Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

ben

Zitat von: kilino am Donnerstag, 26.Jul.2012, 10:48:01
Ich sehe da 8,5+5+3,5=17 Mios Euro, die in den nächsten zwei Jahren an irgendwelche "Geschäftspartner" ausbezahlt werden müssen. Das kann doch nicht alles Podolski sein? Das ist doch glatter Wahnsinn

Ich hoffe es, es ist erstaunlich wo unser bisschen Geld hinfliesst.
Veni, vidi, risi.
  •  

MG56

Das Problem dürften auch die Summen sein, die an alle möglichen Berater, Zwischenträger und Handaufhalter geflossen sind.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

I.Ronnie

Zitat von: kilino am Donnerstag, 26.Jul.2012, 10:48:01
Ich sehe da 8,5+5+3,5=17 Mios Euro, die in den nächsten zwei Jahren an irgendwelche "Geschäftspartner" ausbezahlt werden müssen. Das kann doch nicht alles Podolski sein? Das ist doch glatter Wahnsinn

Das ist vermutlich nur zu einem Bruchteil Podolski. Hoffentlich ist das alles als Fremdkapital bilanziert.
  •  

Bree.Schreiz

"Dann sind nach kicker.Recherchen etwa 8,5 Millionen Euro fällig, die der Grundstücks- und Immobilienmakler Wilfried Hilgert bereitstellte, den einst Overath für den FC gewann".

Zufälle gibts  :cool:
  •  

Humorkritik

Zitat von: Bree.Schreiz am Donnerstag, 26.Jul.2012, 11:12:33
"Dann sind nach kicker.Recherchen etwa 8,5 Millionen Euro fällig, die der Grundstücks- und Immobilienmakler Wilfried Hilgert bereitstellte, den einst Overath für den FC gewann".

Zufälle gibts  :cool:
Dessen Geld stammt vermutlich aus Immobiliengeschäften auf Zypern. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Bree.Schreiz

  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Friedrichshagener

Zitat von: veedelbock am Donnerstag, 26.Jul.2012, 10:45:43
Das ganze scheint noch schlimmer zu sein, als hier schon lange befürchtet. 17 Mio. € extern, also außerhalb von Banken, aufgenommen.


Puh, also insgesamt 17 Mio. Euro extern aufgenommen, dass ist echt eine Hausnummer!

Aber wenigstens verstehen jetzt wohl auch die letzten Träumer aus der "M3-Zeit", dass der Passus "das Geld wird extern bereitgestellt" eben nicht bedeutet, dass wir es geschenkt bekommen oder Geldgeber nichts dafür haben möchte.

Was waren das damals für herrliche Diskussionen ("Woher weisst du denn, dass wir kein Geld haben?" Nebst Totschlagargument: "Das wird doch extern finanziert!" usw.).  :)
  •  

Rote-FC-Fraktion

Ja, im Nachhinein hätte man Womé, Maniche, Petit oder Ishiaku und ggf. sogar Özat einfach vorbei ziehen lassen müssen. Ob es dann sportlich besser wäre als derzeit, vermag ich aber nicht abzuschätzen...
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Bree.Schreiz am Donnerstag, 26.Jul.2012, 11:12:33
"Dann sind nach kicker.Recherchen etwa 8,5 Millionen Euro fällig, die der Grundstücks- und Immobilienmakler Wilfried Hilgert bereitstellte, den einst Overath für den FC gewann".

Zufälle gibts  :cool:

Aber Overath hat doch nur sein privates Netzwerk für den FC genutzt.
Frei nach p_m: Sie es als Antiphrasis
  •  

MG56

Im Augenblick sind wir in der Entzugs-Phase eines jahrelangen Drogenabhängigen.

Wäre der Entzug früher gekommen, wären die Schmerzen geringer.

Aber wäre er noch später versucht worden, hätte es den Menschen getötet.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

CMBurns

Zitat von: Rote-FC-Fraktion am Donnerstag, 26.Jul.2012, 11:30:15
Ja, im Nachhinein hätte man Womé, Maniche, Petit oder Ishiaku und ggf. sogar Özat einfach vorbei ziehen lassen müssen. Ob es dann sportlich besser wäre als derzeit, vermag ich aber nicht abzuschätzen...

Bei diesen drei Namen: Eindeutig ja!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

MG56

Zitat von: Rote-FC-Fraktion am Donnerstag, 26.Jul.2012, 11:30:15
Ja, im Nachhinein hätte man Womé, Maniche, Petit oder Ishiaku und ggf. sogar Özat einfach vorbei ziehen lassen müssen. Ob es dann sportlich besser wäre als derzeit, vermag ich aber nicht abzuschätzen...

Wir standen sowohl im Sommer 2004 als auch im Herbst 2006 schon mal vor der Frage, ob wir es mit einem sportlichen Neuaufbau auf der Grundlage junger und leistungswilliger Spieler versuchen wollten. Damals war das Geld noch nicht verbrannt.

Aber die damalige Führung wollte Glamour und Stars und Messiasdarsteller.
Nun ist der Rausch vorbei.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

TT

Zitat von: Rote-FC-Fraktion am Donnerstag, 26.Jul.2012, 11:30:15
Ja, im Nachhinein hätte man Womé, Maniche, Petit oder Ishiaku und ggf. sogar Özat einfach vorbei ziehen lassen müssen. Ob es dann sportlich besser wäre als derzeit, vermag ich aber nicht abzuschätzen...

dazu kannst du auch noch poldi aufzählen.

da sieht man mal, wie bekloppt das alles war. Ihn zu holen, ok, aber überhaupt daran zu denken, ihm eine mannschaft finanzieren zu können, die annähernd auf seinem level spielen kann, traumwelt hoch 10. Selbst wenn die von dir genannten Spieler alle die Leistung gebracht hätten, zu der Sie mal in der Lage waren, hätte das hinten und vorne nicht gereicht.
  •  

TT

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 26.Jul.2012, 11:35:24
Bei diesen drei Namen: Eindeutig ja!

auch ein Petit und Özat haben ordentlich Kohle gekostet. Wie man heute sieht, zuviel.

den Fehler könnten die Gladdies auch grade begehen. Teure Spieler kaufen, die dann auch entsprechend verdienen wollen. Was wohl ein Brouwers/Daems zum Gehalt von De Jong/Dominguez/Xhaka sagen??
  •  

Phoenix

Wir sollten nun alle unsere Spareinlagen in FC Anleihen tauschen und gut ist. :P
  •  

TT

Zitat von: diva am Donnerstag, 26.Jul.2012, 11:46:11
wenn es nur poldi gewesen wäre, wäre es wohl zu stemmen gewesen. das problem ist der rest bzw. die kombination. und ich denke nach wie vor, dass es erfolgreicher gewesen wäre, wenn man poldi in eine mannschaft vom jetzigen zuschnitt gesteck hätte, als in diesen trümmerhaufen der letzten drei jahre. das wäre finanziell auch drin gewesen.
bzgl. "nur poldi" meinte ich ja so in etwa. Ob es besser gewesen wäre, wenn er mir der aktuellen mannschaft/philosophie gespielt hätte? Keine ahnung. Möglich. Man sieht aber doch, in welchen sphären der verein zu dieser zeit gedacht hat. Inkl. der fans. Poldi kütt, dann kommen sicher auch andere stars (für wenig geld), weil sie mit poldi spielen wollen. Poldi wäre imho aber auch nicht zurück gekommen, wenn man ihm das jetzige konzept vorgelegt hätte. Auch wenn das von den spielern her anders ausgesehen hätte, wenn man das gleiche in der buli gestartet hätte.
  •  

Ted

Ich hatte immer das Gefühl, dass besonders Petit und Özat zu ihren Zeiten fest im Kader integriert und anerkannt waren.
Bei Podolski scheideten sich die Geister. Womöglich auch, weil man von ihm mehr "Führung" für die jungen Spieler erwartet hat. Dies hat, und das ist denke ich unstrittig, Petit wesentlich besser gemacht.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: kilino am Donnerstag, 26.Jul.2012, 10:35:19
ZitatEtwas ,,Luft" soll nun eine Anleihe über zehn Millionen Euro verschaffen. ,,Wir werden damit Verbindlichkeiten von Einzelinvestoren umschichten", so Spinner. So wird Frank Asbeck (Solarworld) fristgerecht mit fünf Millionen bedient, ein unbekannter Geldgeber mit etwa 3,5 Millionen. Diesen Weg wird der FC auch nächste Saison fortführen, wenn ein dritter Investor ausbezahlt werden muss und soll. Dann sind nach kicker.Recherchen etwa 8,5 Millionen Euro fällig, die der Grundstücks- und Immobilienmakler Wilfried Hilgert bereitstellte, den einst Overath für den FC gewann.
Aus dem Kicker. Toller Gewinn, wenn auf einmal 8,5 Millionen Euro fällig werden  :-/

:-/

mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Ich denke selbst der Kleingärtnerverein aus Quadrath-Ischendorf hat mehr wirtschaftliche Kompetenz als all die, die den Klub in den letzten Jahren so geführt haben. Erschreckend wenn das so stimmen sollte mit den 17 mio....

Danke Wolfjang!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Rote-FC-Fraktion am Donnerstag, 26.Jul.2012, 11:30:15
Ja, im Nachhinein hätte man Womé, Maniche, Petit oder Ishiaku und ggf. sogar Özat einfach vorbei ziehen lassen müssen. Ob es dann sportlich besser wäre als derzeit, vermag ich aber nicht abzuschätzen...

Aber so was von!

Auch auf die Gefahr hin nicht aufzusteigen, hätte man dieses Vabanque-Spiel nie eingehen dürfen.

Aber hier ist so dermaßen viel schief gelaufen, dass das auch nur einer von vielen Punkten ist, den man nie hätte tun dürfen.

Ich bin aber trotzdem noch guter Dinge, dass es in Zukunft wieder besser läuft. Alles was jetzt angepackt wird, kommt uns in Zukunft zu Gute. Bis dahin müßen wir allerdings weiter die Arschbacken zusammen kneifen.   
  •  

dixie

Ich weiß nicht, was die neuerliche Aufregung soll.
Die vom Kicker kolportierten 17 Millionen (wenn das denn so stimmt) können ja nur Teil der bekannten 30 Millionen Schulden sein, sonst hätte Spinner im Mitgliederbrief gelogen.

Dort sagt er:

"...Die Verbindlichkeiten des Clubs liegen nicht –wie wiederholt geschrieben –oberhalb der berichteten Zahlen."

Neu ist lediglich die zeitlich sehr nah bevorstehende Fälligkeit der Rückzahlung.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: dixie am Donnerstag, 26.Jul.2012, 12:07:20

Neu ist lediglich die zeitlich sehr nah bevorstehende Fälligkeit der Rückzahlung.

Und, dass vermutlich mindestens die Hälfte der Verbindlichkeiten gegenüber privaten Investoren besteht, über deren Einfluss in der Vergangenheit nur gemutmaßt werden kann. Vor allem der Immobilienmakler macht hellhörig, wenn man von WOuF's privaten Immobiliengeschäften gehört hat.
  •  

kilino

Zitat von: girrent am Donnerstag, 26.Jul.2012, 09:49:16
Was soll das Nachtreten in Richtung Siegbursch? Das ist mir viel zu einfach. Wären die ganzen Chaoten nicht gewesen, wäre Overath noch im Amt. Dann hätte er Solbakken viel früher entlassen und wir hätten wahrscheinlich die Klasse gehalten. Dann gäbe es die ganzen Diskussionen über die Finanzen überhaupt  nicht und Poldi würde hier wahrscheinlich immer noch spielen.

Gruss

Petra

und wer jetzt dachte, dass wäre Überspitzt formuliert:
http://twitter.com/petra442000/status/228431848261439489

:-/
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

sikose to

Zitat von: S.Arkasmussen am Donnerstag, 26.Jul.2012, 12:15:52
Und, dass vermutlich mindestens die Hälfte der Verbindlichkeiten gegenüber privaten Investoren besteht, über deren Einfluss in der Vergangenheit nur gemutmaßt werden kann. Vor allem der Immobilienmakler macht hellhörig, wenn man von WOuF's privaten Immobiliengeschäften gehört hat.

aber die overathjünger hatten in einem punkt recht: "ohne overath laufen uns die sponsoren weg". natürlich tun die das. wenn man die kuh nicht mehr melken kann muss man sich ein anderes rindvieh aussuchen und zur schlachtbank treiben.

  •  

rancH

  •  

dixie

ZitatUnd, dass vermutlich mindestens die Hälfte der Verbindlichkeiten gegenüber privaten Investoren besteht, über deren Einfluss in der Vergangenheit nur gemutmaßt werden kann. Vor allem der Immobilienmakler macht hellhörig, wenn man von WOuF's privaten Immobiliengeschäften gehört hat.
@S.Arkasmussen

Richtig, und das ist wirklich schlimm genug.

Nur hatte ich nach der Lektüre einiger Postings hier den Eindruck, dass einige User davon ausgehen würden, dass der FC 30 Millionen plus die im KICKER erwähnten 17 Millionen Verbindlichkeiten habe.

  •  

jimmy28

  •  

I.Ronnie

Zitat von: dixie am Donnerstag, 26.Jul.2012, 12:22:08
@S.Arkasmussen

Richtig, und das ist wirklich schlimm genug.

Nur hatte ich nach der Lektüre einiger Postings hier den Eindruck, dass einige User davon ausgehen würden, dass der FC 30 Millionen plus die im KICKER erwähnten 17 Millionen Verbindlichkeiten habe.


Nö, das nimmt hier wohl keiner an. Wobei ich ja mal kurz erwähnt hatte, dass ich hoffe, dass das auch alles als Eigenkapital bilanziert ist. Aber davon gehe ich aus, sonst stünde es im JA.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: jimmy28 am Donnerstag, 26.Jul.2012, 12:27:29
Weia und so etwas läuft frei rum  :-/ :psycho:

Und dann schreibt die auch noch so einen Driss!
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: S.Arkasmussen am Donnerstag, 26.Jul.2012, 12:15:52
Und, dass vermutlich mindestens die Hälfte der Verbindlichkeiten gegenüber privaten Investoren besteht, über deren Einfluss in der Vergangenheit nur gemutmaßt werden kann. Vor allem der Immobilienmakler macht hellhörig, wenn man von WOuF's privaten Immobiliengeschäften gehört hat.

So siehts aus.
  •