Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

linker läufer

Zitat von: Kaio am Mittwoch, 25.Dez.2019, 21:17:13
Wir brauchen keinen Stürmer, und Uth ist nichts anderes. Es macht doch keinen Sinn, einen Spieler zu holen für eine Position, für die wir keine Verstärkung suchen, und dann zu überlegen, wo man ihn sonst noch einsetzen kann.

Klar brauchen wir einen Stürmer. Wir brauchen keinen zentralen Stürmer wie Uth, das stimmt.

Aber wir brauchen einen schnellen, im 1 gg. 1 starken Mann auf den Außen. Jemand wie Amin Younes. Der ist nämlich auch Stürmer. ;) Und der ist genau das, was wir am Allerdringendsten brauchen. Mehr noch als ´n IV.

Aber warum sollte der zum FC kommen?
  •  

FC1948

Bei Younes haben wir genau 0,0% Chancen!
Meine mal gelesen zu haben, dass er auch nicht mehr in die Bundesliga möchte.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Fosco am Donnerstag, 26.Dez.2019, 00:39:13
klar, wir verkaufen den der bundsliga kann und behalten schaub, riesenidee.

Die können beide gehen.
  •  

Smiza

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 25.Dez.2019, 23:56:07
Womit er dann die EM abschreiben würde.
Außerhalb der Bundesliga beobachtet der Herr Löw ja nicht.

Weil das hier neulich einer wegen des Spielers von Bergamo (?) geschrieben hat? Wie ist eigentlich damals dieser Mustafi in die Nationalmannschaft gekommen?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Smiza am Donnerstag, 26.Dez.2019, 10:25:56
Weil das hier neulich einer wegen des Spielers von Bergamo (?) geschrieben hat? Wie ist eigentlich damals dieser Mustafi in die Nationalmannschaft gekommen?

He!He!He!
DAS habe ich mich seinerzeit auch gefragt und nicht nur ich.
Ich bin davon überzeugt, mindestens 50% aller Fußballfans in Deutschland kannten den gar nicht.
Ähnlich ist es ja bei Koch aus Freiburg...da hat man sich auch gefragt, wo hat der Jogi den denn ausgegraben?
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 26.Dez.2019, 10:57:38
Wo hat der Jogi bloß jemanden aus Freiburg ausgegraben :D

Ja, Freiburg und Schdudgard...das ist seine Bestimmung.
  •  

TCB

Zitat von: Fosco am Donnerstag, 26.Dez.2019, 00:39:13
klar, wir verkaufen den der bundsliga kann und behalten schaub, riesenidee.
Wo kann Schindler Bundesliga? Schindler ist eine der größten Enttäuschungen der Vorrunde und bislang ein Fehleinkauf!

lommel

Zitat von: TCB am Mittwoch, 25.Dez.2019, 22:22:12
Das wäre eine riesen Dummheit. Der kann uns wirklich noch viel helfen. Dann lieber Schindler verkaufen.

Der ist für mich viel zu langsam. Tempodribbler finde ich super, aber da fehlt die entscheidende Komponente Tempo. Schaub ist der klassische Zweitligaspieler, deshalb der permanente Vergleich mit Halfar.
Schindler würde ich aber auch abgeben.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Renato

Zitat von: TCB am Donnerstag, 26.Dez.2019, 11:34:27
Wo kann Schindler Bundesliga? Schindler ist eine der größten Enttäuschungen der Vorrunde und bislang ein Fehleinkauf!

Es gibt wichtigere Personalien, als einen der beiden zu verkaufen. Schaub ist ein hervorragender Techniker, den alle am Anfang noch ganz prickelnd fanden. Den jetzt für kleines Geld zu verscherbeln, wäre hirnrissig. Schindler ist grenzwertig, aber auch in ihm sehe ich mittelfristig einen Bundesligaspieler.

Ein Charakteristikum dieses Forums ist, dass alle spielerisch veranlagten Spieler, die jetzt nicht die Aggressivität und Körpersprache eines Willi Landgrafs ausstrahlen, in kürzester Zeit in Ungnade fallen. Jeder, der dreimal den Ball hochhalten kann oder mal einfach mal was probiert (geht beim FC halt meistens daneben) wird bei Niederlagen schnell in die Pussy-Schublade gesteckt. Stattdessen feiert man Spieler, die grätschen können, relativ schnell ab.

Ist nicht weiter verwunderlich, wenn man sieht, wieviele hier seit Jahren den englischen Fußball verfolgen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

ayranmaiden

Zitat von: Renato am Donnerstag, 26.Dez.2019, 16:33:33
Es gibt wichtigere Personalien, als einen der beiden zu verkaufen. Schaub ist ein hervorragender Techniker, den alle am Anfang noch ganz prickelnd fanden. Den jetzt für kleines Geld zu verscherbeln, wäre hirnrissig. Schindler ist grenzwertig, aber auch in ihm sehe ich mittelfristig einen Bundesligaspieler.

Ein Charakteristikum dieses Forums ist, dass alle spielerisch veranlagten Spieler, die jetzt nicht die Aggressivität und Körpersprache eines Willi Landgrafs ausstrahlen, in kürzester Zeit in Ungnade fallen. Jeder, der dreimal den Ball hochhalten kann oder mal einfach mal was probiert (geht beim FC halt meistens daneben) wird bei Niederlagen schnell in die Pussy-Schublade gesteckt. Stattdessen feiert man Spieler, die grätschen können, relativ schnell ab.

Ist nicht weiter verwunderlich, wenn man sieht, wieviele hier seit Jahren den englischen Fußball verfolgen.

Komischer Argumentationsaufbau, denn gerade die PL hat sich sehr verändert durch das große Geld und die dadurch gekauften Stars, die besonderen Fokus auf technischen Fußball legen. Zu Schindler ist eigentlich schon alles gesagt, es reicht einfach nicht. Schaub ist ein toller Fußballer, scheint sich aber nicht wirklich anzubieten oder ist mental in einem Loch. Würde ihn aber behalten wollen.
Üff
  •  
    The following users thanked this post: TCB

Wormfood

Zitat von: ayranmaiden am Donnerstag, 26.Dez.2019, 16:39:54
Schaub ist ein toller Fußballer, scheint sich aber nicht wirklich anzubieten oder ist mental in einem Loch.

Er hatte uns alle in der Hinrunde 2018 angenehm überrascht und mit einem Zauberschlenzer in den linken Winkel begeistert. Für Zweitligaverhältnisse ein überragender Techniker, auf Bundesliganiveau dann doch eher Schublade Halfar, weil die Gegner seine Standardmoves besser verteidigen können. Ist ja auch in der österreichischen Auswahl nur noch Ergänzungsspieler.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

lommel

Schaub geht blöderweise nicht nur das Tempo im Vergleich zur PL ab, sondern bereits zur Bundesliga.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Wormfood

Zitat von: lommel am Donnerstag, 26.Dez.2019, 18:01:05
Schaub geht blöderweise nicht nur das Tempo im Vergleich zur PL ab, sondern bereits zur Bundesliga.

Er ist nun mal kein Konterspieler, sondern eine Belagerungswaffe am gegnerischen Strafraum. Sozusagen ein Trebuchet wie in "Age of Empires".
  •  

Harper666

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 26.Dez.2019, 18:14:44
Er ist nun mal kein Konterspieler, sondern eine Belagerungswaffe am gegnerischen Strafraum. Sozusagen ein Trebuchet wie in "Age of Empires".

Nur, dass das Trebuchet hier nur mit Kieselsteinen bestückt ist.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Wormfood

Zitat von: Harper666 am Donnerstag, 26.Dez.2019, 18:16:36
Nur, dass das Trebuchet hier nur mit Kieselsteinen bestückt ist.

Für Goliath reichte David auch nur ein Kieselstein.
  •  

Wormfood

Zurück zum eigentlichen Thema: wir brauchen einen schnellen offensiven Außenbahnspieler, der vernünftig flanken kann. So eine Kreuzung aus Risse und Bittencourt in ihren besten FC-Zeiten. Vielleicht entwickelt sich Jakobs so.

lommel

Wenn man dem Frankfurter Modell folgen und durchaus schwierige Spieler verpflichten möchte, wäre er hier noch eine Idee:
https://www.transfermarkt.de/max-meyer/profil/spieler/146164
  •  

NBG

Zitat von: lommel am Donnerstag, 26.Dez.2019, 19:32:09
Wenn man dem Frankfurter Modell folgen und durchaus schwierige Spieler verpflichten möchte, wäre er hier noch eine Idee:
https://www.transfermarkt.de/max-meyer/profil/spieler/146164
Den kann man sicher brauchen, aber der ist doch sicherlich vollkommen unbezahlbar
  •  
    The following users thanked this post: Petsch

weisweiler

Was für ein Blödsinn. Das Gegenteil ist der Fall, wenn man sieht, wie viele hier sich immer für einen Koziello stark gemacht haben.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Patrick Bateman

Zitat von: NBG am Donnerstag, 26.Dez.2019, 19:41:00
Den kann man sicher brauchen, aber der ist doch sicherlich vollkommen unbezahlbar

So dolle finde ich den nicht, muss ich nicht beim FC sehen.
  •  

DirkSH

Ademola Lookman von den Dosen ausleihen, der kommt bei den Bullen überhaupt nicht zum Zug und könnte gut funktionieren in Köln
wenn er an seine alte Form anknüpfen kann.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: weisweiler am Freitag, 27.Dez.2019, 00:22:44
Was für ein Blödsinn. Das Gegenteil ist der Fall, wenn man sieht, wie viele hier sich immer für einen Koziello stark gemacht haben.

Naja, andererseits hat das Forum früher auch gerne mal auf meinen Lieblingen Vucicevic, Jajalo oder Jojic rumgetrampelt. Und die waren nunmal unbestritten voll gut.
  •  
    The following users thanked this post: P.A.Trick

Drahdiaweng

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 27.Dez.2019, 10:41:33
Naja, andererseits hat das Forum früher auch gerne mal auf meinen Lieblingen Vucicevic, Jajalo oder Jojic rumgetrampelt. Und die waren nunmal unbestritten voll gut.

:D
  •  

odenwälder2

Zitat von: DirkSH am Freitag, 27.Dez.2019, 10:34:15
Ademola Lookman von den Dosen ausleihen, der kommt bei den Bullen überhaupt nicht zum Zug und könnte gut funktionieren in Köln
wenn er an seine alte Form anknüpfen kann.
Glaub nicht das sie den abgeben würden. Die sind noch in allen Wettbewerben stark vertreten.
  •  

LuckyStrike

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 27.Dez.2019, 10:41:33

Japp, im Haare verlieren, im alles mitbringen und natürlich im Futter stehen. Jeder in seinem Falle ein "Experte" ;)

DirkSH

Zitat von: odenwälder2 am Freitag, 27.Dez.2019, 10:51:31
Glaub nicht das sie den abgeben würden. Die sind noch in allen Wettbewerben stark vertreten.

Er hat aber bisher seinen Stammplatz auf der Bank bzw. auf der Tribüne. Nachfragen kostet nichts, könnte ich mir aber gut vorstellen Leihe mit KO
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: DirkSH am Freitag, 27.Dez.2019, 11:16:55
Er hat aber bisher seinen Stammplatz auf der Bank bzw. auf der Tribüne. Nachfragen kostet nichts, könnte ich mir aber gut vorstellen Leihe mit KO

Der hat 18 Millionen gekostet. Über eine KO braucht man sich nicht zu unterhalten, außer man möchte Lookman-Pixel sammeln.
  •  

FC1948

Ich fand den Lookman in der ersten Saison richtig richtig stark.
  •  

hydroformer

Wenn ich lese, dass Vestergaard verliehen werden soll und Bremen in der Verlosung ist, dann frage ich mich, warum nicht zum FC?
Ja, ich weiß, er war bei den Bauern, ... ist mir aber egal, er soll uns helfen die Klasse zu halten
  •  

KimJones

Zitat von: hydroformer am Samstag, 28.Dez.2019, 15:25:52
Wenn ich lese, dass Vestergaard verliehen werden soll und Bremen in der Verlosung ist, dann frage ich mich, warum nicht zum FC?
Ja, ich weiß, er war bei den Bauern, ... ist mir aber egal, er soll uns helfen die Klasse zu halten

Weil wir mit Bornauw exakt genau so einen Spieler schon haben?.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970