Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 11.Dez.2019, 16:59:06
@Rheineye

Sorry, aber mit Deiner Truppe gehst Du sang-und klanglos ab in die 3.Liga.
Das sind mir dann doch zu viele junge Spieler auf einmal.
Der Kader weist 3 Neu Plätze auf, die kannst du mit erfahrenen Spielern besetzen, ebenso ist der Kader den ich da gepostet habe eh zu klein da wäre noch Platz für mehr Erfahrung.

Ich finde nur das ein Großteil dieser Jungs kommende Saison unser Gesicht werden sollten...aber es wird eh anders kommen weil leider langfristige, teure Verträge existieren
7x Absteiger
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Almidon am Mittwoch, 11.Dez.2019, 17:00:32
Man muss ganz allgemein aber auch einfach nochmal festhalten, dass es keine Schande ist, intelligente Leihen zu tätigen. Das müssen, zumindest im Sommer, auch keine Spieler sein, die die Liga kennen. In unserem Fall ist es im Winter mit Sicherheit von Vorteil, auch wenn Tosic damals eine Ausnahme bildete. Bruun Larsen, Yannik Gerhardt, Matheus Cunha, Ibrahima Traore, Paulinho, Joshua Brenet, Kevin Mbabu, Yunus Malli sind m.E. alles Spieler, bei denen man über eine Leihe nachdenken sollte bzw. eine Anfrage zumindest versuchen sollte.

Stimme ich Dir zu, bei einem Gerhardt hätte man evtl. sogar Chancen, vieles wird davon abhängen, wie der FC am Ende der Hinrunde dasteht, sollten wir immer noch mit acht oder neun Punkten da unten rumgurken, wird von den genannten Spielern wohl keiner hier aufschlagen wollen, denn andere Clubs wollen sich auch verstärken bzw. ergänzen, wie auch immer und die sind dann definitiv die bessere Adresse als der abgeschlagene FC und an Angeboten zu einer evtl. Ausleihe dürfte es diesen Spielern wohl nicht mangeln.
  •  

stanil

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 10.Dez.2019, 22:51:21
Wenn ein MR jetzt bereits die Zweite Liga plant, sagt das alles über die Ambitionen aus, mit der in diesem Gremium Entscheidungen getroffen werden, wie z.B. die Auswahl der Vorstandskandidaten.

Bist du doof?
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

lupefc

Zitat von: stanil am Mittwoch, 11.Dez.2019, 18:38:43
Bist du doof?
Du doch auch  :) (siehe Post 603).
Obwohl ich es tatsächlich nicht wirklich einschätzen kann.
  •  

stanil

🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Almidon am Mittwoch, 11.Dez.2019, 17:00:32
Man muss ganz allgemein aber auch einfach nochmal festhalten, dass es keine Schande ist, intelligente Leihen zu tätigen. Das müssen, zumindest im Sommer, auch keine Spieler sein, die die Liga kennen. In unserem Fall ist es im Winter mit Sicherheit von Vorteil, auch wenn Tosic damals eine Ausnahme bildete. Bruun Larsen, Yannik Gerhardt, Matheus Cunha, Ibrahima Traore, Paulinho, Joshua Brenet, Kevin Mbabu, Yunus Malli sind m.E. alles Spieler, bei denen man über eine Leihe nachdenken sollte bzw. eine Anfrage zumindest versuchen sollte.


würde deine Liste noch um Retsos, Zuber, Falette, Gulde, Dragovic und Bruma erweitern. Dank RB-Verbindungen durch Aehlig ( :psycho: ) könnte man auch mal bei Lookman nachhören. Akpoguma dürfte raus sein aus der "Verlosung", spielt ja inzwischen regelmäßig. Sollten die Schalker wirklich weiter Kutucu auf der Bank schmoren lassen, könnte der sich vielleicht auch noch woanders für die EM empfehlen wollen - wobei der effzeh dafür aktuell vorsichtig ausgedrückt wohl eher ein semi-gutes Pflaster ist...
Aha 👍🏽
  •  

MichaFC1948

Finde es immer wieder bemerkenswert (im positiven Sinne!) wie sehr sich hier alle den Kopf darüber zerbrechen, wen man im Winter als Verstärkung holen könnte. Vor dem Hintergrund der mittlerweile leeren Kassen halte ich Leihgeschäfte in der Tat für sehr sinnvoll. Hier wurden auch schon ein paar interessante Namen genannt, bei welchen es wirklich sinnvoll wäre zumindest einmal die Möglichkeit einer Leihe anzufragen.

Während wir hier Seite um Seite mit Ideen befüllen, fürchte ich aber beinahe schon, dass die Versagerfraktion im Geißbockheim noch tiefentspannt ist. Dort wird man dann frühestens in der ersten Januarwoche mal das Kicker-Sonderheft aus der Schublade holen und den Praktikanten damit beauftragen zu schauen, wer denn wo auf der Bank sitzt und vielleicht interessant sein könnte.
ALLE RAUS!!!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Zwölferrat am Mittwoch, 11.Dez.2019, 19:55:53

würde deine Liste noch um Retsos, Zuber, Falette, Gulde, Dragovic und Bruma erweitern. Dank RB-Verbindungen durch Aehlig ( :psycho: ) könnte man auch mal bei Lookman nachhören. Akpoguma dürfte raus sein aus der "Verlosung", spielt ja inzwischen regelmäßig. Sollten die Schalker wirklich weiter Kutucu auf der Bank schmoren lassen, könnte der sich vielleicht auch noch woanders für die EM empfehlen wollen - wobei der effzeh dafür aktuell vorsichtig ausgedrückt wohl eher ein semi-gutes Pflaster ist...

Hier kann doch eigentlich jeder nur gewinnen, der sich ordentlich reinhängt und reinhängen will. Das ist schon 100% mehr, als das was der aktuelle Kader gerade leistet.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Renato

Zitat von: stanil am Mittwoch, 11.Dez.2019, 18:38:43
Bist du doof?

Sportsfreund bänderriss triumphiert ob seiner Kassandrarufe bezüglich der Eignung des neuen Vorstandes. Dafür würde ihm für sein "Ich habs doch gewusst" sicherlich ein Fleisskärtchen zustehen, wenn er nicht so eine verhängnisvolle Schwäche für Flachschippe Tünn und den whatts-app weiterleitenden Karnevalsprinzen hätte.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Ninja

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 12.Dez.2019, 08:27:54
Finde es immer wieder bemerkenswert (im positiven Sinne!) wie sehr sich hier alle den Kopf darüber zerbrechen, wen man im Winter als Verstärkung holen könnte. Vor dem Hintergrund der mittlerweile leeren Kassen halte ich Leihgeschäfte in der Tat für sehr sinnvoll. Hier wurden auch schon ein paar interessante Namen genannt, bei welchen es wirklich sinnvoll wäre zumindest einmal die Möglichkeit einer Leihe anzufragen.

Während wir hier Seite um Seite mit Ideen befüllen, fürchte ich aber beinahe schon, dass die Versagerfraktion im Geißbockheim noch tiefentspannt ist. Dort wird man dann frühestens in der ersten Januarwoche mal das Kicker-Sonderheft aus der Schublade holen und den Praktikanten damit beauftragen zu schauen, wer denn wo auf der Bank sitzt und vielleicht interessant sein könnte.

Aus dem Grund sollte man im Winter auf Transfers verzichten und endlich das Geld zusammenhalten. In der 2. Liga wird mans brauchen. Den Abstieg
verhindert kein Transfer mehr.

Wenn man was verändern wollte, müsste man taugliche Spieler für folgende Positionen holen: IV, RV, ROM, LOM, Stürmer, 8er
Und da das unmöglich ist und mit 8 Punkten auch keine Hoffnung besteht, in der Rückrunde nochmal ne Aufholjagt starten zu können,
sollte man es direkt lassen.
Das wird dann zwar die traurigste Winterpause der Vereinsgeschichte, aber wir haben doch jetzt genügend Aktionismus betrieben.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 12.Dez.2019, 10:26:00
Aus dem Grund sollte man im Winter auf Transfers verzichten und endlich das Geld zusammenhalten. In der 2. Liga wird mans brauchen. Den Abstieg
verhindert kein Transfer mehr.

Wenn man was verändern wollte, müsste man taugliche Spieler für folgende Positionen holen: IV, RV, ROM, LOM, Stürmer, 8er
Und da das unmöglich ist und mit 8 Punkten auch keine Hoffnung besteht, in der Rückrunde nochmal ne Aufholjagt starten zu können,
sollte man es direkt lassen.
Das wird dann zwar die traurigste Winterpause der Vereinsgeschichte, aber wir haben doch jetzt genügend Aktionismus betrieben.

Ich würde sogar noch einen TW dazu zählen, falls man wirklich der Meinung ist, dass die vorhandenen Alternativen noch schwächer sind als Horn.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Ninja

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 12.Dez.2019, 11:08:39
Ich würde sogar noch einen TW dazu zählen, falls man wirklich der Meinung ist, dass die vorhandenen Alternativen noch schwächer sind als Horn.

Jo..den hab ich tatsächlich noch vergessen in der Auflistung. Im Grunde brauchen wir eine neue Startelf. Hector und Bornauw würden da ne Rolle
spielen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 12.Dez.2019, 10:26:00
Aus dem Grund sollte man im Winter auf Transfers verzichten und endlich das Geld zusammenhalten. In der 2. Liga wird mans brauchen. Den Abstieg
verhindert kein Transfer mehr.

Wenn man was verändern wollte, müsste man taugliche Spieler für folgende Positionen holen: IV, RV, ROM, LOM, Stürmer, 8er
Und da das unmöglich ist und mit 8 Punkten auch keine Hoffnung besteht, in der Rückrunde nochmal ne Aufholjagt starten zu können,
sollte man es direkt lassen.
Das wird dann zwar die traurigste Winterpause der Vereinsgeschichte, aber wir haben doch jetzt genügend Aktionismus betrieben.

Jein.

Ich stimme dir in dem Punkt zu, dass man sich im Winter finanziell nicht verausgaben darf. Es macht überhaupt keinen Sinn im Winter weitere Spieler fest zu verpflichten und somit weiteres Kapital über Jahre zu binden.
Deswegen sprach ich ja auch explizit über Leihgeschäfte. Wenn man im Winter Spieler findet, die man für ein halbes Jahr für kleines Geld leihen kann und die eine Verstärkung darstellen, dann sollte man es machen.
Auch wenn wir an den ersten 14 Spieltagen desaströs aufgetreten sind: es sind "nur" 4 Punkte bis zum Relegationsplatz. Da darf man unter keinen Umständen bereits nach der Hälfte der Saison abschenken.
ALLE RAUS!!!
  •  

Povlsen

Wir haben uns schon längst finanziell verausgabt. Typische Wintertransfers, die nur als prominente Placebos dienen, sind streng verboten. Leihgeschäfte sind eventuell möglich. Ich bin auch der Meinung, die Saison noch nicht abzuhaken. Aber wenn der Abstand zu Platz 16 auf 7 oder 9 Punkte anwachsen sollte, war es das angesichts des Auftaktprogramms. Dann muss man sich die Welt auch nicht schöner machen als sie ist.
  •  

puKe

Wie viele Punkte Abstand hatten wir in der letzten Abstiegssaison in der Winterpause? Da kamen wir in der Rückrunde auch nochmal recht nah dran und es wurde kritisiert, dass wir im Winter nicht nochmal nachgelegt haben. Ich weigere mich auch noch die Saison abzuschenken. Da bin ich zu sehr Sportler...

  •  

Ninja

Zitat von: puKe am Donnerstag, 12.Dez.2019, 15:08:31
Wie viele Punkte Abstand hatten wir in der letzten Abstiegssaison in der Winterpause? Da kamen wir in der Rückrunde auch nochmal recht nah dran und es wurde kritisiert, dass wir im Winter nicht nochmal nachgelegt haben. Ich weigere mich auch noch die Saison abzuschenken. Da bin ich zu sehr Sportler...



Wenn die Mannschsft nur einen Funken deiner Mentalität hätte...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Superwetti

Zitat von: puKe am Donnerstag, 12.Dez.2019, 15:08:31
Da bin ich zu sehr Sportler...



Leider fehlen uns aber genau diese in unserer Mannschaft.
Super-Wetti

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 12.Dez.2019, 11:20:43
Jo..den hab ich tatsächlich noch vergessen in der Auflistung. Im Grunde brauchen wir eine neue Startelf. Hector und Bornauw würden da ne Rolle
spielen.

Quasi der Sport-Kärcher.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Patrick Bateman

...und Churlinov wechselt laut Geißblog Köln im Winter zum VFB Stuttgart
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 14.Dez.2019, 14:32:12
...und Churlinov wechselt laut Geißblog Köln im Winter zum VFB Stuttgart

Wäre dann tatsächlich ein Grund ihn nicht gebracht zu haben. Nachher hätte der getroffen und war schon verscherbelt. Amateure.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

KRius27

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 14.Dez.2019, 14:32:12
...und Churlinov wechselt laut Geißblog Köln im Winter zum VFB Stuttgart

Nicht überraschend. Auch eine Personalie, die Armin voll verkackt hat.

Tretia

Wenn der Artikel der Wahrheit entspricht, bin ich trotz seiner Qualitäten froh, wenn er wechselt.
  •  

PsyDoc

Zitat von: Tretia am Samstag, 14.Dez.2019, 15:03:28
Wenn der Artikel der Wahrheit entspricht, bin ich trotz seiner Qualitäten froh, wenn er wechselt.
Sehe ich genauso.
War erst auch angepisst, dass man es hinbekommt den zum Wechsel zu drängen, aber so wie sich das liest hat man wohl eher alles richtig gemacht.
>> Exklusiv <<
  •  

FC1948

Wenn es stimmt und er wechselt, dann unterstütze ich in diesem Fall das Verhalten und handeln vom FC
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

Ghostbuck

Die Sache mit Churlinov kommt mir so vor, als wäre das schon seit Monaten klar.

Für mich ist Churlinov das größte Talent seit Poldi und wir werden uns in naher Zukunft sehr sehr ärgern. Hätte schon in der 2. Liga eingetütet werden müssen. Ein weiterer Bock von Veh. Wehrle raus!
Ganzkörperschal
  •  

Yassir_Zaccaria

Churlinov hat die Fähigkeiten von Messi, ist nur deutlich jünger und torgefährlicher!
Schmadtke raus!
  •  

Patrick Bateman

Facepalm postet gerade bei Twitter es gibt Gerüchte das Meré im Winter nach Spanien verliehen wird und im Gegenzug eine Leihe von Kevin Wimmer angedacht zu sein scheint.
  •  

Almidon

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 15.Dez.2019, 08:04:42
Facepalm postet gerade bei Twitter es gibt Gerüchte das Meré im Winter nach Spanien verliehen wird und im Gegenzug eine Leihe von Kevin Wimmer angedacht zu sein scheint.

Wimmers Leistungen in den letzten Jahren lassen leider nicht den Schluss zu, dass er Czichos verdrängt.
  •  

kylezdad

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 15.Dez.2019, 08:04:42
Facepalm postet gerade bei Twitter es gibt Gerüchte das Meré im Winter nach Spanien verliehen wird und im Gegenzug eine Leihe von Kevin Wimmer angedacht zu sein scheint.
Hat facepalm in der gesamten Transferperiode nicht ausschließlich absoluten Schwachsinn geschrieben?

Gesendet von meinem Moto Z (2) mit Tapatalk

  •  

Humorkritik

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 15.Dez.2019, 09:58:54
Hat facepalm in der gesamten Transferperiode nicht ausschließlich absoluten Schwachsinn geschrieben?

.


Natürlich, weil er - wie immer - sämtliche Presse- und Portalmeldung zusammengetragen hat. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).