Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Patrick Bateman

Uth ist aktuell verletzt, daher kommt der bei Schalke so gut wie gar nicht aufs Trapez, wobei seine Chancen dort wirklich nicht gut stehen.
Eine Verpflichtung bzw. eine Leihe, macht aber nur dann Sinn, wenn wir uns von einem der drei aktuellen Stürmer trennen würden...was sollen wir mit vier Stürmern, wenn wir nur mit einer Spitze spielen?
Younes ist doch offensiver Mittelfeldspieler, wenn ich mich nicht irre, da haben wir aktuell Schaub und Drexler, da könnte man auch nur über eine Leihe reden.
Meré UND Sobiech werden garantiert nicht beide gehen, im Höchstfalle einer von beiden und auch nur dann, wenn man noch einen Ersatzmann leihen kann...hier käme z.B. Knoche aus Wolfsburg ins Spiel.

Richtig shoppen könnte man nur bei einem evtl. Verkauf von Meré oder Cordoba, wobei ich Letzteren auf gar keinen Fall abgeben würde, es sei denn, der FC bekäme in etwa das zurück, was er für ihn bezahlt hat und das wird nicht passieren...gleiches gilt auch für Meré, ab sechs Millionen kann man reden und die wird für ihn auch keiner mehr zahlen.
Man wird schlichtweg nach Bedarf die Neuen  aussuchen, aber auch erst dann, wenn sicher ist, wer den Club verläßt.
  •  

jerry

Der Verein sollte sich mal um Robin Gosens bemühen. Spielt zur Zeit überragend gut auf der linken Außenbahn (Atalanta Bergamo/5. Platz), so auch vorgestern beim 5-0 gegen den AC Milan. Der ist 25 Jahre, eigentlich Abwehrspieler, spielt aber sehr offensiv und ich könnte ihn mir prima vor Noah Katterbach vorstellen, weil er auch nach hinten gut mitarbeitet. Will unbedingt in die Bundesliga mit dem ehrgeizigen Ziel Nationalspieler zu werden.

Sein Lieblingsclub ist Schalke, muss aber nichts heissen. Wäre ich Heldt/Aehlig, würde ich den zumindest mal ansprechen.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: jerry am Dienstag, 24.Dez.2019, 16:07:53
Der Verein sollte sich mal um Robin Gosens bemühen. Spielt zur Zeit überragend gut auf der linken Außenbahn (Atalanta Bergamo/5. Platz), so auch vorgestern beim 5-0 gegen den AC Milan. Der ist 25 Jahre, eigentlich Abwehrspieler, spielt aber sehr offensiv und ich könnte ihn mir prima vor Noah Katterbach vorstellen, weil er auch nach hinten gut mitarbeitet. Will unbedingt in die Bundesliga mit dem ehrgeizigen Ziel Nationalspieler zu werden.

Sein Lieblingsclub ist Schalke, muss aber nichts heissen. Wäre ich Heldt/Aehlig, würde ich den zumindest mal ansprechen.

1.Liga in Italien, dazu Stammspieler...ich denke eine Unterredeung mit Herrn Gosens würde dieser ablehnen.
  •  

jerry

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 24.Dez.2019, 16:12:36
1.Liga in Italien, dazu Stammspieler...ich denke eine Unterredeung mit Herrn Gosens würde dieser ablehnen.

Nein, der will unbedingt in die BL, um sich dem Jogi zu zeigen. Hab vorgestern noch ein Interview mit ihm gesehen, wo er das noch mal bestätigte. Die Chancen sind nicht sehr hoch, aber vielleicht etwas für die neue Saison, falls wir nicht absteigen sollten. Versuch macht kluch....
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Conjúlio

Zitat von: jerry am Dienstag, 24.Dez.2019, 16:43:17
Nein, der will unbedingt in die BL, um sich dem Jogi zu zeigen. Hab vorgestern noch ein Interview mit ihm gesehen, wo er das noch mal bestätigte. Die Chancen sind nicht sehr hoch, aber vielleicht etwas für die neue Saison, falls wir nicht absteigen sollten. Versuch macht kluch....

Vor 2 Jahren absolut im Bereich des möglichen...aber jetzt??? Solche Spieler sind (leider) nicht unsere Kragenweite.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MC41

Sagt viel über den Horizont von Jogi Löw aus, dass ein Stammspieler der Serie A nach Deutschland wechseln will um in den Fokus des Bundestrainers zu gelangen. Man sollte ja meinen im Jahre 2019 kann man sich die Eindrück auch anders holen als über bloße Anwesenheit.

Was natürlich auch was nettes wäre für den Spieler, aber Jogi hat da denke ich einfach keine Zeit für und will gar nicht aus Freiburg weg.

kylezdad

Gosens geht wohl ziemlich sicher nach Schalke.

Gesendet von meinem Moto Z (2) mit Tapatalk

  •  

bollock

Zitat von: MC41 am Dienstag, 24.Dez.2019, 18:15:34
aber Jogi hat da denke ich einfach keine Zeit für und will gar nicht aus Freiburg weg.
Ich denke es liegt nicht an der Zeit, sondern eher an der Persönlichkeit des Joachim Löw.... Der ist einfach arrogant und bequem..
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

jerry

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 24.Dez.2019, 19:39:51
Gosens geht wohl ziemlich sicher nach Schalke.

.



Ich weiß lediglich, dass die vor dieser Saison mit ihm gesprochen hatten, von einer Verpflichtung dann aber Abstand genommen haben.

Diese Saison ist er leistungsmässig explodiert. Dass Bergamo Tabellenfünfter ist, ist auch nach übereinstimmenden Berichten aller Medien auch sein Verdienst.

Als Typ, der 90 Minuten rackert, kämpft und sehr selbstbewusst ist, wäre er natürlich goldrichtig. Die Chancen, ihn zu einem guten Preis zu kriegen liegen vielleicht bei 5 Prozent. Aber man sollte als guter Sportdirektor nichts unversucht lassen und zumindest Interesse signalisieren. Wenn es jetzt nicht klappt, dann vielleicht mal in ein paar Jahren. In dem Geschäft ist Vieles möglich.

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

jerry

Zitat von: bollock am Dienstag, 24.Dez.2019, 19:56:02
Ich denke es liegt nicht an der Zeit, sondern eher an der Persönlichkeit des Joachim Löw.... Der ist einfach arrogant und bequem..

Da kenne ich noch einen aus dem süddeutschen Raum... :kotz:
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

I.Ronnie

Zitat von: lommel am Dienstag, 24.Dez.2019, 13:39:59
Ich frage mich, wer für Mere die einst kolportierten 30 Millionen zahlen will. Oder sagen wir es mal so: Wenn er bei einer zweistelligen Millionen-Ablöse gehen darf, was bedeutet das? 10 Millionen? Lässt man ihn dafür gehen? Und was läuft so beschissen, dass er sowohl unter dem Lorzer als auch unter Gisdol keine Option ist bzw. war?
Über Bader müssen wir nicht reden, Sobiech könnte für viele Zweitligisten eine Alternative sein. Aber Mere und Sobiech abgeben? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Hauptmann verleihen, Koziello wird hier nicht mehr auf die Beine kommen, der kann wohl gehen.

Younes und Uth wären toll, wenn's am 18. (?) schon wieder losgeht, dürfte ja recht zackig Bewegung in die Sache kommen.

Ich konnte den Hype um Mere noch nie wirklich nachvollziehen. Ihm fehlt die Athletik. Ich glaube, dass man beim FC auch bewusst öffentlich viel positives Zeug über den Jungen verbreitet hat, in der Hoffnung, da sei irgendwo noch ein Schmadtke unterwegs, der für Kroppzeug enorme Summen zahlt.

Mere verlässt den FC ablösefrei oder für ne ganz schlanke Mark.
  •  
    The following users thanked this post: MC41

bollock

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 24.Dez.2019, 20:03:59


Ich konnte den Hype um Mere noch nie wirklich nachvollziehen. Ihm fehlt die Athletik. Ich glaube, dass man beim FC auch bewusst öffentlich viel positives Zeug über den Jungen verbreitet hat, in der Hoffnung, da sei irgendwo noch ein Schmadtke unterwegs, der für Kroppzeug enorme Summen zahlt.

Mere verlässt den FC ablösefrei oder für ne ganz schlanke Mark.
Exakt so sieht es aus. Mere ist bei weitem nicht der ultrabegehrte spanische Superverteidiger, zu dem er gehyped wird in Köln. Wahrscheinlich ist er auch nur gekommen, um der berüchtigen spanischen Jugendlichenarbeitslosigkeit zu entgehen.
Zitat von: lommel am Dienstag, 24.Dez.2019, 13:39:59
Und was läuft so beschissen, dass er sowohl unter dem Lorzer als auch unter Gisdol keine Option ist bzw. war?
Er hat es bei KEINEM kölner Trainer tatsächlcih zum Stammspieler geschafft, bei KEINEM. Also wird es in erster Linie an ihm selbst liegen
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

ayranmaiden

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 24.Dez.2019, 20:03:59


Ich konnte den Hype um Mere noch nie wirklich nachvollziehen. Ihm fehlt die Athletik. Ich glaube, dass man beim FC auch bewusst öffentlich viel positives Zeug über den Jungen verbreitet hat, in der Hoffnung, da sei irgendwo noch ein Schmadtke unterwegs, der für Kroppzeug enorme Summen zahlt.

Mere verlässt den FC ablösefrei oder für ne ganz schlanke Mark.

,,Kroppzeug", ernsthaft? Womit hat er das denn verdient, aufgrund fehlender Athletik? Finde da vergreifst du dich im Ton, kann ansonsten aber folgen. Meré hatte immer Pech, dass sein Typ hier gar nicht wirklich gefragt war. Er kann das Spiel wunderbar aufbauen, aber ist nicht nur zu langsam, sondern auch nicht robust genug.
Üff
  •  

john doe

Zitat von: bollock am Dienstag, 24.Dez.2019, 20:13:30
Exakt so sieht es aus. Mere ist bei weitem nicht der ultrabegehrte spanische Superverteidiger, zu dem er gehyped wird in Köln. Wahrscheinlich ist er auch nur gekommen, um der berüchtigen spanischen Jugendlichenarbeitslosigkeit zu entgehen. Er hat es bei KEINEM kölner Trainer tatsächlcih zum Stammspieler geschafft, bei KEINEM. Also wird es in erster Linie an ihm selbst liegen

Höger war unter jedem Trainer einer für die erste elf. Und nun?
  •  

Wildharry

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 24.Dez.2019, 20:03:59


Ich konnte den Hype um Mere noch nie wirklich nachvollziehen. Ihm fehlt die Athletik. Ich glaube, dass man beim FC auch bewusst öffentlich viel positives Zeug über den Jungen verbreitet hat, in der Hoffnung, da sei irgendwo noch ein Schmadtke unterwegs, der für Kroppzeug enorme Summen zahlt.

Mere verlässt den FC ablösefrei oder für ne ganz schlanke Mark.
Ronnie, Kroppzeug ist doch ziemlich daneben, denk mal drüber nach. Ich denke er ist taktisch sehr gut ausgebildet und kann bei einem Mittelklasse Verein in Spanien eine gute Rolle spielen weil der Fußball in Spanien sich doch von dem in der Bundesliga unterscheidet und Mere mehr entgegenkommt. Unter 6 Mio würde ich ihn deswegen auch nicht gehen lassen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: jerry am Dienstag, 24.Dez.2019, 16:07:53
Der Verein sollte sich mal um Robin Gosens bemühen. Spielt zur Zeit überragend gut auf der linken Außenbahn (Atalanta Bergamo/5. Platz), so auch vorgestern beim 5-0 gegen den AC Milan. Der ist 25 Jahre, eigentlich Abwehrspieler, spielt aber sehr offensiv und ich könnte ihn mir prima vor Noah Katterbach vorstellen, weil er auch nach hinten gut mitarbeitet. Will unbedingt in die Bundesliga mit dem ehrgeizigen Ziel Nationalspieler zu werden.

Sein Lieblingsclub ist Schalke, muss aber nichts heissen. Wäre ich Heldt/Aehlig, würde ich den zumindest mal ansprechen.
Der ist eine Nummer zu groß für uns. War schon für Schalke im letzten Sommer zu teuer und der dürfte jetzt mit Champions League Erfahrung nicht günstiger geworden sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Ninja

Mir fehlt die Fantasie was Heldt für Verpflichtungen tätigen will.
Der Markt für Ausleihen von bundesligatauglichen Spielern zu Konditionen die der FC sich leisten kann, dürfte sehr überschaubar sein.
Zudem suchen jede Menge Teams in dem Segment. Und bevor man jetzt alibimäßig irgendwen holt, sollte man weiterhin auf die jungen Wilden setzen. Die werden den FC sicher nicht zum Klassenerhalt schiessen, aber haben trotzdem ihren Anteil an den 9 Punkten.

Wenn man die Positionen nimmt, auf denen es am Meisten fehlt, komme ich auf RV, die beiden offensiven Aussen und einen dynamischen Mittelfeldspieler.

Im Grunde dort, wo wir seit Jahren die Probleme haben.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Eigelsteiner

heut können sie von mir aus den osterhasen und den nikolaus verpflichten.
Babbsagg
  •  

Misli

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 24.Dez.2019, 21:31:59
Ronnie, Kroppzeug ist doch ziemlich daneben, denk mal drüber nach. Ich denke er ist taktisch sehr gut ausgebildet und kann bei einem Mittelklasse Verein in Spanien eine gute Rolle spielen weil der Fußball in Spanien sich doch von dem in der Bundesliga unterscheidet und Mere mehr entgegenkommt. Unter 6 Mio würde ich ihn deswegen auch nicht gehen lassen.
Ich seh da Mere in der Tat auch ziemlich zu hoch gelobt.
Mir scheint es immer so als sei er jedes Spiel rotgefährdet.
Er schafft es meines Erachtens auch nicht wirklich den Gegner zu stellen, sondern lässt sich leicht überlaufen.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 24.Dez.2019, 21:31:59
Ronnie, Kroppzeug ist doch ziemlich daneben, denk mal drüber nach. Ich denke er ist taktisch sehr gut ausgebildet und kann bei einem Mittelklasse Verein in Spanien eine gute Rolle spielen weil der Fußball in Spanien sich doch von dem in der Bundesliga unterscheidet und Mere mehr entgegenkommt. Unter 6 Mio würde ich ihn deswegen auch nicht gehen lassen.

Mit Kroppzeug meinte ich nicht Mere. Das war im Bezug auf Schmadtke, der in jener Transferperiode für alle Spieler massiv zu viel ausgab. Auch für tatsächliches Kroppzeug (Horn).
Mere bleibt für mich trotzdem eine sportliche Fehleinschätzung des FC. Früher gab es diese Sonderprägungen, die im Tele-Shopping vertrieben wurden. Ahnungslose kauften dann die ,,Fünf Mark Münze - Fünf Jahre Deutsche Einheit mit Zertifikat", weil sie dachten, sie wäre einen halben Tag später schon das doppelte wert. Meres Zertifikat war spanischer U-21 Nationalspieler. Irgendwann wurde daraus spanischer U-21 Kapitän. Interessiert heute doch keine Sau mehr.
  •  

WES FC

WAZ bestätigt eine mögliche Leihe von Uth zum FC
Gespräche könnten zeitnah stattfinden.
Gehalt müsste Schalke teilweise übernehmen
...
  •  

HesseFC

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 25.Dez.2019, 08:25:20
WAZ bestätigt eine mögliche Leihe von Uth zum FC
Gespräche könnten zeitnah stattfinden.
Gehalt müsste Schalke teilweise übernehmen
hmm, auf welcher Position sollte/kann Uth denn spielen ? Wo hilft er ? Kann ich im Moment nicht beurteilen
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Schützenfest

Zitat von: HesseFC am Mittwoch, 25.Dez.2019, 08:51:27
hmm, auf welcher Position sollte/kann Uth denn spielen ? Wo hilft er ? Kann ich im Moment nicht beurteilen

Im aktuellen System auf der Drexler Position, nehme ich an.
  •  

gyros83

Ich fände Duda von der Hertha eine Überlegung Wert. Spielt jetzt unter Klinsmann scheinbar keine Rolle mehr.
  •  

FC1948

Uth würde ich nicht unbedingt sinnvoll für den FC sehen, würde ich persönlich die Finger von lassen.
War oder ist doch jetzt schon länger verletzt (gewesen).
Ob er dann DIE Verstärkung ist, die uns hilft?
Ich weiss es nicht, aber denke nicht.
Wäre da sehr sehr skeptisch, zumal der wohl gut auf Schalke verdienen wird.
Denke der FC wäre mit mindestens 1,5Mio an Gehalt dabei..... Eindeutig zu viel.
  •  

Renato

Zitat von: gyros83 am Mittwoch, 25.Dez.2019, 09:11:51
Ich fände Duda von der Hertha eine Überlegung Wert. Spielt jetzt unter Klinsmann scheinbar keine Rolle mehr.

Korrekt. Duda war letztes Jahr Top-scorer bei Hertha. Halt ich trotzdem für unrealistisch, da Marktwert zu hoch. Spielerisch würde der enorm weiterhelfen. Wenn der Abschied ein wenig freundlicher gewesen wäre, würde Kevin Vogt nach seinen aktuellen Schwierigkeiten bei Hoffenheim hier ins Gespräch kommen. Damals war man heilfroh, als er wechselte, dann war er irgendwann nahe an der Nationalmannschaft und an den Bayern, jetzt scheint er wieder auf seinem seinem normalen Level als durchschnittlicher Bundesligaspieler angekommen.

Younes wär ein Traum, auch wenn man die Entwicklung von Jakobs damit stoppen würde, Uth wäre ok und nachvollziehbar, wenn man einen Stürmer noch abgibt.

Die Einschätzung bezüglich Mere finde ich viel zu negativ. Unbestritten stagniert er, aber seine Fähigkeiten sollte man eigentlich sehen. Er ist eigentlich der geborene 6-er, verfügt über eine brilliante Spieleröffnung, wenn er fokussiert ist. Die meisten Bundesligaspieler präferieren Leute wie Sobiech und der gehypte Czichos. Einen Spieler wie Mere zu bringen ist aber mit einem Risiko verbunden, da physische Defizite unverkennbar sind, aber er kann  auch die Spielanlage entscheidend bereichern. Das er davon relativ weit weg ist, will ich nicht abstreiten.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

tikap

Ich fände Uth am Bedarf vorbei verpflichtet. Unbestritten hat er Qualität und diese auch bereits nachgewiesen aber in erster Linie benötigt man Spieler für die rechte Außenbahn. RV-RM-DM/ZM in dieser Priorität meiner Meinung nach.

Wenn Uth hängend auf der 10 spielen kann ok - aber ich sehe ihn eher weiter vorne und da hat man 3 Spieler. Wobei diese sich schon ähneln und Uth eine andere Komponente dazu wäre. Vielleicht dann doch nicht am Bedarf vorbei?🤔
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

I.Ronnie

@Renato: Ich sehe auch das Talent und die Skillz von Koziello, aber auch da verstehe ich, wieso der hier keine Rolle spielt. Mere hat sicherlich ein gutes Aufbauspiel. Hätte er das nicht, bliebe auch kaum noch etwas übrig, was ihn für eine Topliga qualifizierte. Ob er auf der 6 funktionieren würde, sehe ich nicht so offensichtlich. Da müsste er sich deutlich umstellen, Gewicht verlieren und viel mehr laufen.

Der Seitenhieb auf Czichos ist unnötig. Der spielt im Rahmen seiner Möglichkeiten eine sehr gute Runde. Er hilft uns in der Innenverteidigung deutlich mehr als Mere, der bisher keine Leistungen in der Bundesliga gezeigt hat, die besser als Czichos' gewesen wären. Im Gegenteil.
  •  

Grindalf

Uth, Knoche, Gerhardt ... das sind doch alles hochbezahlte, ausrangierte Bankdrücker. Solche Transfers würden den von Gisdol erfolgreich eingeschlagenen Weg, mit jungen hungrigen Spielern das Leistungsprinzip neu anzukurbeln, nur wieder torpedieren. Aber würde zu uns passen, wenn wieder alles mit dem A... eingerissen wird, was mit Glück, Geduld und Verstand gerade erst zu keimen begann.

Patrick Bateman

Uth halte ich für überschätzt, sorry.
Der hat nur eine gute Zeit bei Hoffenheim gehabt, war aber auch mit deren Spielausrichtung nicht ganz so schwierig.
Die hatte ein Offensivpotential ohne Ende, haben ausschließlich nur nach vorne gespielt, da macht man zwangsläufig seine Tore.
Frag' nach bei Schalke, was DIE von Uth halten, "Chancentod", "Blinder","Dauerverletzter" sind nur einige Attribute die ihm bescheinigt werden.

Zudem müsste man erst einmal einen Stürmer abgeben, bevor man Uth ausleiht und da wir ohnehin nur mit einer Spitze spielen, sitzen zwei aktuell immer auf der Bank, sollen wir mit Uth noch einen dritten hinzuplatzieren?
  •