Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

dackelclubber

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

dackelclubber

Zitat von: Digger79 am Montag, 30.Dez.2019, 23:47:10
Younes würde von der Flexibilität und Skills passen, sehe ich aber als unrealistisch an. Ich glaube nicht, dass wir jmd auf Biegen und Brechen verpflichten müssen.


Bei Younes stimmts doch zwischen den Ohren nicht, Skills hin oder her. Solche Leute will ich bei uns einfach nicht sehen.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

MG56

Zitat von: Eigelsteiner am Dienstag, 31.Dez.2019, 01:29:14

https://www.youtube.com/watch?v=mt37HY3OPaE

Waren aber trotz aller Rohrkrepierer zwei schöne Spiele mit Toren von ihm dabei.

Einmal Ende 2008 bei einem der legendären "Heimspiele in Bochum" mit einem Tor in Unterzahl.


https://www.kicker.de/863565/analyse/vfl-bochum-8/1-fc-koeln-16

Eindrücke nach dem Spiel:

https://www.youtube.com/watch?v=KDeKM__LGjY


Ab 0:28 sein Name zum ersten Mal überdeutlich zu hören.
Ganz zum Schluss noch die legendären Flic-Flacs, die er und Sanou auf den Rasen legten. ;)


Fun Fact am Rande: Schiri war Dr. Driss, der heutige Chef des Video-Kellers, der vom kicker in dem Spiel mit einer 5,5 geadelt wurde.


Das zweite war der Pokalsieg 2010 gegen Wolfsburg


https://www.youtube.com/watch?v=KSdmFq4Ly0o


Auch wieder mit Flic-Flac (Kein Wunder, dass das die Knie auf Dauer nicht ausgehalten haben).


Fun Fact am Rande: Wolfsburgs Trainer war Vollprofi Veh.


Der FC hat übrigens aus dem insgesamt missglückten Ishiaku-Transfer gelernt.
Sie haben danach einige Buchstaben gestrichen und unter Finke dann das Sturmtalent Ishak verpflichtet, der jetzt seine Weltkarriere beim 1.FC Nürnberg fortsetzt.
Von dem habe ich aus seiner Kölner Zeit nichts Spektakuläres gefunden.


Puristen werden jetzt wieder sagen, dass das alles in den Ehemaligen-Thread gehört, womit sie nicht ganz unrecht haben. :oops:


Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

dackelclubber

Zur Ishiaku-Story gehört aber auch der Umstand, dass Daum den mit aller Gewalt und gegen vereinsinterne Widerstände und medizinische Zweifel durchgeboxt hat.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: drago

MG56

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 31.Dez.2019, 10:43:17
Zur Ishiaku-Story gehört aber auch der Umstand, dass Daum den mit aller Gewalt und gegen vereinsinterne Widerstände und medizinische Zweifel durchgeboxt hat.

Da widerspreche ich dir auch gar nicht.
Er war ein gesundheitlich angeschlagener Risiko-Transfer, der dann wie vorauszusehen war insgesamt gefloppt ist.

Vergleichbar wäre es, wenn der FC heute den HSV von einem Wood oder Papadopoulos erlösen würde, die ähnliche Gesundheitsprobleme haben.
Uth ist zwar nicht genauso einzustufen, er würde uns in der kommenden Rückrunde aber auch nicht helfen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

lommel

Ich erzähle das zum 1000 Mal, aber ich kann nicht anders: Ishiaku hat während seiner Zeit beim Effzeh immer dann getroffen, wenn ich im Stadion war. Ich bin für ihn bis heute eine Art Mentor, wir teilen uns z. B. das Abo der Apotheken Umschau.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

john doe

Zitat von: lommel am Dienstag, 31.Dez.2019, 11:22:14
Ich erzähle das zum 1000 Mal, aber ich kann nicht anders: Ishiaku hat während seiner Zeit beim Effzeh immer dann getroffen, wenn ich im Stadion war. Ich bin für ihn bis heute eine Art Mentor, wir teilen uns z. B. das Abo der Apotheken Umschau.
sind also eher sehr selten im Stadion anzutreffen gewesen.
  •  

MG56

Zitat von: lommel am Dienstag, 31.Dez.2019, 11:22:14
Ich erzähle das zum 1000 Mal, aber ich kann nicht anders: Ishiaku hat während seiner Zeit beim Effzeh immer dann getroffen, wenn ich im Stadion war. Ich bin für ihn bis heute eine Art Mentor, wir teilen uns z. B. das Abo der Apotheken Umschau.

Könntest du dich denn jetzt nicht etwas um Modeste kümmern?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

lommel

Zitat von: john doe am Dienstag, 31.Dez.2019, 11:26:02
sind also eher sehr selten im Stadion anzutreffen gewesen.

Bis heute 1-3x pro Saison, geht halt nicht anders. Der Zauber lässt sich nicht auf Modeste übertragen, das zwischen mir und Ishiaku war eine besondere Geschichte.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Tim1948

Bei Uth bin ich sehr skeptisch. Eine Leihe für ein halbes Jahr mit Kaufoption wäre noch die beste Lösung.
  •  

qwick

Zitat von: Tim1948 am Dienstag, 31.Dez.2019, 14:32:39
Bei Uth bin ich sehr skeptisch. Eine Leihe für ein halbes Jahr mit Kaufoption wäre noch die beste Lösung.
Wie schon der ein oder andere erwähnt hat, Uth würde uns erst im Sommer helfen. Der wird doch nie so schnell fit, dass er uns helfen kann. Der würde erst 8 Wochen rangeführt werden müssen. Dafür haben wir keine Zeit.
  •  
    The following users thanked this post: hcs79

KRius27


Kumpel von mir sagt immer, dass aufgewärmt meistens nur halb so gut schmeckt. Meint
er zwar in der Regel im Bezug auf Frauen, nicht auf Fußball, habe bei unseren Rückholaktionen
jedoch das Gefühl, dass der Satz auch da zutrifft.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Tim1948

  •  

weisweiler

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

WES FC

Es wird bis zum 2. Januar nichts mehr passieren. Unser Ziel ist es aber, dass die Neuen im Trainingslager dabei sind. Ob wir das realisiert bekommen, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Wir sind leider nicht alleine auf dem Markt."[/font]


aus dem Express
...
  •  

WES FC

Facepalm twittert,
das wir bei Simon Falette in der Pole vor Fener sind


Grundlage ist ein Bericht von einem französischen Nachrichtendienst
...
  •  

Almidon

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 01.Jan.2020, 16:47:53
Facepalm twittert,
das wir bei Simon Falette in der Pole vor Fener sind


Grundlage ist ein Bericht von einem französischen Nachrichtendienst

Cool, auch im neuen Jahr wird fleißig versucht, am Bedarf vorbei Spieler zu holen.
  •  

Punko

  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Punko am Mittwoch, 01.Jan.2020, 17:16:27
Innenverteidiger stapeln?

Allein auswärts in Ingolstadt benötigen wir vier für die Startelf.
  •  

WES FC

kann eigentlich nur aktuell werden, wenn uns Sobiech verlässt
...
  •  

qwick

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 01.Jan.2020, 16:47:53
Facepalm twittert,
das wir bei Simon Falette in der Pole vor Fener sind


Grundlage ist ein Bericht von einem französischen Nachrichtendienst
Ach das ist doch wieder total erbärmlich. Ohne Falette beurteilen zu wollen, aber geht es direkt beim ersten Transfer mit der Wittmann Seilschaft los?! Heldt nervt mich jetzt schon an. Ich hoffe doch, dass da dem ein oder anderen Wittmann Schützling ein Riegel vorgeschoben wird, sonst wird das hier die gleiche scheiße wie mit Schmadtke und Sportstotal.

Drahdiaweng

Zitat von: qwick am Mittwoch, 01.Jan.2020, 17:26:50
Heldt nervt mich jetzt schon an.

Ich bewundere Menschen mit einer so langen Zündschnur.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: qwick am Mittwoch, 01.Jan.2020, 17:26:50
Ach das ist doch wieder total erbärmlich. Ohne Falette beurteilen zu wollen, aber geht es direkt beim ersten Transfer mit der Wittmann Seilschaft los?! Heldt nervt mich jetzt schon an. Ich hoffe doch, dass da dem ein oder anderen Wittmann Schützling ein Riegel vorgeschoben wird, sonst wird das hier die gleiche scheiße wie mit Schmadtke und Sportstotal.

Warte doch erst einmal ab.
Sollte uns ein IV verlassen, ist es doch in Ordnung, dass wir uns nach einem IV erkundigen und einen im Fokus haben, denn mit drei IV kommen wir nicht durch den Rest der Saison.
Ich kann mir nach wie vor gut vorstellen, dass entweder Sobiech gegen kleines Geld oder eine Leihe, bzw. Meré durch einen größeren Betrag noch den Brenner machen, ich gehe sogar felsenfest davon aus.
Ich werde gegen Heldt aktuell überhaupt nichts Negatives sagen, auch gegen Gisdol nicht, denn wenn ich sehe, wie gerade Heldt nach den drei Siegen hier so richtig steil gegangen ist, bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass der wirklich mit Leib und Seele dabei ist, mitfiebert und genau DAS benötigen wir.
Ich will keinen SpoDi mehr, der wie Schmadtke arrogant in der Öffentlichkeit auftritt und ich will auch keinen SpoDi mehr, der wie Veh über alles erhaben, ohne Emotionen alles hinnimmt...diese drei Siege haben dem FC sehr gut getan und wenn die Klasse gehalten wird, dann haben Heldt und Gisdol einen verdammt guten Job gemacht und es bestünde Null Grund über die beiden zu meckern.
  •  

Patrick Bateman

  •  

Ninja

War doch klar das man jetzt auf Leute schaut, die in der Bundesliga zuhause sind.

Es wird kein Stammspieler aus der Buli zu uns kommen. Man wird versuchen den Kader um bundesligataugliche Spieler zu ergänzen. Wenn am Ende 3 komnen, die in der Bundesliga klar kommen, dann ist das schon ok.

Die Position von Falette passt, Czichos macht Fehler ohne Ende. Wenn Sobiech uns verlässt, wäre man hinten stärker als vorher.

Ich hoffe das man darüber hinaus noch was auf den offensiven Flügeln macht und ggf einen flexiblen Mittelfeldspieler bekommt. Mehr wird nicht drin sein.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 01.Jan.2020, 18:12:36
War doch klar das man jetzt auf Leute schaut, die in der Bundesliga zuhause sind.

Es wird kein Stammspieler aus der Buli zu uns kommen. Man wird versuchen den Kader um bundesligataugliche Spieler zu ergänzen. Wenn am Ende 3 komnen, die in der Bundesliga klar kommen, dann ist das schon ok.

Die Position von Falette passt, Czichos macht Fehler ohne Ende. Wenn Sobiech uns verlässt, wäre man hinten stärker als vorher.

Ich hoffe das man darüber hinaus noch was auf den offensiven Flügeln macht und ggf einen flexiblen Mittelfeldspieler bekommt. Mehr wird nicht drin sein.

Ninja, Ninja, Ninja...Silvester war hart, oder?
Czichos macht Fehler ohne Ende, Fehler ja, aber nicht ohne Ende...tztztz!!!

Rheineye

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 01.Jan.2020, 18:12:36
War doch klar das man jetzt auf Leute schaut, die in der Bundesliga zuhause sind.

Es wird kein Stammspieler aus der Buli zu uns kommen. Man wird versuchen den Kader um bundesligataugliche Spieler zu ergänzen. Wenn am Ende 3 komnen, die in der Bundesliga klar kommen, dann ist das schon ok.

Die Position von Falette passt, Czichos macht Fehler ohne Ende. Wenn Sobiech uns verlässt, wäre man hinten stärker als vorher.

Ich hoffe das man darüber hinaus noch was auf den offensiven Flügeln macht und ggf einen flexiblen Mittelfeldspieler bekommt. Mehr wird nicht drin sein.
Was ist mit dir eigentlich los? In fast jedem posting wird nur gemeckert, es wird sich drangehalten wir Timo Horn ist und nun macht Czichos Fehler ohne Ende ?

7x Absteiger
  •  

Ninja

Hinrunde gesehen? Man sollte sich von einer guten Woche nicht blenden lassen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Eigelsteiner

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 01.Jan.2020, 18:19:30
Was ist mit dir eigentlich los? In fast jedem posting wird nur gemeckert, es wird sich drangehalten wir Timo Horn ist und nun macht Czichos Fehler ohne Ende ?


personalien sind nicht meine aufgabe, ich bin auch gar nicht qualifiziert dafür, vor der saison war mein persönlicher wunsch einfach nur nicht abzusteigen, zumindest im moment sieht die tabelle, durch das 9 punkte wunder für mich gut aus.
Babbsagg
  •