Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Rheineye

In welchem Artikel steht denn das Jakobs, Rutemöller auch gegen eine Entlassung waren?
7x Absteiger
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Juto

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 05.Nov.2019, 19:10:29
In welchem Artikel steht denn das Jakobs, Rutemöller auch gegen eine Entlassung waren?

siehe oben im Express.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Wormfood

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 05.Nov.2019, 19:10:29
In welchem Artikel steht denn das Jakobs, Rutemöller auch gegen eine Entlassung waren?

Das folgt aus der offiziellen Erklärung:

ZitatGeschäftsführung und Sportkompetenzteam sind davon überzeugt, dass die Mannschaft und das aktuelle Trainerteam gegen Hoffenheim gemeinsam am Freitag die Wende schaffen können.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Draper

Und was passiert, wenn wir 1:1 spielen oder unglücklich 0:1 verlieren? Dann wird einfach weitergelorzert?
  •  

Glücksritter

Gestandenen Geschäftsleuten aus der Mittelschicht sollte so etwas nicht passieren. Was für Blender und Eierlose haben wir gewählt.
  •  

Juto

Zitat von: Glücksritter am Dienstag, 05.Nov.2019, 19:21:51
Gestandenen Geschäftsleuten aus der Mittelschicht sollte so etwas nicht passieren. Was für Blender und Eierlose haben wir gewählt.

Du als gestandener Geschäftsmann aus der Mittelschicht hast neben den Eiern natürlich auch noch das dicke Konto um die ganzen Abfindungen zu zahlen, gell? :roll:
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Kalle Wirsch

,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Glücksritter

Zitat von: Juto am Dienstag, 05.Nov.2019, 19:26:07
Du als gestandener Geschäftsmann aus der Mittelschicht hast neben den Eiern natürlich auch noch das dicke Konto um die ganzen Abfindungen zu zahlen, gell? :roll:
Zahlen wir doch eh.
  •  

bollock

Zitat von: Kalle Wirsch am Dienstag, 05.Nov.2019, 19:27:50
den link aufrufen, oben rechts über dem artikel ist ein druckersymbol, dieses anklicken und "Micrsoft Print to PDF" auswählen, die datei irgendwo abspeichern, wo man sie wiederfindet, datei als pdf öffnen - fertig.
Ne, leider nicht. Weiterhin steht da dass das Premium Inhalt ist blabla
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Kalle Wirsch

Zitat von: bollock am Dienstag, 05.Nov.2019, 19:36:18
Ne, leider nicht. Weiterhin steht da dass das Premium Inhalt ist blabla

gib mal email
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

ben

Zitat von: Draper am Dienstag, 05.Nov.2019, 19:21:42
Und was passiert, wenn wir 1:1 spielen oder unglücklich 0:1 verlieren? Dann wird einfach weitergelorzert?

Das ist beschlossene Sache, es wird nicht auf einmal ein System zusehen sein, keine sinnvollen Wechsel & VAR sollte er zum Einsatz kommen zu unseren Gunsten entscheiden. Sollte es anders kommen wäre es auch gut. 

Veh wird definitiv in den nächsten 2 Wochen nicht mehr im Amt sein.
Veni, vidi, risi.
  •  

CitizenK

Zitat von: Juto am Dienstag, 05.Nov.2019, 17:54:03

So einfach ist es nun auch nicht. Du musst den beiden Fiezpiepen nur mal ins Gesicht kucken, dann weißt du Bescheid welchen Weg das gehen würde.

Kuck nochmal genau hin: https://mobil.express.de/image/33406856/2x1/940/470/e60fd22f1cc5a58da45f75ed2fbd9e49/zB/veh-wehrle-duesseldorf.jpg
Und dann sag mir nochmal, ob das so billig beendet werden würde.  Der Wehrle quetscht jeden Heller aus dem Verein, indem er solange auf seinem Stuhl scheiße baut, bis er rausgeschmissen wird.

Zitat von: Kataklysmus am Dienstag, 05.Nov.2019, 18:37:26
Jetzt atmet doch mal etwas durch.
Sofern an den Gerüchten was dran ist, dass es hier tatsächlich um den großen Rundumschlag in Form von Veh, Wehrle, Ählig und Beierlorzer geht, dann hab ich volles Verständnis, dass dies nicht völlig unvorbereitet auf einen Schlag erfolgen kann.
Wehrle und Ählig sind ja nunmal neu in der Verlosung, selbst wenn ich Wehrle bereits länger auf der Abschussliste habe.

Sollte sich jetzt in den Sitzungen herausgestellt haben, dass alle 4 nicht mehr für den Verein, sondern hauptsächlich für sich arbeiten, ergibt sich plötzlich auch für den Vorstand ein komplett neues Bild.   

Gaaaanz ruhig bleiben. Keine Panik.

1. können Geschäftsführer nicht fristlos kündigen. Sie können kündigen, aber nicht fristlos. Die würden also auch dann noch weiter im Tagesgeschäft bleiben, bis Nachfolger da sind. Danach kann man sich beiderseitig auf eine fristlose Kündigung - ohne Abfindung - einigen.

2. unterliegen Geschäftsführer ziemlich umfangreichen Gesetzen, darüber, was sie dürfen und was sie nicht dürfen, und sind persönlich vor dem Gesetz haftbar. Das gilt auch und ganz besonders, für Schäden, die sie einem Unternehmen zufügen. Also einfach auf Stur schalten und Blödsinn machen würde ihnen sehr schlecht bekommen.

Also nur, weil man auf der Entlassung des Trainers besteht und die angebotenen Rücktritte dankend annimmt, heißt das nicht, dass sie noch weniger tun dürften, als sie sowieso schon tun oder gar vorsätzlich Schaden anrichten könnten. Es wäre auch danach noch immer reichlich Zeit um einen geordneten Übergang hinzubekommen und den Herren dann ein schönes Leben zu wünschen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

magic

Zitat von: Kalle Wirsch am Dienstag, 05.Nov.2019, 19:27:50
den link aufrufen, oben rechts über dem artikel ist ein druckersymbol, dieses anklicken und "Micrsoft Print to PDF" auswählen, die datei irgendwo abspeichern, wo man sie wiederfindet, datei als pdf öffnen - fertig.

Nicht verraten ... oder wieder löschen. ;)
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

van Gool

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 05.Nov.2019, 17:48:56
Erst einmal Quellenkritik. Was ist von diesem Joachim Schmidt von der "Rundschau" zu halten? Wenn ich mich richtig entsinne, war die "Rundschau" vor einem halben Jahr auf Seiten der Clowns.



Dieser Ansatz ist nicht verkehrt.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Punko

Zitat von: Draper am Dienstag, 05.Nov.2019, 19:21:42
Und was passiert, wenn wir 1:1 spielen oder unglücklich 0:1 verlieren? Dann wird einfach weitergelorzert?

Ja, deshalb vor dem Spiel zusaufen, auf einen hohen Hoffenheimer Sieg hoffen und auf einen Filmriss am Samstag hoffen, der die ganze Scheiße vom Freitag vergessen macht. Ich werde mich vor mir selbst schämen.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: CitizenK am Dienstag, 05.Nov.2019, 19:43:19
Gaaaanz ruhig bleiben. Keine Panik.

1. können Geschäftsführer nicht fristlos kündigen. Sie können kündigen, aber nicht fristlos. Die würden also auch dann noch weiter im Tagesgeschäft bleiben, bis Nachfolger da sind. Danach kann man sich beiderseitig auf eine fristlose Kündigung - ohne Abfindung - einigen.

2. unterliegen Geschäftsführer ziemlich umfangreichen Gesetzen, darüber, was sie dürfen und was sie nicht dürfen, und sind persönlich vor dem Gesetz haftbar. Das gilt auch und ganz besonders, für Schäden, die sie einem Unternehmen zufügen. Also einfach auf Stur schalten und Blödsinn machen würde ihnen sehr schlecht bekommen.

Also nur, weil man auf der Entlassung des Trainers besteht und die angebotenen Rücktritte dankend annimmt, heißt das nicht, dass sie noch weniger tun dürften, als sie sowieso schon tun oder gar vorsätzlich Schaden anrichten könnten. Es wäre auch danach noch immer reichlich Zeit um einen geordneten Übergang hinzubekommen und den Herren dann ein schönes Leben zu wünschen.

Jaja. Nur, das eine ist die gesetzliche Regelung (welche ich ehrlich gesagt auch für recht fragwürdig finde), das andere halt das Fussballbusiness.

Würde sch jemand an die üblichen Gesetze zu ungunsten Vehs oder Wehrle halten, darf man sich sicher sein, dass die nächsten 4 Wochen Sonder-Doppelpässe in Überlänge zum Thema:
"Der Fußball hat seine eigenen Gesetze"   
abgehalten würden.

Und nach allem was sich Veh und Wehrle gegenüber dem Vorstand und Verein erlaubt haben, wäre eine fristlose Kündigung (also Abberufung) die einzig logische Konsequenz.
Btw, kann mir doch niemand erzählen, dass ein GF, der nachweislich dem Unternehmen schadet, allein wegen der Kündigungsfrist schön weiter mit dem Benzinkanister durch die Werkshallen laufen darf...
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Juto

Zitat von: bollock am Dienstag, 05.Nov.2019, 16:23:44
Unsouverän.
Ich habe jetzt seit Jahren ertragen müssen, dass sich Inkompetenz in Köln auf allen Ebenen immer wieder durchsetzt. Schon mit dem Präsidium Spinner hatte ich anfangs die Hoffnung, dass sich hier was ändert, was zunächst ja auch passierte. Umso schlimmer war dann der erneute Niedergang und die folgende Posse um Tünnesbach, Spinner und Veh.
Ich habe dann das neue Präsidium, nominiert vom Gremium MR, dem ich im Jahr zuvor meine Unterstützung gegeben hatte, gewählt mit dem einzigen Wunsch, dass endlich seriös und nachvollziehbar gearbeitet wird um den FC wieder in das Zentrum unseres Tuns zu heben. Schon mit Wolfs Aussage, mit Veh verlängern zu wollen, habe ich mich gefragt, wie das denn zusammenpassen kann. Nun, in einer wieder mal erschreckend deutlichen Phase der Bankrotterklärung unserer sportlichen Führung konnte ich mir einfach nicht vorstellen, dass unser Präsidium sich dermaßen unfähig zeigt, die Zeichen zu erkennen und notwendige Handlungen souverän und klar folgen zu lassen.
Das was am Ende rausgekommen ist nach anderthalb Tagen interner Diskussion und Schweigen nach Außen ist für mich nichts weiter als ein Armutszeugnis und mir als Anhänger des Vereins nur noch peinlich.
Das hat mir noch mal gezeigt, dass sich beim FC nichts ändert und alle irgendwie in ihrer Blase sitzen und standhaft die Realität verweigern.
Hätte man Beierlorzer gestern Nachmittag den Rücken gestärkt und sich für ihn ausgesprochen, nach einer angemessenen Zeit der Entscheidungsfindung, ich hätte das mit der Faust in der Tasche akzeptiert und mich einfach nur geärgert.
So aber ist es nur noch eine Posse, über die ich nicht mehr lachen kann und die mir gezeigt hat, dass es Zeit ist aus dem FC Marketingkarussell auszusteigen.
Es war der berühmte Tropfen, der aber war aus kochend heißem Wasser...

Hoffentlich hast du die Kündigung noch nicht abgeschickt, denn du hast bereits zum Zeitpunkt meiner Frage in deiner Meinung über den Vorstand leider falsch gelegen.  Dem Vorstand sind aus diversen Gründen leider die Hände gebunden und sie können nicht so entscheiden wie sie eigentlich wollen.
Ich habe die Überlegungen des Vorstandes bereits heute Mittag versucht zu erklären.

1. Wirtschaftliche Gründe. Abfindungen kosten Geld. Bei einem Rundumschlag 1,2,3,4 x Abfindung ist nicht im Budget.
2. Machtvakuum:Lizensspielerabteilung ohne Führung. Geschäftstelle ohne Führung. Verbleib Leiter der Lizensspielerabteilung fraglich.

Zusammen mit der sportlichen Krise wäre das die garantierte Beerdigung des Vereins. Die Info mussten sie um 12.05 Uhr raushauen, weil hätten sie gar nichts geschrieben, wäre die Gerüchteküche übergekocht. Und was da für ein Scheiß erzählt wurde, wußten bis dahin nur die Protagonisten.

Ich denke, man kann deswegen durchaus Verständnis für die Entscheidung des Vereinsvorstandes aufbringen, wenn selbst der sportliche Beirat für eine Gnadenfrist war. Außerdem eine ziemlich beschissene Situation nach 1-2 Monaten im Amt.
Und glaube mir, da stinkt es noch an vielen Ecken im Verein. Denn die Stillstandzeit, aufgrund der beiden Jecken Vizes, war Gift für den Verein. Da konnten die beiden Wwhnsinnigen GSF machen was sie wollten.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Kataklysmus

@juto

Ob man falsch gelegen hat, wird man noch sehen, hoffentlich.

Zumindest deine 2 angeführten Argumente sind für mich keine.
Wenn Veh und Wehrle weiterhin querschiessen und den Vorstand sabotieren wird das viele Millionen teurer als nun ein paar Abfindungen.   

Sollte man jedoch tatsächlich an einer Ablösung beider GF plus Ählig und Lorzer arbeitet, dann sehe ich ein, dass dies gerne ein paar tage Länger dauert.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Wormfood

Zitat von: Juto am Dienstag, 05.Nov.2019, 19:58:29
Denn die Stillstandzeit, aufgrund der beiden Jecken Vizes, war Gift für den Verein. Da konnten die beiden Wwhnsinnigen GSF machen was sie wollten.

Berechtigter Einwand.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

ben

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 05.Nov.2019, 20:12:34
Berechtigter Einwand.

Die letzten 48 Stunden haben gezeigt, wie viele diese Blender verdrängt haben.
Veni, vidi, risi.
  •  

Juto

Zitat von: Kataklysmus am Dienstag, 05.Nov.2019, 20:10:47
@juto

Ob man falsch gelegen hat, wird man noch sehen, hoffentlich.

Zumindest deine 2 angeführten Argumente sind für mich keine.
Wenn Veh und Wehrle weiterhin querschiessen und den Vorstand sabotieren wird das viele Millionen teurer als nun ein paar Abfindungen.   

Sollte man jedoch tatsächlich an einer Ablösung beider GF plus Ählig und Lorzer arbeitet, dann sehe ich ein, dass dies gerne ein paar tage Länger dauert.

Argument 1: Also wenig Kohle ist bei Abstieg immer noch besser als gar keine Kohle, weil man es in der Saison irgendwelchen Spackos in den Rachen geworfen hat.
Argument 2: Führungslos durch die Liga trudeln bringt uns sicherlich auch nicht weiter, wenn es in der Winterpause darum geht die richtigen Weichen zu stellen und vielleicht nochmal dem Tod von der Schippe zu springen.

Du als Ottonormalo machst dir natürlich die weitreichenden Gedanken nicht und würdest alles auf rot setzen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 05.Nov.2019, 20:12:34
Berechtigter Einwand.

Nein, eben nicht.
Sowohl Veh als auch Wehrle haben öffentlich Wahlkampf für Rittertünn gemacht und ein gutes Haar am MR und den Vorstandskandidaten gelassen.
Der Vorstand hatte wohl augenscheinlich die weise und dabei naive Vorstellung, man könne die Gräben zuschütten und gemeinsam zum Wohle des effzehs mit der GF zusammen arbeiten.   
Nach gestern Abend weiß man hoffentlich nun, dass dies ein Irrglaube war.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Juto am Dienstag, 05.Nov.2019, 20:17:26
Argument 1: Also wenig Kohle ist bei Abstieg immer noch besser als gar keine Kohle, weil man es in der Saison irgendwelchen Spackos in den Rachen geworfen hat.
Argument 2: Führungslos durch die Liga trudeln bringt uns sicherlich auch nicht weiter, wenn es in der Winterpause darum geht die richtigen Weichen zu stellen und vielleicht nochmal dem Tod von der Schippe zu springen.

Du als Ottonormalo machst dir natürlich die weitreichenden Gedanken nicht und würdest alles auf rot setzen.

1. Natürlich. Wehrle und Veh werden ab jetzt natürlich ihr Bestes tun, und den effzeh vor ihrem Rausschmiss bestmöglich dastehen lassen.
2. Lieber kommissarisch geführt, als zwei narzisstischen und sabotierenden Brandstiftern kurz vor ihrem Rauswurf weiterhin uneingeschränkt Zugang zu allen sicherheitsrelevanten Bereichen zu gewähren.   
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Kataklysmus am Dienstag, 05.Nov.2019, 20:10:47


Sollte man jedoch tatsächlich an einer Ablösung beider GF plus Ählig und Lorzer arbeitet, dann sehe ich ein, dass dies gerne ein paar tage Länger dauert.

Und dennoch würde das meine Meinung nicht ändern, oder ich meine Kündigung widerrufen. Es hat jetzt einfach gereicht. Es hat eigentlich schon gereicht, als Wolf Veh den roten Teppich ausgerollt hat. Da war ja schon längst klar, dass Veh eine intrigante Egofigur ist. Natürlich kommt gleich einer um die Ecke und wird das als Kalkül verkaufen. Selbst wenn, darauf habe ich keine Lust mehr. Niemand der jetzt kündigt wendet sich komplett vom FC ab. Habe es jahrelang ohne Mitgliedschaft geschafft, schaffe das auch jetzt.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Juto

Du wir werden eh abwarten müssen was am Freitag passiert . entweder der Plan geht auf oder der Plan geht nicht auf. Dann wird eh alles anders laufen , als vom Vorstand erhofft.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

CitizenK

Zitat von: Juto am Dienstag, 05.Nov.2019, 19:58:29
1. Wirtschaftliche Gründe. Abfindungen kosten Geld. Bei einem Rundumschlag 1,2,3,4 x Abfindung ist nicht im Budget.
2. Machtvakuum:Lizensspielerabteilung ohne Führung. Geschäftstelle ohne Führung. Verbleib Leiter der Lizensspielerabteilung fraglich.

Da stellt man temporär einen dritten GF ein, mit der Vollmacht Personalentscheidungen alleine zu treffen und der entlässt dann Beierlorzer. Außer Beierlorzer wurde keiner Entlassen und keiner Abgefunden. Und die Führung ist noch immer da, wo sie vorher auch war, und kann rot anlaufen vor Wut. Die dürfen dann aber gerne ihren Rücktritt anbieten - ohne Abfindung.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Kataklysmus

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 05.Nov.2019, 20:24:12
Und dennoch würde das meine Meinung nicht ändern, oder ich meine Kündigung widerrufen. Es hat jetzt einfach gereicht. Es hat eigentlich schon gereicht, als Wolf Veh den roten Teppich ausgerollt hat. Da war ja schon längst klar, dass Veh eine intrigante Egofigur ist. Natürlich kommt gleich einer um die Ecke und wird das als Kalkül verkaufen. Selbst wenn, darauf habe ich keine Lust mehr. Niemand der jetzt kündigt wendet sich komplett vom FC ab. Habe es jahrelang ohne Mitgliedschaft geschafft, schaffe das auch jetzt.

hat er das tatsächlich? ich hab das interview gesehen, zweimal wollte er das thema umschiffen, erst bei der dritten nachfrage hat er sich dazu hinreißen lassen zu sagen, grundsätzlich würde man schon gerne mit veh weiter machen.
ich denke, das war eher naiv, statt roter teppich. so hoffe ich zumindest.
sicher bin ich mir nach dem ganzen theater in gar nix mehr.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  
    The following users thanked this post: Juto

Juto

Zitat von: CitizenK am Dienstag, 05.Nov.2019, 20:27:59
Da stellt man temporär einen dritten GF ein, mit der Vollmacht Personalentscheidungen alleine zu treffen und der entlässt dann Beierlorzer.

Genau. Aber bis dahin braucht man halt noch etwas Zeit die man sich erhofft mit dem Freitagsspiel zu bekommen. Letzter Strohalm und so....
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •