Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

Kalle Wirsch

Zitat von: magic am Dienstag, 05.Nov.2019, 19:48:52
Nicht verraten ... oder wieder löschen. ;)
gelöscht ... aber es gibt dinge, die nun mal gesagt werden müssen  ;)
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Juto

Zitat von: tollibob am Dienstag, 05.Nov.2019, 20:36:37
Was hofft denn der Vorstand?

Das die Mannschaft und das Trainerteam das umsetzen, was sie versprechen. Das der sportliche Beirat in seiner Meinung recht behält. Dann hätte man etwas mehr Zeit die wirklich, wichtigen Entscheidungen zu treffen. Und zwar die Entscheidungen die heute schon feststehen. Veh und Wehrle dahin zu schicken, wo der Pfeffer wächst und den Neuen Mann entscheiden zu lassen, was mit Trainer und dem Sportlichen passieren soll. Sowie die leise Hoffnung zu haben, dass Aehlig nicht hinwirft.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317

Drahdiaweng

Zitat von: tollibob am Dienstag, 05.Nov.2019, 20:47:58
Thx, auch für deine anderen Beiträge heute Abend! Du scheinst ja nah dran zu sein am Geschehen oder am Vorstand.

Bestimmt nicht.
  •  

drago

Zitat von: Juto am Dienstag, 05.Nov.2019, 20:44:48
Das die Mannschaft und das Trainerteam das umsetzen, was sie versprechen. Das der sportliche Beirat in seiner Meinung recht behält. Dann hätte man etwas mehr Zeit die wirklich, wichtigen Entscheidungen zu treffen. Und zwar die Entscheidungen die heute schon feststehen. Veh und Wehrle dahin zu schicken, wo der Pfeffer wächst und den Neuen Mann entscheiden zu lassen, was mit Trainer und dem Sportlichen passieren soll. Sowie die leise Hoffnung zu haben, dass Aehlig nicht hinwirft.

ausgeschlossen. hast du die letzten spiele nicht gesehn, ähnlich wie unsere sportliche leitung scheinbar? da ging 0,0. warum genau sollte sich das plötzlich ädnern, noch gegen hoffe, die seit zig spielen alles weghauen? im leben nicht. wir werden derbe aufs maul kriegen, da gibts gar keine alternative. beierlorzer hat bislang nur mist gemacht, man müsste ihn schon betäuben und durch nen fähigen doppelgänger ersetzen um ne chance zu haben.

ob aehlig hinwirft ist doch komplett egal, das selbe gilt für veh. und wehrle, der in seinem kernbereich ok sein mag, muss weg. so schnell es geht. da muss man doch froh sein, wenn diese leute hinwerfen wollen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Briard657

Zitat von: drago am Dienstag, 05.Nov.2019, 20:53:27

ausgeschlossen. hast du die letzten spiele nicht gesehn, ähnlich wie unsere sportliche leitung scheinbar? da ging 0,0. warum genau sollte sich das plötzlich ädnern, noch gegen hoffe, die seit zig spielen alles weghauen? im leben nicht. wir werden derbe aufs maul kriegen, da gibts gar keine alternative. beierlorzer hat bislang nur mist gemacht, man müsste ihn schon betäuben und durch nen fähigen doppelgänger ersetzen um ne chance zu haben.

ob aehlig hinwirft ist doch komplett egal, das selbe gilt für veh. und wehrle, der in seinem kernbereich ok sein mag, muss weg. so schnell es geht. da muss man doch froh sein, wenn diese leute hinwerfen wollen.

...ich hatte ihn so verstanden, dass er eher die Idee/Phantasie des Vorstandes wiedergeben wollte als seine eigenen...😉
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

drago

Zitat von: Briard657 am Dienstag, 05.Nov.2019, 20:56:50
...ich hatte ihn so verstanden, dass er eher die Idee/Phantasie des Vorstandes wiedergeben wollte als seine eigenen...😉

achso. naja, ob das die idee vom vorstand ist weiss ich nicht. die glauben doch selbst nicht an diese ganze sache. dass da soviele echt an den turnaround glauben kann ich nicht im ansatz für bare münze nehmen. selbst fussball ahnungslose erkennen doch, was bei uns abgeht. nämlich nichts. gegen die schwächsten gegner der liga und pokalgurken versagt wie sonstwas und der trainer hat nicht die geringste idee.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Juto

Zitat von: tollibob am Dienstag, 05.Nov.2019, 20:47:58
Thx, auch für deine anderen Beiträge heute Abend! Du scheinst ja nah dran zu sein am Geschehen oder am Vorstand.

Was ich immer sehr traurig finde ist, und das nicht nur im Profifußball, dass so selten die Wahrheit gesagt wird. Warum stellt man sich als Vorstandschef nicht hin und sagt einfach frei raus, wie es tatsächlich ist. "Herr Veh und der Herr Wehrle haben Ihre Verpflichtung des Trainers Beierlorzer so vehement verteidigt, dass wir befürchten mussten, dass sie vorzeitig den Verein verlassen werden. Das können wir in der jetzigen Situation nicht verantworten und möchten uns erst nach Alternativen umsehen. Dann steht es den Herren frei Ihren Vertrag vorzeitig aufzulösen."

Kaum einer wusste heute Mittag, dass es sich tatsächlich so abgespielt hatte. Wenn nicht das ein oder andere durch die Presse recherchiert worden wäre - und hier bin ich der Meinung, dass es genau aus diesem Grund durchgesteckt wurde - dann wären viele am Freitag auf den Vorstand losgegangen. Warum nimmt man das als Verantwortlicher bzw. als neuer Vorstand einfach so auf seine Kappe? Ich verstehe sowas nicht. Man muss das [...] doch benennen dürfen.
anno 1317
  •  

Briard657

Zitat von: drago am Dienstag, 05.Nov.2019, 21:01:56
achso. naja, ob das die idee vom vorstand ist weiss ich nicht. die glauben doch selbst nicht an diese ganze sache. dass da soviele echt an den turnaround glauben kann ich nicht im ansatz für bare münze nehmen. selbst fussball ahnungslose erkennen doch, was bei uns abgeht. nämlich nichts. gegen die schwächsten gegner der liga und pokalgurken versagt wie sonstwas und der trainer hat nicht die geringste idee.

Gebe dir recht, was die Einschätzung unserer Situation angeht. Inwieweit ich @Juto richtig verstanden habe, weiß ich natürlich nicht.
Vielleicht ergibt es sich noch im weiteren Dialog.

EDIT: war wohl zu spät.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Juto

Das ändert nichts an der Tatsache, dass die Chance auf einen Sieg besteht und damit die Chance Zeit zu gewinnen. Egal wie gering dieChance auch ist und egal wer die Chance bekommt, sie besteht halt. Ob mit oder ohne Lorzer wird sie gegen Hopp nicht sehr viel wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher.
Was sich tatsächlich ändert ist, dass wenn wir verlieren, wird sich nun alles ändern. Dann gibt es keine Ausreden mehr.

Davon abgesehen hat Wehrle selbst in seinen Kernkompetenzen seit geraumer Zeit nur Mist gebaut. Das fängt bei der Erweiterung des GBH an und hört bei den derzeitig gültigen Verträgen auf.
anno 1317
  •  

Renato

Da wird jetzt ein Katastrophenszenario aufgebaut, wenn Veh, dieser nutzlose Aehlig und Wehrle gekündigt hätten. Das wäre für den FC ein Segen gewesen, weil man sich Abfindungen erspart hätte. Ob Veh nun heute oder morgen geht, ist völlig egal, Aehligs tätigkeitsbereit habe ich nie genau verstanden, einzigallein Wehrle hat vielleicht einige, wenige Premiuminformationen, die für einen Nachfolger für Belang sein könnten.

Die entscheidenden Bomben, die Wehrle in seinem Schreibtisch hortet, werden eh erst in einigen Monaten hochgehen, wenn er schon längst beim VFB tätig ist. Ich hätte Veh und Wehrle sofort gegen lassen, verbunden mit dem Hinweis, dass sofort eine Revision von einer unabhängigen firma vorgenommen wird. Völliger Quatsch, zu behaupten, dass "Führungslosigkeit", und wir reden von bescheidenen Talenten wie Veh und Wehrle, den Verein sofort in den Abgrund stürzen würde.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Carwash

Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!
  •  

Juto

Zitat von: Renato am Dienstag, 05.Nov.2019, 21:23:13
Da wird jetzt ein Katastrophenszenario aufgebaut, wenn Veh, dieser nutzlose Aehlig und Wehrle gekündigt hätten. Das wäre für den FC ein Segen gewesen, weil man sich Abfindungen erspart hätte. Ob Veh nun heute oder morgen geht, ist völlig egal, Aehligs tätigkeitsbereit habe ich nie genau verstanden, einzigallein Wehrle hat vielleicht einige, wenige Premiuminformationen, die für einen Nachfolger für Belang sein könnten.

Die entscheidenden Bomben, die Wehrle in seinem Schreibtisch hortet, werden eh erst in einigen Monaten hochgehen, wenn er schon längst beim VFB tätig ist. Ich hätte Veh und Wehrle sofort gegen lassen, verbunden mit dem Hinweis, dass sofort eine Revision von einer unabhängigen firma vorgenommen wird. Völliger Quatsch, zu behaupten, dass "Führungslosigkeit", und wir reden von bescheidenen Talenten wie Veh und Wehrle, den Verein sofort in den Abgrund stürzen würde.

Um das alles mal ins rechte Licht zu rücken. Keiner dieser Personen hätte von sich aus gekündigt. Veh würde sich ein Loch in den Bauch freuen und ihn zu kündigen wäre bei 7 Monaten Restlaufzeit und einer vertraglichen Abfindung absoluter wirtschaftlicher Blödsinn. Hier würde eine Beurlaubung bei Gehaltsfortzahlung anstehen. Die Kündigung seitens des Vereins wäre bei Wehrles Fehlverhalten jedoch alternativlos. Und da er sich noch vor Kurzem einen schönen neuen Vertrag besorgt hat, wäre diese Kündigung nicht billig. Einzige Chance ist noch ihn wegzuekeln, sodass er selber hinschmeißt. Daran wird gearbeitet. Denn bei der Entscheidung zur Findung des neuen GSF Sport, haben sie ihm mal eben auf deutliche Art und Weise die Türe vor der Nase zugeschlagen. Der baut seit langer Zeit eh nur noch Mist.
Das richtige Geschmäckle kommt noch hinzu, wenn man sich mal deutlich macht, dass Wehrle selbstverständlich weiss, dass der FC sich seine Abfindung nicht leisten kann und deshalb kann ein kleiner Mann mal eine große Klappe haben! Dieser Schmierlappen!
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: stanil

MG56

Kriegen die Zuschauer am Freitag eigentlich ihr Eintrittsgeld zurück, wenn davon auszugehen ist, dass die Mannschaft unter der bewährten Führung eines überforderten Abschusskandidaten abgeschlachtet wird?
Und das nur, weil zwei egozentrische Geschäftsführer hier ihren Abgang provozieren und verbrannte Erde hinterlassen wollen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Juto

Zitat von: MG56 am Dienstag, 05.Nov.2019, 21:41:57
Kriegen die Zuschauer am Freitag eigentlich ihr Eintrittsgeld zurück, wenn davon auszugehen ist, dass die Mannschaft unter der bewährten Führung eines überforderten Abschusskandidaten abgeschlachtet wird?
Und das nur, weil zwei egozentrische Geschäftsführer hier ihren Abgang provozieren und verbrannte Erde hinterlassen wollen.

Nein, aber komm doch auch zum Marthontor, dass gibt es als Zugabe. Das Marthontor ist jetzt so ein Betonding, sieht aus wie eine Rampe die in die Erde führt. Edit sagt, da fahren alle immer rein und wieder raus.
anno 1317
  •  

drago

Zitat von: Renato am Dienstag, 05.Nov.2019, 21:23:13

wenn ich es richtige verstehe, MUSS man veh rauswerfen, um die trainerentlassung dann selbst durchzuführen. anders geht es wohl nicht, oder? so jedenfalls habe ich die satzung bislang verstanden

mit anderen worten, man müsste veh rauswerfen, um beierlorzer feuern zu können - über seinen kopf hinweg geht es, solange er da ist, nicht?

aber ich lasse mich gerne korrigieren.
  •  
    The following users thanked this post: LuxOhr

Renato

Zitat von: drago am Dienstag, 05.Nov.2019, 21:48:35

wenn ich es richtige verstehe, MUSS man veh rauswerfen, um die trainerentlassung dann selbst durchzuführen. anders geht es wohl nicht, oder? so jedenfalls habe ich die satzung bislang verstanden

mit anderen worten, man müsste veh rauswerfen, um beierlorzer feuern zu können - über seinen kopf hinweg geht es, solange er da ist, nicht?

S

Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich. Ein Faulpelz, dem das Nichtstun zu stressig geworden ist, kündigt an, dass er keinen Anschlussvertrag möchte, fungiert von da an als lame duck, und schafft es im Verbund mit einem intriganten Frettchen aus dem Schwabenländle, einen ganzen Verein lahmzulegen. Gibts nur beim FC.

Mourinho zu Pogba.

Wildharry

Zitat von: Renato am Dienstag, 05.Nov.2019, 21:56:30
S
Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich. Ein Faulpelz, dem das Nichtstun zu stressig geworden ist, kündigt an, dass er keinen Anschlussvertrag möchte, fungiert von da an als lame duck, und schafft es im Verbund mit einem intriganten Frettchen aus dem Schwabenländle, einen ganzen Verein lahmzulegen. Gibts nur beim FC.
Deswegen stehen wir auch da wo wir stehen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Steiger74

•  

Kataklysmus

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

MG56

Zitat von: Steiger74 am Dienstag, 05.Nov.2019, 22:19:21
Der Wehrle ist wirklich ein Spaßvogel. Wie schlecht soll die Mannschaft denn noch spielen das ihm das mal auffällt? Hat der die letzten 3 Spiele nicht gesehen?

Dem geht es ums Prinzip.
Amateure raus aus seinem Reich.
  •  

Renato

Zitat von: Steiger74 am Dienstag, 05.Nov.2019, 22:19:21
Der Wehrle ist wirklich ein Spaßvogel. Wie schlecht soll die Mannschaft denn noch spielen das ihm das mal auffällt? Hat der die letzten 3 Spiele nicht gesehen?

Wenn auch nur die Hälfte dieses Artikels stimmt, gebe ich auf. Allein die Kandidatenliste führt bei mir zu Brechreiz. Schindelmeiser kommt ursprünglich aus meiner langjährigen Wahlheimat, der ist dümmer als die Nacht dunkel, Beiersdorfer ist so durch, der fängt an zu weinen, wenn ihn jemand laut anspricht, Heidel ist krank, und Heldt ist nur lebensfähig, weil ihn seine Ehefrau sozialisiert hat.

Wehrle "geniesst einen ausgezeichneten Ruf in der Branche". Ich fass es nicht.

Mourinho zu Pogba.

Steiger74

•  

dickepitter

Super Satzung die wir da haben wenns so stimmt. Das wir dann natürlich noch eine Geschäftsführung haben die das komplett ausnutzen und den Vorstand mit dem Nasenring durch die Manege führt, ist wirklich ganz großes Comedy. Was habe ich mich letztes Jahr über den HSV beömmelt um nun zu merken, das wir keinen Deut besser sind.
Jetzt wissen wir wenigstens, warum der Lorzer sich nach der Pleite so sicher war das er weiter machen kann.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

WES FC

Beiersdorfer
Heldt
Schindelmeier

fehlen noch Kreuzer & Bader
...
  •  

CitizenK

Ich lasse mich (un-)gerne korrigieren, aber soweit ich weiß, bestellt die Gesellschafterversammlung der KGaA die Geschäftsführer. Die Gesellschafterversammlung besteht aus den drei Vorständen. Ich wüsste nichts davon, dass es irgendeine Begrenzung der Geschäftsführer gibt. Wenn die Gesellschafter lustig sind, könnten die auch 20 Geschäftsführer berufen, ohne einen davon vorher zu entlassen. Entsprechend ist es nicht notwendig, irgendjemanden vorher rauszuwerfen. Es könnte ein weiterer Geschäftsführer bestellt werden, der dann die Entlassung von Beierlorzer vornimmt, und die beiden anderen GF schauen dumm aus der Wäsche.

Da das nur das Innenverhältnis betrifft, müsste man ggf. vermutlich nicht mal eine Eintragung ins Handelsregister abwarten. Aber ich bin kein Anwalt.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

FC Karre

Zitat von: dickepitter am Dienstag, 05.Nov.2019, 22:34:33
Super Satzung die wir da haben wenns so stimmt. Das wir dann natürlich noch eine Geschäftsführung haben die das komplett ausnutzen und den Vorstand mit dem Nasenring durch die Manege führt, ist wirklich ganz großes Comedy. Was habe ich mich letztes Jahr über den HSV beömmelt um nun zu merken, das wir keinen Deut besser sind.
Jetzt wissen wir wenigstens, warum der Lorzer sich nach der Pleite so sicher war das er weiter machen kann.

der ga kann den trainer absetzen. hätte man wohl auch getan, wenn die gf den verein nicht erpresst hätten. wo das ein fehler der satzung sein soll, erschließt sich mir nicht.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: dickepitter am Dienstag, 05.Nov.2019, 22:34:33

ich muss ins bett. nun ist schon die satzung schuld.

zuviel leute ohne jegliche ahnung, die ihren mist einfach mal als tatsache ins internet rotzen, ich kann für heute nicht mehr.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

MG56

Zitat von: Renato am Dienstag, 05.Nov.2019, 22:25:38
Wenn auch nur die Hälfte dieses Artikels stimmt, gebe ich auf. Allein die Kandidatenliste führt bei mir zu Brechreiz. Schindelmeiser kommt ursprünglich aus meiner langjährigen Wahlheimat, der ist dümmer als die Nacht dunkel, Beiersdorfer ist so durch, der fängt an zu weinen, wenn ihn jemand laut anspricht, Heidel ist krank, und Heldt ist nur lebensfähig, weil ihn seine Ehefrau sozialisiert hat.

Wehrle "geniesst einen ausgezeichneten Ruf in der Branche". Ich fass es nicht.

Was bei dieser Abzocker-Branche auch kein Wunder ist.
  •