Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

MG56

Die Termine gegen Mainz und Düsseldorf sind schon Vergangenheit, die Wahrscheinlichkeit eines Spiels vor Zuschauern gegen Leipzig, Union Berlin und Frankfurt liegt bei Null Prozent.

Das bedeutet schon mal, für 5 von 17 Spielen wird der Verein den DK-lern in dieser Saison keine Gegenleistung mehr bieten können außer irgendwelchem Firlefanz wie Geisterkarten oder Geistertrikots.
Ohne angemessene Verrechnung wäre da eine Preiserhöhung schon ziemlich daneben.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Ghostbuck

Wenn wir tatsächlich dieses Jahr keine Spiele mehr mit Zuschauern in Müngersdorf erleben, dann fehlen uns nur dadurch ca. 24 Mio. Prostmahlzeit.
Ganzkörperschal
  •  

Gefuehlvolle Flanke

Zitat von: Ghostbuck am Samstag, 04.Apr.2020, 19:19:08
Wenn wir tatsächlich dieses Jahr keine Spiele mehr mit Zuschauern in Müngersdorf erleben, dann fehlen uns nur dadurch ca. 24 Mio. Prostmahlzeit.

Woher hast Du diese Zahl?
  •  

FC Karre

Zitat von: Ghostbuck am Samstag, 04.Apr.2020, 19:19:08
Wenn wir tatsächlich dieses Jahr keine Spiele mehr mit Zuschauern in Müngersdorf erleben, dann fehlen uns nur dadurch ca. 24 Mio. Prostmahlzeit.

dieses jahr, oder diese saison?
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Gefuehlvolle Flanke am Samstag, 04.Apr.2020, 19:32:39
Woher hast Du diese Zahl?

Habsch gewürfelt. Ist doch hier so üblich.

Nein, ich nehme die 1,8 Mio von denen Wehlre sprach und multipliziere sie mit der Summe aus den verbleibenden 5 Spielen der Rückrunde und 8,5 zu erwartenden Spielen aus der Hinrunde.
Ganzkörperschal

FC Karre

Zitat von: Andrew_Fisser am Samstag, 04.Apr.2020, 19:15:07
Wenn es schlecht läuft, sehen wir z.b. als dk-Inhaber fast ein Jahr keine Spiele aber sollen voll bezahlen oder gar noch nen Aufschlag akzeptieren ?

ich meine natürlich anteilig. nicht besuchbare spiele werden natürlich gar nicht bezahlt.

Zitat von: MG56 am Samstag, 04.Apr.2020, 19:15:18
Das bedeutet schon mal, für 5 von 17 Spielen wird der Verein den DK-lern in dieser Saison keine Gegenleistung mehr bieten können außer irgendwelchem Firlefanz wie Geisterkarten oder Geistertrikots.
Ohne angemessene Verrechnung wäre da eine Preiserhöhung schon ziemlich daneben.

ich erwarte geld zurück. alternativ darf man mir die summe auf die kommende dk anrechnen. alles andere fände ich unverschämt.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Andrew_Fisser

Ja so in etwa stell ich mir das auch vor Karre. Aber ob CleWEHRLE das auch so sieht ist eine andere Frage.
  •  

Double 1978

Zitat von: FC Karre am Samstag, 04.Apr.2020, 18:29:54
was denkt ihr, wie hoch wird der aufschlag auf tickets und dk in der kommenden saison werden? ich sage 20%.
die tickets sind doch schon teuer genug.
  •  

Ghostbuck

Zitat von: FC Karre am Samstag, 04.Apr.2020, 19:44:43

ich erwarte geld zurück. alternativ darf man mir die summe auf die kommende dk anrechnen. alles andere fände ich unverschämt.

Das entspricht auch meiner Erwartungshaltung. Alternativ hätte ich noch ein Schüppchen Sand für den neuen Aschenplatz übrig.
Ganzkörperschal
  •  

snoops

Zitat von: FC Karre am Samstag, 04.Apr.2020, 19:44:43
ich erwarte geld zurück.

Die Unternehmen aus der Veranstaltungsbranche und der Touristik drängen darauf, dass bereits geleistete Zahlungen für Tickets, Reisen etc. konsequent in Gutscheine umgewandelt werden und eine Rückzahlung somit ausgeschlossen wäre. Die deutsche Politik hat das wohl entsprechend in Brüssel angemeldet, also unterstützt. Fraglich scheint noch, ob die EU auch zustimmen wird.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: snoops am Samstag, 04.Apr.2020, 20:10:40
Die Unternehmen aus der Veranstaltungsbranche und der Touristik drängen darauf, dass bereits geleistete Zahlungen für Tickets, Reisen etc. konsequent in Gutscheine umgewandelt werden und eine Rückzahlung somit ausgeschlossen wäre. Die deutsche Politik hat das wohl entsprechend in Brüssel angemeldet, also unterstützt. Fraglich scheint noch, ob die EU auch zustimmen wird.
Hab ich vor ein paar Tagen auch so gelesen. Aber gilt das auch für Abonnements/Dauerkarten?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Double 1978

Zitat von: snoops am Samstag, 04.Apr.2020, 20:10:40
Die Unternehmen aus der Veranstaltungsbranche und der Touristik drängen darauf, dass bereits geleistete Zahlungen für Tickets, Reisen etc. konsequent in Gutscheine umgewandelt werden und eine Rückzahlung somit ausgeschlossen wäre. Die deutsche Politik hat das wohl entsprechend in Brüssel angemeldet, also unterstützt. Fraglich scheint noch, ob die EU auch zustimmen wird.
dann fehlt das geld halt in der nächsten saison.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

FC Karre

mit einem gutschein (einlösbar in der kommenden saison), wäre ich einverstanden, s.o.
  •  

baenderriss

Würde mich sehr sehr wundern, wenn der FC die Ticketpreise erhöhen würde. Man wird im GBH große Sorgen haben, ob nach einer Reihe von Geisterspielen überhaupt noch alle, bzw. fast alle Abos verlängert werden, selbst für den Fall, dass in der neuen Saison wieder regulär vor Publikum gespielt würde. Da wäre eine Erhöhung schon fahrlässig.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass man eine Art Solidar-Anleihe über einen zweistelligen Millionenbetrag anbieten wird, um wieder liquide zu werden. Sicherlich gibt es noch einige Fans, die trotz Krise solvent sind und sich da engagieren werden.

baenderriss = bänderriss
  •  

lucy2004

  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

Matrix

Heldt gerade live auf sky: "Wir haben unsere Probleme, glauben aber in der Lage zu sein, dieser großen Herausforderung Herr zu werden. Der FC ist nicht in irgendeiner Form gefährdet"
  •  

Superwetti

Zitat von: FC Karre am Samstag, 04.Apr.2020, 18:29:54
was denkt ihr, wie hoch wird der aufschlag auf tickets und dk in der kommenden saison werden? ich sage 20%.

Ich glaube gar nicht das wir dieses Jahr noch Spiele im Stadion sehen werden und glaube deswegen auch nicht an eine Erhöhung der Ticketpreise. Zu dem zeitpunkt wo sie die Preise bekannt geben müssen, wird doch noch gar nicht feststehen wann wieder vor Zuschauern gespielt wird.
Super-Wetti
  •  

koelner

Ich könnte mir eine Erhöhung vorstellen, im Gegenzug zahlt man in der Saison 20/21 aber nur für die tatsächlich mit Zuschauer stattfinden Partien.
Den Vollpreis zu zahlen, mit Bewusstsein womöglich mindestens die Hälfte der Spiele nicht sehen zu können, wäre doch nur schwer vermittelbar.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MarioFc

Wie hier schon geschrieben wurde, ich möchte kein Geld für diese Saison zurück, wenn man die Heimspiele die ohne Zuschauer stattfinden (wenn überhaupt) dann auf die DK der neuen angerechnet werden. Damit der Verein zahlungsfähig bleibt glaube ich schon daran das man die Gelder eintreibt, selbst wenn zu dem Zeitpunkt nicht klar ist ab wann überhaupt wieder Zuschauer rein dürfen. Aber auch damit könnte ich erstmal leben
Einer von 1317!!!
  •  

FC Karre

Zitat von: koelner am Montag, 06.Apr.2020, 14:05:33
Ich könnte mir eine Erhöhung vorstellen, im Gegenzug zahlt man in der Saison 20/21 aber nur für die tatsächlich mit Zuschauer stattfinden Partien.
Den Vollpreis zu zahlen, mit Bewusstsein womöglich mindestens die Hälfte der Spiele nicht sehen zu können, wäre doch nur schwer vermittelbar.

das meinte ich doch.

Zitat von: FC Karre am Samstag, 04.Apr.2020, 19:44:43
ich meine natürlich anteilig. nicht besuchbare spiele werden natürlich gar nicht bezahlt.
  •  

koelner

Zitat von: FC Karre am Montag, 06.Apr.2020, 21:18:44
das meinte ich doch.


Ah sorry, hatte es so verstanden, das du schon für die aktuellen Saison eine Gutschrift/Erstattung wünscht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC Karre

Zitat von: koelner am Montag, 06.Apr.2020, 21:28:12
Ah sorry, hatte es so verstanden, das du schon für die aktuellen Saison eine Gutschrift/Erstattung wünscht.

ja, beides. die ausgefallenen spiele dieser saison möchte ich auf die nächste saison angerechnet haben. sollte man im juni/juli wissen, dass die neue saison auch ohne zuschauer startet, sollte man die neue dk abbuchungen auf monat/quartal/halbjahreszahlung/whatever umstellen.
  •  

mutierterGeißbock

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-einigung-perfekt-gehaltsverzicht-von-profis-bis-praesidium---so-viel-spart-der-klub-36544506?originalReferrer=
ZitatNach EXPRESS-Informationen verzichten die an der Einigung beteiligten Parteien auf rund 20 Prozent ihrer Bezüge. So will man wirtschaftlich leistungsfähig bleiben und auch die Jobs der ,,normalen" Klub-Mitarbeiter sichern.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

FC Karre

Zitat von: CMBurns am Freitag, 10.Apr.2020, 17:21:19
Finde ich doch arg überschaubar.

habe ich auch gedacht und mal kurz überschlagen. beispiel hector: geschätzte 250k/monatsverdienst. verzicht von 50k/monat für märz, april, mai(?). ähnliches dann nochmal bei modeste und horn. der rest macht dann vermutlich deutlich weniger aus. wie viel mag da zusammenkommen?
  •  

koelner

Naja... Die entscheidende Frage zur endgültigen Beurteilung ist ja auch wie lange verzichten sie. Bis zum Wiederanpfiff? Bis wieder Publikum dabei ist? Fix für 2 Monate?
Immerhin verzichten die Spieler Geschäftsführer ja auf ihr Gehalt, einige andere Spieler stunden ihren Clubs das Geld ja nur.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Cuby

Zitat von: FC Karre am Freitag, 10.Apr.2020, 17:25:27
habe ich auch gedacht und mal kurz überschlagen. beispiel hector: geschätzte 250k/monatsverdienst. verzicht von 50k/monat für märz, april, mai(?). ähnliches dann nochmal bei modeste und horn. der rest macht dann vermutlich deutlich weniger aus. wie viel mag da zusammenkommen?

Spekuliert wird eine Summe deutlich über 2 Millionen bis zum Ende der Saison
  •  

Fosco

  •  

märkel

Zitat von: Fosco am Sonntag, 12.Apr.2020, 03:07:45
was findest du denn angemessen?

schwer zu sagen. zwischen 50 und 70% des umsatzes fließen in der bundesliga in die spielergehälter. keine ahnung, wie hoch die umsatzeinbußen durch corona zu beziffern sind. aber ich fände eine entsprechende beteiligung der spieler genauso angemessen wie ihre gehälter.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

FC Karre

Zitat von: märkel am Sonntag, 12.Apr.2020, 04:00:23
schwer zu sagen. zwischen 50 und 70% des umsatzes fließen in der bundesliga in die spielergehälter. keine ahnung, wie hoch die umsatzeinbußen durch corona zu beziffern sind. aber ich fände eine entsprechende beteiligung der spieler genauso angemessen wie ihre gehälter.

scheint mir etwas hochgegriffen. im letzten bundesligajahr hatten wir einen umsatz von 171 mio. €, in der aufstiegssaison 114 mio. €. der lizenzspieleretat dürfte bei 50 mio. € gelegen haben, in der 2. liga deutlich darunter. also sind es in unserem fall eher 30%.
  •