Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

qwick

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 29.Dez.2019, 14:36:10
Verboten?
Eigentlich sollte man in diesem Thread ja eher Gerüchte mit Quelle diskutieren und keine Hirngespinste oder Schreckenszenarien.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

•  

Steiger74

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 29.Dez.2019, 14:53:35
Hier werden so viele Etwaigkeiten und diverse Optionen gepostet, da ist es ja wohl nicht ganz so tragisch, wenn hier jemand schreibt, welchen Spieler er NICHT hier sehen möchte.

Zudem meinte ich mit ,, hier ,, nicht das Forum hier, sondern den Verein der auch für eventuelle Transfers zuständig sein sollte.
  •  

Briard657

Zitat von: Heinzchen am Sonntag, 29.Dez.2019, 13:33:58
Auch ich wünsche mir eine Alternative auf der Torwartposition. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir hier im Winter aktiv werden. Zum einen hat Horn nach wie vor eine wahnsinnige Lobby im Verein. Selbst zu Zeiten wo seine Leistungen Woche für Woche absolut unterirdisch waren, wurde eine Torwartdiskussion im Keim erstickt. Jetzt hat er mal ein paar ordentliche Spiele gemacht, womit sich das Thema für diesen Winter erledigt haben dürfte. Man wird größeren Bedarf auf anderen Positionen sehen (Offensive Außen, RV, Defensive). Außerdem wird man Angst haben, mit einem neuen Torhüter Unruhe ins Team zu bringen. Kessler, der sportlich zwar überhaupt keine Rolle spielt, aber innerhalb der Mannschaft eine wichtige Persönlichkeit zu sein scheint, würde wahrscheinlich auf der Tribüne landen. Horn wird eine Degradierung auch nicht kommentarlos hinnehmen... Von daher wird wohl frühestens im Sommer etwas Schwung in die Torwartfrage kommen.

So sieht es realistisch wohl aus, aber man wird ja noch wünschen/ träumen dürfen...😉
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 29.Dez.2019, 14:57:29
Zudem meinte ich mit ,, hier ,, nicht das Forum hier, sondern den Verein der auch für eventuelle Transfers zuständig sein sollte.

Mach' Dir keinen Kopp'...Du weißt was ich meine.

:cool: :) :tu:
  •  

Steiger74

Zitat von: qwick am Sonntag, 29.Dez.2019, 14:54:02
Eigentlich sollte man in diesem Thread ja eher Gerüchte mit Quelle diskutieren und keine Hirngespinste oder Schreckenszenarien.

.

Und auf den Seiten zuvor wird über ehemalige Spieler, mögliche Konkurrenten im Abstiegskampf und andere unrealistische Kandidaten geschrieben. Das ist dann alles in Ordnung, oder?
  •  

Steiger74

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 29.Dez.2019, 15:18:36
Und auf den Seiten zuvor wird über ehemalige Spieler, mögliche Konkurrenten im Abstiegskampf und andere unrealistische Kandidaten geschrieben. Das ist dann alles in Ordnung, oder?
Lass dich nicht stressen. Im Sommer wird im Transferthread doch sogar über das Wetter diskutiert, da kann man meines Erachtens auch ruhig mal erwähnen wenn jemand wie Kalou bei einem anderen Bundesligisten aussortiert wird.

Wobei ich nicht glaube, dass der innerhalb der Bundesliga wechselt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

jerry

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 29.Dez.2019, 16:03:23
Lass dich nicht stressen. Im Sommer wird im Transferthread doch sogar über das Wetter diskutiert, da kann man meines Erachtens auch ruhig mal erwähnen wenn jemand wie Kalou bei einem anderen Bundesligisten aussortiert wird.

Wobei ich nicht glaube, dass der innerhalb der Bundesliga wechselt.

Der wird im Sommer 35. Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Wäre so ein typischer Wechsel nach Katar.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

qwick

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 29.Dez.2019, 15:18:36
Selbstverständlich nicht. Diskussionen können sich ja in eine Richtung entwickeln, was völlig in Ordnung ist. Warum man aber Spieler ins Gespräch bringt zu denen es überhaupt kein Gerücht oder Verbindung gibt, wird sich mir nie erschließen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

•  

Draper

Haaland kommt schon mal nicht zu uns.
  •  

Steiger74

Zitat von: qwick am Sonntag, 29.Dez.2019, 16:18:29
Selbstverständlich nicht. Diskussionen können sich ja in eine Richtung entwickeln, was völlig in Ordnung ist. Warum man aber Spieler ins Gespräch bringt zu denen es überhaupt kein Gerücht oder Verbindung gibt, wird sich mir nie erschließen.

.

Dann hoffen wir mal beide das es hier keine Gerüchte um Kalou geben wird.
  •  

Ninja

Ich glaube nicht das im Winter was dabei ist, das dem FC richtig was bringt. Schon gar nicht bei den Finanzen..
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: jerry am Sonntag, 29.Dez.2019, 16:05:42
Der wird im Sommer 35. Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Wäre so ein typischer Wechsel nach Katar.

Wie alt wird Podolski im Sommer nochmal?
:cool: :D :) :icon_smile_dom2:
  •  

lommel

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

jerry

Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

PoldiKS

...im Übrigen: Vestergaard nicht nach Bremen.... Scheint da ja wirklich dunkel zu werden, wenn die nicht mal ne Leihe hinbekommen....

https://www.kicker.de/766153/artikel/vestergaard_werders_hoffnung_schon_geplatzt
  •  

Alvaro

habe absolut überhaupt keine Ahnung wen wir holen könnten und wer überhaupt zu uns kommen würde momentan
  •  

Almidon

Für Bader, Hauptmann und Koziello sind Anfragen eingegangen. Keiner der Spieler hat aber bisher um Freigabe gebeten. Heldt plant insgesamt 2 bis 3 neue Spieler in der Winterpause zu holen. Dies müssten nicht zwingend Leihen sein.
Quelle: Ksta vom 30.12.

bejosch

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 29.Dez.2019, 11:27:43
Mag sein, aber frankissimo hat nicht unrecht, wenn er sagt, man solle nicht zuviel erwarten.
Wir müssen zusehen, dass man bessere Leute bekommt,als die, welche aktuell bei uns nur Bankdrücker sind.
Gehandelt werden lt. Medien Uth, Younes, Max Meyer.
Uth ist keinen Deut besser als die drei Stürmer, welche wir im Kader haben und wer ihn als RM oder LM zweckpositionieren möchte, soll sich das noch einmal überlegen, denn diese Position, RM oder LM, muss auch nach hinten arbeiten, für Uth ein Fremdwort...meine Meinung dazu:
Geht ein Stürmer (Modeste oder Terodde, Cordoba wird man kaum abgeben), dann kann man Uth ausleihen, fest verpflichten funktioniert eh nicht, da wir kein Geld haben.
Younes wird noch einmal versuchen am Nationalteam zu schnuppern, da ist der FC die falsche Adresse um sich ind en Fokus zu spielen.
Max Meyer?
Muss ich nicht haben, klein, zweikampfschwach...da kann man auch Koziello behalten.

Es wird sich nur dann was tun, wenn Spieler angegeben  werden, geht ein IV, kommt eine neuer, geht ein Stürmer, dann kommt ein neuer.
Dann gibt es noch zwei oder drei Spieler, die im Kader einfach über sind (Koziello, Bader, Hauptmann), für die man keinen Ersatz holen wird.

Wenn Younes wechseln will und  sich noch einmal für die Nationalmannschaft interessant machen will, wäre der FC nicht die falsche Adresse, sondern die absolut richtige. Frag nach bei Poldi.
Beim FC wäre er fraglos  stammspieler. Er ist durch das bankdrücken in Neapel und seinen Streik in Amsterdam nicht für so viele Bundesligisten interessant.
Wie jeder hier ja weiß möchte ich Younes schon seit Jahren beim FC sehen. Wenn es jetzt klappen würde wäre das ein Traum, okay etwas übertrieben aber ich würde es sehr gut finden.
er würde in der jetzigen Situation wie Topf auf Deckel zum FC passen. Er könnte den drei Stürmern sehr helfen mehr Treffer zu erzielen. Was ein guter flügelspieler dem FC nützt hat Kainz gegen Frankfurt gezeigt. Kains ist leider nicht stabil. Younes eine Klasse besser.
Bader, hauptmann, sobisch und wunschdenken Höger abgeben.
Koziello behalten für mich ist er die erste Alternative auf der derzeitigen Drexler Position, dort würde ich ihn sehr gerne einmal sehen.
Wenn Younes nicht kommt sollte man versuchen sich mit churlinov zu einigen und ihm eine neue Chance geben.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

chakuza

Zitat von: bejosch am Sonntag, 29.Dez.2019, 20:23:46
Wenn Younes nicht kommt sollte man versuchen sich mit churlinov zu einigen und ihm eine neue Chance geben.

Sollte es nicht vor ein paar Tagen ein Gespräch zwischen Heldt, Churlinov und dessen Berater geben? War doch iwo zu lesen.
Gibt es da vllt Neuigkeiten, weiß das jmd?
  •  

FC Socke

1. FC Köln: Treffen mit Lukas Podolski im Januar
Der Kölner Fußballstar will am Mittwoch mit Kobe Pokalsieger in Japan werden. Sein Vertrag bei Vissel läuft am 31. Januar aus, er hat gleich mehrere Optionen – eine ist erneut der 1. FC Köln. FC-Sportchef Horst Heldt steht in Kontakt mit dem Weltmeister und Alexander Wehrle trifft sich im Januar mit Podolski.

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1--fc-koeln-treffen-mit-lukas-podolski-im-januar-33672646
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

Almidon

Zitat von: FC Socke am Sonntag, 29.Dez.2019, 22:26:12
1. FC Köln: Treffen mit Lukas Podolski im Januar
Der Kölner Fußballstar will am Mittwoch mit Kobe Pokalsieger in Japan werden. Sein Vertrag bei Vissel läuft am 31. Januar aus, er hat gleich mehrere Optionen – eine ist erneut der 1. FC Köln. FC-Sportchef Horst Heldt steht in Kontakt mit dem Weltmeister und Alexander Wehrle trifft sich im Januar mit Podolski.

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1--fc-koeln-treffen-mit-lukas-podolski-im-januar-33672646

Überschrift suggeriert etwas, was dem Text m.E. nicht entnommen werden kann. Geht eher um das Stadioneis und einer angedachten Kooperation in Bezug auf Poldis Döner.
  •  
    The following users thanked this post: dixie, kuzja7

Patrick Bateman

Zitat von: bejosch am Sonntag, 29.Dez.2019, 20:23:46
Wenn Younes wechseln will und  sich noch einmal für die Nationalmannschaft interessant machen will, wäre der FC nicht die falsche Adresse, sondern die absolut richtige. Frag nach bei Poldi.
Beim FC wäre er fraglos  stammspieler. Er ist durch das bankdrücken in Neapel und seinen Streik in Amsterdam nicht für so viele Bundesligisten interessant.
Wie jeder hier ja weiß möchte ich Younes schon seit Jahren beim FC sehen. Wenn es jetzt klappen würde wäre das ein Traum, okay etwas übertrieben aber ich würde es sehr gut finden.
er würde in der jetzigen Situation wie Topf auf Deckel zum FC passen. Er könnte den drei Stürmern sehr helfen mehr Treffer zu erzielen. Was ein guter flügelspieler dem FC nützt hat Kainz gegen Frankfurt gezeigt. Kains ist leider nicht stabil. Younes eine Klasse besser.
Bader, hauptmann, sobisch und wunschdenken Höger abgeben.
Koziello behalten für mich ist er die erste Alternative auf der derzeitigen Drexler Position, dort würde ich ihn sehr gerne einmal sehen.

Sorry, das ich das nochmal schreibe, aber Koziello ist völlig unbrauchbar für das Team, weil er die körperlichen Voraussetzungen nicht mitbringt, zudem ist er viel zu langsam und Gottseidank ist Gisdol dabei, diese langsamen Spieler so langsam aber sicher auszusortieren.
Koziello hat es bei mehreren Trainern nicht geschafft, Stammspieler zu werden, aktuell ist er sogar nur Tribünenhocker, es reicht einfach nicht und wenn ich eine Alternative zu Drexler haben will, nehme ich Schaub...wobei der auch noch keine Bäume ausgerissen hat, aber präsenter als Koziello ist er alle Male.

Hauptmann, Bader, Sobiech sollten die anderen Abgänge sein, Höger zwar auch, aber den wird man zumindest bis Saisonende behalten.
  •  

jerry

Zitat von: Almidon am Sonntag, 29.Dez.2019, 20:10:55
Für Bader, Hauptmann und Koziello sind Anfragen eingegangen. Keiner der Spieler hat aber bisher um Freigabe gebeten. Heldt plant insgesamt 2 bis 3 neue Spieler in der Winterpause zu holen. Dies müssten nicht zwingend Leihen sein.
Quelle: Ksta vom 30.12.

In der letzten Transferperiode gab es zumindest ein Gespräch zwischen dem Effzeh und Dynamo Dresden wegen Hauptmann. Der hatte, bevor er zu uns kam, dort gut hingepasst. Ich rechne damit, dass die ihn jetzt wieder haben wollen - zumindest als Leihe. Sollte sich Dresden nicht verstärken, steigen die sang- und klanglos ab.
  •  

Ninja

Bin mal gespannt wieviel man von de ca. 7 Mio die Veh für Koziello und Hauptmann gezahlt hat, wieder reinbekommt.

Ich tippe mal das man noch draufzahlen wird. Ein Jammer was da an Kohle verbrannt wurde, ohne das man ansatzweise sportlichen Wert hatte.

Hotte wird es extrem schwer haben, das alles zu entrümpeln und dabei die Klasse zu halten.

Veh hat hier verbrannte Erde in allen Bereichen hinterlassen. Das sucht seinesgleichen, obwohl wir hier schon echte Granaten am Werk hatten.
  •  

Ninja

jerry

Zitat von: WES FC am Sonntag, 29.Dez.2019, 22:49:36
https://m.Schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/1-fc-koeln-montag-kontroll-untersuchung-koeln-will-schalkes-uth-66978864,view=amp.bildMobile.html?__twitter_impression=true

In der Anfangszeit unter Schmadtke/Stöger wusste die Presse nie oder so gut wie nie etwas. Woher auch immer die Infos kommen ( und das ist mehr als nur Spekulation) - es gefällt mir nicht.
  •  

Ninja

Zitat von: jerry am Sonntag, 29.Dez.2019, 22:58:48
In der Anfangszeit unter Schmadtke/Stöger wusste die Presse nie oder so gut wie nie etwas. Woher auch immer die Infos kommen ( und das ist mehr als nur Spekulation) - es gefällt mir nicht.

Bisher wurde alle Namen im Vorfeld gehandelt. Uth war damals wochenlang Thema.

Der letzte geräuschlose Transfer war Verstraete. Ansonsten sickert immer was durch.
  •