Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Double 1978

Ich lese zur Zeit das Buch von Gravesen, "alles andere ist propaganda".
Wenn das beim FC genauso abgeht wie beim HSV, dann brauchen wir uns nicht wundern, das wir kein Geld haben.


Und warum sollte es anders sein, weder bei uns, noch woanders
  •  

Der Templer

Zitat von: Double 1978 am Montag, 27.Jul.2020, 12:14:45
Ich lese zur Zeit das Buch von Gravesen, "alles andere ist propaganda".
Wenn das beim FC genauso abgeht wie beim HSV, dann brauchen wir uns nicht wundern, das wir kein Geld haben.


Und warum sollte es anders sein, weder bei uns, noch woanders

Lohnt sich das Buch?
FC: spürbar schlecht
  •  

Double 1978

Zitat von: Der Templer am Montag, 27.Jul.2020, 12:19:17
Lohnt sich das Buch?
ich finde schon. Man bekommt Einblicke wie das beim HSV so ablief und abläuft. Die parallelen zum FC haben wir ja schon oft gezogen.
Man kommt aus dem Lachen und Kopfschütteln nicht mehr raus.
Wenn man das Buch gelesen hat, dann ist man der Kündigung seiner Mitgliedschaft beim FC sehr sehr nah.
  •  

Double 1978

Wir fragen uns wo die hässlermillionen sind. Bei ihm im Buch steht indirekt die Antwort.
Jedenfalls musste ich sofort an die hässlermillionen denken, als ich den Abschnitt las
  •  

1337

Zitat von: Double 1978 am Montag, 27.Jul.2020, 12:49:07
Wir fragen uns wo die hässlermillionen sind. Bei ihm im Buch steht indirekt die Antwort.
Jedenfalls musste ich sofort an die hässlermillionen denken, als ich den Abschnitt las

Ich bitte um einen Spoiler um einschätzen zu können ob meine Nerven die Lektüre des Buchs überstehen würden
  •  

Double 1978

Zitat von: 1337 am Montag, 27.Jul.2020, 14:00:58
Ich bitte um einen Spoiler um einschätzen zu können ob meine Nerven die Lektüre des Buchs überstehen würden
im Buch ging es um den Verkauf von Thomas Doll 1991 an lazio Rom.
Wer da alles mitverdient hat und wie der Transfer ablief.....
  •  
    The following users thanked this post: MG56, 1337

1337

Zitat von: Double 1978 am Montag, 27.Jul.2020, 16:39:26
im Buch ging es um den Verkauf von Thomas Doll 1991 an lazio Rom.
Wer da alles mitverdient hat und wie der Transfer ablief.....


OK. Ich glaube nicht dass meine Nerven das aushalten.

Danke für den Spoiler, du hast mir vielleicht einen Nervenzusammenbruch erspart
  •  

MG56

Lies es trotzdem und du weißt, warum der HSV jetzt so dasteht, wie er dasteht.
Und du kannst in der Entwicklung der Beziehung des Autors zu seinem ehemals glühend geliebten Vereins vielleicht Ähnlichkeiten zu deinem Empfinden gegenüber einem "spürbar anders" auftretenden Verein bemerken.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Wildharry

Zitat von: Double 1978 am Montag, 27.Jul.2020, 16:39:26
im Buch ging es um den Verkauf von Thomas Doll 1991 an lazio Rom.
Wer da alles mitverdient hat und wie der Transfer ablief.....
Wie hat mein Freund Andy Gielchen den ganzen Zirkus nochmal genannt, N.uttengeschäft und die Zuhälter werden immer mehr.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Oxford

Zitat von: Wildharry am Montag, 27.Jul.2020, 20:29:09
Andy Gielchen den ganzen Zirkus nochmal genannt, N.uttengeschäft

Da sprach wohl der Andreas Geilchen aus ihm.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

geromel21

Laut Express verdient Manfred Schmid bei uns 400.000 Euro/Jahr als nomineller Chef Scout  :oezil: Wird allerdings zur Betreung der Leih Profis eingesetzt. Er bleibt uns daher erhalten weil Austria Wien Ablöse/Gehalt nicht stemmen kann
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/schmid-bleibt-dem-fc-treu-stoeger-kann-sich-seinen-kumpel-nicht-leisten-37109610
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

MG56

Tja, die ganzen Vollprofis von Wehrle abwärts verhalten sich so, als gehörte das Geld der Mitglieder und Fans nicht dem FC sondern ihnen.
Darum lassen sie auch nicht eher locker, bis sie es auf ihren Konten haben.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

tollibob

Ich wette der Kessler bekommt ab Sommer etwa das gleiche :D Er hat ja schon selbst davon gesprochen, dass der Verein ihm ein sehr sehr sehr seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gutes Angebot gemacht hat. Beim bisherigen Lebensstil wird er damit wohl kaum 60 Riesen brutto p.a. meinen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Kataklysmus

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 30.Jul.2020, 23:55:04
Also bei Anstoß 3 muss ich für einen ordentlichen TW Trainer ungefähr 100k im Jahr zahlen

Man kann jetzt natürlich auch eine Simulation des fairen Fussballs mit Anstoß3 vergleichen.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

FC Karre

unser leihprofi-betreuer, übrigens ein job, den ich richtig und wichtig finde, verdient so viel, dass sich ein österreichischer club ihn nicht als cheftrainer leisten kann/will. mehr muss man eigentlich nicht wissen.

MG56

Gilt ja auch für einen Großteil der Spieler, die lieber hier auf der Tribüne sitzen als woanders ein geringeres Gehalt zu akzeptieren.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FC Karre

Zitat von: MG56 am Freitag, 31.Jul.2020, 00:16:26
Gilt ja auch für einen Großteil der Spieler, die lieber hier auf der Tribüne sitzen als woanders ein geringeres Gehalt zu akzeptieren.

ich will das alles nicht mehr. wenn es nach heldt ginge, würden wir hier im nächsten jahr die gleiche diakussion über die verträge von uth und leistner führen.
  •  

Blutrausch

Wenn ich das so lese, überlege ich echt, als neue Toiletten-Reinigungskraft beim FC unterzukommen. Unter 100k Jahresgehalt geht hier doch glaube ich niemand nach Hause.
  •  

MLM

Zitat

Vor allem aber gibt es beim FC schon länger Überlegungen, drei lokale Kölner Großunternehmen über das bereits bestehende Sponsoring in den Klub einzubinden – auch wenn man öffentlich darüber freilich nicht reden möchte.

Die Rewe Group (Umsatz rund 57,8 Mrd. Euro), der Autobauer Ford Deutschland (Umsatz rund 4,6 Mrd. Euro) und der Energieversorger RheinEnergie (Umsatz rund 4,3 Mrd. Euro) sind seit vielen Jahren FC-Großsponsoren.

Na Palm
  •  

koelner

Yeah... Rewe und Ford Anteile verkaufen. Dann können die endlich noch weniger Sponsoringbeiträge zahlen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  


MLM

Na Palm
  •  

MLM

Hab das Gefühl hier soll schon mal die Stimmung für Anteilsverkäufe angetestet werden

Zitat

Wenn der 1. FC Köln seinen eigenen Anspruch und die Definition von Erfolg nicht herabsenken und gleichzeitig im Sinne der Kampagne ,,100% FC" auch Erstligist bleiben will, muss künftig fast alles funktionieren: auf dem Rasen genauso wie neben dem Platz. Der FC muss das Stadion kaufen dürfen, weil nur auf diesem Wege natürliche Einnahmen dazu kommen. Der FC muss das Geißbockheim ausbauen, weil nur dann die Top-Talente bleiben, die Profis professionelle Arbeitsbedingungen vorfinden und der FC wieder eine attraktive Adresse für Spieler aller Altersklassen wird. Über allem steht, dass sich der FC sportlich stabilisieren, Kontinuität schaffen und jenen Weg einschlagen muss, der im Kleinen den 1. FSV Mainz 05 seit zehn Jahren in der Bundesliga hält und im Großen Borussia Mönchengladbach in die Champions League geführt hat. Nur dann wird der 1. FC Köln etwas aufbauen können, das auch ohne externe Geldgeber dauerhaft für die Bundesliga ausreicht.


https://geissblog.koeln/2020/08/nur-wer-keine-fehler-macht-bleibt-unabhaengig-und-erstklassig/
Na Palm
  •  

Micknick

Zitat von: MLM am Sonntag, 02.Aug.2020, 15:44:19

Vor allem aber gibt es beim FC schon länger Überlegungen, drei lokale Kölner Großunternehmen über das bereits bestehende Sponsoring in den Klub einzubinden – auch wenn man öffentlich darüber freilich nicht reden möchte.


Die Rewe Group (Umsatz rund 57,8 Mrd. Euro), der Autobauer Ford Deutschland (Umsatz rund 4,6 Mrd. Euro) und der Energieversorger RheinEnergie (Umsatz rund 4,3 Mrd. Euro) sind seit vielen Jahren FC-Großsponsoren.



Verkauf das mal den rund 15.000 Ford Mitarbeitern die derzeit noch einen Job in Köln haben, aber wöchentlich Post bekommen irgendwelche Abfindungsprogramme an zu nehmen und dazu seit Mitte März in Kurzarbeit stecken.
Ein Standortsicherungsvertrag der 2021 ausläuft, kein Nachfolger für den Fiesta da ist. 5.400 Mitarbeiter müssen gehen und danach rund 1000 pro Jahr....


Da wird Ford eher abgebrannt bevor die auch noch tiefer eingebunden werden.....und die 4.3Mrd. Umsatz... naja
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, 1337

mutierterGeißbock

Das denke ich auch. Ford kann man da mit Sicherheit komplett ausschließen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Micknick am Montag, 03.Aug.2020, 19:45:29
Da wird Ford eher abgebrannt bevor die auch noch tiefer eingebunden werden.....und die 4.3Mrd. Umsatz... naja[/size]

Der Wechsel zu Citroen ist überfällig. Erste Kfz-Serienproduktion in Köln! Meine zweite Wahl wäre Bugatti (-> Deutz).

三人成虎。
  •  

Wildharry

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 03.Aug.2020, 21:04:24
Der Wechsel zu Citroen ist überfällig. Erste Kfz-Serienproduktion in Köln! Meine zweite Wahl wäre Bugatti (-> Deutz).
Die machen doch dicht in Köln wenn ich mich recht erinnere, also Citroën.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Povlsen

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 03.Aug.2020, 21:04:24
Der Wechsel zu Citroen ist überfällig. Erste Kfz-Serienproduktion in Köln! Meine zweite Wahl wäre Bugatti (-> Deutz).



Citroen war bereits vor einigen Jahren in ernsthaften Verhandlungen mit dem FC. Sie hätten mit Ford mitgehalten, der Fc hat aber mit Ford verlängert. Nicht ausgeschlossen, dass die noch mal Thema werden.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Povlsen am Montag, 03.Aug.2020, 21:58:09
Citroen war bereits vor einigen Jahren in ernsthaften Verhandlungen mit dem FC. Sie hätten mit Ford mitgehalten, der Fc hat aber mit Ford verlängert. Nicht ausgeschlossen, dass die noch mal Thema werden.
War das nicht Toyota?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •