Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Ein halbes Jahr wäre nicht mal nötig, nehme einige Spitzenverdiener von Bayern München, BVB, RB, S04 und Bayer, VW, Hopp, lass die mal einen halben Monat aufs Gehalt verzichten...würde locker ausreichen um einige Vereine am Leben zu halten.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

 Ein echter FC Fan fordert NICHTS zurück oder will etwas dafür haben , 1948% FC und in dieser Zeit erst recht 💪👍!!!

HALT DIE FRESSE, FACEBOOK
7x Absteiger

P.A.Trick

Ist eh egal, was die machen, es wird sowieso erst mal gemeckert.
Man kann von Geld zurück bis zu irgendwelchem Merch-Kram alles mögliche machen.
Wer da nix für sich findet, der soll sich eingraben gehen - ehrlich.  :roll:
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Micknick

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 29.Apr.2020, 13:45:43
Ist eh egal, was die machen, es wird sowieso erst mal gemeckert.
Man kann von Geld zurück bis zu irgendwelchem Merch-Kram alles mögliche machen.
Wer da nix für sich findet, der soll sich eingraben gehen - ehrlich.  :roll:


Da stimme ich Dir voll umfänglich zu, nur dann soll der Verein (speziell die KGAA) endlich mal das shice gejammere sein lassen. Das fuckt mich derzeit einfach ab.


Müngersdorf

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 29.Apr.2020, 13:39:06
Ein halbes Jahr wäre nicht mal nötig, nehme einige Spitzenverdiener von Bayern München, BVB, RB, S04 und Bayer, VW, Hopp, lass die mal einen halben Monat aufs Gehalt verzichten...würde locker ausreichen um einige Vereine am Leben zu halten.
Moment, moment, moment. Wie kommst du denn auf die wahnwitzige Idee, dass alle Profis Gehaltsmillionäre sind? Und dann noch gleich mehrfach?
  •  

Micknick

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 29.Apr.2020, 14:08:45
Moment, moment, moment. Wie kommst du denn darauf, dass alle Profis Gehaltsmillionäre sind? Und dann noch gleich mehrfach?


Er meint sicherlich nur diejenigen für die es keine Herzensangelegenheit ist für einen (den) Verein zu spielen.... alle anderen sind natürlich keine Gehaltsmillonäre.
  •  

Rheineye

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 29.Apr.2020, 14:08:45
Moment, moment, moment. Wie kommst du denn darauf, dass alle Profis Gehaltsmillionäre sind? Und dann noch gleich mehrfach?
Wo schreibe ich alle Profis? Ich schrieb von Spitzenverdienern dieser Mannschaften.

Neuer, Kimmich, Goretzka, Lewandowski, Reus, Sancho, Hummels, Haarland, Volland, Bailly, Weghorst, Kramaric, Rudy, Werner,

sind also keine Gehaltsmillionäre?
7x Absteiger
  •  

CMBurns

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 29.Apr.2020, 14:01:41

Da stimme ich Dir voll umfänglich zu, nur dann soll der Verein (speziell die KGAA) endlich mal das shice gejammere sein lassen. Das fuckt mich derzeit einfach ab.

Mir fehlt auch irgendwie die Option, dem e.V. das Geld zu spenden. Würden vermutlich viele nutzen wollen. Und da haben wir dann das Problem an der Sache.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

Müngersdorf

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 29.Apr.2020, 14:14:06
Wo schreibe ich alle Profis? Ich schrieb von Spitzenverdienern dieser Mannschaften.

Neuer, Kimmich, Goretzka, Lewandowski, Reus, Sancho, Hummels, Haarland, Volland, Bailly, Weghorst, Kramaric, Rudy, Werner,

sind also keine Gehaltsmillionäre?
Klar sind sie das  ;) . Ich bezog mich auf unseren Mediendirektor, der mir entgegnete, wie ich denn auf diese wahnwitzige Idee komme, dass Bundesliga- und auch Zweitligaprofis dementsprechend verdienen würden.
  •  

mutierterGeißbock

Hat denn schon jemand den Brief bekommen? Ich warte erstmal ab wie das genau aussieht. Bisher fand ich die Pressemeldungen etwas verwirrend dazu und auch die Mitteilung auf der Homepage ist relativ unkonkret.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Steiger74

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 29.Apr.2020, 14:22:40
Hat denn schon jemand den Brief bekommen? Ich warte erstmal ab wie das genau aussieht. Bisher fand ich die Pressemeldungen etwas verwirrend dazu und auch die Mitteilung auf der Homepage ist relativ unkonkret.

Bisher noch keine Post vom FC diesbezüglich erhalten.
  •  

Micknick

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 29.Apr.2020, 14:22:24
Klar sind sie das  ;) . Ich bezog mich auf unseren Mediendirektor, der mir entgegnete, wie ich denn auf diese wahnwitzige Idee komme, dass Bundesliga- und auch Zweitligaprofis dementsprechend verdienen würden.
Der ist doch eh Doof in der Birne.
  •  

Micknick

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 29.Apr.2020, 14:22:40
Hat denn schon jemand den Brief bekommen? Ich warte erstmal ab wie das genau aussieht. Bisher fand ich die Pressemeldungen etwas verwirrend dazu und auch die Mitteilung auf der Homepage ist relativ unkonkret.


Hallo? Das Trio hat gerade mal um die 2 Stunden damit verbracht jeden Brief persönlich zu unterschreiben, glaubst Du das ablecken und aufkleben der Briefmarken geht genauso schnell?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 29.Apr.2020, 14:30:01

Hallo? Das Trio hat gerade mal um die 2 Stunden damit verbracht jeden Brief persönlich zu unterschreiben, glaubst Du das ablecken und aufkleben der Briefmarken geht genauso schnell?
Ja. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Robson90


dafür gibt es Praktikanten und/oder Azubis


Notfalls die Spieler mit einbeziehen. Die haben Samstags ja aktuell Zeit
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

CMBurns

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 29.Apr.2020, 14:30:01

Hallo? Das Trio hat gerade mal um die 2 Stunden damit verbracht jeden Brief persönlich zu unterschreiben, glaubst Du das ablecken und aufkleben der Briefmarken geht genauso schnell?

Jetzt habe ich das Bild im Kopf, wie "Ecki" mit rausgestreckter Zunge mit mäßig euphorisiertem Gesichtsausdruck vorm Tisch sitzt, während der Herr Präsident die Umschläge über den nunmehr trockenen Lappen zieht. :D
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

NebelGeist

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 29.Apr.2020, 14:22:40
Hat denn schon jemand den Brief bekommen? Ich warte erstmal ab wie das genau aussieht. Bisher fand ich die Pressemeldungen etwas verwirrend dazu und auch die Mitteilung auf der Homepage ist relativ unkonkret.

Jo.
Ein anderthalb seitiges Anschreiben gefolgt von:


(für DK)
Nicht da. Aber immer dabei.
Dein Name auf einer LED-Bande im Stadion. Dein individueller Unterstützer-Schal "Nummer 12" mit deinem Namen, ODER: Ein Gutschein für Fanshop-Artikel deiner Wahl.

Halv/Halv

Der FC erstattet 50 Prozent vom Ticketpreis.

Wir helfen Kölschen Kickern:
FC Spendet in deinem Namen wahlweise 11,11 oder 19,48 Prozent des Ticketpreises an den Kölner Vereinsfußball

Broche mer nit.

Ich verzichte vollständig oder teilweise auf eine Erstattung und helfe dem FC ohne weitere Gegenleistung.


Am Donnerstag, 30.04.2020, erhältst Du eine Email, mit der du deine Wahl treffen und alle nötigen Angaben eintragen kannst.


EDIT: was mir auch aufgefallen ist: In dem Anschreiben wird auch von anderen Dingen geschrieben (Tshirt zB), die dann nicht in der Auswahl auftauchen.
Und: Vielleicht auch andere Auswahlmöglichkeiten bei diversen Kategorien. Das ist Stehplatz. Würde mich interessieren, ob es andere Möglichkeiten bei anderen Kategorien gibt.

Micknick

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 29.Apr.2020, 14:45:30
Jetzt habe ich das Bild im Kopf, wie "Ecki" mit rausgestreckter Zunge mit mäßig euphorisiertem Gesichtsausdruck vorm Tisch sitzt, während der Herr Präsident die Umschläge über den nunmehr trockenen Lappen zieht. :D
Und Tobi (K) mit geschminkten Lippen en Kussmund zum versiegeln auf den Umschlag macht :-) Bäääähhh
  •  

CMBurns

Zitat von: NebelGeist am Mittwoch, 29.Apr.2020, 14:47:47

Am Donnerstag, 30.04.2020, erhältst Du eine Email, mit der du deine Wahl treffen und alle nötigen Angaben eintragen kannst.


Nicht wirklich? Man schickt Briefe raus, mit denen man eine Email ankündigt? Der FC ist wirklich im digitalen Zeitalter angekommen. Sensationell!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

NebelGeist

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 29.Apr.2020, 14:52:20
Nicht wirklich? Man schickt Briefe raus, mit denen man eine Email ankündigt? Der FC ist wirklich im digitalen Zeitalter angekommen. Sensationell!

Ja, das fand ich auch bezeichnend. Ich habe auch zwei Blätter von den Auswahlmöglichkeiten bekommen.
Steht exakt das gleiche drauf :D.
  •  

Micknick

Zitat von: NebelGeist am Mittwoch, 29.Apr.2020, 14:47:47
Jo.
Ein anderthalb seitiges Anschreiben gefolgt von:


(für DK)
Nicht da. Aber immer dabei.
Dein Name auf einer LED-Bande im Stadion. Dein individueller Unterstützer-Schal "Nummer 12" mit deinem Namen, ODER: Ein Gutschein für Fanshop-Artikel deiner Wahl.

Halv/Halv

Der FC erstattet 50 Prozent vom Ticketpreis.


Wir helfen Kölschen Kickern:
FC Spendet in deinem Namen wahlweise 11,11 oder 19,48 Prozent des Ticketpreises an den Kölner Vereinsfußball

Broche mer nit.

Ich verzichte vollständig oder teilweise auf eine Erstattung und helfe dem FC ohne weitere Gegenleistung.


Am Donnerstag, 30.04.2020, erhältst Du eine Email, mit der du deine Wahl treffen und alle nötigen Angaben eintragen kannst.


EDIT: was mir auch aufgefallen ist: In dem Anschreiben wird auch von anderen Dingen geschrieben (Tshirt zB), die dann nicht in der Auswahl auftauchen.
Und: Vielleicht auch andere Auswahlmöglichkeiten bei diversen Kategorien. Das ist Stehplatz. Würde mich interessieren, ob es andere Möglichkeiten bei anderen Kategorien gibt.


Wo ist denn die Option ich möchte die komplette Erstattung der (Geister) Heimspiele? ( falls diese denn kommen)
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Poldragon

Ich hol mir das Geld zurück.........die Auftritte gegen Gladbach Heim und Auswärts in Düsseldorf sind immer noch nicht vergessen.


Und würden die ehrenwerten Hansel der Gruppe ,,Durch et Fuer" zumindest auf die Hälfte ihres Salärs verzichteten :-/  ach lassen wir das. Das Geld Spende ich komplett an die Arche oder eine andere Institution.









  •  

NebelGeist

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 29.Apr.2020, 14:57:23

Wo ist denn die Option ich möchte die komplette Erstattung der (Geister) Heimspiele? ( falls diese denn kommen)

oh.

die gibt es. Dachte weil hier nur die Alternativen besprochen wurde, hab ich nur die geschrieben

Zesamme stark blieve - du hast die Wahl

Der 1. FC Köln bietet allen Ticketkäufern der Saison 19/20 eine vollständige Erstattung des Ticketpreises für jene Heimspiele an, die wegen der Corona-Krise ohne Zuschauer stattfinden müssen.

Alternativ macht der FC folgende dir ein einzigartiges Angebot. Du hilfst dem FC sehr, wenn du dich statt einer Erstattung für eines der folgenden Unterstützerpakete entscheidest.

lucy2004

Zitat von: NebelGeist am Mittwoch, 29.Apr.2020, 14:54:39
Ja, das fand ich auch bezeichnend. Ich habe auch zwei Blätter von den Auswahlmöglichkeiten bekommen.
Steht exakt das gleiche drauf :D .


Nein, einmal 12.Mann T-Shirt und einmal 12.Mann Schal.
Aufpassen  ;)
  •  

NebelGeist

Zitat von: lucy2004 am Mittwoch, 29.Apr.2020, 18:22:05

Nein, einmal 12.Mann T-Shirt und einmal 12.Mann Schal.
Aufpassen  ;)

:-o

ich habe gar nichts gesagt

Danke für den Hinweis
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

lucy2004

Zitat von: NebelGeist am Mittwoch, 29.Apr.2020, 18:23:24
:-o

ich habe gar nichts gesagt

Danke für den Hinweis


Ja, ist mal wieder nicht wirklich gut dargestellt vom Verein.
Und ist mir beim Überfliegen nur so aufgefallen.
  •  

Double 1978

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 29.Apr.2020, 14:15:17
Mir fehlt auch irgendwie die Option, dem e.V. das Geld zu spenden. Würden vermutlich viele nutzen wollen. Und da haben wir dann das Problem an der Sache.
ich würde dem FC nicht vertrauen. ich glaube nicht, dass das geld in vollem umfang dahin gelangen würde
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Kölner

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 29.Apr.2020, 11:41:15
"Wir möchten den 1. FC Köln durch diese extreme Krise führen, ohne dass wir Mitarbeiter entlassen, Anteile veräußern müssen oder nachhaltig die Substanz für die 1. Bundesliga verlieren. Ohne die Unterstützung der Mitglieder, Fans und Partner wird das nicht funktionieren", sagt FC-Präsident Dr. Werner Wolf."

Kann man natürlich auch so lesen: "Wenn uns die Mitglieder...  nicht weiter unterstützen, werden wir Mitarbeiter entlassen oder Anteile verkaufen müssen."
FC.PEINLICH oder in aktuellem Marken-Claim ( :kotz: ) ausgedrückt: Spürbar peinlich...
  •  

lucy2004

Zitat von: Kölner am Mittwoch, 29.Apr.2020, 20:29:13
FC.PEINLICH oder in aktuellem Marken-Claim ( :kotz: ) ausgedrückt: Spürbar peinlich...


Eine Umfrage hier im Forum zu dem Thema würde mich schon sehr interessieren.
  •  

Kölner

Zitat von: lucy2004 am Mittwoch, 29.Apr.2020, 20:34:01

Eine Umfrage hier im Forum zu dem Thema würde mich schon sehr interessieren.
Alter vs. neuer Claim? Finde beide Schei...
;)
  •