Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

MLM

Zitat

Der FC hofft, dass sich die Kritik mit der Zeit legen und Verständnis weichen wird.
..
Nahezu alle waren sich dagegen einig, dass der FC sein Vorgehen nicht ausreichend erklärt hatte, obwohl er mit dem Mitgliederrat und der AG Fankultur abgestimmt war und daher eigentlich dem Großteil der Fans hätte als nachvollziehbar hätte erscheinen müssen.

https://geissblog.koeln/2020/07/fc-angebot-fuer-teiloeffnung-ein-unloesbares-dauerkarten-problem/
Na Palm
  •  

Micknick

Was bitte bringt es dem gemeinen Kunden wenn dieses Vorgehen im stillen Kämmerlein mit dem Mitgliederrat und der AG Fankultur ausgeheckt wird ?


Weder die AG Fankultur noch der Mitgliederrat, haben auch nur ansatzweise im Vorfeld dies mal kundgetan oder mal die Kunden befragt was sie von den ,,Optionen" halten.
Nur weil der MR und die AG Fankultur mit im Boot sitzen heißt das nicht das die ,,Optionen" keine Erpressung darstellen.


Aber das ist wieder mal ,,spürbar anders"...waren doch alle informiert, was können wir dafür ? Warten wir einfach ab, schließlich haben wir ja 100.000 Mitglieder.
  •  
    The following users thanked this post: MG56, MLM

Bandworm

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 15.Jul.2020, 18:10:25
Was bitte bringt es dem gemeinen Kunden wenn dieses Vorgehen im stillen Kämmerlein mit dem Mitgliederrat und der AG Fankultur ausgeheckt wird ?


Weder die AG Fankultur noch der Mitgliederrat, haben auch nur ansatzweise im Vorfeld dies mal kundgetan oder mal die Kunden befragt was sie von den ,,Optionen" halten.
Nur weil der MR und die AG Fankultur mit im Boot sitzen heißt das nicht das die ,,Optionen" keine Erpressung darstellen.


Aber das ist wieder mal ,,spürbar anders"...waren doch alle informiert, was können wir dafür ? Warten wir einfach ab, schließlich haben wir ja 100.000 Mitglieder.

Das die Maifründe und Co in der AG Fankultur das alles toll fanden wundert nicht.

Mich würde es  auch nicht wundern, wenn der eigentliche Vorschlag des FC noch ganz anders ausgesehen hat und man es auf bitten des MR schon abgemildert hat. Das würde auch erklären, warum man sich wieder als total Fan nah sieht
  •  
    The following users thanked this post: van Gool


Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Lobi

van Gool

Zitat von: MLM am Mittwoch, 15.Jul.2020, 18:24:39
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/nach-kritik-am-dauerkarten-plan-erpressung--fc-boss-wehrle-kontert-fan-vorwuerfe-37022780

Die Aussage, dass das Konzept mit dem Mitgliederrat abgestimmt wurde, stimmt so nicht. D.h., der MR musste nicht zustimmen. Und hat dies auch nicht getan.
Richtig ist, dass auch Vertreter des MR in die Erörterung eingebunden waren.
Die wilde 1317

Kurt Sartorius

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 15.Jul.2020, 18:35:27
Die Aussage, dass das Konzept mit dem Mitgliederrat abgestimmt wurde, stimmt so nicht. D.h., der MR musste nicht zustimmen. Und hat dies auch nicht getan.
Richtig ist, dass auch Vertreter des MR in die Erörterung eingebunden waren.
"FYI.
Mit feindlichen Grüßen
A. Wehrle"
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Humorkritik

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 15.Jul.2020, 18:35:27
Die Aussage, dass das Konzept mit dem Mitgliederrat abgestimmt wurde, stimmt so nicht. D.h., der MR musste nicht zustimmen. Und hat dies auch nicht getan.
Richtig ist, dass auch Vertreter des MR in die Erörterung eingebunden waren.
Ah, die berühmten Teile des Mitgliederrats? ;)
Wobei das Thema eigentlich zu ernst für dünne Witzchen ist, weil hier wieder einmal demokratische Entscheidungsfindung suggeriert wird, die es so offenkundig nicht gab. Mitwirkung ist eben nicht Mitbestimmung.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Schützenfest

Was heißt denn "in die Erörterung eingebunden"?
Teile des MR (weil Aufgabengebiet) waren bei der Diskussion und Lösungsentwicklung dabei und tragen die getroffene Entscheidung mit?
Oder der MR durfte ebenfalls seinen Vorschlag einreichen, der dann aber (ungelesen) im Papierkorb gelandet ist?
  •  

Micknick

Wenn ich schon lese ,, wir hätten auch keine DK verkaufen können"... könnte ich kotzen.
Der Verein ist schon zuvorkommend zu seinen Kunden gegenüber.
Ist nicht morgen Kündigungsfrist für die DK ??


  •  

mutierterGeißbock

Ist das also abgelaufen wie bei dem "Brief an die Fanszene" damals? Ihr habt ein paar Stunden um das zu unterschreiben. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

koelner

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 15.Jul.2020, 18:35:27
Die Aussage, dass das Konzept mit dem Mitgliederrat abgestimmt wurde, stimmt so nicht. D.h., der MR musste nicht zustimmen. Und hat dies auch nicht getan.
Richtig ist, dass auch Vertreter des MR in die Erörterung eingebunden waren.
Exakt so habe ich es mir vorgestellt, daher auch die schwammige Formulierung.
Danke für die Bestätigung.
Drecksladen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Micknick

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 15.Jul.2020, 18:35:27
Die Aussage, dass das Konzept mit dem Mitgliederrat abgestimmt wurde, stimmt so nicht. D.h., der MR musste nicht zustimmen. Und hat dies auch nicht getan.
Richtig ist, dass auch Vertreter des MR in die Erörterung eingebunden waren.
Dann sollte der Mitgliederrat die auch mal den Mitgliedern mitteilen, oder wurde das schon getan?
  •  

MLM

Zahlreiche deutliche Beschwerden beim Mitgliederrat laut KStA
Na Palm
  •  

Bandworm

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 15.Jul.2020, 19:00:42
Wenn ich schon lese ,, wir hätten auch keine DK verkaufen können"... könnte ich kotzen.
Der Verein ist schon zuvorkommend zu seinen Kunden gegenüber.
Ist nicht morgen Kündigungsfrist für die DK ??
Die ist schon längst abgelaufen.
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

Micknick

  •  

koelner

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 15.Jul.2020, 19:00:42
Wenn ich schon lese ,, wir hätten auch keine DK verkaufen können"... könnte ich kotzen.
Der Verein ist schon zuvorkommend zu seinen Kunden gegenüber.
Ist nicht morgen Kündigungsfrist für die DK ??



Wer verkauft denn keine Dauerkarten?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Walter

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 15.Jul.2020, 18:51:50
Ah, die berühmten Teile des Mitgliederrats? ;)
Wobei das Thema eigentlich zu ernst für dünne Witzchen ist, weil hier wieder einmal demokratische Entscheidungsfindung suggeriert wird, die es so offenkundig nicht gab. Mitwirkung ist eben nicht Mitbestimmung.


Am Ende beruft man sich auf Carsten Wettich, der ja ziemlich schnell Blut geleckt hat in die zwielichtige Schicht unserer B-Prominenz an der Vereinsspitze vorzustoßen.
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD
  •  

Briard657

Zitat von: Walter am Mittwoch, 15.Jul.2020, 19:32:41
Am Ende beruft man sich auf Carsten Wettich, der ja ziemlich schnell Blut geleckt hat in die zwielichtige Schicht unserer B-Prominenz an der Vereinsspitze vorzustoßen.

Der wäre aber rein formal nicht mehr MR, oder liege ich da falsch?

Andererseits, völlig egal wem vom MR man da den Buhmann zuschieben möchte:
absolut schändliche Aktion der Geschäftsleitung , pfuideibel.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Micknick

Zitat von: koelner am Mittwoch, 15.Jul.2020, 19:26:27
Wer verkauft denn keine Dauerkarten?
Alexander Wehrle: ,,Hätten auch gar keine Dauerkarten verkaufen können"
  •  

Walter

Zitat von: Briard657 am Mittwoch, 15.Jul.2020, 19:39:50
Der wäre aber rein formal nicht mehr MR, oder liege ich da falsch?

Andererseits, völlig egal wem vom MR man da den Buhmann zuschieben möchte:
absolut schändliche Aktion der Geschäftsleitung , pfuideibel.

Er wird spätestens bei der nächsten Vorstandswahl nicht mehr MR sein, wenn er sich zusammen mit Wolf und Sauren als Präsidiumsteam aufstellen lassen wird.
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD
  •  
    The following users thanked this post: Briard657

Briard657

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 15.Jul.2020, 19:40:32
Alexander Wehrle: ,,Hätten auch gar keine Dauerkarten verkaufen können"

Wir hätten auch keinen Bundesligafussball mehr spielen können...oh, wait...😡
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

koelner

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 15.Jul.2020, 19:40:32
Alexander Wehrle: ,,Hätten auch gar keine Dauerkarten verkaufen können"
Das Wehrle Zitat von dir ist unvollständig: "Wir hätten es auch wie andere Bundesliga-Vereine machen können, die gar keine Dauerkarten verkaufen, sondern nur Tageskarten zum Vollpreis, finanziell wäre das lukrativer"
Und daher die Nachfrage, welcher Bundesligist verkauft denn keine Dauerkarten!?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

MG56

Alex lebt halt in seiner spürbar anderen Parallelwelt, in der er auch noch ein klasse Finanzgenie ist.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

p_m

Eine topic-relevante und journalistisch interessante Frage an Wehrle hätte sich in diesem Zusammenhang natürlich auch auf einen möglichen Gehaltsverzicht der Spieler beziehen können. Oder Zenge/Kemper wollten diese - aus Gründen - nicht stellen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

CMBurns

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 15.Jul.2020, 18:35:27
Die Aussage, dass das Konzept mit dem Mitgliederrat abgestimmt wurde, stimmt so nicht. D.h., der MR musste nicht zustimmen. Und hat dies auch nicht getan.
Richtig ist, dass auch Vertreter des MR in die Erörterung eingebunden waren.

Ich bewundere eure Frustrationstoleranz. Ich könnte das nicht. Nach maximal einem halben Jahr würde ich ausfallend werden, obwohl ich eigentlich in mir selbst ruhe.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

CMBurns

Zitat von: p_m am Mittwoch, 15.Jul.2020, 19:50:51
Eine topic-relevante und journalistisch interessante Frage an Wehrle hätte sich in diesem Zusammenhang natürlich auch auf einen möglichen Gehaltsverzicht der Spieler beziehen können. Oder Zenge/Kemper wollten diese - aus Gründen - nicht stellen.

Diese Frage habe ich per Mail gestellt und um die leitenden Angestellten erweitert.

Ich erwarte keine ansatzweise befriedigende Antwort.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 15.Jul.2020, 19:45:08
Ich habe beim ersten durchgucken genau keinen einzigen Verein gefunden.
Hatten nicht Bayern und Dortmund mitgeteilt, dass sie vorerst keine Dauerkarten verkaufen werden?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Müngersdorf

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 15.Jul.2020, 19:54:31
Diese Frage habe ich per Mail gestellt und um die leitenden Angestellten erweitert.

Ich erwarte keine ansatzweise befriedigende Antwort.
Über ein Teilen der Antwort hier würde ich mich sehr freuen.
  •