ).

Selbstverständlich hat er eine Meinung zu diesem Thema..., aber sicher wird er die nicht vehement vertreten und sein Wohl und Weh daran hängen..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

CitizenK

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 06.Nov.2019, 16:48:17
Selbstverständlich hat er eine Meinung zu diesem Thema..., aber sicher wird er die nicht vehement vertreten und sein Wohl und Weh daran hängen..

Das war ja eigentlich der Grund, weshalb hier einige (und ich auch) so schockiert darüber waren, weil - wenn es stimmen würde - das wirklich nur zu einer möglichst schnellen Kündigung führen dürfte. Eben weil so ein Verhalten für einen GF Finanzen alles andere als passend gewesen wäre, um es vorsichtig zu formulieren.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Lobi

Zitat von: CitizenK am Mittwoch, 06.Nov.2019, 16:57:40
Das war ja eigentlich der Grund, weshalb hier einige (und ich auch) so schockiert darüber waren, weil - wenn es stimmen würde - das wirklich nur zu einer möglichst schnellen Kündigung führen dürfte. Eben weil so ein Verhalten für einen GF Finanzen alles andere als passend gewesen wäre, um es vorsichtig zu formulieren.

Das kommt ja nicht von Heute auf Morgen, unter dem alten Vorstand durfte Wehrle schalten und walten wie er wollte und hat sich so nach und nach sehr viel Macht verschafft, natürlich geht dem das jetzt gegen den Strich dass man wohl versucht ihm wieder Grenzen zu setzen. Dazu braucht er auch gar nichts zu bestätigen oder widersprechen, wer sich ein klein wenig mit der Personalie Wehrle beschäftigt wird sich da nichts ausdenken müssen und trotzdem erkennen dass der gleichermassen machtbesessen wie intrigant ist.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: CitizenK am Mittwoch, 06.Nov.2019, 16:57:40
Das war ja eigentlich der Grund, weshalb hier einige (und ich auch) so schockiert darüber waren, weil - wenn es stimmen würde - das wirklich nur zu einer möglichst schnellen Kündigung führen dürfte. Eben weil so ein Verhalten für einen GF Finanzen alles andere als passend gewesen wäre, um es vorsichtig zu formulieren.

unterschwellige Andeutungen werden im Flurfunk schnell zu einer Drohung, und das ist dann die Version die in der Zeitung steht .......
  •  
    The following users thanked this post: Juto

MarioFc

Zitat von: Bootney Farnsworth am Mittwoch, 06.Nov.2019, 17:04:32
unterschwellige Andeutungen werden im Flurfunk schnell zu einer Drohung, und das ist dann die Version die in der Zeitung steht .......

Interessant ist aber ja das es überhaupt so in der Zeitung steht. Sprich, jemand möchte ja das es drin steht um die Position zu schwächen.
Einer von 1317!!!
  •  
    The following users thanked this post: Juto, drago

CitizenK

Zitat von: MarioFc am Mittwoch, 06.Nov.2019, 17:11:26
Interessant ist aber ja das es überhaupt so in der Zeitung steht. Sprich, jemand möchte ja das es drin steht um die Position zu schwächen.

Oder man hatte dem Schmierfink, der es geschrieben hat, am Morgen in der Redaktionskonferenz mitgeteilt, dass seine Artikel für diese Woche 20% hinter den notwendigen Klickzahlen liegen und er sich einen neuen Job suchen kann, wenn er die nicht schnellstens noch erreicht.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Amandus

Zitat von: CitizenK am Mittwoch, 06.Nov.2019, 15:59:40
Keiner wollte "hinschmeißen". Aber wir haben zwei GF und offenbar hat mindestens einer davon abgelehnt, eine Weisung des GA zu befolgen - was üblicherweise zu einer Kündigung führt. Ob man Wehrle dann gefragt hat, dass er die Weisung durchführen soll, und der sich dann auch geweigert hat, geht aus den Presseberichten und dem Dementi von Wehrle selbst nicht hervor. Nur, dass er nicht mit Kündigung gedroht hätte - was sowieso unlogisch gewesen wäre. Aber der Weisung nicht zu folgen ist halt der Ausdruck für, "dann feuert mich doch", sofern man Wehrle eben gefragt und er sich auch geweigert hätte. Aber das ist mir jetzt alles zu spekulativ. Für mich ist Wehrle jetzt erst mal vom Tisch, denn das, was in der Presse berichtet wurde, hat er dementiert. Und da gibt es genug Leute - und auf die kommt es an - die es genau wissen müssen.

Naja, rein formal führen die beiden GFs die KGaA. Sie können entscheiden und handeln. Eine Weisung müsste mEn durch einen schriftlichen Beschluss erfolgen. Das kann man i.d.R. nicht von heute auf morgen erwirken. Läge so ein Beschluss vor, würde bestimmt kein GF das verweigern. Denn dann würde er ganz bestimmt ,,fliegen".

In der Praxis kommt es aber nicht zu diesem formalen Vorgehen. Man bespricht sich und findet einen Konsens. Die GFs spielen dabei natürlich eine entscheidende Rolle. Sie stehen in der Verantwortung, ja sogar in der Haftung. Wenn man sie nicht mehr möchte, kann man sie dafür von heute auf morgen abberufen und kündigen (im Gegensatz zu einem Arbeitnehmer).

Wehrle wird einfach seine Meinung gesagt haben, der man offensichtlich auch gefolgt ist, obwohl man im Präsidium/GA eine mehrheitlich andere Meinung hatte. Nichts ungewöhnliches, aber sicher auch kein Zustand, der von Dauer sein kann.

Es brodelt möglicherweise nun.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

funkyruebe

Soso, Cleverle hat also nicht interveniert oder gar eine Kündigung in Aussicht gestellt. Er hat sogar die Entscheidung des Gremiums mitgetragen. Respekt. Prinz Karneval hat auch nie eine Nachricht von Spinner weitergeleitet. Muss ich mich entschuldigen?

Ähh, welche Entscheidung welchen Gremiums, will Cleverle mitgetragen haben? Der redet immer so clever, das verstehe ich nicht.

Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Swoosh

Wer war denn  überhaupt noch pro Beierlorzer, wenn es Cleverle auch nicht gewesen sein will ?
Dazu noch die Geschichte mit dem Karnevalstrikot, welches er (Wolf) angeblich nicht wollte (aus meiner Sicht zu Recht).
Ziemlich jämmerliches Bild gibt er ab.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Swoosh am Mittwoch, 06.Nov.2019, 21:30:39
Wer war denn  überhaupt noch pro Beierlorzer, wenn es Cleverle auch nicht gewesen sein will ?
Dazu noch die Geschichte mit dem Karnevalstrikot, welches er (Wolf) angeblich nicht wollte (aus meiner Sicht zu Recht).
Ziemlich jämmerliches Bild gibt er ab.

Sicher ist nur Veh, Cleverle und Sauren ( sofern er für die Abstimmung Vehs Rectum rechtzeitig verlassen hat ). Der GA hat pro Rauswurf entschieden, ob 4:3 oder 6:1 ist nicht bekannt. Dass Cleverle Entscheidungen der Gremien mitgetragen haben will, heiß nicht, dass er sie gut findet, unterstützt oder pro ist. Am ehesten nennt sich das Enthaltung, aber für eine Enthaltung kommt Cleverle nicht aus seinem Fretchen Bau.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

TT

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 06.Nov.2019, 00:43:34
Is vielleicht besser so, wenn ich nicht im Stadion bin am Freitag. Ich denke ich würde nur scheiß Armin Veh und Wehrle, du Ar.sch(...) singen. :)
Ich erledige das dann für dich mit. Eigentlich meine einzige Motivation am Freitag ins Stadion zu gehen... Ich fahre mit dem Fahrrad über die Fickt-Euch-Allee zum Stadion. Vielleicht schließen sich ja noch ein paar Leute an.




drago

Zitat von: Juto am Mittwoch, 06.Nov.2019, 14:57:57
Sollten wir unerwartet gewinnen, wäre das ein Glücksfall für uns alle. Man würde weitere Zeit erhalten in Ruhe und im Detail Dinge vorzubereiten und zu ändern. Außerdem spart man erstmal Abfindungen (Mehrzahl!) und evtl. Ablöse.
ich sehe da keinen glücksfall. doch, einen : den sieg. denn den werden wir nur mit extremem glück einfahren. an lorzer und seinen mannen wird es niemals liegen, wenn wir gewinnen. der hat bislang spiel für spiel den selben mist gemacht, die selben wechsel vollzogen und  es gibt nicht den geringsten grund anzunehmen, dass sich da irgendwas bessern wird.
das sieht man ja auch wunderschön diese woche, erstmal freigeben und dann locker 1-2  trainingseinheiten. das ist garantiert der weg, um wieder in die spur zu finden.
sollten wir also gegen hoffe gewinnen würde dieser vogel hier unter garantie noch etliche wochen länger rumturnen und dem sportlichem bereich WEITER SCHADEN zufügen dürfen.

eine niederlage dürfte zwar auch weh tun, aber immerhin besteht die chance, dass man den vogel loswird und ne brauchbare alternative antischt, die den kader so ein- und aufstellt, dass man zukünftig punkten und die klasse halten kann.  JEDE weitere woche mit lorzer entfernt uns ein stück von diesem ziel, auch wenn mal ein duselsieg dabei rumspringen kann (wir wissen ja alle, wie fussball läuft, daher ist ein solcher natürlich nicht völlig unmöglich)


achso : PRO RADIKALSCHNITT! auch wenns teuer würde. angeblich doch maximal 1 jahresgehalt an abfindung? oder gilt das für wehrle nicht?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

ben

Zitat von: drago am Mittwoch, 06.Nov.2019, 23:43:31
ich sehe da keinen glücksfall. doch, einen : den sieg. denn den werden wir nur mit extremem glück einfahren. an lorzer und seinen mannen wird es niemals liegen, wenn wir gewinnen. der hat bislang spiel für spiel den selben mist gemacht, die selben wechsel vollzogen und  es gibt nicht den geringsten grund anzunehmen, dass sich da irgendwas bessern wird.
das sieht man ja auch wunderschön diese woche, erstmal freigeben und dann locker 1-2  trainingseinheiten. das ist garantiert der weg, um wieder in die spur zu finden.
sollten wir also gegen hoffe gewinnen würde dieser vogel hier unter garantie noch etliche wochen länger rumturnen und dem sportlichem bereich WEITER SCHADEN zufügen dürfen.

eine niederlage dürfte zwar auch weh tun, aber immerhin besteht die chance, dass man den vogel loswird und ne brauchbare alternative antischt, die den kader so ein- und aufstellt, dass man zukünftig punkten und die klasse halten kann.  JEDE weitere woche mit lorzer entfernt uns ein stück von diesem ziel, auch wenn mal ein duselsieg dabei rumspringen kann (wir wissen ja alle, wie fussball läuft, daher ist ein solcher natürlich nicht völlig unmöglich)


achso : PRO RADIKALSCHNITT! auch wenns teuer würde. angeblich doch maximal 1 jahresgehalt an abfindung? oder gilt das für wehrle nicht?


Von welchem Geld?? (Radikalschnitt)
Veni, vidi, risi.
  •  

Ninja

Zitat von: ben am Donnerstag, 07.Nov.2019, 00:17:01
Von welchem Geld?? (Radikalschnitt)

Die Geldargumentation ist ein Totschlagargument. Andersrum hat uns das Festhalten am Lehrer schonmal locker 2 Mio Einnahmen
aus dem DFB-Pokal gekostet.

Ich sehe es sportlich auch so - jeder Tag kostet uns sportliche Substanz und die kannst du automatisch mit Einnahmeverlusten
in allen Bereichen gleichsetzen. Wenn man bei dem Thema taktiert, schneidet man sich ins eigene Fleisch.

Eine Ablösung von Veh kann nicht teurer werden, als wenn er bis Saisonende bleibt. Sparen könnte man lediglich wenn man den Nachfolger
nicht sofort verpflichtet, das macht wiederum aus sportlicher Sicht keinen Sinn.

Egal wie man es dreht, man hätte Beierlorzer spätestens nach Mainz entlassen müssen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Oxford

Man kann sich leider keinen Sieg am Freitag wünschen. Der Lorzer (und viel wichtiger: Veh und ggf Wehrle) muss weg. Wir sind (schon wieder) an der Schwelle, an der es ein Ende mit Schrecken geben muss.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).


Drahdiaweng

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 07.Nov.2019, 08:12:43
Man kann sich leider keinen Sieg am Freitag wünschen. Der Lorzer (und viel wichtiger: Veh und ggf Wehrle) muss weg. Wir sind (schon wieder) an der Schwelle, an der es ein Ende mit Schrecken geben muss.

Korrekt. An dieser Aktion haben alle Beteiligten Schaden genommen. Und wenn der FC sich nicht noch weiter selbst beschädigen will, ist es selbst bei einem Sieg keine Option an AB festzuhalten oder AV über den Winter hinaus weiter zu beschäftigen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

J_Cologne

Wenn in der Länderspielpause in der sportlichen Abteilung des 1. Fußball-Club Köln 01/07 e. V. und in der Geschäftsführung der 1.FC Köln GmbH & Co.KGaA keine Köpfe rollen - egal wie es am Freitag ausgeht, hat der Vorstand fertig ...
  •