Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Double 1978

Wieviel heimspiele werden in dieser saison ohne zuschauer ausgetragen? 5?
um wieviel geld geht es denn da, das zurückgezahlt werden würde, bzw auf das die fans verzichten würde?
dauerkarten wurden für alle spiele verkauft. dazu kommen tageskarten für wieviel spiele? es wurden doch garantiert noch nicht für alle spiele tagestickets verkauft.
kann doch diese summe auch nicht so groß sein.
  •  

joerg85



Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 29.Apr.2020, 20:44:07
dazu kommen tageskarten für wieviel spiele? es wurden doch garantiert noch nicht für alle spiele tagestickets verkauft.
kann doch diese summe auch nicht so groß sein.
Doch. Gab ja early bird vor der rückrunde. Da sind bereits sehr viele Karten schon verkauft wurden für alle Spiele.

  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

FC Karre

ist aber auch nicht erheblich, ob bereits verkauft, oder nicht. man wird nahezu alle heimspiele ausverkauft "geplant" haben.
  •  

Double 1978

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 29.Apr.2020, 22:02:54
ist aber auch nicht erheblich, ob bereits verkauft, oder nicht. man wird nahezu alle heimspiele ausverkauft "geplant" haben.
das ja. mir ging es nur um die summe, die bereits in etwa gezahlt wurde und nun im schlimmsten falle (des FCs) wieder zurückgezahlt werden muß
  •  

Ghostbuck

Die Mannschaft hat angeblich auf 20% bis einschließlich Juni verzichtet. Stimmt das und weiß man, auf wieviel die GF verzichtet hat?
Ganzkörperschal
  •  

Draper

Warum wird eigentlich nur über Spitzengehälter von Lewandowski und co gesprochen. Jeder Bankspieler in der Bundesliga bekommt sicherlich 100.000 bis 250.000 Euro im Jahr. Tendenziell eher mehr. In der zweiten Liga liegen die Gehälter bei den Stammspielern sicherlich durchschnittlich ähnlich und leicht darüber. Zumindest bei einem nicht unerheblichen Teil der Vereine. Im Vergleich zu Millionaros sind 200.000 Euro natürlich Peanuts, aber was ist das denn, wenn man es mal auf die Realität runterbricht? Da verdienen Pferdeflüsterer wie Avdijai mehr als Geschäftsführer von mittelgroßen Unternehmen. Vom Normalverdiener ganz zu schweigen. Menschen, die in Blumenkübel in Hotellobbys pinkeln, lachen sich kaputt über Manager der größten Unternehmen Deutschlands (okay, die will ich gar nicht unbedingt verteidigen). Die Liste lässt sich fortsetzen. Die Krankheit des Systems lässt sich nur über die Gehälter heilen. Das der Spieler und das der Berater. Ich bin da klar für eine gesteuerte Deckelung. Und zwar sehr sehr weit unter dem aktuellen Niveau.
  •  

MG56

Vergiss mir die Spieler-Berater nicht, die sich in den letzten Jahren immer größere Teile vom Kuchen genehmigen.
Habe bisher nichts von einem Solidaritätsopfer der großen Berateragenturen gehört.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

fels

Die "Angebote" hauen mich nicht vom Hocker.  Ich glaub, ich wähle die Erstattung und verteile das Geld anderweitig.
Alternativ möchte ich eine "Scheiß MG"-Plakette auf meinen Sitz. Aber da ich nicht so heiße, ist das vermutlich nicht möglich.

Hab mich im Freundeskreis umgehört, da kamen auch noch tolle Vorschläge ;-)
- Biergutschein im Stadion
- mind. 3 "alkfreie" Spiele weniger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: fels am Donnerstag, 30.Apr.2020, 10:21:24
Die "Angebote" hauen mich nicht vom Hocker.  Ich glaub, ich wähle die Erstattung und verteile das Geld anderweitig.
Alternativ möchte ich eine "Scheiß MG"-Plakette auf meinen Sitz. Aber da ich nicht so heiße, ist das vermutlich nicht möglich.

Hab mich im Freundeskreis umgehört, da kamen auch noch tolle Vorschläge ;-)
- Biergutschein im Stadion
- mind. 3 "alkfreie" Spiele weniger
Darauf hat der FC ja keinen Einfluss. Wenn es nach denen geht, würde es sicherlich keine alkfreien Spiele geben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

dackelclubber

Zitat von: Draper am Mittwoch, 29.Apr.2020, 23:20:59
Warum wird eigentlich nur über Spitzengehälter von Lewandowski und co gesprochen. Jeder Bankspieler in der Bundesliga bekommt sicherlich 100.000 bis 250.000 Euro im Jahr. Tendenziell eher mehr. In der zweiten Liga liegen die Gehälter bei den Stammspielern sicherlich durchschnittlich ähnlich und leicht darüber. Zumindest bei einem nicht unerheblichen Teil der Vereine.

Sicher richtig, aber da muss man auch bedenken, dass die Spieler mit 32+ den Profibetrieb verlassen (wenns dumm läuft medizinisch/sportlich auch Jahre früher) und dann in der Regel außer einem Schulabschluss nichts anderes gemacht hat. Mit der Profikarriere aussorgen können nur ein paar Top-Spieler. Und die Vorstellung, irgendwie im sportlichen Bereich "weiterzumachen" und sechsstellig zu verdienen haben jedes Jahr Dutzende Leute, die die oberen Ligen verlassen oder verlassen müssen. Auskömmliche Gehälter gibt es aber heute im Profibereich nur gegen Leistung oder eben weit unterklassig von Mäzenen, Klamaukjobs im Jugendbereich oder bei den Stäben gibt es bei den durchorganisierten Clubs nimmer.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Micknick

Zitat von: dackelclubber am Donnerstag, 30.Apr.2020, 12:38:13
Sicher richtig, aber da muss man auch bedenken, dass die Spieler mit 32+ den Profibetrieb verlassen (wenns dumm läuft medizinisch/sportlich auch Jahre früher) und dann in der Regel außer einem Schulabschluss nichts anderes gemacht hat. Mit der Profikarriere aussorgen können nur ein paar Top-Spieler. Und die Vorstellung, irgendwie im sportlichen Bereich "weiterzumachen" und sechsstellig zu verdienen haben jedes Jahr Dutzende Leute, die die oberen Ligen verlassen oder verlassen müssen. Auskömmliche Gehälter gibt es aber heute im Profibereich nur gegen Leistung oder eben weit unterklassig von Mäzenen, Klamaukjobs im Jugendbereich oder bei den Stäben gibt es bei den durchorganisierten Clubs nimmer.
Das halte ich dann allerdings für ein Gerücht, nicht in der heutigen Zeit. Vor 20 Jahren mag das noch der Fall gewesen sein, aber heute?? Nee
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

altbierhasser

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 30.Apr.2020, 12:52:02
Das halte ich dann allerdings für ein Gerücht, nicht in der heutigen Zeit. Vor 20 Jahren mag das noch der Fall gewesen sein, aber heute?? Nee

Beim Lesen dachte ich mir auch so: Looooooooooooool!
  •  

Müngersdorf

Ich behaupte, jeder Spieler im 18er Kader eines Bundesligisten, sowie vom HSV, Stuttgart, Nürnberg, Hannover, wird in 10 Jahren Kaderzugehörigkeit mindestens 5 Millionen Euro verdient haben ( was einem Jahregehalt von 500.000 Euro entspricht, was sicherlich bei den allermeisten sehr tief gegriffen ist). Wenn du jetzt nicht zwingend einen auf Aubameyang machst und einen Pelz für 25.000 € trägst, kann man bei solider Geldanlage und normalem Lebensstil damit durchaus auf der Gewinnerseite des Lebens stehen.
  •  

Lobi

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 30.Apr.2020, 14:12:23
Ich behaupte, jeder Spieler im 18er Kader eines Bundesligisten, sowie vom HSV, Stuttgart, Nürnberg, Hannover, wird in 10 Jahren Kaderzugehörigkeit mindestens 5 Millionen Euro verdient haben ( was einem Jahregehalt von 500.000 Euro entspricht, was sicherlich bei den allermeisten sehr tief gegriffen ist). Wenn du jetzt nicht zwingend einen auf Aubameyang machst und einen Pelz für 25.000 € trägst, kann man bei solider Geldanlage und normalem Lebensstil damit durchaus auf der Gewinnerseite des Lebens stehen.

Richtig, bei vielen wird das Problem aber totzdem der hohe Lebensstandard sein der dann dauerhaft zum Problem wird wenn das Geld nach der Karriere nicht mehr so kommt. Es ist ein weiter Weg vom VW Polo zum Ferrari aber umgekehrt ist noch viel weiter, auch mental.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 30.Apr.2020, 14:24:20
Richtig, bei vielen wird das Problem aber totzdem der hohe Lebensstandard sein der dann dauerhaft zum Problem wird wenn das Geld nach der Karriere nicht mehr so kommt. Es ist ein weiter Weg vom VW Polo zum Ferrari aber umgekehrt ist noch viel weiter, auch mental.
Womit wir aber wieder bei einem der Kernübel des Fußballsystems wären. Diese Maßlosigkeit wird ja auch durch Berater gefördert, die ihren Sprößling am liebsten als Marke und nicht mehr nur als Fußballer etabliert sehen wollen.


Jeder kann mit seinem Geld machen was er möchte. Gut beraten bleibt einem das Geld allerdings nachhaltig erhalten, ohne das man währenddessen von der Hand im Mund leben müsste.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Micknick

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 30.Apr.2020, 14:24:20
Richtig, bei vielen wird das Problem aber totzdem der hohe Lebensstandard sein der dann dauerhaft zum Problem wird wenn das Geld nach der Karriere nicht mehr so kommt. Es ist ein weiter Weg vom VW Polo zum Ferrari aber umgekehrt ist noch viel weiter, auch mental.


Da steckt viel wahres drin, allerdings sind die Fußballer von heute auch nicht mehr so doof wie die Fußballer von vor 20 Jahren. Ich denke schon das gerade die jungen Spieler von heute (mit Ausnahmen natürlich) zu schätzen wissen wie überprivilegiert sie mit ihrem Verdienst sind.
Das von den Stammspielern einer (nach seiner Karriere) am Hungertuch nagen oder Taxi fahren wird, halte ich mal für nahezu ausgeschlossen.
  •  

Lobi

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 30.Apr.2020, 14:46:09

Da steckt viel wahres drin, allerdings sind die Fußballer von heute auch nicht mehr so doof wie die Fußballer von vor 20 Jahren. Ich denke schon das gerade die jungen Spieler von heute (mit Ausnahmen natürlich) zu schätzen wissen wie überprivilegiert sie mit ihrem Verdienst sind.
Das von den Stammspielern einer (nach seiner Karriere) am Hungertuch nagen oder Taxi fahren wird, halte ich mal für nahezu ausgeschlossen.

Ich finde diese Vergleiche von früher und heute immer spannend. Damals war es der Porsche mit 24, heute ist es der Helikopterflug mit 19 zum Formel 1 Rennen in Monaco beispielsweise, die Anschaffungen/Erlebnisse ändern sich, an der Sache selbst tut das sich glaube ich nicht viel. Natürlich wissen sie wie privilegiert sie sind und können das teilweise auch richtig einschätzen aber trotzdem verschiebt sich der Norden irgendwann wenn die Gehälter monatlich aufs Konto überwiesen werden und man sich (fast) alles kaufen kann und das bereits in sehr jungen Jahren. Da kommt es nicht zuletzt auf das Umfeld an was aus einem Spieler wird und das nicht nur sportlich. Das sieht man ja teilweise schon an unserem Kader wo wir ja eigentlich keine Extremfälle haben und doch große Unterschiede ohne jetzt im Detail auf einzelne Spieler eingehen zu wollen.
  •  

Lobi

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 30.Apr.2020, 14:32:51
Womit wir aber wieder bei einem der Kernübel des Fußballsystems wären. Diese Maßlosigkeit wird ja auch durch Berater gefördert, die ihren Sprößling am liebsten als Marke und nicht mehr nur als Fußballer etabliert sehen wollen.

Jeder kann mit seinem Geld machen was er möchte. Gut beraten bleibt einem das Geld allerdings nachhaltig erhalten, ohne das man währenddessen von der Hand im Mund leben müsste.

Natürlich, wenn man sich nicht von Beratern/Freunden/Familienmitgliedern über den Tisch ziehen lässt sollte jeder der mehrere Saisons als Stammspieler in der Bundesliga verbracht hat auch ohne hochbezahlten Anschlussjob im Fussball definitiv bis an sein Lebensende relativ bequem leben können und das auch auf einem wesentlich höheren Standard als der Durchschnittsverdiener.
  •  

koelner

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 30.Apr.2020, 14:12:23
Ich behaupte, jeder Spieler im 18er Kader eines Bundesligisten, sowie vom HSV, Stuttgart, Nürnberg, Hannover, wird in 10 Jahren Kaderzugehörigkeit mindestens 5 Millionen Euro verdient haben ( was einem Jahregehalt von 500.000 Euro entspricht, was sicherlich bei den allermeisten sehr tief gegriffen ist). Wenn du jetzt nicht zwingend einen auf Aubameyang machst und einen Pelz für 25.000 € trägst, kann man bei solider Geldanlage und normalem Lebensstil damit durchaus auf der Gewinnerseite des Lebens stehen.
Ich würde das mit den 500.000 bezweifeln, allerdings hat er auch mehr als 10 Jahre... Somit könnte es im Schnitt hinkommen.
Allerdings bleiben von den 5 Millionen nur noch ~2,5 Millionen nach Steuer übrig. Damit kann man auf der Gewinnerseite stehen, hat in den meisten Fällen jedoch auch noch nicht ausgesorgt.
Allerdings geht es dann einem natürlich trotzdem gut und hat dann nach der Karriere mit einer schicker Eigentumsimmobilie deutlich weniger Zukunftssorgen als viele "Otto-Normalbürger".
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Müngersdorf

Zitat von: koelner am Donnerstag, 30.Apr.2020, 15:13:15
Ich würde das mit den 500.000 bezweifeln, allerdings hat er auch mehr als 10 Jahre... Somit könnte es im Schnitt hinkommen.
Allerdings bleiben von den 5 Millionen nur noch ~2,5 Millionen nach Steuer übrig. Damit kann man auf der Gewinnerseite stehen, hat in den meisten Fällen jedoch auch noch nicht ausgesorgt.
Allerdings geht es dann einem natürlich trotzdem gut und hat dann nach der Karriere mit einer schicker Eigentumsimmobilie deutlich weniger Zukunftssorgen als viele "Otto-Normalbürger".
Genau so. In Liga 1 halte ich 500.000 € als Jahresgehalt eines Stammspielers für mehr als realistisch. Selbst bei Paderborn und Union.
Bei uns dürften außer Katterbach, Thielmann und Jakobs keiner unter 800.000 liegen.
  •  

Micknick

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 30.Apr.2020, 14:54:59
Ich finde diese Vergleiche von früher und heute immer spannend. Damals war es der Porsche mit 24, heute ist es der Helikopterflug mit 19 zum Formel 1 Rennen in Monaco beispielsweise, die Anschaffungen/Erlebnisse ändern sich, an der Sache selbst tut das sich glaube ich nicht viel. Natürlich wissen sie wie privilegiert sie sind und können das teilweise auch richtig einschätzen aber trotzdem verschiebt sich der Norden irgendwann wenn die Gehälter monatlich aufs Konto überwiesen werden und man sich (fast) alles kaufen kann und das bereits in sehr jungen Jahren. Da kommt es nicht zuletzt auf das Umfeld an was aus einem Spieler wird und das nicht nur sportlich. Das sieht man ja teilweise schon an unserem Kader wo wir ja eigentlich keine Extremfälle haben und doch große Unterschiede ohne jetzt im Detail auf einzelne Spieler eingehen zu wollen.


Ich möchte das eigentlich nicht wirklich als Vergleich sehen, ich denke mir einfach nur das die Jugend heute einfach weiter im Kopf ist als vor 20 Jahren, speziell jetzt die Profis. Da die Heranführungsweise an den Profi Sport sich doch ein wenig geändert hat.
Klar, hast Du recht, es gibt introvertierte genau wie extrovertierte Spieler
  •  

Wildharry

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 30.Apr.2020, 15:17:04
Genau so. In Liga 1 halte ich 500.000 € als Jahresgehalt eines Stammspielers für mehr als realistisch. Selbst bei Paderborn und Union.
Bei uns dürften außer Katterbach, Thielmann und Jakobs keiner unter 800.000 liegen.
Ich vermute da liegt der ein oder andere auch noch drunter.
Bleiben sie ordentlich!

NebelGeist

Also das Shirt und der Schal sind ja wieder Meisterwerke :x
  •  

mutierterGeißbock

Gerade kam die Mail wegen der Kompensation der Dauerkarten. Bis zum 8.Mai soll man sich entscheiden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Schützenfest

Ich glaube, mein Wille zu Spenden wäre ohne diese billigen Kompensationsgeschenke höher.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

MarioFc


Meine Mail kam auch, nachdem der Brief ebenfalls heute eintraf.


Was ich nach wie vor nicht verstehe, wieso man nicht mit der DK 20/21 verrechnen kann. So müsste das Geld jetzt nicht ausgezahlt werden
und fehlt nicht. Klar sind dann die geplanten Summen zur neuen Saison etwas niedriger.


Ich habe mich dann jetzt für eine Rückerstattung entschieden  :oops:
Einer von 1317!!!
  •  

john doe

Zitat von: MarioFc am Donnerstag, 30.Apr.2020, 16:29:27
Meine Mail kam auch, nachdem der Brief ebenfalls heute eintraf.


Was ich nach wie vor nicht verstehe, wieso man nicht mit der DK 20/21 verrechnen kann. So müsste das Geld jetzt nicht ausgezahlt werden
und fehlt nicht. Klar sind dann die geplanten Summen zur neuen Saison etwas niedriger.


Ich habe mich dann jetzt für eine Rückerstattung entschieden  :oops:

wo findet man eigentlich seinen persönlichen beitrag um den es geht? dazu habe ich in der mail und dem brief nichts gefunden.
  •  

Rheineye

Stört mich schonmal dass man keine Bestätigungsmail erhält....habe es gescreenshootet.
7x Absteiger
  •  

joerg85

Als Inhaber von Tageskarten auch heute den Brief bekommen.
Anders als zuvor beschrieben kann man nun doch den Wert in Fanshop Guthaben umtauschen.
Das werden wir wohl machen. Effzeh muss nun nix zahlen und holt sich über die Margen noch Geld rein bzw wird damit die Rückzahlung indirekt reduziert.
Und wir haben einen Gegenwert. Finde ich fair.
  •