Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

ben

Zitat von: lupefc am Dienstag, 10.Dez.2019, 22:28:38
Ich frage mich aber immer noch warum z.B. Schalke seit Jahren Spieler aus der Knappenschmiede in die erste Mannschaft integriert und dann im zweifsfall teuer verkauft werden. Neuer, Sane, Draxler, Özil, Goretzka, Kehrer selbst den Meyer und haben jetzt mit Kutucu wieder ein großes Talent. Die spielen auf Jugendebene doch noch auf Augenhöhe mit dem FC. Warum klappt das da und bei uns nicht ?

Die hat man zum Teil auch selber eingekauft. 😉 Den Mut müssen wir erstmal haben, auf die Jugend zu setzen.
Veni, vidi, risi.
  •  

jerry

TOR:
1. TW NEU - 2. TW Krahl (oder neu) -3. TW Krahl/Scott (oder neu). Heißt, Horn und Kessler verkaufen. Wenn Krahl und Scott soweit sind, dann sollen sie 2. oder 3. TW werden oder sie sind ebenfalls zu verkaufen bzw. zu verleihen.

ABWEHR:
RV - 2 Neue / IV - Czichos und Bornauw behalten und 2 Neue holen - LV - Katterbach und Jakobs behalten. Heißt, Schmitz, Bader, Easy, Mere, Sobiech und Hector verkaufen bzw. verleihen.

MITTELFELD:
Skhiri behalten. Drexler, Schaub und Verstraete auf Bewährung. Koziello, Hauptmann, Schindler, Kainz, Höger, Risse, Clemens verkaufen bzw. verleihen. Das wären 7 Abgänge, die durch mindestens 5 - 6 neue Spieler kompensiert werden sollen.

STURM:
Terodde behalten. Cordoba auf Bewährung oder bei gutem Angebot verkaufen. Den Vertrag mit Modeste auflösen und ihn verkaufen bzw. verleihen. 2 neue Stürmer holen.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: Tim1948

lupefc

Zitat von: ben am Dienstag, 10.Dez.2019, 22:41:14
Die hat man zum Teil auch selber eingekauft. 😉 Den Mut müssen wir erstmal haben, auf die Jugend zu setzen.
Mag sein, aber ich glaube die haben alle in Schalke U-Mannschaften gespielt. Wir holen ja auch 16-19 Jährige dazu. Aber dieser Übergang von der Jugend in den Seniorenbereich klappt bei Schalke zum Beispiel viel besser. Obwohl unsere 17-19 Jährigen in der U-Bundesliga nicht viel schlechter spielen.
  •  

baenderriss

Zitat von: van Gool am Dienstag, 10.Dez.2019, 22:11:48
Krahl, Katterbach, Bornauw, Jakobs, Hector wenn er weiter möchte, vielleicht Verstraete, Shkiri wird nicht zu halten sein, Churlinov wenn er will, Terodde, Cordoba. Um dieses Gerüst muß man eine gute Zweitligamannschaft aufbauen. Czichos oder Sobiech, auch Drexler  können da in Liga 2 noch weiterhelfen.

Wenn ein MR jetzt bereits die Zweite Liga plant, sagt das alles über die Ambitionen aus, mit der in diesem Gremium Entscheidungen getroffen werden, wie z.B. die Auswahl der Vorstandskandidaten.
baenderriss = bänderriss
  •  

Kastell

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 10.Dez.2019, 22:51:21
Wenn ein MR jetzt bereits die Zweite Liga plant, sagt das alles über die Ambitionen aus, mit der in diesem Gremium Entscheidungen getroffen werden, wie z.B. die Auswahl der Vorstandskandidaten.
Dir ist doch nicht mehr zu helfen. Dank welchem Vorstand sind wir denn erst in dieser Lage?
  •  

ben

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 10.Dez.2019, 22:51:21
Wenn ein MR jetzt bereits die Zweite Liga plant, sagt das alles über die Ambitionen aus, mit der in diesem Gremium Entscheidungen getroffen werden, wie z.B. die Auswahl der Vorstandskandidaten.

Geißbockecho, kommende Ausgabe, anscheinend für Leute wie dich!
Veni, vidi, risi.
  •  

Double 1978

Zitat von: jerry am Dienstag, 10.Dez.2019, 22:42:36
TOR:
1. TW NEU - 2. TW Krahl (oder neu) -3. TW Krahl/Scott (oder neu). Heißt, Horn und Kessler verkaufen. Wenn Krahl und Scott soweit sind, dann sollen sie 2. oder 3. TW werden oder sie sind ebenfalls zu verkaufen bzw. zu verleihen.

ABWEHR:
RV - 2 Neue / IV - Czichos und Bornauw behalten und 2 Neue holen - LV - Katterbach und Jakobs behalten. Heißt, Schmitz, Bader, Easy, Mere, Sobiech und Hector verkaufen bzw. verleihen.

MITTELFELD:
Skhiri behalten. Drexler, Schaub und Verstraete auf Bewährung. Koziello, Hauptmann, Schindler, Kainz, Höger, Risse, Clemens verkaufen bzw. verleihen. Das wären 7 Abgänge, die durch mindestens 5 - 6 neue Spieler kompensiert werden sollen.

STURM:
Terodde behalten. Cordoba auf Bewährung oder bei gutem Angebot verkaufen. Den Vertrag mit Modeste auflösen und ihn verkaufen bzw. verleihen. 2 neue Stürmer holen.
wenn du den vertrag von modeste auflöst, dann kannst du ihn nicht verleihen oder verkaufen.
wobei ich denke, dass er uns in liga zwei helfen könnte.
  •  

lupefc

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 10.Dez.2019, 22:51:21
Wenn ein MR jetzt bereits die Zweite Liga plant, sagt das alles über die Ambitionen aus, mit der in diesem Gremium Entscheidungen getroffen werden, wie z.B. die Auswahl der Vorstandskandidaten.
Dein Ernst ?
  •  

jerry

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 10.Dez.2019, 22:59:44
wenn du den vertrag von modeste auflöst, dann kannst du ihn nicht verleihen oder verkaufen.
wobei ich denke, dass er uns in liga zwei helfen könnte.

hast natürlich recht. Ich meinte auch vielmehr, den langfristigen Vertrag über weitere 9 Jahre auflösen bzw. ihn verkaufen oder verleihen. Ich habe aber irgendwie im Hinterkopf, dass der Vertrag nur für die 1. BL gilt und er uns im Falle eines Abstiegs verlassen kann/wird. Irgendwas wird er schon mit Wehrle ausgeheckt haben, was ihm zum Vorteil gereicht und den Verein belasten wird...
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Mister P.

Zitat von: lupefc am Dienstag, 10.Dez.2019, 23:00:57
Dein Ernst ?


Jahrelang seine Beiträge nicht gelesen? Kompliment, alles richtig gemacht.

rancH

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 10.Dez.2019, 22:51:21
Wenn ein MR jetzt bereits die Zweite Liga plant, sagt das alles über die Ambitionen aus, mit der in diesem Gremium Entscheidungen getroffen werden, wie z.B. die Auswahl der Vorstandskandidaten.

F*** dich doch einfach.


.
  •  

drago

leute wie baenderiss sind der grund, warum der verein am boden ist. JEDES quoten dieses users führt dazu, dass andere, die mit diesem vogel schon lange abgeschlossen haben, seine scheisse auch weiterhin lesen müssen. also lasst es bitte.

danke vielmals.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

fc-Markus

Zitat von: lupefc am Dienstag, 10.Dez.2019, 22:50:11
Mag sein, aber ich glaube die haben alle in Schalke U-Mannschaften gespielt. Wir holen ja auch 16-19 Jährige dazu. Aber dieser Übergang von der Jugend in den Seniorenbereich klappt bei Schalke zum Beispiel viel besser. Obwohl unsere 17-19 Jährigen in der U-Bundesliga nicht viel schlechter spielen.

Mein , nicht ganz . Gotetzka haben die Schalker vom VFL Bochum gekauft gehabt .
  •  

rusk

Goretzka, der kleine Wandervogel. Ekelhafter Typ
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

FC Karre

Zitat von: rusk am Mittwoch, 11.Dez.2019, 06:56:47
Goretzka, der kleine Wandervogel. Ekelhafter Typ

naja, am ende seiner karriere wird der vermutlich weniger profivereine in seiner vita haben, als bittencourt mit 25 jahren.

Tim1948

Zitat von: rusk am Mittwoch, 11.Dez.2019, 06:56:47
Goretzka, der kleine Wandervogel. Ekelhafter Typ

Wandervogel?

VfL Bochum Jugend -> VfL Bochum Profis -> Schalke 04 -> FC Bayern

Aus Perspektive des Spielers völlig nachvollziehbare Steps
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Tim1948 am Mittwoch, 11.Dez.2019, 09:12:37
Wandervogel?

VfL Bochum Jugend -> VfL Bochum Profis -> Schalke 04 -> FC Bayern

Aus Perspektive des Spielers völlig nachvollziehbare Steps

Korrekt.
Der hat alles richtig gemacht.

Zum Thema Jugendspieler beim FC:
Die sollen mal ein bisschen auf Thielmann und Müller aus der Ü19 achtgeben, sonst sind die sehr bald weg...Schalke baggert, wie man hört.
  •  

tilli-fc-4-ever

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 11.Dez.2019, 09:57:22
Korrekt.
Der hat alles richtig gemacht.

Zum Thema Jugendspieler beim FC:
Die sollen mal ein bisschen auf Thielmann und Müller aus der Ü19 achtgeben, sonst sind die sehr bald weg...Schalke baggert, wie man hört.

An deren Stelle wäre ich aber auch ziemlich schnell weg.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: tilli-fc-4-ever am Mittwoch, 11.Dez.2019, 10:02:44
An deren Stelle wäre ich aber auch ziemlich schnell weg.

Sind beide jetzt schon drei Mal gescoutet worden und für "sehr sehr gut" befunden...besonders Thielmann hat es denen angetan, über den wird gesagt, einen solchen Spieler habe man in den letzten fünf Jahren im gesamten deutschen Jugendbereich nicht mehr gesehen.
Daher hatte ich auch gestern mal im U19-Fred nachgefragt, ob die beiden wirklich so gut sind, ich habe sie nämlich noch nie spielen sehen.

MichaFC1948

Am wahrscheinlichsten ist es, dass die besagten Talente ihren Weg woanders gehen werden. Hier wird man auch weiterhin auf die bekannten mit Rentenverträgen ausgestatteten Platzhirsche setzen.
ALLE RAUS!!!

kikyou2

Zitat von: jerry am Dienstag, 10.Dez.2019, 22:42:36
TOR:
1. TW NEU - 2. TW Krahl (oder neu) -3. TW Krahl/Scott (oder neu). Heißt, Horn und Kessler verkaufen. Wenn Krahl und Scott soweit sind, dann sollen sie 2. oder 3. TW werden oder sie sind ebenfalls zu verkaufen bzw. zu verleihen.

ABWEHR:
RV - 2 Neue / IV - Czichos und Bornauw behalten und 2 Neue holen - LV - Katterbach und Jakobs behalten. Heißt, Schmitz, Bader, Easy, Mere, Sobiech und Hector verkaufen bzw. verleihen.

MITTELFELD:
Skhiri behalten. Drexler, Schaub und Verstraete auf Bewährung. Koziello, Hauptmann, Schindler, Kainz, Höger, Risse, Clemens verkaufen bzw. verleihen. Das wären 7 Abgänge, die durch mindestens 5 - 6 neue Spieler kompensiert werden sollen.

STURM:
Terodde behalten. Cordoba auf Bewährung oder bei gutem Angebot verkaufen. Den Vertrag mit Modeste auflösen und ihn verkaufen bzw. verleihen. 2 neue Stürmer holen.

Nicht vergessen das wir nach dieser Saison einige Leihspieler wieder hier haben.

Sörensen, Özcan, Bisseck, Bartels, Ostrak, Queirós(Vertrag bis 2022 sogar  :-/ ) kommen dann wieder hierhin zurück.

Edit: Horn2 noch vergessen. Hatte ich wohl mit Absicht verdrängt  :roll:
  •  

FC Karre

Zitat von: kikyou2 am Mittwoch, 11.Dez.2019, 14:27:06
Nicht vergessen das wir nach dieser Saison einige Leihspieler wieder hier haben.

Sörensen, Özcan, Bisseck, Bartels, Ostrak, Queirós(Vertrag bis 2022 sogar  :-/ ) kommen dann wieder hierhin zurück.

die ersten drei der auflistung wird man mehr oder weniger ohne probleme an den mann bekommen.
  •  

Rheineye

Bisseck? Würde ich selber einbauen, ebenso Öczan, Ostrak
7x Absteiger
  •  

kikyou2

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 11.Dez.2019, 15:18:45
Bisseck? Würde ich selber einbauen, ebenso Öczan, Ostrak

Jup darum gings mir eigentlich eher, wenn man den Kader plant das man schauen sollte wen man von den Leihspielern noch selbst behalten möchte (oder voraussichtlich behalten muss) und wen man davon noch los wird.

Wie schon oben editiert hatte ich noch Horn2 vergessen aufzulisten, vielleicht mit Absicht verdrängt.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: jerry am Dienstag, 10.Dez.2019, 22:42:36
TOR:
1. TW NEU - 2. TW Krahl (oder neu) -3. TW Krahl/Scott (oder neu). Heißt, Horn und Kessler verkaufen. Wenn Krahl und Scott soweit sind, dann sollen sie 2. oder 3. TW werden oder sie sind ebenfalls zu verkaufen bzw. zu verleihen.

ABWEHR:
RV - 2 Neue / IV - Czichos und Bornauw behalten und 2 Neue holen - LV - Katterbach und Jakobs behalten. Heißt, Schmitz, Bader, Easy, Mere, Sobiech und Hector verkaufen bzw. verleihen.

MITTELFELD:
Skhiri behalten. Drexler, Schaub und Verstraete auf Bewährung. Koziello, Hauptmann, Schindler, Kainz, Höger, Risse, Clemens verkaufen bzw. verleihen. Das wären 7 Abgänge, die durch mindestens 5 - 6 neue Spieler kompensiert werden sollen.

STURM:
Terodde behalten. Cordoba auf Bewährung oder bei gutem Angebot verkaufen. Den Vertrag mit Modeste auflösen und ihn verkaufen bzw. verleihen. 2 neue Stürmer holen.

Absteigen werden wir ohnehin, ergo plädiere ich für einen kompletten Neuaufbau.

Horn, Schmitz, Bader, Sobiech, Koziello, Höger, Kainz, Risse, Modeste oder Cordoba, Schindler weg, zusehen, dass man Churlinov, Hector, Verstraete und Bornauw halten kann, Drexler und Czichos, sowie Terodde, Clemens und Ehizibue dürften ohnehin bleiben.
Hinzu kommen dann Jakobs, Katterbach, Krahl, dann würde ich einigen Jugendspielern eine Chance geben, wobei ich befürchte bei Thielmann ist der Zug schon abgefahren...und dann eben noch ein paar Neuzugänge.
Man sollte das Risiko eingehen, auch mal zwei Jahre in der 2.Liga verbringen, lieber eine Mannschaft aufbauen, die zusammenwächst...wobei mit dann fast 32jährigen wie Modeste, Terodde und Kickern, die dann auch um die 30 sind, wie Czichos und Drexler, macht auch nicht so wirklich viel Sinn, allerdings kannst Du ja auch nicht nur mit Jungspunden arbeiten.

Rheineye

Ich war nie ein großer Özcan Freund, wenn ich aber sehe was die pimmligen Högere, Verstraete etc. spielen kann man ihm das zutrauen, Bisseck fand ich von den Anlagen her schon ordentlich.

Man muss den Mut haben, diese Jungs einzubauen und ich hoffe auch dass es so passiert.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

TW:
Krahl, Scott evtl. Adamcyk

Abwehr:
Bader, Bisseck, Voloder, Neu, Katterbach, Jakobs

Mittelfeld:
Ostrak, Özcan, Koziello, Hauptmann, Obuz, Olesen, Neu, Neu

Sturm:
Müller, Thielmann, Terodde

Bis auf Simon Terodde der in der 2. Liga Goldwert ist, mag ich keinen mehr der anderen Gesichter sehen, ebenso würde ich Koziello halten
7x Absteiger
  •  

Almidon

Nur mit jungen Leuten kannst du weder in der ersten, noch in der zweiten, Liga bestehen. Ausnahmen gibt es natürlich, dann geht es aber meist um herausragende Talente. Dennoch hätte nach unserem letzten Abstieg die Förderung der Jugend weitaus mehr Priorität haben müssen, als es letztendlich der Fall war. Das Wort Erfahrung wird mir auch oft überstrapaziert. Bornauw ist wahrscheinlich noch einer unserer konstantesten Spieler. Andere, erfahrene Spieler sind dafür in jedem Spiel für einen Bock gut. Letztendlich muss die fussballerische Klasse entscheidend sein.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Patrick Bateman

@Rheineye

Sorry, aber mit Deiner Truppe gehst Du sang-und klanglos ab in die 3.Liga.
Das sind mir dann doch zu viele junge Spieler auf einmal.

Almidon

Man muss ganz allgemein aber auch einfach nochmal festhalten, dass es keine Schande ist, intelligente Leihen zu tätigen. Das müssen, zumindest im Sommer, auch keine Spieler sein, die die Liga kennen. In unserem Fall ist es im Winter mit Sicherheit von Vorteil, auch wenn Tosic damals eine Ausnahme bildete. Bruun Larsen, Yannik Gerhardt, Matheus Cunha, Ibrahima Traore, Paulinho, Joshua Brenet, Kevin Mbabu, Yunus Malli sind m.E. alles Spieler, bei denen man über eine Leihe nachdenken sollte bzw. eine Anfrage zumindest versuchen sollte.