Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

snoops

Zitat von: Oxford am Montag, 23.Jul.2012, 11:34:03
Das Schlimmste ist, wenn man sich wirklich um das Wohl des Vereins sorgt, müsste man eigentlich drauf hoffen, dass 50+1 fällt (am besten bald), da wir dann plötzlich wieder dick im Geschäft sind (wer will als Unternehmen schon bei Fürth, Freiburg, Augsburg etc einsteigen)?

Also ein Wegfall von 50+1 wäre für uns doch absolut kein Vorteil. Mal losgelöst davon, ob wir das als Fans wirklich wollten spricht auch schon heute nix dagegen, z.B. 10 oder 20 Prozent zu verkloppen. Aber Punkt 1 muss man da erstmal einen vernünftigen Investor finden, der kein Geldgeier ist und dem auch was an der Mannschaft liegt (wie z.B. bei den Bayern) und Punkt 2: löst Geld IMHO nicht die dauerhaften Probleme: Dreckspresselandschaft, merkwürdige Fans, null Konstanz auf der Trainerposition, auf der man mal was aufbauen könnte, keine wirkliche Mannschaftsbildung, sondern Grüppchen, soweit das Auge reicht. Da helfen dir auch keine Millionen.

An der Presse kann man erstmal nix ändern, aber das Fanverhalten liegt in unserer Hand, Konstanz in der Mannschaft und eine charakterfeste truppe liegen in der Hand des Managements und erfordern nicht in erster Linie Geld....
  •  

I.Ronnie

Zudem wäre ein Verkauf der Anteile im jetzigen Moment auch schön dämlich. Wir haben ein negatives Eigenkapital, unser Immobilien sind auf Erbpachtgrundstücken gebaut, die kann man eh nicht mehr verkloppen. Im Stadion sind wir Mieter und was unsere Spielerwerte wirklich wert sind, sehen wir ja jetzt...

Was glaubt ihr denn, was der FC zur Zeit noch bringen würde? Im Tausch gegen meine umfangreiche Plattensammlung (7 LPs) würde mir wahrscheinlich schon der halbe Hennes gehören...
  •  

Sprühwurst

Wenn jetzt 50+1 fällt, kauft eben jemand den Verein für 1,50 €.....
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 24.Jul.2012, 19:50:40
Wenn jetzt 50+1 fällt, kauft eben jemand den Verein für 1,50 €.....

Du machst mir manchmal wirklich Angst...
  •  

Sprühwurst

Zitat von: S.Arkasmussen am Dienstag, 24.Jul.2012, 19:53:14
Du machst mir manchmal wirklich Angst...

Weil Du drei Zeilen für das brauchst, was ich in wenigen Worten auszudrücken vermag?
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 24.Jul.2012, 19:55:44
Weil Du drei Zeilen für das brauchst, was ich in wenigen Worten auszudrücken vermag?

Du bist halt dir Kurzversion von mir
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Sprühwurst

  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Bree.Schreiz

Zitat von: snoops am Dienstag, 24.Jul.2012, 19:38:20
Also ein Wegfall von 50+1 wäre für uns doch absolut kein Vorteil. Mal losgelöst davon, ob wir das als Fans wirklich wollten spricht auch schon heute nix dagegen, z.B. 10 oder 20 Prozent zu verkloppen. Aber Punkt 1 muss man da erstmal einen vernünftigen Investor finden, der kein Geldgeier ist und dem auch was an der Mannschaft liegt (wie z.B. bei den Bayern) und Punkt 2: löst Geld IMHO nicht die dauerhaften Probleme: Dreckspresselandschaft, merkwürdige Fans, null Konstanz auf der Trainerposition, auf der man mal was aufbauen könnte, keine wirkliche Mannschaftsbildung, sondern Grüppchen, soweit das Auge reicht. Da helfen dir auch keine Millionen.

An der Presse kann man erstmal nix ändern, aber das Fanverhalten liegt in unserer Hand, Konstanz in der Mannschaft und eine charakterfeste truppe liegen in der Hand des Managements und erfordern nicht in erster Linie Geld....

Wenn es schon sein müßte das Anteile verkauft werden, dann doch dann wenn sie begehrt und teuer sind und nicht wenn der Preis im Keller ist  ;)

Edith: zu spät..
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Bree.Schreiz am Dienstag, 24.Jul.2012, 19:58:56

Wenn es schon sein müßte das Anteile verkauft werden, dann doch dann wenn sie begehrt und teuer sind und nicht wenn der Preis im Keller ist  ;)

Edith: zu spät..

Du warst in der Schule sicher so einer, der immer dann aufgezeigt hat, wenn gerade jemand anderes was gesagt hat, um dann zu sagen: "Genau das wollte ich auch sagen."
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 24.Jul.2012, 19:57:40
Die Wiederholung macht den Meter.

Den kannte ich noch nicht. Gar nicht mal so schlecht
  •  

Humorkritik

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 24.Jul.2012, 20:00:37
Du warst in der Schule sicher so einer, der immer dann aufgezeigt hat, wenn gerade jemand anderes was gesagt hat, um dann zu sagen: "Genau das wollte ich auch sagen."
Seinem Postingverhalten nach zu urteilen, hat er eher die Aussagen mit anderen Worten wiederholt. Und wiederholt. Und, ja, wiederholt. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 24.Jul.2012, 20:00:37
Du warst in der Schule sicher so einer, der immer dann aufgezeigt hat, wenn gerade jemand anderes was gesagt hat, um dann zu sagen: "Genau das wollte ich auch sagen."
Hätte ich eine Schule besucht, müßte ich mir meine Bestätigung nicht im Internet holen  :cool:
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 24.Jul.2012, 20:02:11
Seinem Postingverhalten nach zu urteilen, hat er eher die Aussagen mit anderen Worten wiederholt. Und wiederholt. Und, ja, wiederholt. ;)
Komisch. Genau das wollte ich auch grad sagen.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

sonnenbrand

Anteile, die verpfändet sind braucht man nicht mehr zu verkaufen, sie gehören einem sowieso nicht mehr.
Da ändern auch 50 und eine Regel nix mehr.
Fällt euch wahrscheinlich auf, wenn ihr lest wer die Anleihen gezeichnet hat.
sonnige Grüsse
  •  

.schildpad

Zitat von: sonnenbrand am Mittwoch, 25.Jul.2012, 20:45:14
Anteile, die verpfändet sind braucht man nicht mehr zu verkaufen, sie gehören einem sowieso nicht mehr.
Da ändern auch 50 und eine Regel nix mehr.
Fällt euch wahrscheinlich auf, wenn ihr lest wer die Anleihen gezeichnet hat.

Noch redest Du für mich in Rätseln und Metaphern, klär mich doch mal auf. Auf wen hast Du gerade geantwortet und was willst Du mit Deinem Beitrag sagen?
Ich stehe ehrlich auf dem Schlauch (ja, gebietet Euren Reflexen Einhalt: Das ist tatsächlich häufiger so! :D )
  •  

girrent

Spinner hat soeben auf dem Fanclubtreffen bekannt gegeben, dass es diesbezüglich (Finanzen) morgen ein paar Pressemeldungen geben wird und das Michi Meier nach wie vor ein Gehalt vom FC bezieht.

.schildpad

Zitat von: girrent am Mittwoch, 25.Jul.2012, 21:24:29
Spinner hat soeben auf dem Fanclubtreffen bekannt gegeben, dass es diesbezüglich (Finanzen) morgen ein paar Pressemeldungen geben wird und das Michi Meier nach wie vor ein Gehalt vom FC bezieht.

Ein paar Konstanten stehen jedem Verein gut zu Gesicht.  :roll:
  •  

Quattel

Zitat von: girrent am Mittwoch, 25.Jul.2012, 21:24:29
Spinner hat soeben auf dem Fanclubtreffen bekannt gegeben, dass es diesbezüglich (Finanzen) morgen ein paar Pressemeldungen geben wird und das Michi Meier nach wie vor ein Gehalt vom FC bezieht.

kann man den dann nicht für die letzten Aussagen irgendwie Geld aus der Tasche ziehen? Als Angestellter seine Vorgesetzten öffentlich zu kritisieren ...
  •  

Sprühwurst

Na das wird dann ja ein spannender Tag morgen. Ob da wohl große Neuigkeiten erzählt werden?

Dass Meier noch Geld bekommt, ist einfach traurig.
  •  

.schildpad

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 25.Jul.2012, 21:39:29
Na das wird dann ja ein spannender Tag morgen. Ob da wohl große Neuigkeiten erzählt werden?

Dass Meier noch Geld bekommt, ist einfach traurig.

Ist doch normal, je weniger Du tust, um so mehr Zeit hast Du, dem Mist der anderen nachzugehen. Damit hast Du sie dann in der Hand.
Das ist nach heutigen Maßstäben viel mehr wert als ehrliche Arbeit.
  •  

p_m

Zitat von: girrent am Mittwoch, 25.Jul.2012, 21:24:29
Spinner hat soeben auf dem Fanclubtreffen bekannt gegeben, dass es diesbezüglich (Finanzen) morgen ein paar Pressemeldungen geben wird und das Michi Meier nach wie vor ein Gehalt vom FC bezieht.
Letzteres war doch aber eigentlich bekannt, oder nicht?
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

altbierhasser

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 25.Jul.2012, 21:39:29
Na das wird dann ja ein spannender Tag morgen. Ob da wohl große Neuigkeiten erzählt werden?

Dass Meier noch Geld bekommt, ist einfach traurig.


Dieses Konstrukt dürfte einmalig in der Fußballgeschichte sein. 1 Million gekriegt und weiter Gehalt kassieren.
Die Frage die ich mir dennoch stelle: Wofür ist denn die Million dann eigentlich geflossen?
  •  

girrent

Zitat von: p_m am Mittwoch, 25.Jul.2012, 21:43:22
Letzteres war doch aber eigentlich bekannt, oder nicht?

wahrscheinlich, mir aber nicht.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: altbierhasser am Mittwoch, 25.Jul.2012, 21:44:50

Dieses Konstrukt dürfte einmalig in der Fußballgeschichte sein. 1 Million gekriegt und weiter Gehalt kassieren.
Die Frage die ich mir dennoch stelle: Wofür ist denn die Million dann eigentlich geflossen?

Erfolgsprämie? Wobei ich sowieso glaube, dass es bei uns viele größere Zahlungen ohne erkennbaren Grund gab. Wenn man mal "ich hätte gern Geld " als Grund außen vor lässt.
  •  

Wömpi

Es wurde heute Abend schon eine recht umfangreiche Mitgliederinfo zum Thema "finanzielle Situation" verschickt. Aber keine wirklichen News. Tenor: Situation ernst, aber bitte keine Panik.
  •  

P.A.Trick

Hier schwirren doch so viele Juristen rum.

Hat der Verein keine Handhabe den Vorfall "Meier" mal genauer untersuchen zu lassen?

Overath verlängert den Vertrag eigenmächtig, kurz darauf setzt er ihn vor die Türe,
zahlt ihm eine Million und sein Gehalt läuft auch noch weiter. Das stinkt doch zum Himmel!!

... und da soll man Ruhe bewahren und nicht gewalttätig werden!  :mad: :mad:
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

.schildpad

Zitat von: p_m am Mittwoch, 25.Jul.2012, 21:43:22
Letzteres war doch aber eigentlich bekannt, oder nicht?

Bekannt war mir jedenfalls nur, dass es eine Einigung zwischen dem FC und ihm gegeben hat, wie die konkret aussah, dazu fehlte mir die letzte Information.
Wahrscheinlich ist es auch vergleichsweise unerheblich, ob er eine einmalige Abfindung, eine ratierliche Abfindungszahlung oder eine Weierzahlung des Gehalts erfochten hat, so oder so liegt er dem Gesamtgefüge "1. FC Köln" weiter auf der Tasche, trotz vergleichsweise eindeutiger Leistungsbilanz.
Macht Euch Euren Reim drauf, wenn dann am Ende Teile des von MM verdienten Geldes als Spende in Siegburg landen, ist die bestimmt auch für einen guten Zweck.
  •  

p_m

Zitat von: altbierhasser am Mittwoch, 25.Jul.2012, 21:44:50
Wofür ist denn die Million dann eigentlich geflossen?
Da die letzten Jahre ja nur zu gut in Erinnerung sind, würde ich einfach spontan sagen, dass sie zwecks Sanierung irgendeines Establishments in die Südstadt gegangen ist. (Bitte nicht drauf anspringen, das ist reine Spekulation und eine Hyperbel)
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Wömpi am Mittwoch, 25.Jul.2012, 21:50:07
Es wurde heute Abend schon eine recht umfangreiche Mitgliederinfo zum Thema "finanzielle Situation" verschickt. Aber keine wirklichen News. Tenor: Situation ernst, aber bitte keine Panik.

Korrekt...

wobei ich die Passage

,,Aus dem hier kurz dargestellten Gesamtbild ergibt sich, dass bei der Kaderzusammenstellung sowohl hinsichtlich der Anzahl der beschäftigten Spieler, der Höhe der Vergütung als auch hinsichtlich der Laufzeiten und Wirksamkeiten keine konkrete Befassung mit dem Thema Abstieg in die 2. Liga erkennbar ist."

doch recht erschreckend fand.

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

.schildpad

Zitat von: p_m am Mittwoch, 25.Jul.2012, 22:05:59
Da die letzten Jahre ja nur zu gut in Erinnerung sind, würde ich einfach spontan sagen, dass sie zwecks Sanierung irgendeines Establishments in die Südstadt gegangen ist. (Bitte nicht drauf anspringen, das ist reine Spekulation und eine Hyperbel)

"Hyperbel merke ich mir. "Nein, Herr Richter, mit kölschem Klüngel und dessen gelegentlichen Auswüchsen hatte das nichst zu tun! Betrachten Sie das mal als Hyperbel, dann geht's Ihnen besser!"
Gnihi
  •