Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

Patrick Bateman

@dackelclubber

Ich möchte den guten Koziello ja auch nicht schlechtreden, er hat in der ersten Zeit nach seiner Verpflichtung ein paar richtig gute Spiele gemacht, irgendwann ist der Faden allerdings gerissen, was da passiert ist, kann ich nicht sagen, aber er hat einfach keine Chance mehr bekommen und DAS wird seine Gründe haben.
Das allerdings ein schwacher Koziello immer noch besser als ein Höger oder Schindler sein könnte, bezweifele ich nicht.
  •  

dackelclubber

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 30.Dez.2019, 16:00:15
@dackelclubber

Ich möchte den guten Koziello ja auch nicht schlechtreden, er hat in der ersten Zeit nach seiner Verpflichtung ein paar richtig gute Spiele gemacht, irgendwann ist der Faden allerdings gerissen, was da passiert ist, kann ich nicht sagen, aber er hat einfach keine Chance mehr bekommen und DAS wird seine Gründe haben.
Das allerdings ein schwacher Koziello immer noch besser als ein Höger oder Schindler sein könnte, bezweifele ich nicht.

Ja, dass wir nun bei Trainer Nr. 3 sind, sollte einen auch hinreichend stutzig werden lassen. Aber der Umgang mit Koziello ist für mich symptomatisch für die Geldverbrennung, die wir Jahr für Jahr praktizieren. Wir haben hier in gerade einmal gut zwei Jahren im zentralen Mittelfeld mit Höger, Lehmann, Hauptmann, Özcan, Koziello, Geis, Drexler, Verstraete, Skhiri "gearbeitet". Und jetzt spielen wir da (auch) mit Hector und das ist fraglos auch eine gute Lösung. Warum beispielsweise ein Hauptmann überhaupt geholt wurde letztes Jahr, wenn man schon 2-3 gestandene und noch 1-2 talentierte ZM-Leute hat, da geht's doch schon los. Und führt dann am Ende dazu, dass auch ein Nartey nie ne Chance hatte.

Sei's drum. Irgendwann müssen wir doch mal den Kreislauf brechen, dass wir einen Etat haben, mit dem wir im Mittelfeld mit Blick nach oben spielen müssten, aber tatsächlich da nur einmal pro Jahrzehnt landen. Und da laufen für mich viele Fäden an der Personalie Koziello zusammen.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

Patrick Bateman

Zitat von: dackelclubber am Montag, 30.Dez.2019, 16:13:45
Ja, dass wir nun bei Trainer Nr. 3 sind, sollte einen auch hinreichend stutzig werden lassen. Aber der Umgang mit Koziello ist für mich symptomatisch für die Geldverbrennung, die wir Jahr für Jahr praktizieren. Wir haben hier in gerade einmal gut zwei Jahren im zentralen Mittelfeld mit Höger, Lehmann, Hauptmann, Özcan, Koziello, Geis, Drexler, Verstraete, Skhiri "gearbeitet". Und jetzt spielen wir da (auch) mit Hector und das ist fraglos auch eine gute Lösung. Warum beispielsweise ein Hauptmann überhaupt geholt wurde letztes Jahr, wenn man schon 2-3 gestandene und noch 1-2 talentierte ZM-Leute hat, da geht's doch schon los. Und führt dann am Ende dazu, dass auch ein Nartey nie ne Chance hatte.

Sei's drum. Irgendwann müssen wir doch mal den Kreislauf brechen, dass wir einen Etat haben, mit dem wir im Mittelfeld mit Blick nach oben spielen müssten, aber tatsächlich da nur einmal pro Jahrzehnt landen. Und da laufen für mich viele Fäden an der Personalie Koziello zusammen.

Die Personalie "Hauptmann" gerät hier tatsächlich oftmals in den Hintergrund, denn eigentlich war doch klar, dass der hier niemals eine allzu große Rolle spielen wird...scheinbar hatten wir zum Zeitpunkt der Verpflichtung zu viel Geld, anders ist dieser Transfer damals und noch weniger heute zu erklären.
Hauptmann und auch Cordoba sind die größte Geldverbrennung, die wir in den letzten Jahren getätigt haben, obwohl Cordoba sich ein wenig gefangen hat...die 17 Millionen wird er aber niemals wieder einspielen.
  •  

puKe

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/in-spanien-schon-dabei--fc-sportboss-heldt-bastelt-an-rueckholaktion-von-uth-33676538

ZitatIm Hintergrund klopft Heldt längst die spektakuläre Rückholaktion ab. Wenn es nach dem FC-Sportboss geht, würde Uth sogar schon mit im Flieger nach Benidorm sitzen, wo die Kölner unter der Sonne Spaniens ihr Trainingslager (4. bis 11. Januar) absolvieren.
  •  

StefanFC

Kevin Vogt, Duda, Uth und Poldi
Läuft...
  •  

Electron

Einen Transfer von Uth würde ich nach wie vor nicht verstehen. Selbst wenn uns noch ein Stürmer verlassen sollte, hätten wir einen zu viel auf der Bank sitzen. Klingt nach Geldverbrennerei 3.0.
  •  

qwick

•  

Swoosh

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 30.Dez.2019, 16:22:51
Die Personalie "Hauptmann" gerät hier tatsächlich oftmals in den Hintergrund, denn eigentlich war doch klar, dass der hier niemals eine allzu große Rolle spielen wird...scheinbar hatten wir zum Zeitpunkt der Verpflichtung zu viel Geld, anders ist dieser Transfer damals und noch weniger heute zu erklären.
Hauptmann und auch Cordoba sind die größte Geldverbrennung, die wir in den letzten Jahren getätigt haben, obwohl Cordoba sich ein wenig gefangen hat...die 17 Millionen wird er aber niemals wieder einspielen.
Geldverbrennen haben wir ja schon seit Jahrzehnenten drauf....
Horn2 für 7 Mille und Queiros (bei dem weiss ich noch nichtmal, wie er geschrieben wird) für 3 mille sind auch nicht zu verachten...
  •  

dackelclubber

Womöglich ist Uth ja Ersatz für einen abwanderungswilligen Stürmer. Dass man noch einen vierten Draufpackt für ein 4-2-3-1, das endlich funktioniert, kann ja nur ein Scherz sein.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Electron am Montag, 30.Dez.2019, 17:02:28
Einen Transfer von Uth würde ich nach wie vor nicht verstehen. Selbst wenn uns noch ein Stürmer verlassen sollte, hätten wir einen zu viel auf der Bank sitzen. Klingt nach Geldverbrennerei 3.0.

Das stimmt.
Wir haben aktuell Modeste, Terodde und Cordoba...einer war schon seit Saisonbeginn über.

Mann Oh Mann
  •  

FC1948

Uth soll doch auf der 10 spielen, oder doch auf den außen?
Ach was weiss ich, ist doch alles nichts halbes und nichts ganzes mit den polyvalenten Spielern!
Nach dem Motto, ich kann vieles, aber nichts besonders gut!
Verschlingt wieder ne Menge Kohle, sonst nichts.
Dann viel lieber Duda oder Younes.
  •  

Rakete

Zitat von: dackelclubber am Montag, 30.Dez.2019, 17:16:53
Womöglich ist Uth ja Ersatz für einen abwanderungswilligen Stürmer. Dass man noch einen vierten Draufpackt für ein 4-2-3-1, das endlich funktioniert, kann ja nur ein Scherz sein.

Das wäre für mich die einzige vernünftige Argumentation pro Uth. Und auch dann bitte nur als Leihe.

Wenn zb Modeste geht, dann müsste schon noch nen Stürmer dazu holen. Und dann fände ich es sogar gut, wenn es ein flexibler Offensiver wie Uth wäre. Und wir wären den Modestevertrag los.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

weisweiler

Zitat von: Ninja am Sonntag, 29.Dez.2019, 22:54:24
Veh hat hier verbrannte Erde in allen Bereichen hinterlassen. Das sucht seinesgleichen, obwohl wir hier schon echte Granaten am Werk hatten.

Die klassische Geschichtsklitterung, wie man sie hier gewohnt ist. An die verbrannte Erde, die ein Michi Meier oder Schmadtke hier hinterlassen haben, reicht Veh nichtmal ansatzweise heran. Im Gegenteil - Bornauw und auch Skhiri haben sogar das Zeug alle Investments mindestens wieder reinzuholen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

T.O. Show

Wenn uth fitt ist und das ist ja die große Frage, dann sehe ich bei einer möglichen leihe nun nicht die große Katastrophe. In Hoffenheim war er noch einer der besten Angreifer der Bundesliga. In Schalke ist er bisher nicht zurecht gekommen, was auch an seinen Verletzungen liegen kann, wo wir wieder beim Problem sind. Aber er ist in Hoffenheim auch als außenspieler eingesetzt worden somit wäre er eine Alternative für die RA pos und könnte auch die hängende Spitze spielen, wie es früher osako getan hat. Wie gesagt, wichtig ist, ob er auch wirklich fitt ist. Falls ja, verstehe ich nicht so ganz, wie man diesen Transfer ablehnt aber den von Podolski, der ja nahezu die gleiche Position spielt, nur deutlich älter ist und seit Jahren in einer kirmesliga spielt befürwortet. Nostalgie ist ja gut und schön aber ein bißchen sollte man auch auf das sportliche achten und da ist die Chance, dass uns uth eher weiterhilft sicherlich größer als bei poldi. Sollte uth nicht kommen, kann man es gerne auch mit poldi probieren aber da habe ich deutlich größere Zweifel, dass dies sportlich sinnvoll ist.

Patrick Bateman

Zitat von: weisweiler am Montag, 30.Dez.2019, 17:30:29
Die klassische Geschichtsklitterung, wie man sie hier gewohnt ist. An die verbrannte Erde, die ein Michi Meier oder Schmadtke hier hinterlassen haben, reicht Veh nichtmal ansatzweise heran. Im Gegenteil - Bornauw und auch Skhiri haben sogar das Zeug alle Investments mindestens wieder reinzuholen.

Gebe ich Dir Recht.
Meier z.B. wird hier kaum noch erwähnt, aber DER war derjenige -zusammen mit dem Schneekönig- der hier die größte Shice gebaut hat, der hat den Club mal so richtig in die Roten Zahlen geführt.
Erst den BVB, dann den FC...es ist immer nur schade, dass derartige Vollpfeifen dann einfach nur gefeuert werden und dann ggf. woanders anheuern dürfen oder aber mit der Kohle, die sie noch an Abfindung kriegen, einen schönen Ruhestand feiern dürfen.
Schmadtke war einfach nur eine faule Socke, der hat die erstbesten Spieler mit der Kohle, die zur Verfügung stand, geholt und hat dann schön seinen Urlaub angetreten, alles andere war ihm egal...der hat sich einfach keine Mühe mehr gegeben.
Veh war eine Graupe, völlig richtig, aber die Nichtleistungen seiner Vorgänger, konnte er niemals toppen, der musste zunächst einmal ausbaden, bevor er überhaupt handeln konnte...das er allerdings selbst gravierende Böcke geschossen hat, ist natürlich auch außer Frage.

Patrick Bateman

Ich will weder Uth, noch Podolski.
Der eine ist schlichtweg zu alt und wenn man ihn holt, dann als Standby-Profi a la Pizarro, der andere ist alles andere als ein RM oder eine hängende Spitze.
Uth hat in Hoffenheim zusammen mit zwei anderen in einem Dreimannsturm gespielt, da haben diese drei schön rotiert, mal der auf die Flügel, mal der andere, schwierig für den Gegner sich darauf einzustellen, aber da der FC nur mit einer Spitze agiert, macht die Verpflichtung von Uth nur dann Sinn, wenn man Modeste oder Terodde abgibt...auch die Rolle der Position hinter dem etatmäßigen Stürmer traue ich Uth NICHT zu.
Seine Verletzungsanfälligkeit kommt noch erschwerend hinzu.
  •  

Millwall

Zitat von: p_m am Montag, 30.Dez.2019, 10:56:25
Sehe ich ähnlich. Mir würde aber schon eine Leihe wie damals bei Tosic reichen. Ein solcher Spieler würde nicht nur dafür sorgen, dass wir wenigstens auf einem Flügel mal ordentlich besetzt sind, sondern auch unsere Offensive erheblich verstärken.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gisdol den Spieler Uth als reine Sturmspitze bei uns sieht. Da glaube ich eher daran, dass er ihn hinter der oder den Spitzen bringen wird wollen und Drexler dafür über die Außen kommen soll. Offenbar traut man Schaub aktuell nicht mehr zu bzw. wünscht sich vorne eine Option mehr. Für diese Nummer wäre eine Leihe ok, sofern es medizinisch auch Sinn macht.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

dackelclubber

Zitat von: Millwall am Montag, 30.Dez.2019, 18:01:04
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gisdol den Spieler Uth als reine Sturmspitze bei uns sieht. Da glaube ich eher daran, dass er ihn hinter der oder den Spitzen bringen wird wollen und Drexler dafür über die Außen kommen soll. Offenbar traut man Schaub aktuell nicht mehr zu bzw. wünscht sich vorne eine Option mehr. Für diese Nummer wäre eine Leihe ok, sofern es medizinisch auch Sinn macht.

Die Leihe ist nur OK, wenn man fest mit dem Abgang einer unserer drei Stürmer rechnen muss. Ansonsten ist es Quatsch, dem Kader eine weitere Offensivkraft hinzuzufügen in der Hoffnung, dass "viel hilft viel" klappt. Gerade kommt Drexler ins Rollen im zentralen Mittelfeld. Jakobs spielt sich im LOM fest. Kainz macht für beide offensiven Halbpositionen auf sich aufmerksam.

Dass Uth die Leihe macht mit der Perspektive "Ergänzungsspieler" bzw. "Alternative" glaubt doch wohl kein Mensch, das ist er doch schon aktuell auf Schalke. Der wechselt nur, um zu spielen. Und da stellen sich doch wieder alle die Frage, inkl. Drexler: was soll der Transfer? Wir haben nun wahrlich genug Bedarf, und sei es, einen gestandenen Rechtsverteidiger zu leihen.

•  

MG56

Hier werden Risse und Clemens von einigen als de Fakto-Invalide dargestellt und dann holen wir uns unter Umständen jemanden, bei dem der Arzt das entscheidende Wort bei der Aufstellung sprechen würde.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Digger79 am Montag, 30.Dez.2019, 22:53:48
Ich war lange weg vom Fenster und relativ schnell nach seiner Wiedergenesung wieder verletzt. Gefühlt ist er fast 1 Jahr verletzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er fit ist und uns in der Rückrunde helfen kann.

Aus diesem Grund würde ich einen Transfer kritisch ansehen, da er uns nicht sofort helfen kann.

Sehe ich auch so.
  •  

jerry

Früher hat man sich über Neuverpflichtungen gefreut. Seit der Posse um Idrissou und einigen 'Supertransfers' in der Zeit danach habe ich eher Magenverkrampfungen.

Eine Uth-Verpflichtung würde auch dazu zählen.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Patrick Bateman

Ich möchte einen Außenstürmer, der NICHT Uth ist und einen Mittelfeldspieler, der Gerhardt ist...oder Younes.
Sollte ein IV noch gehen, würde ich mir Knoche wünschen.
Danke Weihnachtsmann, späte Geschenke sind die besten.
  •  

T.O. Show

Zitat von: jerry am Montag, 30.Dez.2019, 23:33:46
Früher hat man sich über Neuverpflichtungen gefreut. Seit der Posse um Idrissou und einigen 'Supertransfers' in der Zeit danach habe ich eher Magenverkrampfungen.

Eine Uth-Verpflichtung würde auch dazu zählen.

Idrissou war nie bei uns.
  •  

FC Karre

•  

jerry

Ja klar - sorry. Hatte gerade vorher die Story über seine (Idissou's) "Abschiebung" aus Österreich gelesen.
War natürlich unser Sportsfreund Manasseh Ishiaku. Auch so ein Ding von unserem Club, wofür ich Daum in den Allerwertesten treten könnte.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Rakete

Die Rundschau (print) schreibt von 2-3 neuen, wobei in der Überschrift 1-2 steht.
Uth sei einer davon, zudem ein RV.
Über Abgänge steht da garnix.

Poldi ggf. nach USA, Rio, Mexiko oder Polen.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Ninja

Der Uth in guter Form würde den FC helfen. Er ist in der 2. Reihe zuhause und nebenbei eben schnell und torgefährlich. Sowas gibt der Markt eben nur begrenzt her. Und keiner im Kader hat vergleichbare Skills. Weder Drexler noch Schaub können das.

Ich glaube aber nicht, das er in den 5 Monaten eine körperliche Verfassung hätte, die ihn an seine Topleistungen anknüpfen lässt.

Insofern würde ich die Finger davon lassen. Aber Hotte ist unter Druck und muss was liefern und darum wird er das Risiko wohl eingehen wollen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

lommel

Zitat von: dackelclubber am Montag, 30.Dez.2019, 22:32:42
Kainz macht für beide offensiven Halbpositionen auf sich aufmerksam.

Kainz hatte ne gute Vorbereitung und galt als "Gewinner der Vorbereitung", dann kam die Saison und Kainz war Kainz.
Gegen Schalke hatte Kainz dann "einen guten Fuss", das stellte der Lorzer an jenem Tag fest, vermutlich weil es so selten vorkommt. Einen Spieltag später hatte Kainz wieder den Fuß von Kainz.
Gegen Frankfurt kam Kainz und hat ordentlich Dampf gemacht, vielleicht hätte er gegen Bremen gespielt, da gab es viele verletzungsbedingte Wechsel. Aber er durfte gegen seinen Ex-Club nicht starten.
Persönlich kann ich den nicht leiden, seit der Zeigefinger vor den Mund-Geste glaube ich, dass das ein richtiger Affe ist. Unabhängig davon fehlt ihm die Konstanz, weil
a) er sich nach guten Leistungen ausruht oder
b) er es einfach nicht kann, schließlich hat er das nicht einmal in der 2. Liga hinbekommen.
Kainz hat ja meistens eine gute erste und eine umso schlechtere zweite Idee. Auf die Karte Kainz würde ich auf gar keinen Fall setzen, dafür fehlt ihm die Beständigkeit.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Hazard

•