Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Draper

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 18.Dez.2019, 10:07:17
Würde ich für alle außer Hector zur WP unterschreiben. Bitte sofort umsetzen!

Greift ja nur bei Abstieg, leider. Das größere Problem dürfte wahrscheinlich sowieso sein, einen Doofen zu finden, der diese "Schnäppchen"-Preise zahlt.
  •  

Wormfood

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 17.Dez.2019, 22:48:10
Tatsächlich halte ich von dem Pfannkuchengesicht ja sogar mehr als viele andere hier. Der ist sicher besser als Czichos.

Ich halte ihn für unbrauchbarer als Sobiech. Schon vergessen, wie Papadopoulos gegen Modeste abgekackt ist? Und damals spielte er noch für Leverkusen und war nicht der heutige Invalide.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Wormfood

Ich habe nach "Papadopoulos Köln" gesucht und musste feststellen, dass das Gerücht schon vor vier Wochen auftauchte, als Gisdol hier Trainer wurde. Laut diesem Artikel ist die ursprüngliche Quelle wohl die "Hamburger Morgenpost". Danach haben andere das abgeschrieben und ausgeschmückt. Weil der HSV offensichtlich ein Sturm-Problem hat, kam dann letzte Woche das Gerücht von einem angeblichen Tausch gegen Terodde auf.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Draper

Die sollen Poldi und Gerhardt holen. Und noch so ein bis zwei Auslandswundertüten.
  •  

weisweiler

Zitat von: Draper am Mittwoch, 18.Dez.2019, 23:33:55
Die sollen Poldi und Gerhardt holen. Und noch so ein bis zwei Auslandswundertüten.
Poldi weil es Poldi ist und Gerhardt als Option hinter Hector und Skhiri - dazu noch einen fähigen RV und eine Option für rechts vorne - dafür gerne Schindler, Hauptmann, Schmitz und Koziello abgeben und Höger in Rente schicken.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Draper

  •  

Patrick Bateman

Ich kann mir vorstellen, dass man Meré verkauft bzw. ausleiht und dafür Padadingensda holt...als Backup.

Ansonsten kann es auch passieren, dass es keine neuen Spieler mehr gibt, denn zum einen haben alle Verträge, zum anderen ist der Kader, selbst wenn der ein oder andere gehen würde, noch groß genug.
Man redet von Gerhardt, den ich auch gern hier sehen würde, aber Gerhardt wäre auch hier erst einmal nur der Backup, an Skhiri und Hector käme er wohl nicht vorbei.
Offensive Spieler fürs Mittelfeld haben wir mit Drexler und Schaub und egal, wie deren Leistungen bisher waren, wesentlich bessere Leute werden wir nicht bekommen.
Als Backup für Ehizibue haben wir Schmitz, da kann man sich drehen und wenden wie man will und auch zurecht seine Qualitäten anzweifeln, da wird sich nichts tun.
Auf der linken Seite haben wir genügend Personal, da haben wir zur Not Hector, ansonsten Katterbach, Jakobs und Kainz.
Auf der rechten Seite haben wir halt Schindler, alternativ Risse und auch Clemens wird bald wieder soweit sein.
Natürlich hat Clemens eine lange Leidenszeit hinter sich und niemand weiß, wie er zurückkommt und Risse sollte auch keine Alternative sein, ist er aber, wie das Leverkusen-Spiel gezeigt hat.
Einzig im Sturm könnte sich noch etwas tun, wenn einer der drei Stürmer weg will und der FC eine Ersatzlösung hat.
Cordoba dürfte man wohl z.Zt. nicht abgeben, an Modeste glaube ich auch nicht.
Was an den HSV-Gerüchten um Terodde dran ist, weiß ich nicht, ob dieser wechselwillig wäre, auch nicht.
Terodde abzugeben würde ich aber für einen Riesenfehler halten, denn aufgrund seiner Präsent im 16-er könnte er für uns noch einmal sehr sehr wichtig werden, nämlich dann, wenn Du mal kurz vor Schluss mit einem Tor hinten liegst und das Kick and Rush mit hohen Bällen in den gegnerischen Strafraum beginnt.

Litti10

Die Analyse ist mir zu positiv, wahrscheinlich auch beeinflusst durch die jüngsten Ergebnisse. Nur Shkiri und Hector ist mir zu wenig auf einer so wichtigen Position, eine Verletzung oder Leistungsdelle und schon wird es eng, denn ein Höger darf nicht mehr als Alternative zählen.. Gerhardt könnte auch die Rolle davor ausüben, wo mich Drexler nicht überzeugt hat bisher, evt hilft das Tor . Aber auf den Außen haben wir bis auf LV Baustellen... Jakobs hat sich jetzt seine Chance davor verdient, aber Kainz ist ne Wundertüte.... rechts haben wir gar nix... alle aufgezählten Spieler sind nicht einzurechnen momentan...
  •  
    The following users thanked this post: kikyou2

Patrick Bateman

Zitat von: Litti10 am Donnerstag, 19.Dez.2019, 09:17:30
Die Analyse ist mir zu positiv, wahrscheinlich auch beeinflusst durch die jüngsten Ergebnisse. Nur Shkiri und Hector ist mir zu wenig auf einer so wichtigen Position, eine Verletzung oder Leistungsdelle und schon wird es eng, denn ein Höger darf nicht mehr als Alternative zählen.. Gerhardt könnte auch die Rolle davor ausüben, wo mich Drexler nicht überzeugt hat bisher, evt hilft das Tor . Aber auf den Außen haben wir bis auf LV Baustellen... Jakobs hat sich jetzt seine Chance davor verdient, aber Kainz ist ne Wundertüte.... rechts haben wir gar nix... alle aufgezählten Spieler sind nicht einzurechnen momentan...

Ein wenig musst Du auch auf den Geldbeutel des FC schauen, der ist nicht wirklich prall gefüllt und zudem müssen uns erst einmal Spieler verlassen, bevor Du neue holen kannst.
Koziello, Bader, Hauptmann sind hier die Hauptkandidaten, von Höger wird man sich nicht trennen, von Risse auch nicht.
Dann hängt es davon ab, ob noch ein IV gesucht wird, denn dann dürften auch entweder Sobiech oder Meré gehen.
Ich bleibe dabei, wir werden im Höchstfalle zwei neue Spieler bekommen, dass wir -um die Mannschaft zu verstärken- mehr benötigen ist mir schon klar und euphorisch bin ich ob der 2 Siege auch nicht, aber wir haben nun mal einen Kader, wo ich die Spieler nicht einfach rausschmeißen kann und durch andere ersetze...immerhin sind wir ein Kellerkind der Liga und Schlange stehen um beim ruhmreichen 1.FC Köln zu spielen, werden arrivierte Kicker sicherlich auch nicht.
Ein paar Akteure werden wir schon behalten müssen, die nur bedingt tauglich sind (Schmitz, Schindler, Höger, Risse)
  •  

Litti10

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 19.Dez.2019, 09:26:52
Ein wenig musst Du auch auf den Geldbeutel des FC schauen, der ist nicht wirklich prall gefüllt und zudem müssen uns erst einmal Spieler verlassen, bevor Du neue holen kannst.
Koziello, Bader, Hauptmann sind hier die Hauptkandidaten, von Höger wird man sich nicht trennen, von Risse auch nicht.
Dann hängt es davon ab, ob noch ein IV gesucht wird, denn dann dürften auch entweder Sobiech oder Meré gehen.
Ich bleibe dabei, wir werden im Höchstfalle zwei neue Spieler bekommen, dass wir -um die Mannschaft zu verstärken- mehr benötigen ist mir schon klar und euphorisch bin ich ob der 2 Siege auch nicht, aber wir haben nun mal einen Kader, wo ich die Spieler nicht einfach rausschmeißen kann und durch andere ersetze...immerhin sind wir ein Kellerkind der Liga und Schlange stehen um beim ruhmreichen 1.FC Köln zu spielen, werden arrivierte Kicker sicherlich auch nicht.
Ein paar Akteure werden wir schon behalten müssen, die nur bedingt tauglich sind (Schmitz, Schindler, Höger, Risse)

Ich wollte nicht zur großen Einkaufstour aufrufen, aber schon darlegen wie viele Defizite unser Kader hat....wenn man einen Gerhardt ausleihen könnte, würde ich es machen. Für links offensiv würde ich mir wünschen, dass man doch noch einen Weg mit Churlinov findet, der mir als Spielertyp mit seinem 1:1 und Torgefährlichkeit total in unserem kader auf der Außenbahn fehlt... Mere hätte ich gestern lieber als Benno als RV gesehen... auch wenn er nicht schneller ist, hat er schon mehr Qualität.

Katterbach halte ich heute schon für einen Stammspieler in der Buli wenn er das Niveau halten kann, bei Jakobs sehe ich das ehrlicherweise noch nicht.... Und rechts vorne ist natürlich das totale Dilemma... Schindler, Risse und auch Clemens nicht für die Buli geeignet... Schaub ist mMn ein guter Fussballer aber kein Außenbahnspieler.... Thielmann hat es ordentlich gemacht, aber auch hier darf man das Alter nicht vergessen....
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

I.Ronnie

Wir brauchen nur Podolski und einen offensiven Rechtsaußen und Heddergott bumst uns nach Europa.
  •  
    The following users thanked this post: drago

MC41

  •  

MC41

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 19.Dez.2019, 12:39:48
Wir brauchen nur Podolski und einen offensiven Rechtsaußen und Heddergott bumst uns nach Europa.

Poldi hat in Japan auf rechts gespielt!

WIN - WIN :D
  •  

Wildharry

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 19.Dez.2019, 12:43:20
Kann Gerhardt nicht auch AV? :)
Hat er teilweise meine ich bei uns mal gespielt aber dummerweise links.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Patrick Bateman

Natürlich würde uns ein Gerhardt sehr gut zu Gesicht stehen, aber man hätte dann vermeintlich drei DM in der Startformation mit Hector, Gerhardt und Skhiri, allerdings ein spielerisch schon starkes Mittelfeld.
Wichtiger als ein Gerhardt ist natürlich ein RM, aber der wird nicht leicht zu bekommen sein.


Thiemann ist eher ein Spieler, hinter der einzigen Spitze, eine Art Osako, aber der muss auch zwischendurch mal Pausen haben, den sollte man noch nicht komplett verheizen.
  •  

MC41

Ich hab schon deshalb keinen Bock auf Gerhardt weil ich abzüglich von Poldi keine Lust mehr habe auf irgendwelche Rückholaktionen für "verdiente" Kölner.Der Jung hat sich als wir im MIttelmaß waren für WOB entschieden und gut ist, kann ja nach Düsseldorf oder woanders gehen.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 19.Dez.2019, 12:44:18
Hat er teilweise meine ich bei uns mal gespielt aber dummerweise links.

Warum dummerweise?
Gerhardt ist Linksfuß, daher hatte sich das angeboten.

Einigen wir uns darauf, dass etwa fünf Spieler den Verein verlassen könnten, wenn sie einen Abnehmer finden.
  •  
    The following users thanked this post: SOIA

Oxford

Gerhardt können wir uns nicht leisten. Wenn ginge ja nur Leihe, aber ich weiß ehrlich gesagt überhaupt, ob der bei VW regelmäßig spielt oder auf der Bank schimmelt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Wildharry

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 19.Dez.2019, 12:51:17
Warum dummerweise?
Gerhardt ist Linksfuß, daher hatte sich das angeboten.

Einigen wir uns darauf, dass etwa fünf Spieler den Verein verlassen könnten, wenn sie einen Abnehmer finden.
Mit dummerweise meinte ich weil wir auf links ja ganz gut besetzt sind. Wir benötigen eher einen für hinten rechts und da sehe ich Gerhardt eigentlich nicht unbedingt.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 19.Dez.2019, 12:51:35
Gerhardt können wir uns nicht leisten. Wenn ginge ja nur Leihe, aber ich weiß ehrlich gesagt überhaupt, ob der bei VW regelmäßig spielt oder auf der Bank schimmelt.

Ich glaube wenn Gerhardt regelmäßig spielen würde, dann könnten wir keine Option sein.
Der ist Bankdrücker und das schon seit Wochen.
  •  

Renato

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 19.Dez.2019, 12:51:35
Gerhardt können wir uns nicht leisten. Wenn ginge ja nur Leihe, aber ich weiß ehrlich gesagt überhaupt, ob der bei VW regelmäßig spielt oder auf der Bank schimmelt.

Ich will hier keine ehemaligen FC-Spieler mehr sehen, ausser Poldi und marco höger nach einer Leihe in die vierte Liga, um letzteren danach tagtäglich zu mobben. Gerhard wollte damals leider zu diesem Plastikverein, hat sich danach trotz seiner Yogi-epidsode nicht grossartig weiterentwickelt, soll er dort bleiben.

Ansonsten ist es naiv zu glauben, dass man sich im Winter, ohne den Verein finanziell nachhaltig zu gefährden, mit den paar zur Verfügung stehenden Euronen, verstärken zu können. Das hat hier auch in Jahre der höheren Liquidität nicht geklappt und wird auch wieder nicht realisiert werden. Da können jetzt hier wochenlang schlaue Kaderanalysen herausgehauen werden, bringt nix.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Oxford

Zitat von: Renato am Donnerstag, 19.Dez.2019, 13:17:48
Ansonsten ist es naiv zu glauben, dass man sich im Winter, ohne den Verein finanziell nachhaltig zu gefährden, mit den paar zur Verfügung stehenden Euronen, verstärken zu können. Das hat hier auch in Jahre der höheren Liquidität nicht geklappt und wird auch wieder nicht realisiert werden. Da können jetzt hier wochenlang schlaue Kaderanalysen herausgehauen werden, bringt nix.

So ist es.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Sauerbock

Bruun Larsen wäre mein Kandidat für die Außenbahn.


mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

rusk

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 19.Dez.2019, 16:57:06
Jott sei Dank.
Das kannste laut sagen. Diese personifizierte rote Karte soll mal schön bei seinem Herzensclub bleiben. Gisdol ist in 4 Monaten eh wieder weg und dann haben wir die Graupe, vermutlich mit großzügigem 5-Jahres-Rentenvertrag, am Hacken kleben.
Der Hirni geht mal gar nicht.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: rusk am Donnerstag, 19.Dez.2019, 17:18:28
Das kannste laut sagen. Diese personifizierte rote Karte soll mal schön bei seinem Herzensclub bleiben. Gisdol ist in 4 Monaten eh wieder weg und dann haben wir die Graupe, vermutlich mit großzügigem 5-Jahres-Rentenvertrag, am Hacken kleben.
Der Hirni geht mal gar nicht.

Ich würde es begrüßen wenn Gisdol in vier Monaten noch hier ist, bzw. in sechs, um dann zu bleiben, denn das würde ziemlich sicher bedeuten, der FC hält die Klasse.

Hazard

  •