Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mirai_Torres

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 16.Apr.2020, 23:32:16
Ich werde auch nicht verzichten, zahle dem Verein schon genug Geld und zu verschenken habe ich auch nichts.

Eine Anzahlung für die kommende Saison wird vermutlich kommen...aber ich glaube kaum dass man die Dauerkarte zur neuen Saison viel nutzen kann.

Ich wollte von Anfang an schon nicht verzichten. Ich werde das Geld dann aber spenden. Weiß noch nicht so genau wem, die Tafeln stehen mit auf der Liste neben den üblichen Verdächtigen wie UNICEF oder dem Covid-19 Programm der WHO. Hat irgendwer noch nen Vorschlag?
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

FC Karre

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 17.Apr.2020, 10:30:51
Ich wollte von Anfang an schon nicht verzichten. Ich werde das Geld dann aber spenden. Weiß noch nicht so genau wem, die Tafeln stehen mit auf der Liste neben den üblichen Verdächtigen wie UNICEF oder dem Covid-19 Programm der WHO. Hat irgendwer noch nen Vorschlag?

dem "Marco Höger Fond für bildungsferne Fußballer".
  •  

Wildharry

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 17.Apr.2020, 10:30:51
Ich wollte von Anfang an schon nicht verzichten. Ich werde das Geld dann aber spenden. Weiß noch nicht so genau wem, die Tafeln stehen mit auf der Liste neben den üblichen Verdächtigen wie UNICEF oder dem Covid-19 Programm der WHO. Hat irgendwer noch nen Vorschlag?
Ich schlage vor einen Teil für den Tierschutz zu spenden.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Der Templer

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 17.Apr.2020, 10:30:51
Ich wollte von Anfang an schon nicht verzichten. Ich werde das Geld dann aber spenden. Weiß noch nicht so genau wem, die Tafeln stehen mit auf der Liste neben den üblichen Verdächtigen wie UNICEF oder dem Covid-19 Programm der WHO. Hat irgendwer noch nen Vorschlag?

Club Astoria - "Im Kampf gegen Durst und Traurigkeit"
FC: spürbar schlecht
  •  

Schützenfest

Zitat von: FC Karre am Freitag, 17.Apr.2020, 10:49:14
dem "Marco Höger Fond für bildungsferne Fußballer".

Blattgoldsteaks müssen bezahlbar sein!
  •  

baenderriss

Ich bin sehr irritiert, dass es hier in den meisten Posts gar nicht um "die finanzielle Situation des FC" geht, sondern darum, dem Verein eins auszuwischen, indem ich Geld von ihm zurückverlange.

Ich kann nur noch mal an die Vernünftigen hier appelieren: Es geht hier mehr oder weniger um die finanzielle Existenz des FCs. Fordern jetzt zu viele Geld zurück, bezahlen ihre DK nicht vollständig, wird es - trotz aller Aussagen gestern beim Live-Chat - sehr eng beim Verein. Das ich das als jemand schreiben muss, der diesen Luschen-Vorstand nicht gewählt und ausgiebig vor ihm gewarnt und an Leute addressieren muss, die diesen blindlings ins Amt gehoben haben, weil der MR es ihnen mehr oder weniger vorgeschrieben hat, ist geradezu tragisch!

Noch mal zum Live-Chat gestern: Auf so einer Veranstaltung muss man als Vorstand ein klares Prozedere anbieten, wie man in den nächsten Wochen die zahlenden Fans bei Laune halten will. In knapp sechs Wochen werden wir uns entscheiden müssen, ob wir die DK verlängern oder nicht. Das werden viele ungern auf den letzten Drücker tun wollen. In den Wochen darauf wird der FC das Geld benötigen, dass aus den DKs auf sein KOnto fließt. Geschieht das nicht, wird er nicht liquide sein - ganz egal, was Sauren gestern behauptet hat.

Warum tritt der Vorstand bei einem Live-Chat an, ohne Lösungen für dieses Problem anzubieten, mit denen sich die Fans dann auseinandersetzen und eine Entscheidung treffen können? Hier muss doch ein klares Konzept her! Zeit genug, es zu entwickeln, hat der Vorstand und die Geschäftsführung gehabt.

Ich persönlich werde auf eine Rückzahlung verzichten - obwohl ich den Vorstand und die ganze Art, wie er ins Amt gekommen ist, ablehne. Hier geht es um den Verein, nicht um einzelne Personen und schon gar nicht um einzelne Spieler, die man nicht bezahlen will. Gerade letzteres ist wirklich albern.
baenderriss = bänderriss
  •  

Rheineye

Würde der FC mir helfen, wenn ich durch eine unverschuldete Situation in Nöte gerate und meine Dauerkarte nicht mehr zahlen kann? Das glaube ich nicht, weil es genug Leute gäbe die es zahlen könnten.


Der FC bekommt meinen Mitgliedsbeitrag, dazu habe ich 3 Leute geworben wo nichtmal ein Dank kam...und 2 Anleihen auslaufen lassen.


Jetzt ist hat mal genug.


Der FC kann aber gerne Masken produzieren lassen, die würde ich sogar noch kaufen...aber vermutlich müssen weitere Camp David Polos produziert werden.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Mirai_Torres

Du kannst das so albern finden wie du willst.

Ich hab dem FC in der letzten Krise dadurch geholfen in dem ich mehrere Anleihen gezeichnet habe (und bei dem 100 Euro Ding niemals überhaupt eine Rückzahlung haben wollte).

Jetzt bin ich aus vielfältigen Gründen nicht mehr bereit dazu dem FC mehr Geld zu geben als was er über das Leistungs-/Gegenleistungsverhältnis von mir bekommt. Wo der FC doch angeblich so eine große Fanbasis hat, wird er das Geld sicher auch anderweitig zusammenbekommen und ist nicht automatisch von meiner Rückzahlung abhängig.

Wenn mir eine Leistung nicht erbracht wurde ist es beim FC nicht anders als wenn ich mir irgendwas kaufe und die Ware kommt nicht. Dann fordere ich mein Geld zurück.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Bandworm

Zitat von: Rheineye am Freitag, 17.Apr.2020, 11:29:53
Würde der FC mir helfen, wenn ich durch eine unverschuldete Situation in Nöte gerate und meine Dauerkarte nicht mehr zahlen kann? Das glaube ich nicht, weil es genug Leute gäbe die es zahlen könnten.
Da würde der FC sicher einer Lösung mit dir finden. Da sind sie eigentlich sehr Kulant.

Es ist die Gier der Branche, die mich dazu bringt denen keinen Cent zu spenden.

Wenn die alte pleite gehen reinigt sich der Fussball villeicht so what.
  •  

PeteleRock

Zitat von: Bandworm am Freitag, 17.Apr.2020, 11:43:32
Da würde der FC sicher einer Lösung mit dir finden. Da sind sie eigentlich sehr Kulant.

Es ist die Gier der Branche, die mich dazu bringt denen keinen Cent zu spenden.

Wenn die alte pleite gehen reinigt sich der Fussball villeicht so what.
Ein Scheiß, hab Mal freundlich gefragt ob die vielleicht ein paar Bälle oder Trikots für Kinder in Haiti springen lassen könnten bevor ich dahin gefahren bin...

Statt dessen kicken die jetzt mit Bällen von Leverkusen, als wäre ihr Leben nicht schlimm genug.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: baenderriss am Freitag, 17.Apr.2020, 11:20:23
Ich kann nur noch mal an die Vernünftigen hier appelieren: Es geht hier mehr oder weniger um die finanzielle Existenz des FCs. Fordern jetzt zu viele Geld zurück, bezahlen ihre DK nicht vollständig, wird es - trotz aller Aussagen gestern beim Live-Chat - sehr eng beim Verein. Das ich das als jemand schreiben muss, der diesen Luschen-Vorstand nicht gewählt und ausgiebig vor ihm gewarnt und an Leute addressieren muss, die diesen blindlings ins Amt gehoben haben, weil der MR es ihnen mehr oder weniger vorgeschrieben hat, ist geradezu tragisch!
Ich freue mich für dich, dass du derjenige welcher bist, der den neuen Vorstand vorab als Luschen entlarvt hat und es schon immer gewusst hat.
Was ich tatsächlich tragisch finde, behalte ich an dieser Stelle besser für mich.
  •  

Double 1978

Wenn der fc das Geld nicht für Trainer/Managerablöse und Trainer/Managerabfindungen mit vollen Händen rausgeschmissen hätte in den letzten Jahren, dann könnten sie mit dem Geld den jetzigen Fehlbetrag ausgleichen.
Die Fans sollen für alles immer zahlen, weil darauf vertraut wird, das sie ja ihren verein so sehr lieben.
Wenn der Verein noch Wochenlang mit den Spielern verhandeln muss, damit die Spieler (vielleicht auch nur für die Öffentlichkeit) auf Teile des Gehalts verzichten, dann hat der Verein die falschen Spieler.
Ich hoffe, das durch diese Krise, die ja nicht überstanden ist, sobald der Ball wieder rollt, dazu führt, daß die Gehälter aller Protagonisten im Profifussball etwas zurückgefahren wird.
  •  

Oxford

Zitatobwohl ich den Vorstand und die ganze Art, wie er ins Amt gekommen ist, ablehne.
Du bist so ein Otto. Die Art wie er ins Amt gekommen ist, war und ist das einzig Positive an der ganzen Geschichte.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

J_Cologne

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 17.Apr.2020, 12:09:26
Wenn der fc das Geld nicht für Trainer/Managerablöse und Trainer/Managerabfindungen mit vollen Händen rausgeschmissen hätte in den letzten Jahren, dann könnten sie mit dem Geld den jetzigen Fehlbetrag ausgleichen.
Die Fans sollen für alles immer zahlen, weil darauf vertraut wird, das sie ja ihren verein so sehr lieben.
Wenn der Verein noch Wochenlang mit den Spielern verhandeln muss, damit die Spieler (vielleicht auch nur für die Öffentlichkeit) auf Teile des Gehalts verzichten, dann hat der Verein die falschen Spieler.
Ich hoffe, das durch diese Krise, die ja nicht überstanden ist, sobald der Ball wieder rollt, dazu führt, daß die Gehälter aller Protagonisten im Profifussball etwas zurückgefahren wird.

vorallem hatte der FC die Spieler eigentlich an den Eiern. 100% Kurzarbeit und die bekämen nur 60 bzw.67% der Beitragsbemessungsgrenze
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 17.Apr.2020, 12:12:21
vorallem hatte der FC die Spieler eigentlich an den Eiern. 100% Kurzarbeit und die bekämen nur 60 bzw.67% der Beitragsbemessungsgrenze

Auf welcher Grundlage sollte man denn Kurzarbeit einführen?
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

mutierterGeißbock

Der Gefrorene bringt es ganz gut auf den Punkt.
Zitat
Privatmeinung: #Bundesliga Klubs, die ein Geld-Problem haben, sollten das mit jenen Spielern, Trainern oder leitenden Angestellten klären, die ohnehin nicht wissen, wohin mit der ganzen Kohle. Und die Fans nicht anschnorren, die sich das Hobby vom Mund absparen. #dfl
https://twitter.com/gefrorenerfuchs/status/1250823304530857984?s=19
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Oxford

Ich wär eh dafür den gesamten deutschen Vereinsfußball auf links zu drehen. Wenn man wieder spielen kann, fangen ALLE in der Kreisliga an und müssen sich über die Jahre per Aufstieg immer weiter hochspielen. In 6-7 Jahren (wieviele Ligen gibts??) oder so hätte man dann wieder eine deutsche Bundesliga.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Jupp23

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 17.Apr.2020, 12:09:26
Wenn der fc das Geld nicht für Trainer/Managerablöse und Trainer/Managerabfindungen mit vollen Händen rausgeschmissen hätte in den letzten Jahren, dann könnten sie mit dem Geld den jetzigen Fehlbetrag ausgleichen.

Ich behaupte: Wenn der FC das Geld nicht für Trainer/Managerablöse und Trainer/Managerabfindungen mit vollen Händen rausgeschmissen hätte, dann hätten sie das Geld für andere Dinge ausgegeben, zum Beispiel für bessere Spieler.
Kein normaler Fußballverein kann es sich leisten, substantielle Rücklagen zu bilden.

Wenn drei Bundesligavereine je 100 Millionen einnehmen, und A 80 Millionen davon ausgibt, B 100 Millionen und C 120 Millionen, dann wird C in der Regel mehr sportlichen Erfolg haben.
Verein A macht einen hübschen Gewinn, wovon er noch die Hälfte an die Steuer abdrücken kann, bevor er Rücklagen bildet. Und dann steigt A mit Rücklagen und einem netten Jahresüberschuss in die 2. Liga ab.

Preisfrage: Wo sind die Fans glücklicher? Wo werden GF Sport und Trainer ihre Jobs behalten? Wo wird der Vorstand wiedergewählt?
  •  

Cinnamon

Zitat von: Oxford am Freitag, 17.Apr.2020, 12:30:28
Ich wär eh dafür den gesamten deutschen Vereinsfußball auf links zu drehen. Wenn man wieder spielen kann, fangen ALLE in der Kreisliga an und müssen sich über die Jahre per Aufstieg immer weiter hochspielen. In 6-7 Jahren (wieviele Ligen gibts??) oder so hätte man dann wieder eine deutsche Bundesliga.

Das wär nice. Dann aber auch erstmal auf Asche
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Der Templer

Zitat von: Oxford am Freitag, 17.Apr.2020, 12:30:28
Ich wär eh dafür den gesamten deutschen Vereinsfußball auf links zu drehen. Wenn man wieder spielen kann, fangen ALLE in der Kreisliga an und müssen sich über die Jahre per Aufstieg immer weiter hochspielen. In 6-7 Jahren (wieviele Ligen gibts??) oder so hätte man dann wieder eine deutsche Bundesliga.

Toll, dann haben wir in 10 Jahren eine 1. Liga, die nur aus Konstrukten besteht. Super....
FC: spürbar schlecht
  •  

MichaFC1948

Zitat von: baenderriss am Freitag, 17.Apr.2020, 11:20:23
Ich bin sehr irritiert, dass es hier in den meisten Posts gar nicht um "die finanzielle Situation des FC" geht, sondern darum, dem Verein eins auszuwischen, indem ich Geld von ihm zurückverlange.

Ich kann nur noch mal an die Vernünftigen hier appelieren: Es geht hier mehr oder weniger um die finanzielle Existenz des FCs. Fordern jetzt zu viele Geld zurück, bezahlen ihre DK nicht vollständig, wird es - trotz aller Aussagen gestern beim Live-Chat - sehr eng beim Verein. Das ich das als jemand schreiben muss, der diesen Luschen-Vorstand nicht gewählt und ausgiebig vor ihm gewarnt und an Leute addressieren muss, die diesen blindlings ins Amt gehoben haben, weil der MR es ihnen mehr oder weniger vorgeschrieben hat, ist geradezu tragisch!

Noch mal zum Live-Chat gestern: Auf so einer Veranstaltung muss man als Vorstand ein klares Prozedere anbieten, wie man in den nächsten Wochen die zahlenden Fans bei Laune halten will. In knapp sechs Wochen werden wir uns entscheiden müssen, ob wir die DK verlängern oder nicht. Das werden viele ungern auf den letzten Drücker tun wollen. In den Wochen darauf wird der FC das Geld benötigen, dass aus den DKs auf sein KOnto fließt. Geschieht das nicht, wird er nicht liquide sein - ganz egal, was Sauren gestern behauptet hat.

Warum tritt der Vorstand bei einem Live-Chat an, ohne Lösungen für dieses Problem anzubieten, mit denen sich die Fans dann auseinandersetzen und eine Entscheidung treffen können? Hier muss doch ein klares Konzept her! Zeit genug, es zu entwickeln, hat der Vorstand und die Geschäftsführung gehabt.

Ich persönlich werde auf eine Rückzahlung verzichten - obwohl ich den Vorstand und die ganze Art, wie er ins Amt gekommen ist, ablehne. Hier geht es um den Verein, nicht um einzelne Personen und schon gar nicht um einzelne Spieler, die man nicht bezahlen will. Gerade letzteres ist wirklich albern.

So ein Quatsch!

Hier geht es niemandem darum dem FC eins auszuwischen. Niemand würde, wenn der FC tatsächlich insolvent sein würde, so etwas wie Freude verspüren.

Gegenwärtig nimmt der Fußball in der Gesellschaft zurecht eine lediglich untergeordnete Rolle ein, weil es aktuell schlicht und ergreifend sehr viele Dinge gibt, die wichtiger sind. Nicht wenige Menschen machen sich auch Sorgen um die eigene wirtschaftliche Existenz. Nicht wenigen drohen Einnahmeeinbußen wegen Kurzarbeit, bei manch anderen gibt es sogar konkrete Angst, dass man zeitnah gänzlich ohne Arbeitsplatz dasteht. Und wenn man diese Angst verspürt, dann sind einem die "finanziellen Ängste" der ganzen Fußballfunktionäre und Fußballprofis ziemlich egal. Auf 100-200 Euro zu verzichten, damit ein Höger weiter Goldsteaks futtern kann, ist dann einfach nicht drin.

Ich werde auf die mir zustehende DK-Erstattung verzichten, aber ich habe vollstes Verständnis für jeden, der das anders handhabt und mir würde es im Traum nicht einfallen, demjenigen zu unterstellen man würde dem FC eins auswischen wollen.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Nekoelschekrat

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 17.Apr.2020, 14:14:06
So ein Quatsch!

Hier geht es niemandem darum dem FC eins auszuwischen. Niemand würde, wenn der FC tatsächlich insolvent sein würde, so etwas wie Freude verspüren.

Gegenwärtig nimmt der Fußball in der Gesellschaft zurecht eine lediglich untergeordnete Rolle ein, weil es aktuell schlicht und ergreifend sehr viele Dinge gibt, die wichtiger sind. Nicht wenige Menschen machen sich auch Sorgen um die eigene wirtschaftliche Existenz. Nicht wenigen drohen Einnahmeeinbußen wegen Kurzarbeit, bei manch anderen gibt es sogar konkrete Angst, dass man zeitnah gänzlich ohne Arbeitsplatz dasteht. Und wenn man diese Angst verspürt, dann sind einem die "finanziellen Ängste" der ganzen Fußballfunktionäre und Fußballprofis ziemlich egal. Auf 100-200 Euro zu verzichten, damit ein Höger weiter Goldsteaks futtern kann, ist dann einfach nicht drin.

Ich werde auf die mir zustehende DK-Erstattung verzichten, aber ich habe vollstes Verständnis für jeden, der das anders handhabt und mir würde es im Traum nicht einfallen, demjenigen zu unterstellen man würde dem FC eins auswischen wollen.

Schön, dass du dir um ein mittelständisches Unternehmen machst.
Warum fragst du dich dann aber nicht konsequenterweise auch was der FC macht wenn man auf sein Geld verzichtet.
Zahlt er dennoch weiter an die ganzen Kleinunternehmer und Aushilfskräfte denen nun auch Geld fehlt?
Oder würde er damit im Endeffekt sogar noch (im Verhältnis betrachtet) Gewinn machen?
Wenn du dich schon auf das hohe moralische Ross schwingst mach wenigstens den Sattel fest.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Nekoelschekrat am Freitag, 17.Apr.2020, 14:39:23
Schön, dass du dir um ein mittelständisches Unternehmen machst.
Warum fragst du dich dann aber nicht konsequenterweise auch was der FC macht wenn man auf sein Geld verzichtet.
Zahlt er dennoch weiter an die ganzen Kleinunternehmer und Aushilfskräfte denen nun auch Geld fehlt?
Oder würde er damit im Endeffekt sogar noch (im Verhältnis betrachtet) Gewinn machen?
Wenn du dich schon auf das hohe moralische Ross schwingst mach wenigstens den Sattel fest.

Dadurch dass ich auf die mir zustehende Erstattung verzichte (in meinem Falle ca. 100 Euro), trage ich dazu bei, dass die liquiden Mittel des FC nicht um weitere 100 Euro belastet werden. Mir ist schon klar, dass der FC diese eingesparte Liquidität nicht dafür aufwendet, um Aushilfskräfte, denen Einnahmen fehlen, finanziell zu unterstützen. Wahrscheinlich trage ich gemeinsam mit vielen anderen dazu bei, dass ein Höger nur auf 20% und nicht auf 30% seines monatlichen Gehalts verzichten muss.

Aber es ist meine persönliche Entscheidung und ich finde nicht, dass ich mich irgendwem gegenüber deswegen zu rechtfertigen habe. Genauso wenig wie sich jemand zu rechtfertigen braucht, der die Erstattung einfordert. Es bleibt jedem selbst überlassen. Und das hat auch nichts mit moralischem Ross oder ähnlichem zu tun.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Superwetti

Zitat von: Nekoelschekrat am Freitag, 17.Apr.2020, 14:39:23
Schön, dass du dir um ein mittelständisches Unternehmen machst.
Warum fragst du dich dann aber nicht konsequenterweise auch was der FC macht wenn man auf sein Geld verzichtet.
Zahlt er dennoch weiter an die ganzen Kleinunternehmer und Aushilfskräfte denen nun auch Geld fehlt?
Oder würde er damit im Endeffekt sogar noch (im Verhältnis betrachtet) Gewinn machen?
Wenn du dich schon auf das hohe moralische Ross schwingst mach wenigstens den Sattel fest.

Bist du dir sicher den richtigen zietiert zu haben? Wo ist denn da das hohe moralische Ross?
Super-Wetti
  •  

frankissimo

Der FC kann mein Geld behalten. Und das mache ich sehr gerne.
Und das mache ich auch mit allen anderen Unternehmen wo ich real oder abstrakt Erstattungsansprüche hätte.
Also auch  beim Fitnessstudio, beim Sportverein, sogar bei Sky . Ich lasse mir auch meine Flugtickets nicht erstatten sondern nehme die Gutscheine.
Für mich hat keiner das zu verantworten. Jedem der mir eine Leistung schuldet gehe ich mit Nachdruck nach.
Aber bei den Corona-Folgen werde ich das bleiben lassen. Weil ich keine Schuld oder Nachlässigkeit bei meinen Vertragspartnern sehe.
Und ich tue das durchaus in meinem eigenen Interesse. Auf nichts dieser Angebote möchte ich verzichten.
Also bin ich auch bereit wegen Corona da ein Stück mit zu gehen. Ist nicht in meinem Interesse das Partner - so empfinde ich das - insolvent werden.  Wenn der FC später der Meinung wäre er müsse sich erkenntlich zeigen okay. Wenn nicht, dann eben nicht.

Stubbi0107

Zitat von: frankissimo am Freitag, 17.Apr.2020, 15:12:56
Der FC kann mein Geld behalten. Und das mache ich sehr gerne.
Und das mache ich auch mit allen anderen Unternehmen wo ich real oder abstrakt Erstattungsansprüche hätte.
Also auch  beim Fitnessstudio, beim Sportverein, sogar bei Sky . Ich lasse mir auch meine Flugtickets nicht erstatten sondern nehme die Gutscheine.
Für mich hat keiner das zu verantworten. Jedem der mir eine Leistung schuldet gehe ich mit Nachdruck nach.
Aber bei den Corona-Folgen werde ich das bleiben lassen. Weil ich keine Schuld oder Nachlässigkeit bei meinen Vertragspartnern sehe.
Und ich tue das durchaus in meinem eigenen Interesse. Auf nichts dieser Angebote möchte ich verzichten.
Also bin ich auch bereit wegen Corona da ein Stück mit zu gehen. Ist nicht in meinem Interesse das Partner - so empfinde ich das - insolvent werden.  Wenn der FC später der Meinung wäre er müsse sich erkenntlich zeigen okay. Wenn nicht, dann eben nicht.
Handhabe ich persönlich auch so und teile deine Sichtweise für mich persönlich zu 100%, aber - das muss man sich auch leisten können. Wenn jemand der durch die Situation selbst finanziell in die Ecke gedrängt ist sich da anders verhält kann ich das auch sehr gut verstehen.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"

Nekoelschekrat

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 17.Apr.2020, 15:00:10
Dadurch dass ich auf die mir zustehende Erstattung verzichte (in meinem Falle ca. 100 Euro), trage ich dazu bei, dass die liquiden Mittel des FC nicht um weitere 100 Euro belastet werden. Mir ist schon klar, dass der FC diese eingesparte Liquidität nicht dafür aufwendet, um Aushilfskräfte, denen Einnahmen fehlen, finanziell zu unterstützen. Wahrscheinlich trage ich gemeinsam mit vielen anderen dazu bei, dass ein Höger nur auf 20% und nicht auf 30% seines monatlichen Gehalts verzichten muss.

Aber es ist meine persönliche Entscheidung und ich finde nicht, dass ich mich irgendwem gegenüber deswegen zu rechtfertigen habe. Genauso wenig wie sich jemand zu rechtfertigen braucht, der die Erstattung einfordert. Es bleibt jedem selbst überlassen. Und das hat auch nichts mit moralischem Ross oder ähnlichem zu tun.

Sorry, Superwetti hat recht.
Ich wollte eigentlich Baenderriss zitieren  :-/ :oops:
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

CMBurns

Zitat von: Nekoelschekrat am Freitag, 17.Apr.2020, 17:49:44
Ich wollte eigentlich Baenderriss zitieren  :-/ :oops:

Mach dir nix draus. Der hat uns alle schon mal um den Verstand gebracht.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

lucy2004

Zunächst will ich mal mein Geld für Tageskarten (Dorf und FFM) zurück(160 Euro), und in erster Linie von den Pillen für unser Spiel dort (200 Euro).
Bei den DKs schaue ich mal was der Verein so anbietet.
Gibt es da schon Infos ?
Gut, dass meine kids mittlerweile ihre Dauerkarten selbst bezahlen  ;) .
  •  

CMBurns

Die Dreckspillen haben auch noch keine Regelung für die Tageskarten. Vielleicht schicken sie ja einen Gutschein für den Fanshop. Dann erwerbe ich ein Trikot mit der 23 und Hu.rensohn oder so.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.