Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

jimmy28

Holla innerhalb eines Jahres müssen 18 Mios an Verbindlichkeiten getilgt bzw. umgeschuldet werden. Danke WO  :psycho:
  •  

girrent

Kaufen kaufen kaufen. Die Anleihe ist mindestens so sicher wie der Euro oder die Rente in 10 Jahren. :)
  •  

Alci

Portfolio umschichten in FC-Anleihen. Dein Finanzberater würde wohl vom Stuhl kippen, aber das Herz entscheidet mit.

Kannst ja mal fünf 1.948,00€ Anleihen zeichnen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

LukAll_Pet

  •  

jimmy28

Zitat von: micknick99 am Mittwoch, 08.Aug.2012, 13:49:41
Der Verein kostet mich nicht nur Nerven sondern auch Geld  :-/ Zumindest sieht das Teil recht ordentlich aus.

und für die Zinsen musst du die schön verschnippeln  :-/
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Coach

Bin am Überlegen so 5-10k auszugeben. Problem ist derzeit die Regierung, sie kann nicht glauben das ich das wirklich machen will.

Grund dafür: Die Wochenenden der letzten Saison und meine, nunja Aussagen,Sprüche,Flüche und teils extremen Alkoholexzesse nach den Spielen!

Naja ich diskutiere das mal in Ruhe aus, denke ich :)
Natürlich können wir nicht alle die gleiche Meinung haben, wir nehmen ja auch nicht die gleichen Medikamente!
  •  

jimmy28

"Die 1.000 €-Schmuckurkunde ist den Orten unserer Erfolge und Emotionen gewidmet ― den Spielstätten." Jo und welche Erfolge gab es im untersten Stadion?   :-/
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

micknick99

Zitat von: jimmy28 am Mittwoch, 08.Aug.2012, 14:02:27
und für die Zinsen musst du die schön verschnippeln  :-/

Scheiss drauf, das Teil bleibt wie es ist an der Wand hängen.
  •  

jimmy28

  •  

Alci

Zitat von: Coach am Mittwoch, 08.Aug.2012, 14:08:56
Bin am Überlegen so 5-10k auszugeben. Problem ist derzeit die Regierung, sie kann nicht glauben das ich das wirklich machen will.

Grund dafür: Die Wochenenden der letzten Saison und meine, nunja Aussagen,Sprüche,Flüche und teils extremen Alkoholexzesse nach den Spielen!

Naja ich diskutiere das mal in Ruhe aus, denke ich :)

Regierungen können gestürzt werden.

Und mal ernsthaft, du willst das doch nicht eine Frau entscheiden lassen?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

lommel

Dortmund war auch in der Scheiße. Aber die konnten diverse Meistertitel abfeiern und einen Champions-League-Sieg. Und was konnte ich im Stadion bejubeln? Dass der Christoph die Kinder auf die Stirn küsst, die ihm zugereicht wurden. Wenn sich der ganze Käse wenigstens gelohnt hätte. Der Briefkopf hat sich ja null geändert verdammte Dreckscheiße.

Ist zwar unqualifiziert, musste aber mal sein.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Coach

Zitat von: Alci am Mittwoch, 08.Aug.2012, 14:11:07
Regierungen können gestürzt werden.

Und mal ernsthaft, du willst das doch nicht eine Frau entscheiden lassen?

Ähm nein natürlich nicht....ist ja mein Geld! Noch sind wir nicht verheiratet, daher kann es nur zu einem möglichen Streit kommen der dann mit langem Sexentzug enden wird! Man muß dazu sagen, das ich ihr quasi den FC innerhalb eines Jahres nicht gerade "schmackhaft" gemacht habe. Sie hat also quasi die letzten 20 Jahre "FC(-Kompetenz)" innerhalb eines Jahres auf ironische,sarkastische und vor allem fluchende Art und Weise kennengelernt!
Allerdings gibt es da auch von meiner Seite aus noch kleine Abgründe die erstmal überbrückt werden müssen. So sehr ich dem "Neuanfang X.0" jetzt mit neuem Präsidium auch wohlwollend gegenüber stehe, hängen trotzdem noch die letzten 20 Jahre in meinem Kopf! Um das Geld an sich geht es mir gar nicht mal so bzw. rechne ich nicht damit Geld zu erwirtschaften. Es ist diese....Ungewissheit,Hoffnung,Möglichkeit das sich jetzt wirklich etwas ändert. Noch ist es für mich zu früh das wirklich zu glauben....kein Wunder wenn man sich die Vergangenheit anschaut, oder?

So richtig glauben kann ich es halt (noch) nicht!
Natürlich können wir nicht alle die gleiche Meinung haben, wir nehmen ja auch nicht die gleichen Medikamente!
  •  

Sichel

Zitat von: micknick99 am Mittwoch, 08.Aug.2012, 14:10:04
Scheiss drauf, das Teil bleibt wie es ist an der Wand hängen.

Das versteh ich jetzt nicht. Kann man sie doch behalten?
  •  

CMBurns

Zitat von: lommel am Mittwoch, 08.Aug.2012, 14:17:17
Dortmund war auch in der Scheiße. Aber die konnten diverse Meistertitel abfeiern und einen Champions-League-Sieg. Und was konnte ich im Stadion bejubeln? Dass der Christoph die Kinder auf die Stirn küsst, die ihm zugereicht wurden. Wenn sich der ganze Käse wenigstens gelohnt hätte. Der Briefkopf hat sich ja null geändert verdammte Dreckscheiße.

Ist zwar unqualifiziert, musste aber mal sein.


Scheiß auf die ganzen Erfolge, das kann ja schließlich fast jeder. Diese Art der Götzenverehrung wirst du aber nirgendwo anders finden. Ist doch ein geiles Alleinstellungsmerkmal.

Bin jetzt wieder raus. Muss meinen Schrein mit den Original Adiletten von WO wienern.  :)
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Coach

Zitat von: Sichel am Mittwoch, 08.Aug.2012, 14:21:29
Das versteh ich jetzt nicht. Kann man sie doch behalten?

Ja kann man, wenn manquasi auf die Auszahlung verzichtet soweit ich das weiß.
Also entweder Urkunde oder Geld zurück quasi...
Natürlich können wir nicht alle die gleiche Meinung haben, wir nehmen ja auch nicht die gleichen Medikamente!
  •  

micknick99

Zitat von: Sichel am Mittwoch, 08.Aug.2012, 14:21:29
Das versteh ich jetzt nicht. Kann man sie doch behalten?

Kann man mich zwingen das Teil wieder abzugeben ??  :oezil:
  •  

lommel

Zitat von: Coach am Mittwoch, 08.Aug.2012, 14:25:22
Ja kann man, wenn manquasi auf die Auszahlung verzichtet soweit ich das weiß.
Also entweder Urkunde oder Geld zurück quasi...

Das war bei den Bundesjugendspielen früher aber anders.  :verysad:
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Sichel

Zitat von: micknick99 am Mittwoch, 08.Aug.2012, 14:28:44
Kann man mich zwingen das Teil wieder abzugeben ??  :oezil:

Man muss es , so hab ich es verstanden, zur Abholung bzw Auszahlung der kohle wieder abgeben.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: lommel am Mittwoch, 08.Aug.2012, 14:29:10
Das war bei den Bundesjugendspielen früher aber anders.  :verysad:

Hast Du Dir Deine Ehrenurkunde nicht durch Korruption verschaff?
  •  

lommel

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 08.Aug.2012, 14:30:27
Hast Du Dir Deine Ehrenurkunde nicht durch Korruption verschaff?

Woher weißt Du das? Was soll das, mich vor allen anderen hier bloß zu stellen?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Sprühwurst

Zitat von: lommel am Mittwoch, 08.Aug.2012, 14:32:12
Woher weißt Du das? Was soll das, mich vor allen anderen hier bloß zu stellen?

Ach was, Du bist wenigstens angetreten. Die anderen hatten ihren Turnbeutel vergessen. Und ich hatte da immer meine Tage.
  •  

Coach

Zitat von: lommel am Mittwoch, 08.Aug.2012, 14:29:10
Das war bei den Bundesjugendspielen früher aber anders.  :verysad:

Du hast Geld dafür bezahlt, das du an den Bundesjugendspielen teilnehmen darfst? Skandal...du hast dich also quasi eingekauft wegen Unfähigkeit? ;)
Naja im Grunde ist die Art und Weise halt clever...wenn jemand z.B. 100€ für sowas ausgibt und dafür eine schöne Urkunde bekommt, ist es halt ein schönes Andenken. Gibt jemand z.B. 5k aus, ist das schon...nunja ein kostspieliges Andenken!
Natürlich können wir nicht alle die gleiche Meinung haben, wir nehmen ja auch nicht die gleichen Medikamente!
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Sichel am Mittwoch, 08.Aug.2012, 14:29:52
Man muss es , so hab ich es verstanden, zur Abholung bzw Auszahlung der kohle wieder abgeben.

Jo. Und wenn du sie nicht abgibst, hat der Insolvenzwerwalter sein Geld und du dein Füllmaterial für den Bilderrahmen.
  •  

dixie

ZitatDas Video ist ... toll:

[url=http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Z1UbRS8Mmes



Ist der "ältere" Mann im Video der ehemalige FC-Spieler Hans Graf?
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 08.Aug.2012, 14:33:14
Ach was, Du bist wenigstens angetreten. Die anderen hatten ihren Turnbeutel vergessen. Und ich hatte da immer meine Tage.

Schlimmster Tag im Jahr!
  •  

Sprühwurst

Mal zurück zum Thema, ihr Spammer :D
Ich hab von Geld ja keine Ahnung, da ich nie welches habe (ich zahle mit meinem guten Namen), aber gehe ich Recht in der Annahme, dass wirklich nur der emotionale Faktor Antriebsfeder sein kann, da Geld rein zu buttern und dass das so mit Vernunft eher weniger vereinbar ist?
  •  

frankissimo

Zitat von: kilino am Mittwoch, 08.Aug.2012, 13:38:59
S.11 Absatz 3 im Wertpapierprospekt gefällt mir als Laie nicht sonderlich. Für mich ließt sich das so, als müssten wir Insolvenz anmelden, wenn wir die Aussortierten nicht los werden, sie weiterzahlen müssen und die Anleihen nicht wie gewünscht platzieren können.

So etwas stünde auch in dem Wertpapierprospekt des solventesten Unternehmen. Auf alle denkbaren Risiken und Rechtsverhältnisse muß hingewiesen werden. Das hört sich immer gefährlich an, deshalb liest es ja keiner. :D 
Kurz gesagt: Es gibt wie immer im Leben Risiken, aber dafür gibt es ja 5 %. Jede Anleihe stellt grundsätzlich ein Risiko dar.

Man verleiht ja schließlich Geld.  ;)

Sichel

Zitat von: Bree.Schreiz am Mittwoch, 08.Aug.2012, 14:35:45

Jo. Und wenn du sie nicht abgibst, hat der Insolvenzwerwalter sein Geld und du dein Füllmaterial für den Bilderrahmen.

Also bei nem 100er könnte ich das noch verstehen, aber dem FC mal eben 1000 Euro oder mehr schenken ist doch etwas sehr viel des Guten :D
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •