Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

ben

Zitat von: bollock am Mittwoch, 06.Nov.2019, 12:30:25
Aber Aehlig ist doch gerade erst verlängert worden...

Warten wir es doch einfach mal ab. 😉
Veni, vidi, risi.
  •  

Drahdiaweng

•  
    The following users thanked this post: ben

Hansiki

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 06.Nov.2019, 12:32:04
Was heute im Stadtanzeiger steht, stimmt nicht.

Natürlich nicht, es gibt ja auch keinen gemeinsamen Ausschuss der dies entscheidet....alles Fake News und Propaganda.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Juto

Zitat von: ben am Mittwoch, 06.Nov.2019, 12:39:03
Was ein Aal.

Nein, die andere Seite der Wahrheit. Wie ich bereits erwähnt hatte, hat er nicht gedroht. Er hat es in seinem Umfeld und gegenüber dem Vorstand deutlich werden lassen, welchen Standpunkt er hat und auf welcher Seite er steht!
Das reicht dazu aus, das Risiko einer Entscheidung gegen Lorzer und Veh eben erstmal nicht zu gehen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317

Sanne

Zitat von: Juto am Mittwoch, 06.Nov.2019, 12:53:41
Nein, die andere Seite der Wahrheit. Wie ich bereits erwähnt hatte, hat er nicht gedroht. Er hat es in seinem Umfeld und gegenüber dem Vorstand deutlich werden lassen, welchen Standpunkt er hat und auf welcher Seite er steht!
Das reicht dazu aus, das Risiko einer Entscheidung gegen Lorzer und Veh eben erstmal nicht zu gehen.

Nun mal ehrlich. wo soll denn da der praktische <Unterschied sein- das reicht völlig um seiner Unzufriedenheit Nachdruck zu verleihen.

Das ist eine Drohung.
"man sieht nur was man weiß"
  •  

Superwetti

Zitat von: Sanne am Mittwoch, 06.Nov.2019, 12:55:48
Nun mal ehrlich. wo soll denn da der praktische <Unterschied sein?

Der Unterschied ist, dass er sich jetzt hinstellen kann und behaupten darf nicht gedroht zu haben.
Super-Wetti
  •  

Sanne

"man sieht nur was man weiß"
  •  

Juto

Zitat von: Sanne am Mittwoch, 06.Nov.2019, 12:55:48

Nun mal ehrlich. wo soll denn da der praktische <Unterschied sein- das reicht völlig um seiner Unzufriedenheit Nachdruck zu verleihen.

Das ist eine Drohung.

Der Unterschied ist die Art der Kommunikation und deren Wahrnehmung.
anno 1317
  •  

dickepitter

🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  
    The following users thanked this post: drago, Ninja

Ninja

Zitat von: dickepitter am Mittwoch, 06.Nov.2019, 13:16:30
Da hat die Bild recht. Für die Pappenheimer brauchen wir keine Beratung zahlen...

https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/1-fc-koeln-wofuer-braucht-koeln-einen-personalberater-65852788.bild.html

Im Moment gelingt aber zumindest die angekündigte Geheimhaltung. Der kicker nennt nur die, die nicht draufstehen. Die BILD
hat auch keine Ahnung.

Man schüttelt den Baum und hofft das einer sich zu Wort meldet. Hat bei Struth beklappt, wird auch weiterhin klappen..
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Povlsen

Die BILD braucht dringend Hausverbot. Denen würde ich überhaupt keine Interviews geben, sie schreiben eh, was sie wollen. Das ständige Ignorieren des Vereinsnamens ist schon Grund genug, die zu schneiden.

Schützenfest

Da hat die Bild recht. Für die Pappenheimer brauchen wir keine Beratung zahlen...

https://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/1-fc-koeln-wofuer-braucht-koeln-einen-personalberater-65852788.bild.html

Wer sagt denn, dass es auf die Namen hinausläuft?

Am besten gefällt mir aber das:
ZitatKlingt mehr nach der Wirtschafts-Welt, aus der Kölns Klub-Bosse kommen, als nach Bundesliga-Alltag.

Bundesliga-Alltag mit seinen Experten der Marke Veh, Heldt und co. ist nun wirklich nicht der Maßstab, dem man hinterherhecheln sollte.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Schützenfest am Mittwoch, 06.Nov.2019, 13:26:16
Wer sagt denn, dass es auf die Namen hinausläuft?

Am besten gefällt mir aber das:
Bundesliga-Alltag mit seinen Experten der Marke Veh, Heldt und co. ist nun wirklich nicht der Maßstab, dem man hinterherhecheln sollte.

Dass es sich bei dieser Personalsuche um einen SPORTdirektor handelt oder sogar einen GF SPORT ist aber klar soweit, oder? Als Wolf damals Spinner über ähnliche Kanäle an Land zog, war das der richtige Weg. Hier benötigt es aber jemanden mit Branchenkenntnis. Keine Ahnung ob es extra Headhunter für den Profifußball gibt. Wozu es allerdings Rutemöller und Jakobs gibt, erschließt sich mir überhaupt nicht
  •  

Hansiki

https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/1-fc-koeln-wofuer-braucht-koeln-einen-personalberater-65852788.bild.html

Sollte eine der genannten Namen der "großen weiten Fussballwelt" hier aufschlagen muss man der Bild natürlich recht geben.. :suff:

Wie schlimm ist es geworden, wenn ich diesem Schandblatt auch noch Recht gebe.

Ich hoffe Herr Werner Wolf..., sie bringen konstruktiveres zu Stande.
Zumindest hat man sie nun kurz an Deck gesehen, auch wenn sie nur kurz die Nase in den Wind gesteckt haben, festgestellt das es stürmt, kurz die Regenmenge analysiert und mit den Worten der Steuermann kümmert sich drum, so ist es doch ein erstes Lebenszeichen.

ich bin noch nicht so weit, sie nun gänzlich abzuschreiben..., aber unter Kapitän auf der Brücke habe ich mir etwas anderes vorgestellt.

Solange die Causa Veh ersetzen noch nicht abgeschlossen ist, will ich mich damit aber zufrieden geben, in Erwartung großer überraschender Taten.
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
  •  

Strassenbahnhaltestelle

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 06.Nov.2019, 13:38:32
Sollte eine der genannten Namen der "großen weiten Fussballwelt" hier aufschlagen muss man der Bild natürlich recht geben.. :suff:

Wie schlimm ist es geworden, wenn ich diesem Schandblatt auch noch Recht gebe.

Ich hoffe Herr Werner Wolf..., sie bringen konstruktiveres zu Stande.
Zumindest hat man sie nun kurz an Deck gesehen, auch wenn sie nur kurz die Nase in den Wind gesteckt haben, festgestellt das es stürmt, kurz die Regenmenge analysiert und mit den Worten der Steuermann kümmert sich drum, so ist es doch ein erstes Lebenszeichen.

ich bin noch nicht so weit, sie nun gänzlich abzuschreiben..., aber unter Kapitän auf der Brücke habe ich mir etwas anderes vorgestellt.

Solange die Causa Veh ersetzen noch nicht abgeschlossen ist, will ich mich damit aber zufrieden geben, in Erwartung großer überraschender Taten.
Wirft er Trainer, SD und sonstwen direkt raus ohne gleich Ersatz praesentieren zu koennen, wuerden wir vermutlich von blindem Aktionismus/Populismus sprechen - moeglicherweise nicht zu unrecht! So schwer es uns faellt, sollten wir uns zumindest noch ein paar Tage gedulden. Offensichtlich waere es von Vorteil, gleich zu Anfang der Laenderspielpause Nachfolger praesentieren zu koennen, von daher hoffe ich erst einmal auf kommendes Wochenende. Rein rational betrachtet ist auch das nicht gerade viel Zeit, die beiden wichtigsten Positionen eines Vereins/Unternehmens neu zu besetzen.
Queen of Britain
  •  

Juto

Schonmal überlegt wer das alles bezahlen soll? Raus mit dem, den neu und den nächsten direkt hinterher.

Ich bekomme den Eindruck, dass Veh-Wehrle es geschafft haben, dass man sich nicht einmal Beierlorzers Rauswurf so richtig leisten kann.

Und ihr denkt über weitere Rauswürfe nach...
Dafür muss erstmal die Grundlage geschaffen werden. Das sind vorrangig 3 Punkte am WE.
Falls nicht wird es danach  eh zappenduster.
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: MarioFc, ben

Hansiki

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 06.Nov.2019, 13:54:29
Es möge denjenigen von Gottes Zorne die Finger abfaulen, welche fortwährend dem Antlitz der BILD-Zeitung frönen und deren Links in Folge ins Forum defektieren.

Mögen meine Hände gesund bleiben..ich habe nur zitiert :)
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 06.Nov.2019, 13:58:06
Mögen meine Hände gesund bleiben..ich habe nur zitiert :)

Warum eigentlich, du weißt doch alles "1:1"?
Ganzkörperschal
  •  

Ninja

Zitat von: Juto am Mittwoch, 06.Nov.2019, 13:54:17
Schonmal überlegt wer das alles bezahlen soll? Raus mit dem, den neu und den nächsten direkt hinterher.

Ich bekomme den Eindruck, dass Veh-Wehrle es geschafft haben, dass man sich nicht einmal Beierlorzers Rauswurf so richtig leisten kann.

Und ihr denkt über weitere Rauswürfe nach...
Dafür muss erstmal die Grundlage geschaffen werden. Das sind vorrangig 3 Punkte am WE.
Falls nicht wird es danach  eh zappenduster.

Naja...wir kommen doch da eh nicht herum. Veh geht und wird im Winter ersetzt - also bis Sommer 2 Gehälter.

Beierlorzer ist auch erledigt, das wird ebenfalls teuer.

Ich würde 3 Punkte nicht zugunsten von einer Abfindung die wir 4 Tage später zu zahlen haben aufgeben wollen.

Und das Wehrle gedroht hat zu gehen ist weder belegt, noch würde uns ein Rücktritt Geld kosten. Und da er sicher nicht verzichten
will, wird er auch nicht freiwillig gehen.

Die Entscheidung pro Beierlorzer ist falsch und spart uns wahrscheinlich auch kein Geld.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

rancH

Angenommen, die Agentur wird einen bekannten Namen als Nachfolger vorschlagen, halte ich dieses Vorgehen dennoch für richtig.
Man kann sich bei diesen Positionen nicht auf das Wort von z.B. Wehrle verlassen, der Heldt toll findet. Es benötigt eine sachliche, neutrale Entscheidungsfindung.
Agenturen klopfen im Übrigen auch Nebengeräusche von potenziellen Kandidaten ab - gerade bei Leuten, die schon lange im Business sind. Das sind wichtige Werte und dafür bin ich auch sehr gerne bereit dafür zu zahlen.

T.O. Show

Da ja recht deutlich gemacht wurde, dass es gg SAP für baierlorzer die letzte Chance ist aber ebenso klar scheint, dass man zunächst einen sportdirektor/gf Sport verpflichten möchte, bevor der neue Trainer verpflichtet wird, muss man eigentlich davon ausgehen, dass bei einer Niederlage der neue sd/gf Sport in der länderspielpause bereits verpflichtet wird.

Ansonsten wäre Beierlorzer weg aber es gäbe noch nichtmals die zuständige Person im Verein, den Nachfolger zu verpflichten. Und ob man mehrere Wochen mit einem interimstrainer (pawlak) arbeiten will kann ich mir auch nicht vorstellen. Das wird spätestens nach einer Niederlage in Leipzig sehr schwierig, wenn der Karren dann noch tiefer im Dreck steckt.
  •  

frankissimo

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 06.Nov.2019, 12:07:24
Heldt, Heidel usw....für alle diese Namen braucht es keinen Headhunter. Ich bin gespannt ob dieser ominöse Headhunter ein neues Kaninchen aus dem Hut
zaubert...ich befürchte nicht :)

Nun gut, aber eines ist doch sicher. Man muss irgendwann die Zeit beenden dass man so etwas wie Veh und Vorgänger nach Bauchgefühl macht.
Da muss ein Kriterienkatalog für die Personalauswahl her und der wird verabschiedet. Auf der Grundlage kann man dann arbeiten.
Das ist mir allemal lieber als so weiter zu machen wie bisher.
  •  

Rheineye

Ich hoffe ja selbst wenn wir Freitag glücklich gewinnen :roll: ...der Beierlorzer gehen muss aber das ist wohl Wunschdenken.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

T.O. Show

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 06.Nov.2019, 14:21:00
Ich hoffe ja selbst wenn wir Freitag glücklich gewinnen :roll: ...der Beierlorzer gehen muss aber das ist wohl Wunschdenken.

Das denke ich auch. 3 Punkte würden ihn erstmal retten sonst hätten sie sich die Entscheidung ihm die Chance zu geben, auch gleich sparen können. Interessanter wird es, was bei einem ue passiert. Ich denke selbst das könnte ihm zu einer weitere Chance gegen Leipzig verhelfen.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

ben

Was sollte sich ändern, Lauf- & Kampfbereitschaft, passsicherheit & ein erkennbares System. Das glaube ich nicht.
Veni, vidi, risi.
  •  

Hansiki

Du glaubst an einen Sieg am Freitag..? Ich gehe von einer krachenden Niederlage aus..
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: T.O. Show am Mittwoch, 06.Nov.2019, 14:24:26
Das denke ich auch. 3 Punkte würden ihn erstmal retten sonst hätten sie sich die Entscheidung ihm die Chance zu geben, auch gleich sparen können. Interessanter wird es, was bei einem ue passiert. Ich denke selbst das könnte ihm zu einer weitere Chance gegen Leipzig verhelfen.

Glaube ich nicht.
Ich denke der Vorstand wollte sich lediglich Zeit erkaufen einen Nachfolger für Veh zu finden und ggfs. mögliche Trainerkandidaten.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

dickepitter

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 06.Nov.2019, 13:54:29
Es möge denjenigen von Gottes Zorne die Finger abfaulen, welche fortwährend dem Antlitz der BILD-Zeitung frönen und deren Links in Folge ins Forum defektieren.
Wat ist denn jetzt mit meinen Krallen passiert, habe nur noch Leprastumpen an den Händen....
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Rheineye

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 06.Nov.2019, 14:38:02
Du glaubst an einen Sieg am Freitag..? Ich gehe von einer krachenden Niederlage aus..
Ich gehe nicht von einem Sieg aus, dennoch halte ich Hoffenheim trotz Serie nicht so stark zudem hatten die in Köln sich öfters schwergetan.

Daher hätte ich auch gedacht es wäre ein gutes Spiel für einen neuen Trainer gewesen um den Turnaround zu schaffen
7x Absteiger
  •