Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

Bootney Farnsworth

Ich bin froh dass die Mannschaft derzeit eine positive Entwicklung zeigt. Ob ein Poldi Transfer da aktuell hilfreich wäre mag sich jeder selber überlegen.

Eigentlich wissen doch alle wie das laufen wird. Poldi Sprechchöre von den Rängen und ein Trainer der ständig unter Zugzwang steht ob er den Spieler einwechselt.
  •  

qwick

Wem die sportliche Entwicklung des FC am Herzen liegt, wird keinen Podolski mehr verpflichten. Wir brauchen sicher keinen mehr, der die Mannschaft im Zweifel wieder spaltet wie es in der Vergangenheit schon der Fall war.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Oxford

Zitat von: Draper am Samstag, 21.Dez.2019, 08:45:57
Ich würde es hart feiern. Schätze, die Verlautbarung kommt heute vorm Spiel (wie bei Clemens) oder danach bei Sieg.

Da war ich damals im Stadion als es verkündet wurde und ich hab mich total gefreut. Leider im Nachhinein eine Gurkenaktion.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Oxford

Zitat von: john doe am Samstag, 21.Dez.2019, 11:26:58
Als was will Poldi zur Olympiade?

Als Olympionike, denksch mal. Geiles Wort btw.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

dickepitter

Zitat von: Niggelz am Samstag, 21.Dez.2019, 11:30:47
"Eine Olympiade (vom Wortstamm Ὀλυμπιάδ- Olympiád- des griechischen Substantivs Ὀλυμπιάς Olympiás ,,olympisch, Olympische Spiele, Sieg bei den Olympischen Spielen, Zeitraum zwischen zwei Olympischen Spielen"; der Wortstamm ist im Nominativ nicht erkennbar, aber z. B. im Genitiv Ὀλυμπιάδος Olympiádos) bezeichnet gemeinhin den vierjährigen Zeitraum zwischen zwei Olympischen Spielen."

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Olympiade

Bitte konzentrieren.

Sorry an die Forumspolizei, aber in Zeiten von Babo und Realtalk, verwende ich Redewendungen die durchaus gebräuchlich sind....

https://gfds.de/olympiade/

Seit wann heißen die Olympischen Spiele Olympiade?[F] Allgemein wird ja heute Olympiade im Sinne von ›Olympische Spiele‹ gebraucht, doch eigentlich ist dies doch falsch, insofern das Wort einen Zeitraum von vier Jahren bezeichnet, vgl. Dekade ›zehn Jahre‹. Seit wann gibt es denn diesen Wortgebrauch?[/font]
© CC-Lizenz
[A] In früheren Jahrhunderten war Olympiade im Sinne ›Zeitraum von vier Jahren‹ allgemein geläufig, jedenfalls in der Bildungssprache, und man verstand den Ausdruck als Zeitrechnung und begriff darunter also auch bestimmte Jahre. So heißt es z. B. bei Goethe in seiner Farbenlehre: »Um die neunzigste Olympiade scheint sich die Malerei bis zur Selbständigkeit emporgearbeitet zu haben«, und bei Hegel heißt es etwa (Vorlesungen über die Geschichte der Philosophie): »Heraklit, um die 70. Olympiade (500 v. Chr.) berühmt, war ein Epheser«.[/font]
Als Verdeutschungsformen für Olympiade kursierten seinerzeit Vierjahr (von Campe vorgeschlagen) und Jahrviert (in manchen älteren Fremdwörterbüchern, analog zu Jahrzehnt). Herders Conversations-Lexikon (1854–1857) gab unter dem Stichwort Olympiade diese Erläuterung: »Zeitabschnitt von 4 Jahren, von einer Feier der olympischen Spiele bis zur anderen; darauf gründete sich die Zeitrechnung der alten Griechen, welche als Ausgangspunkt das Jahr 776 v. Chr. annahmen.« Diesem Brauch folgte man in Griechenland offenbar bis 394 n. Chr.
Der Wandel im Wortgebrauch hat sich im Zusammenhang mit den modernen Olympischen Spielen ergeben, die ja seit 1896 stattfinden. Die ersten Belege, soweit ich sie in den Wörterbüchern und Lexika auffinden konnte, sind diese: Der Große Brockhaus (Band 13) vermerkt 1932 drei Teilbedeutungen von Olympiade: »1) bei den alten Griechen ein Zeitraum von vier Jahren ... 2) Im neuen Griechenland die von der Regierung veranstalteten Ausstellungen von Weinen. 3) Bisweilen auch Bezeichnung der Olympischen Spiele.«
Entsprechend Richard Pekrun in seinem Wörterbuch Das deutsche Wort 1933 und der Sprach-Brockhaus aus dem Jahr 1935: »Olympia, die Olympiade ..., die Olympischen Spiele, alle vier Jahre stattfindende Sportkämpfe«. Der Rechtschreib-Duden reagierte ab 1941 auf den neuen Wortgebrauch und nahm den Zusatz auf: »jetzt: die Olympischen Spiele«.
Die Zeitschrift des Allgemeinen Deutschen Sprachvereins, quasi die Vorgängerin des Sprachdienstes, enthält indessen noch einen früheren Beleg. Schon 1914 (Heft 11), anlässlich einer Diskussion über die Bezeichnung Olympia, wird von Konrad Eilers erwähnt, dass »zur Bezeichnung der olympischen Spiele, d. h. der einzelnen Veranstaltungen (z. B. die Olympiade 1912 in Stockholm, 1916 in Berlin usw.)« neben Olympia und Olympien auch der Ausdruck Olympiade gebraucht werde, so »ungeeignet« er an sich sei.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Ninja

Bitte kein Poldi. Der ist das Gegenteil von dem was unsere Mannschaft braucht.
Wir brauchen Tempo, Laufstärke und absoluten Siegeswillen. All das fehlt Poldi seit vielen Jahren.

Wenn wir absteigen sähe das anders aus. In der 2. Liga könnte er uns noch helfen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: FC78

Patrick Bateman

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 21.Dez.2019, 09:13:16

Wenn ich mir angucke, was Drexler oder Schaub spielen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Poldi das selbst mit 40 noch schlechter machen würde. Japan ist jetzt auch keine Kolchosenliga wie bspw. in Österreich oder Holland.

Ein Spieler mit Podolskis Technik, Torgefahr und spielerischem Instinkt, kannst du selbst bei nur noch mäßiger Physis immer für 30 Minuten bringen. Langsamer als Höger, Schmitz oder Terodde ist Podolski auch mit 35 nicht. Außerdem glaube ich im Gegenteil, dass Podolski auch mit der Rolle als Pizarromäßiger Edeljoker völlig einverstanden wäre und sich der jungen Spieler annehmen würde. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie diese unter einem Podolski in der Mannschaft Nachteile erfahren sollten.

Eigentlich war ich immer gegen eine erneute Rückholaktion von Podolski, sollte er aber tatsächlch seine Rolle als Joker annehmen, so wie Pizarro in Bremen und keine übertriebenen Gehaltsforderungens tellen, dann würde ich es auf jeden Fall erst einmal bis zum Saisonende versuchen.
Verlieren können wir nichts dadurch.
  •  

1337

Poldi ist charakterlich ein guter Typ, der immer versucht hat auch den jungen Spielern zu helfen, was man so vernimmt.
Wenn er die absolute joker Rolle annimmt sehe ich das eher positiv.

Die jungen Spieler können sicher viel von ihm lernen. Und sei es nur jemanden der offen und ehrlich ist bei einer Leistungsdelle an der Seite zu haben der mal sie mal wieder auf andere Gedanken bringt.

Als Stammspieler sieht ihn hier glaube ich niemand (wenn er unglaublich fit sein sollte und das Zeug dazu hätte, wäre es natürlich ok)
Im Zweifel schlicht auch eine Frage des Preises.
  •  
    The following users thanked this post: RoyalCS

Draper

So Hotte, 1-2 gute Transfers wären nicht schlecht. Und Poldi.
  •  

Rheineye

Meré wird wohl gehen, heute im Stadion gehört der wäre bei Malle und Valladoid im Gespräch (Leihe mit Kaufoption), dann werden wir wohl auch einen ausleihen, da könnte ich mir vorstellen das an dem Knoche Gerücht was dran ist, kann mir aber auch Naldo vorstellen bis Saisonende

RV wäre nicht schlecht und halt Poldi, wobei es ohne Abgang von einem da vorne wenig Sinn macht...aber wäre för et hätz
7x Absteiger
  •  

Briard657

Zitat von: Rheineye am Samstag, 21.Dez.2019, 19:07:52
Meré wird wohl gehen, heute im Stadion gehört der wäre bei Malle und Valladoid im Gespräch (Leihe mit Kaufoption), dann werden wir wohl auch einen ausleihen, da könnte ich mir vorstellen das an dem Knoche Gerücht was dran ist, kann mir aber auch Naldo vorstellen bis Saisonende

RV wäre nicht schlecht und halt Poldi, wobei es ohne Abgang von einem da vorne wenig Sinn macht...aber wäre för et hätz

...ich träume mir jetzt mal Poldi Standards mit Naldo/ Bornauw als Abnehmer...
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Sauerbock

Hauptsache wir lassen uns nicht blenden. Verstärkungen und auch Alternativen müssen her.
Und einige weg..
  •  

Draper

Also wird Meré wohl verliehen. Koziello, Hauptmann, Bader und Sobiech sollten dann auch weg, die sind ja alle meilenweit von einem Einsatz entfernt. Höger und Schmitz, nun ja, die werden wir wohl nicht los.
Aber falls da 4-5 Leute gehen, werden wir auch ein wenig nachlegen müssen. Meinetwegen auch über Leihen. Wir brauchen dann noch einen IV, einen RV, Poldi und gerne auch noch jemanden im OM. 
  •  

tikap

Kann Kevin Vogt von Hoffenheim auch reinen IV spielen oder eher nur den zentralen Part in der 3er Kette. Hat sein Kaptänsamt dort niedergelegt und vielleicht denkt er über einen Wechsel nach?
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Rheineye

7x Absteiger

Draper

Keine Rückholaktionen außer Poldi mehr.
  •  

TCB

Vor rund zwei Wochen wurde hier gefordert die besten Spieler im Winter zu verkaufen und so viel Kohle rein zu holen wie es geht. Jetzt heißt es wir sollen die schlechteren Spieler alle verkaufen. Möglichst 5 oder 6 Spieler.
Das ist schon irgendwie lustig. Eben war es noch eine der schlechtesten Teams in der Geschichte des FCs. Jetzt sind wir plötzlich wieder im Soll. Mit Poldi kann mans doch versuchen. Das Pfannkuchengesicht inklusive 2 Mio Jahresgehalt wird uns wohl erspart bleiben. Mit den drei Nachwuchsspielern haben wir doch schon unsere Neuzugänge. Poldi und einer für die offensiven Außen, das sollte reichen.
  •  

mb

•  
    The following users thanked this post: ZoranTosic

dickepitter

🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

OldHolgi

Koziello und Schaub abgeben. Ich sehe letzteren gerne, aber wir können ihn nicht aufheben, weil wir ihn in 1,5 Jahren benötigen, also bei bestehendem Marktwert unbedingt monetarisieren. Die beiden dürften noch solchen haben. Dafür einen RV holen. Meré darf gehen, ein weiterer IV muss kommen, Haubes Sohn vielleicht als Schmankerl oben drauf.

Da bin ich aber ganz weit vorne mit der Einschätzung, ich weiß. :)

Grüße
Holger
  •  

TCB

Zitat von: OldHolgi am Sonntag, 22.Dez.2019, 01:06:51
Koziello und Schaub abgeben. Ich sehe letzteren gerne, aber wir können ihn nicht aufheben, weil wir ihn in 1,5 Jahren benötigen, also bei bestehendem Marktwert unbedingt monetarisieren. Die beiden dürften noch solchen haben. Dafür einen RV holen. Meré darf gehen, ein weiterer IV muss kommen, Haubes Sohn vielleicht als Schmankerl oben drauf.

Da bin ich aber ganz weit vorne mit der Einschätzung, ich weiß. :)

Grüße
Holger
Schaub abzugeben im Winter wäre grob fahrlässig. Zum Glück hast du das ja nicht zu entscheiden.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Rheineye am Samstag, 21.Dez.2019, 20:15:05
Ich fand den immer furchtbar

Zudem hat er -auch wenn oftmals über den grünen Klee gelobt- in Hoffenheim als freier Mann in der Dreierkette auch so einige Schrauben dringehabt, den muss ich nicht wiederhaben.
Sollte man Meré wirklich abgeben, dann wäre es vielleicht besser ihn sofort zu verkaufen und dann dafür Knoche, der ja wechseln will, als Ersatz verpflichten.
Die IV mit Bornauw und Czichos steht aktuell relativ gut, da wäre der Ersatz-IV für Meré auch erst einmal nur Backup und dafür ist ein Knoche auf jeden Fall gut genug, zudem hätte man noch die ein oder andere Million eingenommen, falls Meré wirklich verkauft wird.
  •  

john doe

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 21.Dez.2019, 15:12:39
Eigentlich war ich immer gegen eine erneute Rückholaktion von Podolski, sollte er aber tatsächlch seine Rolle als Joker annehmen, so wie Pizarro in Bremen und keine übertriebenen Gehaltsforderungens tellen, dann würde ich es auf jeden Fall erst einmal bis zum Saisonende versuchen.
Verlieren können wir nichts dadurch.
Also ich hab pizarro als joker vor zwei Jahren bei uns erlebt. war überrascht gestern, dass er noch spielt. hat der das Niveau gehalten und unterbietet er es mittlerweile noch? so ein poldi will ich im effzeh Trikot nicht sehen. dies würde ich nicht ertragen.
  •  

Rakete

Puh.. hab gestern einen alten Kumpel seit Jahren mal wieder gesehen, der Sportpsychologe ist und Poldi über Kollegen kennt. Wir haben uns länger unterhalten und was soll ich sagen: er hat uns extrem deutlich von Poldi abgeraten. Er ist sich sicher, dass dieser hier niemals diese "Pizzaro"-Rolle annehmen würde und wohl auch nicht für nen kleinen Kurs hier antischen würde.
Ich hab dann schon ein bisschen Kontra gegeben, aber mein Kumpel hatte so 2-3 Storys über den Prinzen, da musste ich dann aufgeben.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

WES FC

der hier mal gehandelte Gregoritsch wechselt zu Schalke

...
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: WES FC am Sonntag, 22.Dez.2019, 11:54:36
der hier mal gehandelte Gregoritsch wechselt zu Schalke

Schade, hätte ich gerne hier gesehen.
  •  

Patrick Bateman

Mal so eine Frage in den Raum geworfen, ist der Uth eigentlich verletzt, oder steht der in Schalke auf dem Abstellgleis?

•  

Pappnaas

"Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others."

"One morning, I shot an elephant in my pyjamas. How he got in my pyjamas I don't know."
  •