Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Venus von Milos

Zitat von: Sauerbock am Montag, 23.Dez.2019, 13:33:29
Noch nen Stürmer??

Ja klar, Modeste vertickt sein Merch ja ab Januar in Istanbul.
  •  

Supermay

Zitat von: Draper am Montag, 23.Dez.2019, 12:50:27
Offenbar sind wir an Michael Krmencik von Viktoria Pilsen dran.

Kann da am Donnerstag auf dem Weg nach Prag vorbeifahren und den einladen! Bin aber erst am 3.1. zurück!😉😂
  •  

WES FC

facepalm gräbt das Gerücht aus,
das wir neben Bremen an Amin Younes interessiert sein sollen
...
  •  

Lobi

Zitat von: Draper am Montag, 23.Dez.2019, 12:50:27
Offenbar sind wir an Michael Krmencik von Viktoria Pilsen dran.

Hab ich auch so was in der Art vernommen aber ich frag mich auch was da der Plan sein soll. Ich bin weiterhin der Überzeugung dass es auf den offensiven Aussen und RV eigentlich andere Prioritäten geben sollte.
  •  

kikyou2

Zitat von: WES FC am Montag, 23.Dez.2019, 14:01:33
facepalm gräbt das Gerücht aus,
das wir neben Bremen an Amin Younes interessiert sein sollen

14 Jahre bei Gladbach in der Jugend gespielt, 1 Jahr ausgeliehen nach Lautern und in Düsseldorf geboren. Tut mir ja schon leid
  •  

FC Karre

Zitat von: WES FC am Montag, 23.Dez.2019, 14:01:33
facepalm gräbt das Gerücht aus,
das wir neben Bremen an Amin Younes interessiert sein sollen

was ist eigentlich mit dem passiert? der war doch zu ajax zeiten ein aufgehender stern und unerreichbar. hat er sich mit neapel so verzockt?
  •  

ben

Zitat von: FC Karre am Montag, 23.Dez.2019, 14:12:34
was ist eigentlich mit dem passiert? der war doch zu ajax zeiten ein aufgehender stern und unerreichbar. hat er sich mit neapel so verzockt?

Ja, hätte nicht den tollsten Start. 😂

https://www.wz.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/neapel-anwalt-legt-nach-younes-hat-31-mal-unterschrieben_aid-25642581
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Der Niedersachse

Zitat von: kikyou2 am Montag, 23.Dez.2019, 14:08:13
14 Jahre bei Gladbach in der Jugend gespielt, 1 Jahr ausgeliehen nach Lautern und in Düsseldorf geboren. Tut mir ja schon leid

Klar, drecks Vereinshistorie. Aber vom Profil genau der Spieler, der uns offensiv weiterhelfen würde.
  •  

FC Socke

ZitatBessere Chancen bei Transfers?
Ilsanker zu teuer! Was macht Meré?

Rüstet der 1. FC Köln im Januar noch einmal für den Abstiegskampf auf? Und wenn ja, auf welchen Positionen? Ilsanker ist für die Geissböcke jedoch finanziell nicht realisierbar.  Meré ist nach GBK-Informationen noch nicht mit einem Wechsel-Wunsch an den FC herangetreten.
https://geissblog.koeln/2019/12/bessere-chancen-bei-transfers-ilsanker-zu-teuer-was-macht-mere/
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

FC Socke

ZitatKöln an Amin Younes interessiert? Mehrere Neuzugänge möglich

Während Niklas Hauptmann und Matthias Bader Kandidaten für eine Ausleihe sind, würde sich der FC von Lasse Sobiech und Vincent Koziello vermutlich auch komplett trennen. Ebenso von Jorge Meré, sollte ein Verein zur Zahlung einer zweistelligen Ablöse bereit sein und gleichzeitig passender Ersatz für die Innenverteidigung zu finden sein. Auf der anderen Seite könnten nach Informationen der ,,Bild" bis zu drei Neuzugänge kommen. Wie das Portal areanapoli.it berichtet, sollen mit dem FC und Werder Bremen zwei Bundesligisten Interesse an Amin Younes vom SSC Neapel bekunden.
https://www.fussballinfo.net/2019/12/23/koeln-an-amin-younes-interessiert-mehrere-neuzugaenge-moeglich/
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

Almidon

Für nen Fuffi kaufe ich den Mere. Was für ein Qualitätsjournalismus




FC Socke

ZitatZwei bis drei Neue   
Das sagt Heldt zu den Wintertransfers

Wenn es nach Sportchef Horst Heldt geht, wird der 1. FC Köln im Winter auf dem Transfermarkt tätig werden. Wie der Sport-Geschäftsführer dem GEISSBLOG.KOELN bestätigte, haben die drei Siege zum Abschluss der Hinrunde an den grundsätzlichen Überlegungen des Managers mit Blick auf den aktuellen Kader nichts geändert. Gesucht wird offenbar je eine Verstärkung für die Defensive und für die Offensive. Klar ist aber: Es wird lediglich auf Leihen herauslaufen. Käufe kann der FC nicht umsetzen, wie die Personalie Stefan Ilsanker gezeigt hat.
https://geissblog.koeln/2019/12/zwei-bis-drei-neue-das-sagt-heldt-zu-den-wintertransfers/
(https://geissblog.koeln/wp-content/uploads/2014/04/P7Hfh4-abzug-nrzdug.jpg)Ad
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

qwick

Na da bin ich ja mal gespannt wen Heldt sich von Wittmann in den Kader labern lässt.
  •  

Lobi

Zitat von: qwick am Dienstag, 24.Dez.2019, 09:29:24
Na da bin ich ja mal gespannt wen Heldt sich von Wittmann in den Kader labern lässt.

Positiv ist dass wir nicht wirklich Kohle haben!
  •  

tikap

Es sollen 2-3 Leihen werden. Das ist im Vergleich zu den Vorjahren ja schonmal ganz gut, zumal man vielleicht etwas Qualität hinzubekommen kann die finanziell eher nicht möglich wären. Aber abwarten... entscheidend auch, dass man auf der Abgangseite was macht.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

qwick

Zitat von: Lobi am Dienstag, 24.Dez.2019, 09:33:29
Positiv ist dass wir nicht wirklich Kohle haben!
Ich bin sicher der Wittmann kann auch Leihen mit anschließender Kaufoption in Milliardenhöhe anbieten.
  •  

Wormfood

RV wäre eine Position, auch wenn Ezi zuletzt wieder an seine Frühform anknüpfen konnte. Bullen-Benno ist mir selbst als Backup zu bieder.

Dazu einer für die offensive Außenbahn, denn Schindler überzeugt nicht und kann gerne wieder zurück nach Kiel. Zu Risse & Clemens ist eh' alles gesagt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Lobi

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 24.Dez.2019, 10:21:28
RV wäre eine Position, auch wenn Ezi zuletzt wieder an seine Frühform anknüpfen konnte. Bullen-Benno ist mir selbst als Backup zu bieder.

Dazu einer für die offensive Außenbahn, denn Schindler überzeugt nicht und kann gerne wieder zurück nach Kiel. Zu Risse & Clemens ist eh' alles gesagt.

Ja RV und RA wäre auch wo ich nachbessern würde und dann ggf. in der IV wenn Meré wechseln sollte. Ansonsten würde ich jetzt auch nicht alles wieder durcheinander wirbeln und die jungen unbedingt rauskegeln. Besonders Katterbach und Jakobs machen ihre Sache dann doch sehr gut. Thielmann eigentlich auch aber den würde ich auch aufgrund seines Alters ganz gerne erst mal als Einwechselspieler sehen.
  •  

Patrick Bateman

Ich hoffe nur hier schlägt als Alternative für die Außenposition nicht so eine Piepe wie Bruun Larsen vom BVB auf, der nun wahrlich keinen Deut besser als ein Schindler oder Risse ist.
Die Frage ist auch, auf welcher offensiven Position man sich verstärken will, OM oder LM, bzw. RM.
Im OM haben wir eigentlich wenig Bedarf, auf den Außen schon mehr, aber mir fällt da wirklich kein Spieler ein, der wirklich eine Verstärkung darstellen würde und ob ein Younes uns helfen würde...keine Ahnung.
Ob ein Ilsanker kommt, wird man sehen, ich würde eine Verpflichtung noch nicht als völlig ausgeschlossen sehen, denn würde im Falle "Meré" noch Bewegung kommen und der dann doch Wechselabsichten publik machen, irgendein Verein eine Summe X für einen evtl. Verkauf bieten, dann könnte das Thema "Ilsanker" mit einem Male wieder aktuell werden.
Ansonsten sehe ich aus der Bundesliga niemanden, der uns wirklich verstärken würde, bzw. der zum FC wechselt.
  •  

lommel

Die Entwicklung von Bader ist interessant, der war beim Lorzer ja wieder im Geschäft, dann war er plötzlich wieder weg vom Fenster. Ist der wirklich so viel schlechter als der Bullen-Benno, das kann ich ja kaum glauben.
Auf RV würde ich auch die Leihe eines erfahrenen Akteurs anstreben. Keine Ahnung, sowas wie Gonzalo Castro, der nicht erste Wahl wäre, den man aber bedenkenloser einsetzen könnte als Bullen-Benno und der auch auf anderen Positionen spielen könnte. Alternativ habe ich den hier gefunden, ohne zu wissen, was der kann: https://www.transfermarkt.de/mateu-morey/profil/spieler/388513. Ein junger Spieler, gefühlt ist halt alles besser als der Benno.
Die Idee mit Armin Younes finde ich gut.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Scherz

Was den RV angeht, kann jemand was zu Marvin Rittmüller aus der U21 sagen - käme der vielleicht als Alternative in Frage?
  •  

SmithWesson


https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/1--fc-koeln-im-wechselfieber-wer-kann-gehen--wer-soll-kommen--33658812


Express bringt Uth ins Gespräch.


Perfekt ins Profil passen würde auch der Schalker Mark Uth (28). Das Kölner Eigengewächs kommt unter Trainer David Wagner bislang kaum zurecht und könnte ein Kandidat für eine Ausleihe sein.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: SmithWesson am Dienstag, 24.Dez.2019, 12:23:31
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/1--fc-koeln-im-wechselfieber-wer-kann-gehen--wer-soll-kommen--33658812


Express bringt Uth ins Gespräch.


Perfekt ins Profil passen würde auch der Schalker Mark Uth (28). Das Kölner Eigengewächs kommt unter Trainer David Wagner bislang kaum zurecht und könnte ein Kandidat für eine Ausleihe sein.

Auf dem Bild ist nicht Koziello. Zusammen mit Kevon Volland. Praktikanten an Heiligabend.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Draper

Younes und Uth leihen. Poldi kaufen. RV und IV kaufen. Mere, Sobiech, Bader, Schmitz, Koziello, Hauptmann weg.
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

odenwälder2

Zitat von: Draper am Dienstag, 24.Dez.2019, 13:02:16
Younes und Uth leihen. Poldi kaufen. RV und IV kaufen. Mere, Sobiech, Bader, Schmitz, Koziello, Hauptmann weg.
Es könnte so einfach sein... 😬

Venus von Milos

  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Conjúlio

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 24.Dez.2019, 13:11:03
Höger behalten?

Wen sollen wir denn sonst wöchentlich dissen? Bester Mann der Högi.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

lommel

Ich frage mich, wer für Mere die einst kolportierten 30 Millionen zahlen will. Oder sagen wir es mal so: Wenn er bei einer zweistelligen Millionen-Ablöse gehen darf, was bedeutet das? 10 Millionen? Lässt man ihn dafür gehen? Und was läuft so beschissen, dass er sowohl unter dem Lorzer als auch unter Gisdol keine Option ist bzw. war?
Über Bader müssen wir nicht reden, Sobiech könnte für viele Zweitligisten eine Alternative sein. Aber Mere und Sobiech abgeben? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Hauptmann verleihen, Koziello wird hier nicht mehr auf die Beine kommen, der kann wohl gehen.

Younes und Uth wären toll, wenn's am 18. (?) schon wieder losgeht, dürfte ja recht zackig Bewegung in die Sache kommen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Steiger74

Younes ist in der Spielweise mit einem Tosic zu vergleichen. Beide sind stark im 1 gegen 1. Diese Komponente geht uns im Kader völlig ab. Ein schneller Aussenbahnspieler der mit Geschwindigkeit und Finesse über die außen kommt. Vor noch 2 Jahren war Younes für den FC unerreichbar. Mit einer Leihe für die Rückrunde kann man nicht viel falsch machen. Ich würde den Transfer begrüßen

Electron

Younes spielt doch Linksaußen, oder? Fände es sehr schade, wenn Jacobs dort Konkurrenz bekommtm. Der braucht jetzt Spielzeit und macht seine Sache prima, gerade im Zusammenspiel mit Katterbach.

Und Uth? Ich hoffe doch, dass unsere Stürmer langsam ihre Form finden. Die brauchen vor allem Mal Futter aus dem Mittelfeld. Ein solider 10er würde uns gut tun.

Und bitte ein gestandener RV. Ezi ist schnell, aber auch ungestüm, und über seine interne Konkurrenz brauchen wir wohl kein Wort verlieren.
  •