Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

koelner

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 12.Mär.2020, 21:39:12
Die sind nicht ganz dicht. Geisterticket. Geister-T-Shirt. Darauf kommt man nur, wenn man jeglichen Kontakt zur Basis verloren hat. Die wissen null, was in den Köpfen ihrer "Kunden" vorgeht. Ich weiß, dass man hinterher genug Idioten mit den T-Shirts rumlaufen sehen wird, aber man muss die Dummheit der Menschen ja nun nicht bis zur eigenen Selbstaufgabe füttern. Ein wenig Resthaltung und -niveau kann sich auch der dreisteste Verkäufer erhalten.
Wenn man mal bedenkt was Tobi selbst die Tage geschrieben hat...

"Ich finde das mit dem Hinweis aufs große Geld ein bisschen billig. An der Bundesliga hängen direkt und indirekt Tausende von Arbeitsplätzen und da sind weit überwiegend keine Millionäre und Funktionäre betroffen. Was macht denn die Sekretärin bei Erzgebirge Aue oder die Spieltagsaushilfe in Hannover, wenn dem Arbeitgeber plötzlich ein Viertel der Saison wegbricht? Von der Existenzbedrohung kleiner Clubs ganz zu schweigen. Es gab bis vor kurzem zudem völlig widersprüchliche Vorgaben in den Kommunen. Insofern: Bisschen weniger Verurteilung von oben herab, ein bisschen mehr Sinn für Komplexität würde allen helfen."

Aber vielleicht verteilt der effzeh jetzt ja an alle Servicekräfte, die nun am WE ohne Arbeit dastehen und kein Geld verdienen, so ein tolles Geisterspiel T-Shirt. Dann werden sie sich ein leben lang an dieses einmalige Erlebnis mit Freude zurückerinnern.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC Karre

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 12.Mär.2020, 22:24:31
Von jemanden wie dir, der in seinem ganzen Forumsleben noch keinen Post mit Substanz geschrieben, der seine Bestimmung offenbar darin gefunden hat, als H2O-Molekül bei der Forumsmainstreamwelle mitzuschwimmen, habe ich nichts anderes erwartet.

lies mal quer und zähle laut mit, wer deine meinung teilt. pass aber auf den gegenverkehr auf, du geisterfahrer.
  •  

CMBurns

Man könnte es auch an den Fingern einer Hand abzählen. Selbst dann, wenn man schon viele Jahre als Schreiner gearbeitet hat und dabei äußerst unvorsichtig war.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Litti10

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 12.Mär.2020, 21:56:07
Soll ich es dir nochmal tanzen?
Mich interessiert keine Meisterschaft, das Thema Gegenleistung bezog sich lediglich auf nicht stattfindende Spiele.
Lies doch bitte nochmal den Beitrag vom Paten!



Und ich tanz Dir ein Augenzwinkern... aber lass mal, brauchst gerade ein Ventil zum pöbel


Zum Thema:


Ich verstehe die grundsätzliche Kritik sehr gut. Ich habe bspw meine langjährige Mitgliedschaft nach der Nr mit Schmadtkes Abfindung gekündigt. Allerdings verhält es dich hier mMn anders. Der Verein würde die Leistung sehr gerne erbringen. Wegen höherer Gewalt geht es leider in dieser einen Saison nicht. Ich glaube schon, dass es schlichtweg problematisch für den Verein wird, wen diese festeingeplanten Gelder zurückerstattet werden müssen
  •  

Drahdiaweng

Wer noch zweifelte, dass dem FC das Wasser finanziell bis zum Hals steht, hat es nun schwarz auf weiß!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

renemat

Wenn der FC (die GmbH) so pleite ist, wie wäre es dann mit betriebsbedingten Kündigungen? Hier frage ich mich, wie bereits an anderer Stelle geschrieben, ob der FC wirklich Privilegien genießt und die Großverdiener besondere Kündigungsschutzrechte haben?
  •  

Sprühwurst

Befristete Arbeitsverhältnisse zu kündigen ist halt nicht so einfach.
  •  

Superwetti

Zitat von: Alci am Donnerstag, 12.Mär.2020, 20:48:19
Verwundert mich nicht.

Der FC kann es sich schlichtweg nicht leisten, die Dauerkarten auch zu erstatten.




Die Tageskarten sind deutlich teuerer. Ich zahle für meine DK 19 € pro Spiel und ich denke das wird bei den Großteil der Sitzplatz DK so sein. Stehplatz noch weniger. Einige andere mehr. Nehmen wir den Schnitt 20 € und rechnen mal 25.000 DK dann kommen wir auf 500.000 € pro Spiel. Bei 5 Spielen 2,5 Mio, die werden es aber wohl nicht werden wo die Saison jetzt unterbrochen wird. Wir zahlen 3,3 Mio an Schmadtke, dass mal zum Verhältnis.
Super-Wetti
  •  

Conjúlio

Zitat von: renemat am Freitag, 13.Mär.2020, 09:40:18
Wenn der FC (die GmbH) so pleite ist, wie wäre es dann mit betriebsbedingten Kündigungen? Hier frage ich mich, wie bereits an anderer Stelle geschrieben, ob der FC wirklich Privilegien genießt und die Großverdiener besondere Kündigungsschutzrechte haben?

Alleine mit Höger und Co. (also alle die man nicht braucht) sparst du doch mindestens 10 Mio..

Mich würde der Kündigungschutz hier auch mal interessieren, da dies ja "normale" Arbeitsverträge sein müssen. Auch hier wirkt ja geltendes Recht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Micknick

Zitat von: Superwetti am Freitag, 13.Mär.2020, 10:56:11
Die Tageskarten sind deutlich teuerer. Ich zahle für meine DK 19 € pro Spiel und ich denke das wird bei den Großteil der Sitzplatz DK so sein. Stehplatz noch weniger. Einige andere mehr. Nehmen wir den Schnitt 20 € und rechnen mal 25.000 DK dann kommen wir auf 500.000 € pro Spiel. Bei 5 Spielen 2,5 Mio, die werden es aber wohl nicht werden wo die Saison jetzt unterbrochen wird. Wir zahlen 3,3 Mio an Schmadtke, dass mal zum Verhältnis.


Die Business Seats darf man nicht nicht außen vor lassen... davon gibt's rund 2500 und die kosten deutlich mehr als die teuerste DK.
  •  

1337

Zitat von: Micknick am Freitag, 13.Mär.2020, 11:08:30

Die Business Seats darf man nicht nicht außen vor lassen... davon gibt's rund 2500 und die kosten deutlich mehr als die teuerste DK.

Kann man Business Seats auch normal bestellen oder sind die ausschließlich Firmen Kunden zugänglich?

Bei ausschließlich Firmenkunden könnte theoretisch eine andere AGB gelten bzgl Erstattung
  •  

renemat

Zitat von: Micknick am Freitag, 13.Mär.2020, 11:08:30

Die Business Seats darf man nicht nicht außen vor lassen... davon gibt's rund 2500 und die kosten deutlich mehr als die teuerste DK.
Jap, denen wird es doch wahrscheinlich erstattet... ich weiß von jemandem, der für zwei Plätze an einem Business-Tisch mehr als 4-stellig € pro Saison zahlt.
  •  

Alci

Zitat von: Superwetti am Freitag, 13.Mär.2020, 10:56:11
Die Tageskarten sind deutlich teuerer. Ich zahle für meine DK 19 € pro Spiel und ich denke das wird bei den Großteil der Sitzplatz DK so sein. Stehplatz noch weniger. Einige andere mehr. Nehmen wir den Schnitt 20 € und rechnen mal 25.000 DK dann kommen wir auf 500.000 € pro Spiel. Bei 5 Spielen 2,5 Mio, die werden es aber wohl nicht werden wo die Saison jetzt unterbrochen wird. Wir zahlen 3,3 Mio an Schmadtke, dass mal zum Verhältnis.

Nur, dass Tageskarten wohl erstattet werden müssen und Dauerkarten laut den AGB nicht.
Und da scheint dann wohl kein Geld da zu sein für Kulanzregelungen, sondern nur für Geistertickets und hässliche Shirts.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

1337

Zitat von: renemat am Freitag, 13.Mär.2020, 11:17:30
Jap, denen wird es doch wahrscheinlich erstattet... ich weiß von jemandem, der für zwei Plätze an einem Business-Tisch mehr als 4-stellig € pro Saison zahlt.

Wtf. Was ist da alles inkludiert?
  •  

renemat

Zitat von: 1337 am Freitag, 13.Mär.2020, 11:20:13
Wtf. Was ist da alles inkludiert?
Die niedrigen Preise für Sitz- und Stehplatztickets. ;)
  •  

Double 1978

Jetzt sieht man mal, das fussball eben nicht nur "eine Nebensache" ist, wie immer vollmundig behauptet.
  •  

Povlsen

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 13.Mär.2020, 11:03:05
Alleine mit Höger und Co. (also alle die man nicht braucht) sparst du doch mindestens 10 Mio..

Mich würde der Kündigungschutz hier auch mal interessieren, da dies ja "normale" Arbeitsverträge sein müssen. Auch hier wirkt ja geltendes Recht.


Ich vermute mal, dass es für solche Fälle klar formulierte Klauseln in den Lizenzspielerverträgen gibt und Kündigungen, die nicht in der Schuld der Spieler liegen, nur mit Abfindungen möglich sind. Da werden sich die Spieler schon abgesichert haben.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 13.Mär.2020, 11:03:05
Alleine mit Höger und Co. (also alle die man nicht braucht) sparst du doch mindestens 10 Mio..

Mich würde der Kündigungschutz hier auch mal interessieren, da dies ja "normale" Arbeitsverträge sein müssen. Auch hier wirkt ja geltendes Recht.

da die Spieler Zeitverträge haben, wird da ohne Abfindungen nichts zu machen sein
  •  

FC Karre

nach der absage kommen die geistershirts und -tickets noch geiler.

Double 1978

Zitat von: FC Karre am Freitag, 13.Mär.2020, 17:52:40
nach der absage kommen die geistershirts und -tickets noch geiler.
muß sich der FC jetzt etwas anderes einfallen lassen, was er seinen kunden vertickern kann.
  •  

MG56

In diesen Zeiten wäscht sich halt jeder die Hände.
Die einen mit Seife und die anderen in Unschuld.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

J_Cologne

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 13.Mär.2020, 18:36:57
muß sich der FC jetzt etwas anderes einfallen lassen, was er seinen kunden vertickern kann.

the lost season T-Shirt?
  •  

hanniballl

[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]
  •  

J_Cologne

So, Mainz-Tickets behalten die Gültigkeit...müssen jetzt die Geisterspiel T-Shirts vernichtet werden (werden ja jetzt nicht versendet) oder waren die noch nicht produziert?
  •  

koelner

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 14.Mär.2020, 07:55:00
So, Mainz-Tickets behalten die Gültigkeit...müssen jetzt die Geisterspiel T-Shirts vernichtet werden (werden ja jetzt nicht versendet) oder waren die noch nicht produziert?
Ich frage mich nur wann man das Mainz Spiel mit Zuschauern nachholen möchte? Die "Chance" ist aktuell noch groß, das man vllt. in ein paar Wochen den Spielbetrieb wieder aufnimmt, aber dann weiterhin ohne Zuschauer spielen muss. Bis Mitte April gilt ja eh in den meisten Bundesländern das Verbot von (Groß-)Veranstaltungen.
Zitat von: THC-Ben am Samstag, 14.Mär.2020, 08:05:00
Die werden jetzt als Falschdruck verkauft.
Bei unserem Glück sind die schon produziert, werden jetzt vernichtet und am 4.4 wird das Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit nachgeholt und man produziert neue Shirts.
Ich glaube kaum das man die schon produziert hat, die wären doch sicherlich genau in der gewünschten Stückzahl produziert wurden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

DFL und DFB werden den FC zerbumsen, wie ich eben gelesen habe war der FC und Eintracht Frankfurt treibende Kraft für die Absage des 26. Spieltag
7x Absteiger
  •  

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Samstag, 14.Mär.2020, 13:39:21
DFL und DFB werden den FC zerbumsen, wie ich eben gelesen habe war der FC und Eintracht Frankfurt treibende Kraft für die Absage des 26. Spieltag
der FC???
also UNSER FC???

soll man das glauben?
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

J_Cologne

  •  

Niggelz

Vielleicht hat Wehrle seinen Sitz im DFL-Präsidium ja mal was für etwas Sinnvolles genutzt.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •