Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Sichel

  •  

Alci

SInd wir ja auch. Fahren immer noch den größten Etat auf.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Sichel

zwischen wir haben den größten Etat und wir sind finanziell gut aufgestellt ist für mich ein großer Unterschied.
  •  

snoops

Zitat von: Alci am Dienstag, 31.Jul.2012, 14:26:27
SInd wir ja auch. Fahren immer noch den größten Etat auf.

Ist auch die Frage, wofür der Etat ausgegeben wird/ werden muss. Keine Ahnung, wie hoch der Anteil der Zinsen plus Gehälter für Spieler, die eigentlich nicht mehr spielen, ist. Wird aber nicht wenig sein.
  •  

Bree.Schreiz

Im Vergleich zu 1860 mag das ja sogar noch irgendwie stimmen..
  •  

antistar

Gibt gerade eine Pressekonferenz zur Fan-Anleihe. (Quelle: twitter.com/fckoeln)
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Roter_Bock

jährlich 5 % Zinsen über die Laufzeit von 5 Jahren  ;)
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

orlando

Direkt mal gezeichnet. Volle Unterstützung für den Verein (und nebenbei bekommt man sogar noch ein wenig obendrauf und freut sich in 5 Jahren)
  •  

Mike@Mac

Ich auch, wenn auch nicht besonders viel - meine Anlageentscheidungen in letzter Zeit waren... suboptimal... da will ich kein schlechtes Omen sein :D
Cheers!
  •  

Roter_Bock

Tja...welches Risiko bergen die Anleihen ? Letztendlich wird das Geld wohl weg sein wenn der FC in die Insolvenz geht (vermute ich)...dann habe ich aber eh ganz andere Probleme in meiner Lebensführung als die paar Kröten die fott sind...  :D

Ich werde einen 1000er zeichnen...macht dann 1276,-  nach 5 Jahren und schon fast die Dauerkarte für das Jahr  :)
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

StefanU1981

@ Roter Bock:  Genau damit bin ich mir nicht so ganz sicher!

Da steht jährlich 5% des Nennbetrags, da ist nicht von Zinses-Zinsen die Rede.

Außerdem fallen doch auf die Zinsen auch noch Steuern an, oder?

Gruß, Stefan
  •  

Sichel

Sehe das ähnlich. Werde mit meiner Regierung ;) nachher noch sprechen und wohl auch nen 1000er zeichnen. Schade, dass man die Schmuckurkunde zurückgeben muss :(
  •  

Alci

Kein Zinseszins, also wohl 250€ nach 5 Jahren?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Roter_Bock

Zitat von: Alci am Mittwoch, 08.Aug.2012, 13:08:46
Kein Zinseszins, also wohl 250€ nach 5 Jahren?
Stimmt...aber scheiss auf den Zinseszins :-)
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Roter_Bock am Mittwoch, 08.Aug.2012, 13:05:05
Tja...welches Risiko bergen die Anleihen ? Letztendlich wird das Geld wohl weg sein wenn der FC in die Insolvenz geht (vermute ich)...dann habe ich aber eh ganz andere Probleme in meiner Lebensführung als die paar Kröten die fott sind...  :D

Ich werde einen 1000er zeichnen...macht dann 1276,-  nach 5 Jahren und schon fast die Dauerkarte für das Jahr  :)

Die Risiken stehen im Wertpapierprospekt den man auf der Webseite runterladen kannen. Das klingt alles sehr sehr unschön was da über unsere Finanzlage steht.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

jimmy28

  •  

leander

  •  

I.Ronnie

  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

CMBurns

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 08.Aug.2012, 13:12:50
Die Risiken stehen im Wertpapierprospekt den man auf der Webseite runterladen kannen. Das klingt alles sehr sehr unschön was da über unsere Finanzlage steht.

Schön ist es nicht, aber anders war es ja auch nicht zu erwarten.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 08.Aug.2012, 13:26:55
Schön ist es nicht, aber anders war es ja auch nicht zu erwarten.

Weil reloaded alles kaputt gemacht hat! Ausserdem müssen wir JETZT investieren, um aufzusteigen..... Es gibt noch genug Leute, die so dermaßen hängen geblieben sind, dass sie die Brisanz nicht sehen (wollen).
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Mirai_Torres

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 08.Aug.2012, 13:26:55
Schön ist es nicht, aber anders war es ja auch nicht zu erwarten.

Das stimmt. Die Leute die uns in diese Finanzlage gebracht haben gehören aus dem Rheinland verjagt! :mad:

Richten wir also den Blick nach vorne und zeichnen wir FC Anleihen...
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Der Zyniker

Zitat von: StefanU1981 am Mittwoch, 08.Aug.2012, 13:07:39
@ Roter Bock:  Genau damit bin ich mir nicht so ganz sicher!

Da steht jährlich 5% des Nennbetrags, da ist nicht von Zinses-Zinsen die Rede.

Außerdem fallen doch auf die Zinsen auch noch Steuern an, oder?

Gruß, Stefan


Ja, keine Zinseszinsen.



Abgeltungssteuer. 25 %.
  •  

kilino

S.11 Absatz 3 im Wertpapierprospekt gefällt mir als Laie nicht sonderlich. Für mich ließt sich das so, als müssten wir Insolvenz anmelden, wenn wir die Aussortierten nicht los werden, sie weiterzahlen müssen und die Anleihen nicht wie gewünscht platzieren können.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: kilino am Mittwoch, 08.Aug.2012, 13:38:59
S.11 Absatz 3 im Wertpapierprospekt gefällt mir als Laie nicht sonderlich. Für mich ließt sich das so, als müssten wir Insolvenz anmelden, wenn wir die Aussortierten nicht los werden, sie weiterzahlen müssen und die Anleihen nicht wie gewünscht platzieren können.

Seite 16 ist auch nicht schön.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Sprühwurst

Das ist halt modernes betteln. Da sagt man ja auch nicht, wie gut es einem in Wirklichkeit geht, da muss auf die Sahne gehaun werden. Auf Knien.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 08.Aug.2012, 13:45:55
Das ist halt modernes betteln. Da sagt man ja auch nicht, wie gut es einem in Wirklichkeit geht, da muss auf die Sahne gehaun werden. Auf Knien.

Bei mir funktioniert es :D Ich überlege vllt doch 2 100er Anleihen zu zeichnen statt eine. Dann kann der FC den Eichner vielleicht 30 Minuten bezahlen statt nur 15.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Povlsen

Schon die Infobroschüre vor der letzten Anleihe 2005 war äußerst unschön. Es werden immer alle denkbaren negativen Szenarien erläutert, um sich gegenüber den Kunden abzusichern. Jeder weiß, warum wir die Anleihe auflegen. Die Broschüre ist kein Grund zu gesteigerter Panik.

StefanU1981

  •  

micknick99

Der Verein kostet mich nicht nur Nerven sondern auch Geld  :-/ Zumindest sieht das Teil recht ordentlich aus.
  •