Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Patrick Bateman

Verliert man heute in Berlin hat man schon bald Planungssicherheit, dann muss man auch nicht weiter nach drittklassigen Gurken aus Bulgarien suchen...was sollen wir mit so einem?
Wenn überhaupt noch jemand kommen soll, dann muss er eine Verstärkung darstellen und nicht ein weiterer Antifußballer, der den Kader unnötig aufbläht.
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

shorty

  •  

Briard657

Zitat von: shorty am Sonntag, 08.Dez.2019, 12:41:01
Au ja, ein zweiter Schindler.

oder Freis, Peszko, Bröker...........to be continued...
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

linker läufer

Zitat von: Smiza am Sonntag, 08.Dez.2019, 09:35:46
Ein 26-jähriger aus Bulgarien. Da könnte man ja auch gleich zweitklassige Endzwanziger verpflichten. Wird also kommen.

Wenn man sich die Summen anschaut, die für einen solch´gescheiterten Spieler im Gespräch sind, kann man nur mit den Ohren schlackern. Gleiches gilt ja auch für die immer gleichen Formulierungen, mit denen das Interesse höher angesiedelter Vereine behauptet wird.

Das kann man sich eigentlich nur so erklären, dass es sich um eine umfassend aufgestellte Mafia handelt. Wer alles würde sich bei einem solchen Sinnlos-Transfer Geld in die eigene Tasche stecken?

Wäre schon schön, wenn es investigativen Journalismus gäbe.
  •  

qwick

Zitat von: octi_rs am Sonntag, 08.Dez.2019, 17:21:58
In der Winterpause alles versuchen zu verkaufen, was noch 2 Mark fuffzich einbringt und in der RR mit den Amas antreten. Alles andere macht keinen Sinn...
Die Realität schaut anders aus. Gisdol wird Mentalität im Kader haben wollen und wir werden hier im Winter Papadoof aus Hamburg begrüßen dürfen. Churlinov wird noch schnell zu Geld gemacht und wechselt für 150000€ nach Leverkusen.
  •  

TCB

Die Frage aller Fragen: Kann Poldi weiterhelfen? Nein, nur Nostalgie, da geht nichts mehr. Doch woher will man dass wissen? Ist Poldi wirklich schlechter als das was unsere Truppe hier Woche für Woche abliefert?
Kann Poldi nicht viel mehr ein neues Feuer entzünden? Wir werden es wohl nie erfahren...es sei denn wir holen Poldi und lassen ihn spielen. Was haben wir zu verlieren? Nichts. Wir sind doch schon mit einem Bein abgestiegen.
Also, dann holen wir Poldi, schlechter kann es doch nicht mehr werden.
  •  

lommel

Nostalgie wäre immerhin mal irgendwas. Momentan haben wir gar nix. Entweder Poldi oder im Fan-Shop mal ne richtige Revolution wie damals das Waffeleisen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

rusk

Podolski hätte Union Berlin im Alleingang zerlegt. Augsburg, Düsseldorf und Mainz auch.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Colonia7

Lukas Podolski ist meiner Meinung nach der einzige Wintertransfer, der getätigt werden sollte. Jeder von uns weiß, dass diese Saison jetzt schon wieder vorbei ist. Man kann nur hoffen, dass im Winter schon großzügig mit dem Ausmisten dieses Trümmerhaufens begonnen wird. Spaß und Freude wird der derzeitige Haufen Sch***, der hier Woche für Woche auf dem Platz steht, keinem mehr bereiten. Also holt wenigstens Lukas zurück und lasst ihn mit den wenigen überbliebenen Spielern, die zumindest ansatzweise gute Leistung zeigen (z.B. Hector, Bornauw, Cordoba), eine neue Achse für unseren Nachwuchs bilden. Wir werden sowieso kaum noch Punkte im Laufe der Saison sammeln, weshalb ich dann doch lieber mit einer Mannschaft verliere, die diese Zeit nutzt zusammenzuwachsen und uns Fans zeigt, was es bedeutet unser Wappen zu tragen.


Ich gehe nicht alle 2 Wochen ins Stadion um Siege, sondern um Einsatzbereitschaft, Wille und Herzblut der Spieler zu sehen. Lukas hat diese Eigenschaften immer verkörpert und könnte sie meiner Meinung nach unseren talentierten Nachwuchsspielern vermitteln. Wir müssen jetzt vollen Fokus auf unseren Nachwuchs setzen und hieraus gestandene Profis entwicklen. Mehr Fehler als unsere derzeitigen "Leistungsträger" à la Höger werden sie sowieso nicht machen. Und selbst wenn... dann feuere ich sie trotzdem 90 Minuten und mehr an, wenn sie sich auf dem Platz den Arsch aufreißen. Ich möchte wieder für eine Mannschaft ins Stadion gehen mit der ich mich identifizieren kann und zu der ich in guten wie in schlechten Tagen stehe. Die derzeitige "Mannschaft" tut dies in keinster Weise und wird es auch nicht mehr tun. Also bitte entsorgt die ganzen Versager dieser Truppe und stellt eine Mannschaft auf, für die es sich wieder lohnt sich jede Woche die Kehle aus dem Hals zu schreien, egal ob bei Niederlage, Remis oder Sieg.

tikap

Podolski, hört doch auf damit. Der bringt den FC auf dem Platz keinen Deut weiter. Dafür ist er fünf Jahre zu spät dran. Immer dieses hinterher jagen nach Ehemaligen...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Entenschreck

Poldi hat selbst in diesem Alter noch eine höhere fussballerische Klasse als alle anderen Spieler im Kader (außer Hector). In der richtigen Konstellation (wenn er bereit wäre für den Effzeh auf viel Geld zu verzichten, was ich persönlich glaube) wäre es fatal den jetzt nicht wieder zurück zu holen und ihn zumindest als Option von der Bank in 75 % der Spiele in der Hinterhand zu haben. Ich könnte mir vorstellen, dass der so immer noch 5-7 Tore machen/vorbereiten kann, was im Vergleich zu unseren bisherigen "Leistungsträgern" da vorne immerhin schon mal etwas wäre und der Kader so mal wenigstens etwas Profil aus charakterlicher Sicht kriegen würde. 
Ich hab keinen Bock mehr auf den Daily-Högi (oder Horn) in den Nachrichten, was sich mit Poldi dann auch sehr schnell von alleine erledigen würde.


  •  

Ninja

Leute...Poldi ist kein Profifußballer mehr. Wenn man sieht was 2 Jahre China aus Modeste gemacht haben, dann darf man doch nicht ernsthaft
dran denken diese Symbolfigur zurück zu holen. Der bekommt hier kein Bein auf den Boden. Selbst in Japan tat er sich schon schwer. Und Stürmer
die eine zweitklassige Liga zerlegt haben, stehen schon genug unter Vertrag.

Wenn der FC das auch noch macht, dann sind wir endgültig nicht mehr erstzunehmen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Ninja

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 10.Dez.2019, 08:50:55
Was haben denn zwei Jahre China aus Axel Witsel gemacht?

Einer der Wenigen, die das überstanden haben. Aber Poldi hat seine Profilaufbahn nicht erst vor 2 Jahren beendet. Und ist
noch ein paar Jahre älter.

Kein Vergleich!
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Lobi

Man sollte sich jegliche Neuzugänge sparen und das so nicht auch noch unnütz ausgegebene Geld konsequent einsetzen und mit den guten Nachwuchspielern langfristig zu verlängern und parallel dazu jeden zu Geld machen der noch einen Restwert hat.

AK2503

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 10.Dez.2019, 08:50:55
Was haben denn zwei Jahre China aus Axel Witsel gemacht?
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Keller raus
  •  

FC Karre

wenn mich diese saison überhaupt noch irgendwas ins stadion treiben sollte, dann nur eine "entkernte" mannschaft, mit der option auf einzelne lichtblicke. podolski wäre (emotional) einer dieser lichtblicke. nach köln zu fahren, um dann auf der aachener straße stehend die aufstellung mit höger und co. zu sehen, abwegiger kann die vorstellung aktuell nicht sein.


mutierterGeißbock

Zlatan würde erst mal mit Högi und Kainzi den Kabinenboden wischen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

J_Cologne

  •  

Patrick Bateman

Habe schon wieder gelesen das Buzz Lightyear Papadingsbumms evtl. ein Thema sein soll.
Einige Kandidaten auf der möglichen Abschussliste, wie z.B. Bader, Hauptmann, Koziello...zudem soll Modeste unzufrieden sein und sollte noch ein Stürmer kommen, könnte man evtl. auch über einen Wechsel von Terodde nachdenken.
Heldt will den Kader ausdünnen.

Papadingens da...da kommt einem doch der Würfelhusten hoch.
  •  

ben

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 10.Dez.2019, 18:12:36
Habe schon wieder gelesen das Buzz Lightyear Papadingsbumms evtl. ein Thema sein soll.
Einige Kandidaten auf der möglichen Abschussliste, wie z.B. Bader, Hauptmann, Koziello...zudem soll Modeste unzufrieden sein und sollte noch ein Stürmer kommen, könnte man evtl. auch über einen Wechsel von Terodde nachdenken.
Heldt will den Kader ausdünnen.

Papadingens da...da kommt einem doch der Würfelhusten hoch.

Es wäre ein Armutszeugnis, wenn der Grieche kommen würde.
Veni, vidi, risi.
  •  

jerry

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 10.Dez.2019, 18:12:36
Habe schon wieder gelesen das Buzz Lightyear Papadingsbumms evtl. ein Thema sein soll.
Einige Kandidaten auf der möglichen Abschussliste, wie z.B. Bader, Hauptmann, Koziello...zudem soll Modeste unzufrieden sein und sollte noch ein Stürmer kommen, könnte man evtl. auch über einen Wechsel von Terodde nachdenken.
Heldt will den Kader ausdünnen.

Papadingens da...da kommt einem doch der Würfelhusten hoch.

Das mit Terodde sehe ich völlig anders. Der wird in der 2. Liga noch wichtig für uns - und er ist einer von wenigen mit gutem Charakter. Der Vertrag mit Modeste gilt doch eh nur für die 1. Liga - oder?
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: jerry am Dienstag, 10.Dez.2019, 18:36:37
Das mit Terodde sehe ich völlig anders. Der wird in der 2. Liga noch wichtig für uns - und er ist einer von wenigen mit gutem Charakter. Der Vertrag mit Modeste gilt doch eh nur für die 1. Liga - oder?

Was Modeste angeht, wäre ich froh.
Der wird hier so viel Kohle verdienen, dass es nicht verkehrt wäre, wenn einer mit seinem Gehalt im kommenden Zweitligajahr von der Gehaltsliste verschwinden würde.
  •  

jerry

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 10.Dez.2019, 18:45:18
Was Modeste angeht, wäre ich froh.
Der wird hier so viel Kohle verdienen, dass es nicht verkehrt wäre, wenn einer mit seinem Gehalt im kommenden Zweitligajahr von der Gehaltsliste verschwinden würde.
d

Ja, ich wäre froh, wenn er woanders anheuern würde. Aber welcher Club tut sich Modeste unter den a,Tüllen Umständen an. Ich wüsste keinen.... Von daher wird das ein zusätzliches Problem für uns.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

FC1948

Möchte mal wissen, welcher Spieler der Ambitionen und Ansprüche an sich selbst stellt, sich auf so ein Himmelfahrtskommando wie den FC einlassen würde?
Ich vermute niemand, also bleibt wieder nur Resterampe.
Und davon haben wir schon mehr als genug, aber dafür das der FC ein Wohlfühl Verein ist, haben wir bestimmt noch paar Plätze mehr frei, damit die auch mal das schöne Feeling spüren dürfen!
  •  

van Gool

Zitat von: Lobi am Dienstag, 10.Dez.2019, 08:59:07
Man sollte sich jegliche Neuzugänge sparen und das so nicht auch noch unnütz ausgegebene Geld konsequent einsetzen und mit den guten Nachwuchspielern langfristig zu verlängern und parallel dazu jeden zu Geld machen der noch einen Restwert hat.

Richtig. Wir brauchen erst einmal ein halbwegs schlüssiges Grundkonzept an Spielanlage und Aufstellung. Und davon ausgehend kann man eine Personalplanung machen. Aller Voraussicht nach für Liga 2. Das ist angesichts der Vertragslaufzeiten schwierig. Die drei tauglichen jungen Spieler plus vielleicht noch ein-zwei Aspiranten sollten sich warmlaufen. Für den Winter brauchen wir alles, aber neue Spieler, die uns sofort helfen, dürften nicht zu bekommen sein.

Die wilde 1317
  •  

van Gool

Krahl, Katterbach, Bornauw, Jakobs, Hector wenn er weiter möchte, vielleicht Verstraete, Shkiri wird nicht zu halten sein, Churlinov wenn er will, Terodde, Cordoba. Um dieses Gerüst muß man eine gute Zweitligamannschaft aufbauen. Czichos oder Sobiech, auch Drexler  können da in Liga 2 noch weiterhelfen.
Die wilde 1317
  •  

DaThoKa

Toure und Johnson von den Ponys ausleihen. Ich weiß, ich weiß, aber trotzdem eine ganz andere Kategorie von Spielern, als die Blinden,  die bei uns rumlaufen. Sind bei Rose außen vor, könnten uns aber weiterhelfen
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

lupefc

Ich frage mich aber immer noch warum z.B. Schalke seit Jahren Spieler aus der Knappenschmiede in die erste Mannschaft integriert und dann im zweifsfall teuer verkauft werden. Neuer, Sane, Draxler, Özil, Goretzka, Kehrer selbst den Meyer und haben jetzt mit Kutucu wieder ein großes Talent. Die spielen auf Jugendebene doch noch auf Augenhöhe mit dem FC. Warum klappt das da und bei uns nicht ?

Wildharry

Zitat von: lupefc am Dienstag, 10.Dez.2019, 22:28:38
Ich frage mich aber immer noch warum z.B. Schalke seit Jahren Spieler aus der Knappenschmiede in die erste Mannschaft integriert und dann im zweifsfall teuer verkauft werden. Neuer, Sane, Draxler, Özil, Goretzka, Kehrer selbst den Meyer und haben jetzt mit Kutucu wieder ein großes Talent. Die spielen auf Jugendebene doch noch auf Augenhöhe mit dem FC. Warum klappt das da und bei uns nicht ?
Weil im Umfeld des FC Leute Einfluss haben die andere und eigene Interessen verfolgen und dem dann auch noch stattgegeben wird.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: stanil

DaThoKa

Zitat von: lupefc am Dienstag, 10.Dez.2019, 22:28:38
Ich frage mich aber immer noch warum z.B. Schalke seit Jahren Spieler aus der Knappenschmiede in die erste Mannschaft integriert und dann im zweifsfall teuer verkauft werden. Neuer, Sane, Draxler, Özil, Goretzka, Kehrer selbst den Meyer und haben jetzt mit Kutucu wieder ein großes Talent. Die spielen auf Jugendebene doch noch auf Augenhöhe mit dem FC. Warum klappt das da und bei uns nicht ?
Sehr gute Frage, die dir die Amateure am Geißbockheim leider nicht beantworten werden können. Jetzt nicht und in Zukunft nicht
  •