Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Müngersdorf

Wenn mir, nachdem er gegen Bremen das Ding damals versemmelt hat, jemand erzählt hätte, dass der Junge für 15 Millionen Euro vertickt werden würde, ich hätte lauter gelacht, als bei jedem neuen Artikel von Frankie L.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 26.Aug.2020, 09:46:10
Wenn mir, nachdem er gegen Bremen das Ding damals versemmelt hat, jemand erzählt hätte, dass der Junge für 15 Millionen Euro vertickt werden würde, ich hätte lauter gelacht, als bei jedem neuen Artikel von Frankie L.

Andererseits hat jeder gesehen, daß er die notwenidge Technik und dazu auch die Körperlichkeit hatte, und bei seinem FC-Engagement wohl ausschliesslich der Kopf das Problem zu sein schien. Ein Feld, das beim FC brachliegt, seit es anderswo erstmalig bestellt wurde. Dabei ist das vergleichsweise so, als würde man sich Pflege und Inspektion der Produktionsmittel sparen, weil die ja eh irgendwann wieder verkauft werden, und dann wundert man sich, daß einige der Produktionsmittel vorher einen massiven Wertverlust hinnehmen müssen, nur um anderswo wieder zu erstrahlen, nachdem da einer mal eben mit einem feuchten Lappen drübergegangen ist.
三人成虎。

Oxford

Nach all den Verletzungen und Wehwehchen bei uns, hätte ich nicht gedacht, dass er nochmal richtig in die Spur kommt. Dass er das Talent dazu hat, hat jeder gesehen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

chg

Guirassy hat mehr Talent im kleinen Zeh als 95 % unseres Kaders im ganzen Körper. Zunächst hatte er etwas Pech mit seinen Wehwechen, dann schob ich es auf die nicht optimale Positionierung als LOM - mit der Zeit wurde aber immer klarer das er sich schlicht selber im Weg steht. Die Tatsache das er sein Talent so verschleudert hat war für mich eine der größten Enttäuschungen der letzten Jahre. Wenn er schon damals Mental in die Spur gefunden hätte, dann wäre er jetzt eher für 30 als für 15 Millionen über den Tisch gegangen.
  •  

MG56

Trotzdem gut, dass andere die Transferverhandlungen geführt haben und nicht unser redseliger Geschäftsführer Sport.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

tikap

In der Lokalpresse ein Interview mit Arminias Finanzchef. Der meinte das ab dieser Saison die TV-Gelder nur noch pro Spieltag überwiesen werden. Da es 2020 nur 13 Spieltage gibt, entsteht im November, Dezember eine Lücke um dessen Finanzierung man sich bereits kümmert.

Zur Einordnung: Arminia ist nach dem Einstieg eines Bündnisses finanziell mittlerweile gesund und Gesamtkostentechnisch sicher anders unterwegs als der FC.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

dixie

Bei der Höhe der Beteiligung am Guirassy-Transfer nach Rennes irrt der Express.

Der FC  ist an dem Teil der Transfersumme beteiligt, der über die damals von Amiens bezahlte Transfersumme hinausgeht.

15 Mio - 6 Mio = 9 Mio

Davon 10 bis 20% = 900 TSD bis 1,8 Mio
  •  

Roter_Bock

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 25.Aug.2020, 09:02:15
Ich fände 10-20% absolut in Ordnung. Bloß weil jemand viel verdient, kann man nicht erwarten, dass er plötzlich auf 50% oder mehr seines Gehalts verzichtet. Zum einen hat ein Mensch mit hohen Einnahmen auch hohe Ausgaben, zum anderen muss man bei Fußballspielern immer sehen, dass die "nur" etwa 10 Jahre Zeit haben, um für den Rest ihres Lebens die Schäfchen ins Trockene zu bringen. Wenn da jetzt 3 Jahre Corona-Reduzierung reinlaufen, ist das schon blöd. Als Spieler würde ich mich da auch nur begrenzt loyal zeigen. Dass das System völlig kaputt ist, müssen die ja nicht alleine ausbaden. Wir sind es ja auch selber schuld, in dem wir seit Jahren Geld ohne Ende in das System pumpen.
Manchmal, aber auch nur manchmal, wünsche ich mir, dass der FC und eine Reihe anderer Bundesligavereine aufgrund Corona in Insolvenz gehen und unsere ganzen 'durch et Füer' Helden von einem Tag auf den anderen auf der Straße stehen.
Das dieses ganze korrupte und überfütterte Dreckssystem mit all seinen Schmarotzern zusammenbricht.
Ein Großteil unserer Spieler würde doch, wenn überhaupt, nur zu einem Bruchteil der aktuellen Gehälter wieder unterkommen wenn die Geldmaschine und die aktuelle Struktur einmal im Arsch ist.
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  


Captain Pimp

6 Mio für Guyrassi - haben wir außer bei Poldi je mehr bekommen?
.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Captain Pimp am Samstag, 29.Aug.2020, 14:13:30
6 Mio für Guyrassi - haben wir außer bei Poldi je mehr bekommen?

Ähm, Modeste?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Captain Pimp

.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Captain Pimp am Samstag, 29.Aug.2020, 14:17:08
Ja ok. Aber das wars, ne?
All right, but apart from the sanitation, the medicine, education, wine, public order, irrigation, roads, a fresh water system, and public health, what have the Romans ever done for us?"
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MLM

Na Palm
  •  

dixie

Zitat von: MLM am Samstag, 29.Aug.2020, 14:42:17
Häßler, Wimmer, Bittencourt.

Wimmer und Bittencourt wurden vom FC jeweils für über 6 Millionen transferiert?
  •  

MLM

Zitat von: dixie am Samstag, 29.Aug.2020, 14:51:55
Wimmer und Bittencourt wurden vom FC jeweils für über 6 Millionen transferiert?


Nicht über aber gleich, wenn man denn den Berichten glauben kann.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Jupp23

Dann wären da noch Gerhardt, nochmal Poldi und natürlich Häßler zu nennen.
Dazu dann noch Wimmer und Btitencourt gleichauf mit Guirassy. (Alles laut Transfermarkt.)

Edit: Ups, sorry, Fenster 30 min auf ohne Aktualisierung. Alles schon gesagt.
  •  

FC1948

Haha!!
Und der FC kassiert 100%ig nichts für Guirassy.
Das sind doch solche Vollamateure
  •  

Double 1978

Zitat von: MLM am Samstag, 29.Aug.2020, 14:07:20
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/raetsel-um-guirassy-millionen-kassiert-der-fc-bei-seinem-ex-stuermer-doch-nicht-mit--37263966
wenn der fc da irgend einen Euro kassieren würde, dann hätte es der wehrle doch lauthals und voller Stolz, mit einem breiten grinsen, herausgeschrien.
Nur amateure beim fc.
  •  


Rheineye

Horst hat sich auch schon paar Kilos angefuttert
7x Absteiger
  •  

märkel

Zitat von: dixie am Freitag, 28.Aug.2020, 09:27:56
Bei der Höhe der Beteiligung am Guirassy-Transfer nach Rennes irrt der Express.

Der FC  ist an dem Teil der Transfersumme beteiligt, der über die damals von Amiens bezahlte Transfersumme hinausgeht.

15 Mio - 6 Mio = 9 Mio

Davon 10 bis 20% = 900 TSD bis 1,8 Mio

ich fürchte, der express liegt eher richtig damit, dass da nix kommt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: märkel am Sonntag, 30.Aug.2020, 00:10:04
ich fürchte, der express liegt eher richtig damit, dass da nix kommt.

Quatsch. Das hieße ja, bei der KGaA arbeiten nur Amateure...
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

MLM

Zitat von: märkel am Sonntag, 30.Aug.2020, 00:10:04
ich fürchte, der express liegt eher richtig damit, dass da nix kommt.


Auch meine Info, es gibt keinen Cent.
Na Palm
  •  

dixie

Zitat von: märkel am Sonntag, 30.Aug.2020, 00:10:04
ich fürchte, der express liegt eher richtig damit, dass da nix kommt.

Dann hätte Heldt Ende Juli gelogen (aus dem geissblog):

"und so könnte der FC im Falle eines Transfers seines ehemaligen Stürmers eine Millionen-Nachzahlung von mindestens zwei Millionen Euro erhalten. Auf GBK-Nachfrage bestätigte Horst Heldt eine entsprechende Klausel und erklärte, man werde sehr genau beobachten, wie es mit Guirassy weitergehe."

Rheineye

Jetzt könnte der kritische Geißblog ja mal nachhaken...
7x Absteiger
  •  

john doe

Zitat von: dixie am Sonntag, 30.Aug.2020, 10:17:38
Dann hätte Heldt Ende Juli gelogen (aus dem geissblog):

"und so könnte der FC im Falle eines Transfers seines ehemaligen Stürmers eine Millionen-Nachzahlung von mindestens zwei Millionen Euro erhalten. Auf GBK-Nachfrage bestätigte Horst Heldt eine entsprechende Klausel und erklärte, man werde sehr genau beobachten, wie es mit Guirassy weitergehe."


die hinweise, dass es bei guirassy eine klausel gibt, gibt es doch schon länger. express will klickzahlen generieren. da nehme nich solche "knaller" nachrichten mal überhaupt nicht ernst.
  •  

Sihoer

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 30.Aug.2020, 10:23:02
Jetzt könnte der kritische Geißblog ja mal nachhaken...
Es ist doch ziemlich offensichtlich, dass wir partizipieren, aber unsere Verantwortlichen versuchen wollen ihre Verhandlungspartner darüber im unklaren zu lassen....
  •  

märkel

Zitat von: dixie am Sonntag, 30.Aug.2020, 10:17:38
Dann hätte Heldt Ende Juli gelogen (aus dem geissblog):

"und so könnte der FC im Falle eines Transfers seines ehemaligen Stürmers eine Millionen-Nachzahlung von mindestens zwei Millionen Euro erhalten. Auf GBK-Nachfrage bestätigte Horst Heldt eine entsprechende Klausel und erklärte, man werde sehr genau beobachten, wie es mit Guirassy weitergehe."


es gibt ja menschen, wo man nicht so genau weiß, ob es böse absicht oder einfach nur inkompetenz ist.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •