Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Double 1978

Zitat von: sta1ny am Dienstag, 28.Apr.2020, 13:49:20
ksta:

Verzicht auf Erstattung Dauerkarten: Name auf der Bande im leeren Stadion (digital), Name auf dem Mannschaftsbus nächste Saison + Plakette auf dem DK Sitzplatz. Zudem Schal oder T-Shirt.

Verzicht auf Ersttatung Einzeltickets: Name auf der Bande im leeren Stadion (digital), <350Euro gibt einen Schal und >350Euro ein Tshirt

Zudem ist noch von Gutscheinen die Rede sowie ein Verzicht ohne Gegneleistung wovon 19,48% vom FC Corona-related gespendet werden


Weiter ist es möglich (Dauerkarten exclusive) seine Glücksbringer dem FC einzusenden damit diese für Geisterspiele im Stadion sind - man erhalt den Glücksbringer (Schal, Trikot oder "andere Lieblingsstücke") nach der Saison zurück inklusive einem Foto des Glücksbringers im Stadion.


quelle: stadtanzeiger /sport/1-fc-koeln/1--fc-koeln-veroeffentlicht-angebote-diese-moeglichkeiten-haben-die-fc-fans-36617448
und wann schreibt der FC das auf seine homepage? Und wann erklärt der FC wie ich mein geld zurückbekomme?
  •  

FC Karre

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 28.Apr.2020, 21:53:36
und wann schreibt der FC das auf seine homepage? Und wann erklärt der FC wie ich mein geld zurückbekomme?

du bekommst post.
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Superwetti

Super-Wetti
  •  

Poldragon

 Bei dem T-Shirt soll es sich um das ,,ALAB" Shirt handeln :tu:


  •  

Rheineye


,,Wir hoffen, dass uns wirklich viele Fans ihr Trikot, ihren Schal oder ein anderes Lieblings-Stück schicken, so dass wir es dann bei unseren Heimspielen ohne Fans im Stadion platzieren können", sagt Geschäftsführer Alexander Wehrle (45). ,,Wir wollten eine individuelle Idee und diese ist spürbar anders."

Freut euch schonmal
7x Absteiger
  •  

Müngersdorf

  •  

Lobi

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 29.Apr.2020, 07:53:04
,,Wir hoffen, dass uns wirklich viele Fans ihr Trikot, ihren Schal oder ein anderes Lieblings-Stück schicken, so dass wir es dann bei unseren Heimspielen ohne Fans im Stadion platzieren können", sagt Geschäftsführer Alexander Wehrle (45). ,,Wir wollten eine individuelle Idee und diese ist spürbar anders."

Freut euch schonmal

Ich bekomme jedes Mal erhöhten Blutdruck wenn ich diesen völlig idiotischen Slogan höre... :kotz:

CMBurns

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 29.Apr.2020, 08:07:11
Ich bekomme jedes Mal erhöhten Blutdruck wenn ich diesen völlig idiotischen Slogan höre... :kotz:

https://imgflip.com/i/3ypb90
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Kataklysmus

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 29.Apr.2020, 07:53:04
,,Wir hoffen, dass uns wirklich viele Fans ihr Trikot, ihren Schal oder ein anderes Lieblings-Stück schicken, so dass wir es dann bei unseren Heimspielen ohne Fans im Stadion platzieren können", sagt Geschäftsführer Alexander Wehrle (45). ,,Wir wollten eine individuelle Idee und diese ist spürbar anders."

Freut euch schonmal

Feine Idee.

Meine Lieblingsstücke sind Schals in Bettlakengrösse,  versehen mit dem Slogan Vorstand und GF raus.

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

sta1ny

nach dieser Meldung also das tolle Paket mit Plakette, Mannschaftsbus und LED-Bande als exklusiv für DK-Inhaber - damit hat sich diese +/- 350Euro Sache für Tageskarten also auch gelegt.

Aber vielleicht steht im Brief ja wieder etwas anderes.

Irgendwie wirkt das alles etwas träge was der FC da verzapft, eine schmale digitale Lösung hätte es doch auch getan.
  •  

Ebdus

Auch wenn mich FC-Merchandise nicht wirklich interessiert und bei mir auch nicht zieht, bin ich jetzt doch kurz davor mein Geld zurückzuverlangen. Einfach weil die Sachen so hässlich sind und die Angebote so schäbig. Am Ende werde ich dann doch bei der 19,48 % Spendenoption landen. Auch wenn mir dieses peinliche unterbringen des Gründungsjahrs nur noch auf die Nerven geht. Dabei dachte ich immer wir sind der 1. FC Köln 01/07 e. V.


Edit: Wenn ich das richtig verstehe gilt die Spendenoption nur für Käufer von Tageskarten und gar nicht für Dauerkarteninhaber. Womit ich bei Geld zurückfordern bin.
  •  

koelner

Ist denn im Brief ein Bild des Schals/T-Shirt?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Double 1978

Wolf sagt, ohne die Unterstützung der Fans wird es nicht gehen. Meint er mit Fans die Chaoten, die Störer, die pyromanen, die Leute die den fussball kaputt machen?
  •  

Alci

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 29.Apr.2020, 11:37:14
Wolf sagt, ohne die Unterstützung der Fans wird es nicht gehen. Meint er mit Fans die Chaoten, die Störer, die pyromanen, die Leute die den fussball kaputt machen?

Nein, er meint nicht die armen Schlucker im Süd-Unterrang.
Sondern die Sesselfurzer aus den Business-Logen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Harald K.

"Wir möchten den 1. FC Köln durch diese extreme Krise führen, ohne dass wir Mitarbeiter entlassen, Anteile veräußern müssen oder nachhaltig die Substanz für die 1. Bundesliga verlieren. Ohne die Unterstützung der Mitglieder, Fans und Partner wird das nicht funktionieren", sagt FC-Präsident Dr. Werner Wolf."

Kann man natürlich auch so lesen: "Wenn uns die Mitglieder...  nicht weiter unterstützen, werden wir Mitarbeiter entlassen oder Anteile verkaufen müssen." 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

CMBurns

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 29.Apr.2020, 11:41:15
Kann man natürlich auch so lesen: "Wenn uns die Mitglieder...  nicht weiter unterstützen, werden wir Mitarbeiter entlassen oder Anteile verkaufen müssen." 
Darf man Vorschläge einreichen?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Rheineye

Leider haben 2 Leute ihr Geld zurückhaben wollen, dafür mussten wir 19,48% Anteile verkaufen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

FC Karre

Zitat...erhalten ihren Namen auf ihrem Dauerkartenplatz im Stadion sowie auf einer LED-Bande.

da steht nichts davon, dass die led-bande am spielfeldrand steht. ebensowenig, wann, wie häufig, wie groß, etc. der eigene name darüberläuft. wen sollte sowas reizen?
  •  

Rallef79

Zitat von: Alci am Mittwoch, 29.Apr.2020, 11:39:43
Nein, er meint nicht die armen Schlucker im Süd-Unterrang.
Sondern die Sesselfurzer aus den Business-Logen.

Juhu! Ich war eh unsicher wie weit der effzeh mit meinen 44,11€ für die fünf ausgefallenen Spiele kommen würde. Zieht sich Högi dafür überhaupt die Fußballschuhe an, oder reicht das etvl. nur für einen Schuh? Man weiß et nit...  ;)

Spaß beiseite: Eine frei wählbare Summe wie viel man erstattet / nicht erstattet / spenden möchte fände ich auch bei den DKs besser. Bei meinen paar Kröten nicht wirklich relevant, aber wenn ich bei einer O14 DK nur die Wahl zwischen alles oder nix hätte, fänd ich das eher semi.
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 29.Apr.2020, 12:11:29
da steht nichts davon, dass die led-bande am spielfeldrand steht. ebensowenig, wann, wie häufig, wie groß, etc. der eigene name darüberläuft. wen sollte sowas reizen?
Könnte auch die LED-Bande an der Balustrade Ost-Oberrang sein. Dann sieht man im Fernsehen definitiv nichts davon. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 29.Apr.2020, 12:14:48
Könnte auch die LED-Bande an der Balustrade Ost-Oberrang sein. Dann sieht man im Fernsehen definitiv nichts davon. :D

es könnte auch ein eigens dafür aufgestelltes led-laufband im umlauf sein.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 29.Apr.2020, 12:16:04
es könnte auch ein eigens dafür aufgestelltes led-laufband im umlauf sein.
Ist mir letztendlich auch wurscht. Es wird wohl kaum die LED-Bande am Spielfeldrand sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Micknick

Der FC kann mich mal kreuzweise, ich habe gerade gesehen was mein Arbeitgeber mir überwiesen hat ... 1330€ weniger als normal wegen der Shice KA... juckt den FC auch nicht wenn er das Geld für die neue DK haben will!
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

HesseFC

Ich habe hier Tageskarten ( ohne Hoffenheim ) im Wert von knapp 500€ liegen.... dafür bekomme ich einen Schal ? Wie lang ist der denn ? Ich bin mal gespannt.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Micknick

Zitat von: HesseFC am Mittwoch, 29.Apr.2020, 12:38:25
Ich habe hier Tageskarten ( ohne Hoffenheim ) im Wert von knapp 500€ liegen.... dafür bekomme ich einen Schal ? Wie lang ist der denn ? Ich bin mal gespannt.
1,948 m

Povlsen

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 29.Apr.2020, 11:41:15
"Wir möchten den 1. FC Köln durch diese extreme Krise führen, ohne dass wir Mitarbeiter entlassen, Anteile veräußern müssen oder nachhaltig die Substanz für die 1. Bundesliga verlieren. Ohne die Unterstützung der Mitglieder, Fans und Partner wird das nicht funktionieren", sagt FC-Präsident Dr. Werner Wolf."

Kann man natürlich auch so lesen: "Wenn uns die Mitglieder...  nicht weiter unterstützen, werden wir Mitarbeiter entlassen oder Anteile verkaufen müssen." 

Das ist kompletter Schwachsinn. Diejenigen, die den Fußball, und damit ihre eigenen Fleischtöpfe, retten können, sind die Spieler. Wenn diejenigen, die seit Jahren ausgesorgt haben, einfach mal für ein halbes Jahr auf ihr Gehalt verzichten würden, hätte kein Verein ein Liquiditätsproblem. Dieses ständige für Dumm verkaufen der eigenen Kundschaft kotzt mich am Fußball am allermeisten an.

FC Karre

ich kann auch nichts dafür, dass unser kader im sommer wieder 35 spieler beinhaltet.