Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

So viele Drogen kann man gar nicht nehmen, um so einem Tausch zuzustimmen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 17.Dez.2019, 09:49:43
So viele Drogen kann man gar nicht nehmen, um so einem Tausch zuzustimmen.

Das macht es leider nicht unwarscheinlicher, ich traue Hotte dies auch ohne Drogen absolut zu.
  •  

Gorki25

Unser Problem ist doch gar nicht die IV. Bornauw etabliert sich doch mehr und mehr als echte Stütze. Mit dem Duo Bornauw/Czichos kann ich inzwischen ganz gut leben. Ja auch ich war nicht immer begeistert bzgl. Czichos. Er bringt trotzdem einiges mit, was uns im Abstiegskampf jetzt gut tut. Dahinter haben wir auch noch Meré.

Also wenn wir ein Problem haben, dann doch bitte immer noch auf RV und den offensiven Außen. Auf RV haben sich Schmitz und Bader als vollkommen unfähig erwiesen. Ehizibue hat Licht und Schatten gezeigt, aber eine Alternative zu Ihm fehlt zur Zeit völlig. Werden wir wahrscheinlich morgen Abend wieder sehen dieses Dilemma (bitte Jakobs dort auf RV bringen und keinen Schmitz mehr!!!).

Auf den offensiven Außen haben sich Schindler und Kainz offensichtlich als unbrauchbar erwiesen. Mit Risse kann man auch nicht mehr planen, siehe aktuelle Verletzung.

Von daher: RV und offensiver Außen. Darüber sollte man diskutieren. In der IV ist der Bedarf z.Z. eindeutig nachrangig.

dark1968

Puuhh Papadopoulus... Ich fand den damals in Schalke richtig gut, muss ich gestehen. Dort hat er geliefert und war - so meine ich mich zu erinnern - auch recht torgefährlich. Inzwischen spricht allerdings alleine schon die Verletzungshistorie gegen einen Transfer. Und dann noch im Tausch mit Terodde....??? Da bin ich sehr skeptisch, weil Modeste einfach (noch) nicht so liefert wie man es erwarten konnte.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Steiger74 am Dienstag, 17.Dez.2019, 09:40:04
Terodde im Tausch für das Mondkalb? Das wäre mal ein nachhaltiger Tausch  :-/
https://fussball.news/artikel/papadopoulos-beim-hsv-vorzeitig-freigestellt-im-tausch-mit-terodde-nach-koeln/

Klingt nach vernünftigem Deal?
Die haben wohl nicht alle Tassen im Schrank.
Tauschen das Mondkalb, absoluter Bank-und Tribünenhocker, zudem verletzungsanfällig bis zum Gehtnichtmehr, gegen einen vermeintlichen Stammspieler des FC, den man in dieser Saison noch mehr als gut brauchen wird?
Niemals, es sei denn, der FC hat einen mehr als adäquaten Ersatz für Terodde und diesen werden wir wohl mit unseren finanziellen Mitteln kaum bekommen.
Sollen die Hamburger doch wieder Bittgänge bei Kühne machen, vielleicht schießt der wieder ein paar Milliönchen rein, damit sie sich noch einen Stürmer holen können.
  •  

Oxford

Macht euch doch nicht verrückt. Ich hab da blindes Vertrauen in Horst Heldt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

lupefc

Facepalm hat getwittert, dass es noch diese Woche ein Treffen zwischen Churlinov/Bertaer und Heldt geben soll. Fänd ich gut wenns stimmt und man sich annährt. Erstmal um die Leute im eigenen Stall kümmern, bevor man die abgehalfterten holt, die wir uns eigentlich eh nicht mehr leisten können.
  •  

I.Ronnie

Ich denke bei so einem kranken Scheiß immer direkt daran, dass da irgendein Gemaggel mit dem Berater läuft. Ich musste aber feststellen, dass Papadopelus von irgendeiner windigen Spieleragentur beraten wird, dessen Aushängeschild tatsächlich schon Papadopelus ist. Inhaber von Seven United GmbH ist so ein oberwindiger Verbandsligatrainer und ehemaliger Gesellschafter einer Sicherheitsfirma.

Wenn wir also das Mondkalb verpflichten, muss es wirklich Liebe sein.

Oxford

Churlinov und Berater - persona non grata
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 17.Dez.2019, 13:03:27
Wenn wir also das Mondkalb verpflichten, muss es wirklich Liebe sein.

Oder BSE.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 17.Dez.2019, 09:49:43
So viele Drogen kann man gar nicht nehmen, um so einem Tausch zuzustimmen.

Welches Amt bekleidest du beim FC nochmal, dass du dem Tausch zustimmen müsstest?
Super-Wetti
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 17.Dez.2019, 13:30:25
Welches Amt bekleidest du beim FC nochmal, dass du dem Tausch zustimmen müsstest?

Lustiger Versuch, aber er schreibt "man" und nicht "ich".
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Harper666

Zitat von: Oxford am Dienstag, 17.Dez.2019, 13:11:49
Oder BSE.

Oder wir haben noch ne Tonne Koks im Keller, die irgendwie weg müssen.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

SmithWesson

Vielleicht habe ja auch Mere oder Sobiech ihren Abschied verkündet. Dann kann man es vielleicht verstehen. Zu einem moderaten Gehalt. Ich glaube Gisdol setzt weiterhin auf Modeste und Cordoba.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: SmithWesson am Dienstag, 17.Dez.2019, 15:57:56
Vielleicht habe ja auch Mere oder Sobiech ihren Abschied verkündet. Dann kann man es vielleicht verstehen. Zu einem moderaten Gehalt. Ich glaube Gisdol setzt weiterhin auf Modeste und Cordoba.

Irgendwo habe ich gestern gelesen -Twitter? facepalm?- das Meré im Winter ausgeliehen werden soll/will...wie auch immer.
Einen Tausch Mondkalb - Sobiech hätte ich noch befürwortet, aber Mondkalb - Meré?
  •  

SmithWesson

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 17.Dez.2019, 16:05:50
Irgendwo habe ich gestern gelesen -Twitter? facepalm?- das Meré im Winter ausgeliehen werden soll/will...wie auch immer.
Einen Tausch Mondkalb - Sobiech hätte ich noch befürwortet, aber Mondkalb - Meré?

Es geht um Terodde.
  •  

Oxford

Wir brauchen keine teuren, schlechten Spieler, die uns zudem noch (weiter) zur Lachnummer der Liga machen. Scheiß egal, welcher IV bei uns gehen sollte.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Patrick Bateman

Zitat von: SmithWesson am Dienstag, 17.Dez.2019, 16:12:56
Es geht um Terodde.

Nein, ich habe auch etwas über Meré gelesen, weiß nur nicht mehr genau wo.
  •  

Wormfood

Zitat von: Steiger74 am Dienstag, 17.Dez.2019, 09:40:04
Terodde im Tausch für das Mondkalb? Das wäre mal ein nachhaltiger Tausch  :-/

Das Gerücht kursiert schon seit Donnerstag und hat es bislang nicht mal auf tm.de geschafft.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

TCB

Terodde gegen das Pfannkuchengesicht vom HSV zu tauschen? Da gehört schon viel Blödheit dazu um so ein Gerücht zu streuen. Falls wir absteigen sollten, wäre Terodde Gold für uns wert. Das Pfannkuchengesicht eher nicht.
Ein solcher Tausch wäre tatsächlich eine Bankrotterklärung. Ein Torgefährlicher Stammspieler gegen einen Ersatz IV aus der 2. Liga, so blöd ist nicht mal der FC.
  •  

Renato

Zitat von: TCB am Dienstag, 17.Dez.2019, 18:56:43
Terodde gegen das Pfannkuchengesicht vom HSV zu tauschen? Da gehört schon viel Blödheit dazu um so ein Gerücht zu streuen. Falls wir absteigen sollten, wäre Terodde Gold für uns wert. Das Pfannkuchengesicht eher nicht.
Ein solcher Tausch wäre tatsächlich eine Bankrotterklärung. Ein Torgefährlicher Stammspieler gegen einen Ersatz IV aus der 2. Liga, so blöd ist nicht mal der FC.
Och, ich vermute schon, dass Hotte ihn holen würde. In einschlägigen Dummbabblerkreisen gilt der Kerl immer noch als Führungsspieler, warum auch immer. Wer Rausch und Rudnevs holt, ist sich auch für den Griechen nicht zu schäbig.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

weisweiler

Zitat von: Renato am Dienstag, 17.Dez.2019, 19:10:20
Och, ich vermute schon, dass Hotte ihn holen würde. In einschlägigen Dummbabblerkreisen gilt der Kerl immer noch als Führungsspieler, warum auch immer. Wer Rausch und Rudnevs holt, ist sich auch für den Griechen nicht zu schäbig.

Der spielt RIV. Das ist die Position von Bornauw. Neben LV sind wir auf keiner anderen Position aktuell besser und zukunftsfähiger besetzt als dort. Tatsächlich halte ich von dem Pfannkuchengesicht ja sogar mehr als viele andere hier. Der ist sicher besser als Czichos. Aber klar schlechter als Bornauw. Macht für mich also keinen Sinn. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

jerry

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 17.Dez.2019, 22:48:10
Der spielt RIV. Das ist die Position von Bornauw. Neben LV sind wir auf keiner anderen Position aktuell besser und zukunftsfähiger besetzt als dort. Tatsächlich halte ich von dem Pfannkuchengesicht ja sogar mehr als viele andere hier. Der ist sicher besser als Czichos. Aber klar schlechter als Bornauw. Macht für mich also keinen Sinn. 

Momentan würde ich Papadingensbumms sicher nicht besser bewerten als Czichos.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Drahdiaweng

Zitat von: SmithWesson am Dienstag, 17.Dez.2019, 15:57:56
Vielleicht habe ja auch Mere oder Sobiech ihren Abschied verkündet.

Wieso sollte Sobiech hier freiwillig ausscheiden? So ein Dummfug.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

ben

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 18.Dez.2019, 07:11:43
Wieso sollte Sobiech hier freiwillig ausscheiden? So ein Dummfug.

Fehlende Spielpraxis, nicht auszuschließen.
Veni, vidi, risi.
  •  

tikap

Ein Abgang von Sobiech oder Meré kann ich mir durchaus vorstellen. Aber ob man dann unbedingt einen Papadopoulos als Ersatz holen muss? Ich weiß nicht... Schon gar nicht im Tausch gegen Terodde. Ich glaube der ist für die Mannschaft auch außerhalb des Platzes sehr wichtig.

Ich bleibe dabei, dass wenn man etwas macht auf der rechten Seite was passieren muss. Defensiv, wie offensiv.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Draper

  •  

Conjúlio

Zitat von: Draper am Mittwoch, 18.Dez.2019, 10:01:32
https://www.sport.de/news/ne3899748/1-fc-koeln-droht-abgang-von-sechs-stars-schnaeppchen-klauseln-bei-abstieg/

Schäppchen?? Horn für 8, Mere für 12, Modeste für 5 (+Gehalt), Koziello...

Würde ich für alle außer Hector zur WP unterschreiben. Bitte sofort umsetzen!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Oxford

Zitat von: Draper am Mittwoch, 18.Dez.2019, 10:01:32
https://www.sport.de/news/ne3899748/1-fc-koeln-droht-abgang-von-sechs-stars-schnaeppchen-klauseln-bei-abstieg/

Schäppchen?? Horn für 8, Mere für 12, Modeste für 5 (+Gehalt), Koziello...

Klingt gut. Das würde uns finanziell ja deutlich entlasten. In der zweiten Liga benötigen wir die Genannten ohnehin nicht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Gorki25

Zitat von: Draper am Mittwoch, 18.Dez.2019, 10:01:32
https://www.sport.de/news/ne3899748/1-fc-koeln-droht-abgang-von-sechs-stars-schnaeppchen-klauseln-bei-abstieg/

Schäppchen?? Horn für 8, Mere für 12, Modeste für 5 (+Gehalt), Koziello...

Köstlicher Artikel! Außer Hector würden wir keinen der Genannten für diese Summen los. Wahrscheinlich würden wir die nicht mal für ablösefrei los...

Horn für 8 Mio. ist die beste Comedy :)