Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Phoenix

Zitat von: snoops am Freitag, 27.Jul.2012, 08:34:03

Das einzig Gute in der jetzigen Situation sehe ich darin, dass allmählich wesentlich mehr Fans klar sein müsste, wie düster es wirklich aussieht. Schon alleine die Tatsache, dass scheinbar in den Verträgen eine Zweitligazugehörigkeit überhaupt nicht in Betracht gezogen wurde, macht es schon wesentlich schwerer WOuFs Regiment hier noch irgendetwas positiv abzugewinnen, von der massiven Verschuldung, die man immer schöngeredet hat ("extern finanziert" etc.), ganz zu schweigen. Ich hoffe, dass diese Erkenntnis a) zu etwas Demut und b) aber auch zu Einigkeit unter den Fans führt und nicht nach den ersten beiden Niederlagen alles auseinanderbricht.

Das kann man nur hoffen damit würde der Druck auf die junge mannschaft doch erheblich gesenkt und die Mannschaft könnte sich frei und unbeschwert entwickeln - dann könnte ich mir durchaus vorstellen das dabei etwas Großartiges herrauskommt !
  •  

TT

Zitat von: MuckiBanach am Donnerstag, 26.Jul.2012, 14:26:02
shit.

ich erinnere an die MV:

,,Der FC ist gut aufgestellt für die Zukunft" - so lautete Overaths Botschaft an die Mitglieder, die ungläubig und verwirrt auf die Rücktrittsankündigung reagierten. Das Trio Overath, Neukirch und Glowacz gehe ,,mit einem guten Gefühl", ergänzte Overath.

(Quelle: Express)


Was wäre wohl auf der MV los gewesen, hätten die anwesenden Mitglieder das Ausmaß der von WOuF angerichteten Misere gekannt...



Man müsste die jetzigen Erkenntnisse ausdrucken und den WOuF's-Anhängern einführen. Ohne vaseline!
  •  

der Dicke

Zitat von: TT am Freitag, 27.Jul.2012, 09:08:39
Man müsste die jetzigen Erkenntnisse ausdrucken und den WOuF's-Anhängern einführen. Ohne vaseline!

nee besser in Stein meisseln, oder mit Spilttrigem Holz und dann hinten rein, vor alllem einer........
  •  

I.Ronnie

Was sollten wir Fans denn aus den letzten Jahren gelernt haben?

Aus meiner Sicht hat sich gezeigt, dass das wirkungsvollste Korrektiv die Fans und Mitglieder sind. Es ist gut, dass sich mit Reloaded eine Initiative gefunden hat, die das Wirken des Vereins und der KGaA kritisch begleitet.
Auch alle anderen Fans und Mitglieder sollten für sich erkannt haben, dass es dem Verein nicht hilft, wenn man den handelnden Person Kadavergehorsam entgegen bringt.
Darüber hinaus sollten wir alle ein für alle Mal begriffen haben, dass Idole nach ihrer Karriere für schöne Erinnerungen sorgen sollten und nicht in Positionen gewünscht werden, die sie überfordern.

Es ist ein Stück weit Genugtuung, dass sich am Ende tatsächlich fast alles bestätigt hat, was die Kritiker, die nahe am Verein waren, angemahnt hatten. Auch da sollte bei vielen nun Einsicht einkehren, dass es durchaus Fans und Mitglieder gibt, die nicht nur aus Frack Negatives über den FC berichten.

Es wäre also aus meiner Sicht unsere Aufgabe, dass wir das Wirken des neuen Vorstandes und der sportlichen Leitung kritisch und sachlich verfolgen, ohne uns zu sehr von emotionalen Vorbehalten leiten zu lassen.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Rindenmolch

Zitat von: TT am Freitag, 27.Jul.2012, 09:08:39
Man müsste die jetzigen Erkenntnisse ausdrucken und den WOuF's-Anhängern einführen. Ohne vaseline!

Ja, aber wenn Riloodet den Wolfgang nicht kaputt gemacht hätte, dann wäre das Chaos doch gar nicht entstanden und der FC immer noch in der ersten Liga. Da könnten wir mit unseren Schulden ja locker leben.
  •  

P.A.Trick

Mann, Mann, Mann, das wurde in Nordkorea doch einwandfrei vorgerechnet und
logisch hergeleitet:

Schulden sind scheißegal, hauptsache wir sind liquide!!

Habt ihr das alle immer noch nicht verstanden???  :-/




PS:
Warum gibt es keinen 'Erschießungs-Smiley'??
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Tofy

Zitat von: TT am Freitag, 27.Jul.2012, 09:08:39
Man müsste die jetzigen Erkenntnisse ausdrucken und den WOuF's-Anhängern einführen. Ohne vaseline!

WO wurde durch die permanenten Anfeindungen seitens Reloaded zu diesen Aussagen gedrängt.
So oder so ähnlich stell ich mir eine Antwort, beispielsweise von XXXXX, vor.  :psycho:
GRAS FRESSEN
  •  

der Dicke

Dazu nicht zu vergessen, das die ganzen gerichtsprozesse soviel kraft gekostet hat, das man abgestiegen ist. Und der arme WO
  •  

Tofy

GRAS FRESSEN
  •  

micknick99

Ja. der permanente Druck auf WOuF haben ihn zu Entscheidungen getrieben die rational einfach nicht zu erklären sind. Der Arme Kerl wurde doch laufend unterhalb der Gürtellinie angefriffen ... kein Wunder das da mal Fehler vonn anderen gemacht wurden.
  •  

Tofy

Zitat von: micknick99 am Freitag, 27.Jul.2012, 09:45:01
Ja. der permanente Druck auf WOuF haben ihn zu Entscheidungen getrieben die rational einfach nicht zu erklären sind. Der Arme Kerl wurde doch laufend unterhalb der Gürtellinie angefriffen ... kein Wunder das da mal Fehler vonn anderen gemacht wurden.

dabei vergisst man auch schon mal dass das Stadion gar nicht von einem selbst, sondern vom Vorgänger realisiert wurde.
GRAS FRESSEN
  •  

der Dicke

Und der gute Jürgen, der auf Rügen im Regen unter Tränen spazieren ging, weil ihn das alles sehr mitgenommen hat. Er wollte doch nur das beste für den Verein..........
  •  

Bree.Schreiz

  •  

micknick99

  •  

MG56

Zitat von: Bree.Schreiz am Freitag, 27.Jul.2012, 09:47:35
Siegerjustiz alez!

Solange er donnerstags noch kicken darf, hat er überhaupt keinen Grund, sich zu beklagen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Tofy

Zitat von: MG56 am Freitag, 27.Jul.2012, 09:52:54

Solange er donnerstags noch kicken darf, hat er überhaupt keinen Grund, sich zu beklagen.

Ja, im grunde ist doch alles so wie vorher auch.
GRAS FRESSEN
  •  

der Dicke

Darf man da mitspielen donnerstags, oder ist das nur für VIP´s ?

ja die armen Kinder vom Bahnhof.......
  •  

snoops

Zitat von: Tofy am Freitag, 27.Jul.2012, 09:54:07

Ja, im grunde ist doch alles so wie vorher auch.

Genau. Er hat seine Donnerstage für den FC geopfert. Und das alles auch noch ehrenamtlich. Das muss man sich mal vorstellen.
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: MG56 am Freitag, 27.Jul.2012, 09:52:54

Solange er donnerstags noch kicken darf, hat er überhaupt keinen Grund, sich zu beklagen.

*fistelmodusan*

Als Weltmeister, Ehrenamtler & als Spieler mit den meisten Länderspielen persönlich so angegangen zu werden, von Chaoten die in ihrem Leben niemals das Trikot des 1.FC Köln tragen durften, schmerzt mich ungemein.

Ich habe nie einen Pfennig am Club verdient.

*fistelmodusaus* 
  •  

snoops

Zitat von: Bree.Schreiz am Freitag, 27.Jul.2012, 10:11:39

*fistelmodusan*

Als Weltmeister, Ehrenamtler & als Spieler mit den meisten Länderspielen persönlich so angegangen zu werden, von Chaoten die in ihrem Leben niemals das Trikot des 1.FC Köln tragen durften, schmerzt mich ungemein.

Ich habe nie einen Pfennig am Club verdient.

*fistelmodusaus*

und dann hatten die auch noch lange Haare. Unfassbar
  •  

Bree.Schreiz

  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

TT

Zitat von: S.Arkasmussen am Freitag, 27.Jul.2012, 09:30:08

Es ist ein Stück weit Genugtuung, dass sich am Ende tatsächlich fast alles bestätigt hat, was die Kritiker, die nahe am Verein waren, angemahnt hatten.

Genugtuung ist da, ja. Aber groteskerweise zum eigenen Schaden (FC). Bzgl. Kritiker: ich glaube, selbst DIE haben nicht an so ein Ausmaß gedacht.

Und bzgl. Kritiker der Kritiker: wer hat denn von denen wirklich Abbitte geleistet? Wenn die spox-spacken nur lese...  :psycho:
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

TT

  •  

micknick99

  •  

Pappnaas

Zitat von: diva am Freitag, 27.Jul.2012, 11:12:48
kein geld mehr für die kugeln?
Hm, Kilo Blei liegt bei 2 Euro und Schmelzen, Gießen dauert 20 Minuten :D

@micknick99 
ZitatPulver ist verschossen
Es gibt neues im gut sortierten Fachhandel - aber bitte nur mit dem entsprechenden Schein :tu:
"Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others."

"One morning, I shot an elephant in my pyjamas. How he got in my pyjamas I don't know."
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Pappnaas am Freitag, 27.Jul.2012, 16:09:48
Es gibt neues im gut sortierten Fachhandel - aber bitte nur mit dem entsprechenden Schein :tu:

... oder gegen Cash bei der WH :D

Danke, Wilde Horde!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

der Dicke

Bestimmt gibts das bei der WH mehrfarbig, und für lange Haare für Kurze usw......
  •  

transferking

Zitat von: Seeberger Jung am Freitag, 27.Jul.2012, 09:47:11
Und der gute Jürgen, der auf Rügen im Regen unter Tränen spazieren ging, weil ihn das alles sehr mitgenommen hat. Er wollte doch nur das beste für den Verein..........
das war wirklich ne üble provokation für jeden ottonormalverbraucher1fckölnfan, schade das ihn keiner vom tisch gerissen hat.

p.s hier sitzt der verbrecher !!
http://www.youtube.com/watch?v=DgSlbcB-EO0
  •  

.koelsch_Captain

Reiner Maurer (TSV 1860 München):«Die drei Absteiger Hertha, Köln und Kaiserslautern sind für mich die Favoriten, denn sie alle verfügen über großes Potenzial in ihren Mannschaften und sind finanziell gut aufgestellt.»
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •