Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

Zitat von: 1337 am Mittwoch, 09.Sep.2020, 20:16:00
Ich schätze ihn nicht als Person ein, der ohne Abstimmung Informationen raus gibt. Kann ich mir quasi absolut nicht vorstellen.

Ich kenne den gesamten Beitrag nicht, aber in diesem Beispiel ist nichts, was nicht sowieso offensichtlich ist würde ich schätzen

Das TY für den ersten Teil.
  •  

1337

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 09.Sep.2020, 20:24:53
Das TY für den ersten Teil.

Hab ich auch so verstanden. Muss aber denke ich manchmal auch nochmal betont werden. Ist nicht selbstverständlich dass jemand ehrenamtlich so viel Gedanken, Arbeit und Mühe investiert

Der zweite Teil sollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich da keine Information sehe die potentiell geheim sein könnte.

Habe mir den gesamten Beitrag gerade mal angeschaut und finde den sehr angenehm.
  •  
    The following users thanked this post: Kataklysmus

Geater125

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 09.Sep.2020, 19:38:33
Ich hoffe mal, das finden im Club alle okay, wenn er sich als Mitglied des GA zu diesen Themen äußert.

Das ist allgemein bekanntes, weil es z.B. bei Terodde in der Presse stand. Zahlen sind eh falsch und werden auch nicht weiter behandelt.

Ernsthaft: Da steht keine einzige Zahl drin, das Katterbach nun mehr verdienen dürfte ist genauso wenig ein Geheimnis wie das ein Ersatztorhüter weniger verdient als einer der den Anspruch hat Stammspieler zu sein...
  •  
    The following users thanked this post: 1337

MLM

Zitat

,,Noch können wir keine endgültigen Zahlen sagen, aber die Rückmeldungen sind so, dass rund ein Drittel auf eine Rückzahlung ihrer Beträge verzichtet."

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-bosse-schrieben-brief-an-laschet-so-laeuft-die-mini-fan-rueckkehr-im-pokal-37328814
Na Palm
  •  

fcbleos

•  

MLM

Zitat von: fcbleos am Freitag, 11.Sep.2020, 17:26:38
Weisst du noch, wie die Zahlen der vergangenen Saison waren? Ich glaube Wehrle hatta da etwas beim virtuellen Stammtisch zu gesagt.

Ich hab noch 1,5 Mill. im Kopf die letzte Saison durch Verzicht eingenommen wurden.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

MLM

Da sind sie, die Guirassy Millionen.

Zitat

Bleibt Cordoba, würden die Verstärkungen durch Darlehen finanziert.

Na Palm
  •  

MG56

Wehrle hat das Horstmann-Niveau wieder erreicht.  :tu:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

Zitat von: MLM am Samstag, 12.Sep.2020, 05:25:47
Da sind sie, die Guirassy Millionen.

War so klar, als ich dies im Transferthread schrieb am Mittwoch, meinten ja einige wieder mit ihrer Naivität glänzen zu müssen dass der FC wohl auf Öl am Geißbockheim gestoßen ist.
7x Absteiger
  •  

r9naldo

•  

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Samstag, 12.Sep.2020, 07:52:51
War so klar, als ich dies im Transferthread schrieb am Mittwoch, meinten ja einige wieder mit ihrer Naivität glänzen zu müssen dass der FC wohl auf Öl am Geißbockheim gestoßen ist.
Jeder User mit Verstand konnte doch ahnen, dass wir Spieler nur auf Pump bekommen. Bei einem Abstieg ist hier zappenduster.
FC: spürbar schlecht

MLM

Zitat

Und die Bosse gehen mit gutem Beispiel voran. EXPRESS erfuhr: Der Vorstand mit Werner Wolf (63), Eckhard Sauren (48) und Carsten Wettich (40) sowie die Geschäftsführer Wehrle und Horst Heldt (50) haben sich bereits auf Einschnitte bei ihren Bezügen geeinigt.
,,Wir haben uns auf einen Gehaltsverzicht bis zum Saisonende verständigt", bestätigt Wehrle. Nach EXPRESS-Informationen haben die Chefs von Klub und KGaA Einbußen von über zehn Prozent akzeptiert.

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/koeln-chefs-einigen-sich-fc--erster-gehaltsverzicht-wurde-beschlossen-37331282
Na Palm
  •  

Conjúlio

Ganze 10%...na das ist doch höchst solidarisch.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rheineye

Sind bestimmt die 10% die Hotte für die Verlängerung bekommen hat...gehe davon aus dass er praktisch zu seinem unterschriebenen Vertrag im Winter 2019 keinen Cent weniger kriegt.
7x Absteiger
  •  

Almidon

10 Prozent? Bzgl der Aussenwirkung wäre es da besser gewesen gar nichts zu kommunizieren. Nun weiß man wohl auch, welcher Verzicht dann von den Profis erwartet wird...
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

Rheineye

Zitat von: Almidon am Sonntag, 13.Sep.2020, 11:48:32
10 Prozent? Bzgl der Aussenwirkung wäre es da besser gewesen gar nichts zu kommunizieren. Nun weiß man wohl auch, welcher Verzicht dann von den Profis erwartet wird...
Der FC hat ja nix kommuniziert, hat wieder einer geschwaad
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Aentsch

CMBurns

Jetzt mal nicht zu negativ. Bei Clewehrles Gehalt sind 10% auch schon richtig viel Kohle.

:-/

Der Verein kann einen wirklich nicht mehr positiven überraschen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

koelner

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 13.Sep.2020, 11:33:44
Mehr als 10, könnten also auch 80% sein.... 😉
Oder 10,05%
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Povlsen

Einfach nur noch lächerlich und erbärmlich. Ein Hohn.
  •  

Sihoer

•  

mrtom81

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 13.Sep.2020, 13:09:07
Einfach nur noch lächerlich und erbärmlich. Ein Hohn.

Moment mal. Schließlich ist der Panda so gnädig und verzichtet auf 350.000€. Wie kannst du das nicht toll finden?
  •  

J_Cologne

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 13.Sep.2020, 11:33:44

und auf Punkteprämien wird man wohl (unfreiwillig) weitgehend auch verzichten
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

MG56

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 13.Sep.2020, 14:44:23
und auf Punkteprämien wird man wohl (unfreiwillig) weitgehend auch verzichten

So wird die Sache rund.  :idea:
  •  

MLM

Da hier immer so viel rumspekuliert wird, wie toll doch unser EK ist und was wir alles zurück gelegt haben nochmal zur Erinnerung. Und Ja, eine Kreditlinie zu haben bedeutet zwar das die Bank davon ausgeht das man diesen Kredit auch bedienen kann, es sagt aber rein gar nichts über die Konditionen aus die mit schlechter werdendem Rating immer teurer werden. Vom verschieben von Belastungen in die Zukunft noch gar nicht angefangen. Und erst recht nicht davon wenn es trotzdem schief geht und man absteigt. Wir sind im übrigen schon aus der letzten Saison mit einem dicken Minus aus Transferbemühungen und fehlenden Zuschauern gegangen.

Selbstverständlich federt eine Teilzulassung von Zuschauern etwas ab, aber es entstehen gleichzeitig auch wieder Kosten.

Zitat

Den 1. FC Köln trifft die Corona-Krise mit voller Wucht. Schon zum Ende der nächsten Saison wird das einst über 38 Millionen Euro betragende Eigenkapital aufgebraucht sein, sollten in absehbarer Zeit keine Spiele mit Zuschauern stattfinden, ist auch ein Abrutschen in eine Überschuldungssituation längst kein unrealistisches Szenario mehr.

Derzeit nutzen Wolf & Co. ihr Netzwerk, um mittelfristige Kreditlinien aufzutun.

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/kommentar-zum-fc-in-der-krise-gegeneinander-wird-es-nicht-funktionieren-37183008
Na Palm
  •  

Lobi

"Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage."
  •  

MG56

Sobald sie sich um Kredite bei der Bodenseebank bemühen, weiß ich, dass der Verein verloren ist.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 16.Sep.2020, 10:16:08
"Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage."
Dieses Zitat wird, so fürchte ich, noch des Öfteren Anwendung finden.
  •  

Wormfood

Zitiert aus dem HSV-thread

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 17.Sep.2020, 07:20:09
Spätestens die Probleme in der aktuellen Transferphase zeigen an, dass wir kurz vor einer ähnlichen Entwicklung stehen.

Ich würde dann doch lieber die vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2019/2020 abwarten, die Wehrle demnächst auf der MV vorlegen wird. Stand Mitte 2019 hatte der FC immerhin ein Eigenkapital von 35 Millionen Euro ausgewiesen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Lobi

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 16.Sep.2020, 11:45:48
Dieses Zitat wird, so fürchte ich, noch des Öfteren Anwendung finden.

Besonders wenn diese schwäbische Sackratte das sinkende Schiff verlassen hat.
  •  

Sihoer

Was hat es denn eigentlich mit unserem Eigenkapital auf sich? Das ist doch in unserem Fall gar kein Cash, sondern basiert auch auf unserem virtuellen Spielerwertem, oder?
  •