Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner

Das Geld war/ist doch garantiert schon verfrühstückt und steht daher faktisch nicht zur Verfügung.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

Zitat von: Sihoer am Sonntag, 30.Aug.2020, 10:36:06
Es ist doch ziemlich offensichtlich, dass wir partizipieren, aber unsere Verantwortlichen versuchen wollen ihre Verhandlungspartner darüber im unklaren zu lassen....
Das interessiert doch keinen anderen Verein ob der FC nun paar Euro für Guirassy bekommt, traue Heldt diese Taktik auch nicht zu.
7x Absteiger
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Sihoer am Sonntag, 30.Aug.2020, 10:36:06
Es ist doch ziemlich offensichtlich, dass wir partizipieren, aber unsere Verantwortlichen versuchen wollen ihre Verhandlungspartner darüber im unklaren zu lassen....

Wenn etwas offensichtlich ist, bleibt allerdings niemand im Unklaren.
  •  

jerry

Zitat von: märkel am Sonntag, 30.Aug.2020, 10:43:02
es gibt ja menschen, wo man nicht so genau weiß, ob es böse absicht oder einfach nur inkompetenz ist.

Böse ist der Hotte nicht...
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Rakete

Zitat von: Sihoer am Sonntag, 30.Aug.2020, 10:36:06
Es ist doch ziemlich offensichtlich, dass wir partizipieren, aber unsere Verantwortlichen versuchen wollen ihre Verhandlungspartner darüber im unklaren zu lassen....

Kongenial: unsere Verhandlungspartner denken lassen, dass man gerne mal bei Verträgen Klauseln "vergisst".
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye, MLM

MLM

Zitat

Letzteres ist nur Spekulation. Fakt dagegen ist, dass nun die Anwälte das Wort haben - denn dass Maierstein ab sofort lediglich noch im Juniorenbereich des 1. FC Köln arbeiten will, wie es von Vereinsseite anscheinend angedacht wurde, ist kaum zu erwarten. Der 51-Jährige selbst möchte zum derzeitigen Stand der Dinge selbstverständlich nichts sagen, schließlich handelt es sich um ein schwebendes Verfahren. Aber unter normalen Umständen läuft wohl alles auf eine baldige Vertragsauflösung hinaus - wobei die genauen Konditionen eben noch ausverhandelt werden müssen.

https://www.donaukurier.de/sport/lokalsport/schrobenhausen/Schluss-bei-den-Geissbock-Profis;art1726,4675077
Na Palm
  •  

Rheineye

Was ist eigentlich aus dem Gehaltsverzicht geworden?

Hat man Angst die Prinzessinnen zu verärgern?
7x Absteiger
  •  

MLM

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 01.Sep.2020, 08:45:02
Was ist eigentlich aus dem Gehaltsverzicht geworden?

Hat man Angst die Prinzessinnen zu verärgern?


Soll mit dem neuen Mannschaftsrat besprochen werden.
Na Palm
  •  

Müngersdorf

Zitat von: MLM am Dienstag, 01.Sep.2020, 09:13:25

Soll mit dem neuen Mannschaftsrat besprochen werden.
Steht der eigentlich schon?
  •  

MLM

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 01.Sep.2020, 09:17:48
Steht der eigentlich schon?


Nee, dass wird sicher groß ausgeschlachtet. Dürfte aber jetzt kurzfristig bekannt werden.
Na Palm
  •  

Robson90

am Ende sind es eh Horn, Höger und Modeste
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

MG56

Zitat von: Robson90 am Dienstag, 01.Sep.2020, 09:20:02
am Ende sind es eh Horn, Höger und Modeste

Keine ganz unrealistische Spekulation.


PS: Wäre ein Segen, wenn wenigstens ein sportlicher Aktivposten wie Bornauw in dem Kreis vertreten wäre.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

fcbleos

Dadurch, dass Kessler ja rausfällt, ist für Bornauw ohnehin ein Platz frei. Und in der Zweitligasaison hatten wir auch 6 Spieler im MR, sodass man diesen auch um Bornauw plus einen weiteren Spieler erweitern könnte, ohne Modeste oder Höger rauswerfen zu müssen.
  •  

mrtom81

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 01.Sep.2020, 09:31:47
... ohne Modeste oder Höger rauswerfen zu müssen.....

...man aber dringend machen sollte. Es hat aufgehört zu brennen. Es muss niemand "durchetfuer"
  •  

Rheineye

Bei Modeste beschwingt mich so ein Gefühl, dass dieser kein großer Freund von Gehaltsverzicht ist
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Müngersdorf

Modeste und Höger haben für mich in der aktuellen Situation nichts im Rat verloren. Wenn dann maximal einer der beiden als Fürsprecher ihrer Fraktion.

Ansonsten sollte der Rat aus Spielern der ersten Elf, einem der jungen Garde und eben einem der vermeintlichen Reservisten bestehen, um ein heterogenes Spektrum abzubilden.

Nur Buddies kann man sich dann halt auch sparen.

Bornauw, Hector und Jakobs würde ich begrüßen. Meinetwegen auch einen Cordoba. Der Rest dann wie er Kleingeld hat.
  •  

Conjúlio

Bornauw, Hector, einer der Jungen Wilden und Jhon (sofern er bleibt)...es wird aber wohl darauf hinauslaufen, dass auch einer der #durchetfuer-Fraktion (tippe auf Horn) mit dabei ist.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rakete

Jhon leistungstechnisch ja, aber ich denke er ist nicht der Typ "Klassensprecher" (siehe auch sprachliche Probleme)
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

dominat0r

Mein Tipp: Hector, Horn, Höger, Bornauw.
  •  

1337

Zitat von: dominat0r am Freitag, 04.Sep.2020, 11:51:18
Mein Tipp: Hector, Horn, Höger, Bornauw.

Ich denke, dass zusätzlich noch Katterbach oder Jakobs rein rutschen als Vertreter der eigenen Jugend quasi
  •  

MLM

Interessant.

Zitat

Das Interesse an Streli Mamba und an Robin Hack hat zwar offenbart, dass Köln bereit ist für zwei Spieler eine Ablösesumme in niedriger Millionenhöhe zu zahlen, lassen diese Angebote auch den Rückschluss zu, dass der FC für alle noch ausstehenden Transfers inklusive Ablösesummen, Leihgebühren, Gehältern und Beraterhonoraren wohl nicht mehr als zehn Millionen Euro zur Verfügung hat.

Na Palm
  •  

MLM

Zitat

Erste wichtige Aufgabe für den Rat wird es sein, mit dem Klub über einen neuen Gehaltsverzicht zu verhandeln. Die FC-Verantwortlichen wollten zunächst abwarten, bis der neue Mannschaftsrat gewählt ist, ehe sie das Gespräch mit den Spielern suchen.


https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-profis-haben-gewaehlt-youngster-im-mannschaftsrat--auch-kapitaen-bestaetigt-37318700
Na Palm
  •  

Rheineye

Man scheint aber ,,Angst" vor diesen Verhandlungen zu haben, der Mannschaftsrat war ja mehr oder weniger klar bis auf Bornauw
7x Absteiger
  •  

MLM

Doch ganz spannend was Geater so erzählt, zB dass Kessler und Scott zusammen in einem Vertragsjahr weniger verdient haben als Zieler für diese Saison. Gibt aber noch so einiges mehr.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Kataklysmus

1337

Zitat von: MLM am Mittwoch, 09.Sep.2020, 18:50:52
Doch ganz spannend was Geater so erzählt, zB dass Kessler und Scott zusammen in einem Vertragsjahr weniger verdient haben als Zieler für diese Saison. Gibt aber noch so einiges mehr.

Erzählt? Ich habe scheinbar was verpasst.
  •  

MLM

Zitat von: 1337 am Mittwoch, 09.Sep.2020, 19:23:03
Erzählt? Ich habe scheinbar was verpasst.

Ist im Brett zu finden, kleiner Auszug:

Zitat

- Bei einigen Spielern zahlen wir noch weiter eine Kompensation, auch wenn sie nicht mehr bei uns sind (z.B. bei Terodde wurde das öffentlich von einigen diskutiert. Und nein, es stimmt nicht alles was diskutiert wurde).- Die beiden Ersatztorhüter Kessler und Scott haben sicherlich ein anderes Gehalt in Summe kassiert (=weniger) als ein Zieler.- Es gibt teilweise Gehaltssteigerungen drin (z.B. Katterbach nach seiner Vertragsverlängerung)

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: 1337

I.Ronnie

Ich hoffe mal, das finden im Club alle okay, wenn er sich als Mitglied des GA zu diesen Themen äußert.
  •  

J_Cologne

wenn ich was zu sagen hätte, fänd ich es absolut nicht okay
  •  

Drahdiaweng

Wenn das nicht abgesprochen ist, gibt es Stunk.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

1337

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 09.Sep.2020, 20:02:14
Wenn das nicht abgesprochen ist, gibt es Stunk.

Ich schätze ihn nicht als Person ein, der ohne Abstimmung Informationen raus gibt. Kann ich mir quasi absolut nicht vorstellen.

Ich kenne den gesamten Beitrag nicht, aber in diesem Beispiel ist nichts, was nicht sowieso offensichtlich ist würde ich schätzen
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng