Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kataklysmus

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 12.Apr.2020, 08:51:47
scheint mir etwas hochgegriffen. im letzten bundesligajahr hatten wir einen umsatz von 171 mio. €, in der aufstiegssaison 114 mio. €. der lizenzspieleretat dürfte bei 50 mio. € gelegen haben, in der 2. liga deutlich darunter. also sind es in unserem fall eher 30%.

50Mio halte für deutlich zu gering. Schon unter Horstmann hatten wir ordentlich rangeklotzt und 40 Mio, weil damit wäre ja noch niemand abgestiegen. Genaue Zahlen hab ich allerdings nicht.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

FC Karre

Zitat von: Kataklysmus am Sonntag, 12.Apr.2020, 10:15:42
50Mio halte für deutlich zu gering. Schon unter Horstmann hatten wir ordentlich rangeklotzt und 40 Mio, weil damit wäre ja noch niemand abgestiegen. Genaue Zahlen hab ich allerdings nicht.

in der europaleague saison sollen sie 66 mio betragen haben. das wären aber immer noch keine 50-70%.
  •  

CMBurns

Zitat von: Kataklysmus am Sonntag, 12.Apr.2020, 10:15:42
50Mio halte für deutlich zu gering. Schon unter Horstmann hatten wir ordentlich rangeklotzt und 40 Mio, weil damit wäre ja noch niemand abgestiegen. Genaue Zahlen hab ich allerdings nicht.

Ich meine aber, dass es damals noch der Gesamtetat war. Zeigt nur einmal mehr, wie krank die Entwicklung der letzten 15 Jahre war.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Kataklysmus

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 12.Apr.2020, 10:53:00
Ich meine aber, dass es damals noch der Gesamtetat war. Zeigt nur einmal mehr, wie krank die Entwicklung der letzten 15 Jahre war.

Verdammt. Stimmt, das war tatsächlich der Gesamtetat. Krasse scheisse.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

FC Karre

ich habe ja neulich mal ein diagramm mit den summen der fernsehgelder der letzten 20 jahre verlinkt. das war richtig übel.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 12.Apr.2020, 10:53:00
Ich meine aber, dass es damals noch der Gesamtetat war. Zeigt nur einmal mehr, wie krank die Entwicklung der letzten 15 Jahre war.

Und weiterhin war es wohl der Spieleretat der 50% (ca.) vom Gesamtetat ausmacht, nicht nur die Gehälter.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

märkel

https://www.google.de/amp/s/amp2.handelsblatt.com/sport/fussball/deloitte-football-finance-2017-das-krasse-gehaltsgefaelle-im-fussball/20052158.html

ist auch unerheblich, wie groß der anteil letztlich ist. die frage war, was an gehaltserzicht angemessen sei. das geld, das im fußball erwirtschaftet wird, geht zu einem großen teil an die spieler. also sollten sie meiner meinung nach in gleicher weise an den einbußen beteiligt werden.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

I.Ronnie

Nimmt man Trainer, Manager, Vorstände uns Spielerberater hinzu, würde es mich doch sehr wundern, wenn nicht 70% des Geldes, das in den Fußball fließt, auch bei jenen ankäme.
  •  

FC Karre

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 12.Apr.2020, 14:23:08
Nimmt man Trainer, Manager, Vorstände uns Spielerberater hinzu, würde es mich doch sehr wundern, wenn nicht 70% des Geldes, das in den Fußball fließt, auch bei jenen ankäme.

inklusive ablösesummen sicherlich.
  •  

MG56

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 12.Apr.2020, 14:23:08
Nimmt man Trainer, Manager, Vorstände uns Spielerberater hinzu, würde es mich doch sehr wundern, wenn nicht 70% des Geldes, das in den Fußball fließt, auch bei jenen ankäme.


Diese Spezies hat mit ihrer grenzenlosen Abgreifmentalität in den letzten Jahren einen besonders unheilvollen Einfluss bei der Gehaltsexplosion gehabt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Fosco

Zitat von: märkel am Sonntag, 12.Apr.2020, 14:09:05
https://www.google.de/amp/s/amp2.handelsblatt.com/sport/fussball/deloitte-football-finance-2017-das-krasse-gehaltsgefaelle-im-fussball/20052158.html

ist auch unerheblich, wie groß der anteil letztlich ist. die frage war, was an gehaltserzicht angemessen sei. das geld, das im fußball erwirtschaftet wird, geht zu einem großen teil an die spieler. also sollten sie meiner meinung nach in gleicher weise an den einbußen beteiligt werden.
mittlerweile ist es ein playersgame. ich bin wirklich gespannt wo man in 6 monaten stehen wird. ich habe den eindruck das die bedeutung des fussballs, bzw. die finanzierung abnehmen wird. vielleicht wird alles ein wenig gesünder. und das fände ich sehr gut. systemrelevant ist der zirkus auf jedenfall nicht. eventuell wird grad ein wenig alles zurechtgerückt.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: MG56 am Sonntag, 12.Apr.2020, 21:37:51

Diese Spezies hat mit ihrer grenzenlosen Abgreifmentalität in den letzten Jahren einen besonders unheilvollen Einfluss bei der Gehaltsexplosion gehabt.

Was allerdings auch mit der Qualität der ganzen Sportchefs und deren "Scouting" zu tun hat. 3/4 dieser Dödel sitzt da ja nur, weil sie früher mal irgendwas mit Fußball gemacht haben. Veh und Finke sind ja die besten Beispiele, und Hotte natürlich auch.
Kein Wunder, dass man da das Geld den Spielervermittlern in den Rachen schmeissen muss, wenn man selbst keinerlei Plan hat.   
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Rheineye

Wann sind eigentlich Infos angedacht vom FC, wie es nun weitergeht in Sachen Rückerstattung/ Gutschrift etc. für die Spiele ohne Zuschauer bei einer Dauerkarte?
7x Absteiger
  •  

Bandworm

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 16.Apr.2020, 15:33:16
Wann sind eigentlich Infos angedacht vom FC, wie es nun weitergeht in Sachen Rückerstattung/ Gutschrift etc. für die Spiele ohne Zuschauer bei einer Dauerkarte?
Eventuell sagt man dazu heute Abend im Livechat etwas?
  •  

Bandworm

Also es wird wohl auch von FC verschiedene Optionen geben. Auch die Option Geld zurück soll es geben.

Für die DK der kommenden Saison will man auch Partnerschaftliche Lösungen finden. Gerade auch für Fans die durch Kurzarbeit etc die Stimme nicht direkt begleichen können.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

baenderriss

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 16.Apr.2020, 15:38:45
Eventuell sagt man dazu heute Abend im Livechat etwas?

Sehr große Enttäuschung, was das Thema angeht (aber nicht nur das). Wie immer beim "neuen" Präsidium: Sie sind noch in Gesprächen, denken noch nach, wissen noch nix genaues. Wirklich ärgerlich! Wenn man einen Live-Chat vor sich hat, dann trifft man solche Entscheidungen vorher, verkündet sie bei der Veranstaltung und stellt sich eventuell der Diskussion. Sehr feige!
baenderriss = bänderriss
  •  

J_Cologne

Wettich sagt doch, dass man auch Bargeld nehmen kann...zumindest bei den Tageskarten
  •  

FC Karre

naja, das aktuelle szenario ist seit gut sechs wochen bekannt, da könnte man mit seinen gesprächen und überlegungen schon weiter sein.
  •  

baenderriss

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 16.Apr.2020, 21:29:01
Wettich sagt doch, dass man auch Bargeld nehmen kann...zumindest bei den Tageskarten

Dann sag mir mal, woher du dein Bargeld bekommen kannst! 

Wenn es so eine Veranstaltung gibt, muss man den Fans doch konkret mitteilen, welche Angebote wie angenommen werden können. Warum suchen sie das Gespräch, wenn sie nichts zu sagen haben?
baenderriss = bänderriss
  •  

Double 1978

schön, dass man wieder spielen möchte, um der gesellschaftlichen verantwortung gerecht zu werden und um den 34mio fußballfans wieder etwas "Normalität" zu gönnen und den 56000 leuten, deren jobs am fußball hängen wieder in lohn und brot zu bringen.
achso, und natürlich, damit keiner der 36 profivereine auf der strecke bleibt.
  •  

koelner

Nur ein Bruchteil könnte ja wieder Arbeiten....

Caterer, Wurst- + Bierverkäufer, Ordner, Hospility-Damen, .... Sie alle würden bei Geisterspielen ja nicht benötigt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

J_Cologne

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 16.Apr.2020, 21:44:24
Dann sag mir mal, woher du dein Bargeld bekommen kannst! 

Wenn es so eine Veranstaltung gibt, muss man den Fans doch konkret mitteilen, welche Angebote wie angenommen werden können. Warum suchen sie das Gespräch, wenn sie nichts zu sagen haben?

die info, dass man sein Geld wieder bekommen kann, reicht doch erstmal. Die arbeiten halt noch an Anreizen, dass man darauf verzichtet, dann kommt schon die Info
  •  

Alci

Ich werde auf die Rückzahlung verzichten. Auch wenn man's dem FC ja eigentlich nicht gönnt.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Rheineye

Ich werde auch nicht verzichten, zahle dem Verein schon genug Geld und zu verschenken habe ich auch nichts.

Eine Anzahlung für die kommende Saison wird vermutlich kommen...aber ich glaube kaum dass man die Dauerkarte zur neuen Saison viel nutzen kann.
7x Absteiger
  •  

MG56

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 16.Apr.2020, 23:32:16
Ich werde auch nicht verzichten, zahle dem Verein schon genug Geld und zu verschenken habe ich auch nichts.

Eine Anzahlung für die kommende Saison wird vermutlich kommen...aber ich glaube kaum dass man die Dauerkarte zur neuen Saison viel nutzen kann.


Dürfte wohl eine Dauergeisterkarte werden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

FC Karre

ich habe bis zuletzt auch noch gedacht, dass ich mir das guthaben auf die neue dk anrechnen lassen, sofern möglich. mit der aussicht, dieses jahr überhaupt keine spiele mehr zu sehen, sehe ich auch keine notwendigkeit, dem fc meine kohle zu leihen. im juni/juli werden 134€ mitgliedsbeiträge abgebucht, das ist meine unterstützung.
  •  

Cinnamon

Wenn sie die Beträge der Tageskarten auch in Fanshop-Gutscheine umwandeln investiere ich alles in Cordoba-Trikots.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Cinnamon am Freitag, 17.Apr.2020, 09:52:41
Wenn sie die Beträge der Tageskarten auch in Fanshop-Gutscheine umwandeln investiere ich alles in Cordoba-Trikots.
Und kurz danach wechselt er zu 18,99€ Hoppenheim. :?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •