Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

7x Absteiger
  •  

CMBurns

Ich hätte mit dem Verzicht ja keinerlei Problem, wenn die Branche nicht so unanständig maßlos wäre. Zudem habe ich das Gefühl, dass es momentan an anderer Stelle besser aufgehoben wäre.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Mirai_Torres

Zitat von: john doe am Donnerstag, 30.Apr.2020, 16:34:08
wo findet man eigentlich seinen persönlichen beitrag um den es geht? dazu habe ich in der mail und dem brief nichts gefunden.

Gar nicht. Da steht bei der Erstattung 5/17... wie viel das ist, musste selbst ausrechnen...
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Gelle

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 30.Apr.2020, 17:10:11
Ich hätte mit dem Verzicht ja keinerlei Problem, wenn die Branche nicht so unanständig maßlos wäre. Zudem habe ich das Gefühl, dass es momentan an anderer Stelle besser aufgehoben wäre.

Es ist nicht so das ich dem FC (e.V) das Geld nicht überlassen möchte, vielmehr möchte ich der Kgaa als Teil des Profifußballes das Geld nicht überlassen. Dabei habe ich noch nicht einmal ausgrechnet um welchen Betrag es bei mir geht.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: dominat0r

john doe

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 30.Apr.2020, 17:10:33
Gar nicht. Da steht bei der Erstattung 5/17... wie viel das ist, musste selbst ausrechnen...

gerade mal gemacht. mir war gar nicht bewusst wie billig umgerechnet ein spiel ist gegenüber der tatsächlichen tageskarte.
  •  

rancH

  •  

dominat0r

Ich verstehe die Spendenanteile irgendwie nicht. Bei der Höhe kann man's auch lassen. Und den Merch-Kram können sie in jedem Fall behalten. Ich muss den Betrag aber auch nicht ausgezahlt haben. Hm.. da werden die Optionen dünn.
  •  

T.O. Show

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 30.Apr.2020, 16:41:09
Als Inhaber von Tageskarten auch heute den Brief bekommen.
Anders als zuvor beschrieben kann man nun doch den Wert in Fanshop Guthaben umtauschen.
Das werden wir wohl machen. Effzeh muss nun nix zahlen und holt sich über die Margen noch Geld rein bzw wird damit die Rückzahlung indirekt reduziert.
Und wir haben einen Gegenwert. Finde ich fair.


Funktioniert das wirklich? Wäre auch meine Option. Habe jeweils 2 Karten für Mainz und Union, im Wert von ca 130 Euro.

Irgendwie haben die das mit 3 links verknüpft in jeweils 50 Euro Schritten von denen aber nur der erste funktioniert.

Komplizierter gehts nicht mehr.

Link 1 betrifft die ersten 50 Euro und ich kann mich halt zwischen 4 Optionen entscheiden. (1. geld zurück, 2. spenden, 3. kompletter Verzicht und 4. dann entweder schal ODER Gutschein über 15 Euro)

Ich nehme mal an, wenn die anderen beiden links auch funktionieren würden, dann wäre link 2 für das 2. 50 Euro Paket identisch mit link 1 und link 3 wären dann die anteiligen 30 Euro mit vermutlich dann noch geringerem Gegenwert)

Versteht das überhaupt hier jemand, der nicht mehrere tagestickets gekauft hat? :-D

Also, ich könnte mit den ersten beiden links einen 30 Euro Gutschein erhalten für Tickets im Wert von 100 Euro.

Was die dann im 3. Link anbieten... Keine Ahnung, da er nicht funktioniert, vermutlich einen Gutschein über 5 Euro.

Ganz ehrlich, ohne diesen ganzen scheiß, wie schal, t-shirt, led hätte ich definitiv eher auf mein Geld verzichtet. Und wenn sie mir für die Tickets im Wert von 130 Euro einen Gutschein über 130 Euro anbieten, dann hätte ich das sofort gemacht und mir nächste Saison 2 trikots gekauft, fertig.

Aber 35 Euro Gutschein anbieten für Tickets im Wert von 130? Nee, dann entscheide ich mich auch für die Rückerstattung.
  •  

girrent

Natürlich Option 1 gewählt. Hoffentlich wird das Ergebnis in 2 Wochen bekannt gegeben. Bin neugierig und möchte mal wissen, wie viele Leute der Meinung sind, dass die Gehälter der Fußballer nicht ausreichend sind.
  •  

baenderriss

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 17.Apr.2020, 11:37:09
Du kannst das so albern finden wie du willst.

Ich hab dem FC in der letzten Krise dadurch geholfen in dem ich mehrere Anleihen gezeichnet habe (und bei dem 100 Euro Ding niemals überhaupt eine Rückzahlung haben wollte).

Jetzt bin ich aus vielfältigen Gründen nicht mehr bereit dazu dem FC mehr Geld zu geben als was er über das Leistungs-/Gegenleistungsverhältnis von mir bekommt. Wo der FC doch angeblich so eine große Fanbasis hat, wird er das Geld sicher auch anderweitig zusammenbekommen und ist nicht automatisch von meiner Rückzahlung abhängig.

Wenn mir eine Leistung nicht erbracht wurde ist es beim FC nicht anders als wenn ich mir irgendwas kaufe und die Ware kommt nicht. Dann fordere ich mein Geld zurück.


Also wirklich... Wer dem FC Geld zu einem Zinssatz zur Verfügung steht, der über dem Markt liegt, sollte hier keinen auf Altruist machen. Und die erste Anleihe haben die meisten nicht zurückverlangt, weil sie die Schmuckurkunde nicht zurückgeben wollten.
baenderriss = bänderriss
  •  

HesseFC

die angekündigte mail habe ich noch nicht bekommen...liegt sicher an meiner 2. Sympathie für die SGE
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

sta1ny

Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 30.Apr.2020, 17:50:44
Funktioniert das wirklich? Wäre auch meine Option. Habe jeweils 2 Karten für Mainz und Union, im Wert von ca 130 Euro.

Irgendwie haben die das mit 3 links verknüpft in jeweils 50 Euro Schritten von denen aber nur der erste funktioniert.

Komplizierter gehts nicht mehr.

Link 1 betrifft die ersten 50 Euro und ich kann mich halt zwischen 4 Optionen entscheiden. (1. geld zurück, 2. spenden, 3. kompletter Verzicht und 4. dann entweder schal ODER Gutschein über 15 Euro)

Ich nehme mal an, wenn die anderen beiden links auch funktionieren würden, dann wäre link 2 für das 2. 50 Euro Paket identisch mit link 1 und link 3 wären dann die anteiligen 30 Euro mit vermutlich dann noch geringerem Gegenwert)

Versteht das überhaupt hier jemand, der nicht mehrere tagestickets gekauft hat? :-D

Also, ich könnte mit den ersten beiden links einen 30 Euro Gutschein erhalten für Tickets im Wert von 100 Euro.

Was die dann im 3. Link anbieten... Keine Ahnung, da er nicht funktioniert, vermutlich einen Gutschein über 5 Euro.

Ganz ehrlich, ohne diesen ganzen scheiß, wie schal, t-shirt, led hätte ich definitiv eher auf mein Geld verzichtet. Und wenn sie mir für die Tickets im Wert von 130 Euro einen Gutschein über 130 Euro anbieten, dann hätte ich das sofort gemacht und mir nächste Saison 2 trikots gekauft, fertig.

Aber 35 Euro Gutschein anbieten für Tickets im Wert von 130? Nee, dann entscheide ich mich auch für die Rückerstattung.

bei mir funktioniert auch ein Link nicht, bzw. nur der erste Link funktioniert. Gesamtwert von 74 Euro. Habe es aber genau wie du interpetiert, nach dem dritten mal lesen der Mail. Ganz schön kompliziert! - aber vermutlich setzen sie darauf, dass man ja dann doch für ein "Ticketpaket" eine andere Variante wählt als die komplette Erstattung. Mal sehen wann die Mails dann mit funktionierenden Links kommen.

Andere Idee: Funktionieren die Links eventuell nur in chronologischer Reihenfolge? Erst 1 fertig ausgefüllt, dann 2 etc? Jemand Erfahrungen?
  •  

baenderriss

Ich kann hier wirklich nur an alle appellieren, die das Geld nicht unbedingt brauchen, keine Rückerstattung vom FC zu verlangen!

Verhalten hat Konsequenzen. Der FC wird in den nächsten Monaten ohnehin in finanziell unruhiges Gewässer geraten. Viele Einnahmen brechen weg. Kein Werk steht hinter dem Verein, kein Uh.rensohn finanziert ihn und keine Energiebrause. Der FC lebt nicht zuletzt auch durch unsere Kohle.

Von daher sollte sich jeder klar sein, dass es Folgen haben wird, wenn man Geld für DK oder Tageskarte zurückverlangt. Niemand, der jetzt hier mit großer Geste ankündigt, auf sein Geld zu bestehen, weil beim FC ja alle Kacke ist, wird sich in der nächsten Zeit nicht seriös mokieren können, wenn Spieler aus finanziellen Gründen abgegeben werden müssen oder wir aus diesem Grund sportlich abkacken. Hier geht es nicht um irgendwelche Marco Högers oder welche Sau sonst gerade durchs Dorf getrieben wird. Hier geht es um eine Mannschaft, die in den letzten Wochen wirklich erstaunliches geleistet hat. Ich würde mir wünschen, dass sich diese Entwicklung in den nächsten Monaten fortsetzt. Dafür braucht der Verein in der aktuellen Lage unsere Unterstützung, im Moment unsere finanzielle.

Um es noch mal deutlich zu machen: Entscheidungen haben Konsequenzen. Wer diesen Vorstand gewählt hat, trägt eine Mitverantwortung für deren Tun. Wer jetzt dem FC seine Solidarität verweigert, steht für die Folgen gerade.

Ich ärgere mich, dass sich zu dem Thema hier noch niemand von den mitlesenden MRen gemeldet hat. Ist es ihnen egal?
baenderriss = bänderriss
  •  

T.O. Show

Zitat von: sta1ny am Donnerstag, 30.Apr.2020, 18:27:25
bei mir funktioniert auch ein Link nicht, bzw. nur der erste Link funktioniert. Gesamtwert von 74 Euro. Habe es aber genau wie du interpetiert, nach dem dritten mal lesen der Mail. Ganz schön kompliziert! - aber vermutlich setzen sie darauf, dass man ja dann doch für ein "Ticketpaket" eine andere Variante wählt als die komplette Erstattung. Mal sehen wann die Mails dann mit funktionierenden Links kommen.

Andere Idee: Funktionieren die Links eventuell nur in chronologischer Reihenfolge? Erst 1 fertig ausgefüllt, dann 2 etc? Jemand Erfahrungen?

genau, darüber denke ich auch gerade nach.

weiß nur nicht, ob es dann noch komplizierter wird, wenn man das erste paket bereits auswählt und dann anschl dem fc erklären muss, dass es nur noch um link 2 oder 3 geht...
  •  

P.A.Trick

Ich finde die getroffene Regelung sehr gut. Jeder sollte da etwas finden, was für sie/ihn passend ist. Richtig oder falsch gibt es eh nicht. Wie man damit verfahren will, muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Vorlage, die der FC dafür geliefert hat, bietet dies. Daumen hoch!

Die DK-Lösung war easy. Für Tageskarten kann ich ich nicht sprechen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

joerg85

Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 30.Apr.2020, 17:50:44
Funktioniert das wirklich? Wäre auch meine Option. Habe jeweils 2 Karten für Mainz und Union, im Wert von ca 130 Euro.

Irgendwie haben die das mit 3 links verknüpft in jeweils 50 Euro Schritten von denen aber nur der erste funktioniert.

Komplizierter gehts nicht mehr.

Link 1 betrifft die ersten 50 Euro und ich kann mich halt zwischen 4 Optionen entscheiden. (1. geld zurück, 2. spenden, 3. kompletter Verzicht und 4. dann entweder schal ODER Gutschein über 15 Euro)

Ich nehme mal an, wenn die anderen beiden links auch funktionieren würden, dann wäre link 2 für das 2. 50 Euro Paket identisch mit link 1 und link 3 wären dann die anteiligen 30 Euro mit vermutlich dann noch geringerem Gegenwert)

Versteht das überhaupt hier jemand, der nicht mehrere tagestickets gekauft hat? :-D

Also, ich könnte mit den ersten beiden links einen 30 Euro Gutschein erhalten für Tickets im Wert von 100 Euro.

Was die dann im 3. Link anbieten... Keine Ahnung, da er nicht funktioniert, vermutlich einen Gutschein über 5 Euro.

Ganz ehrlich, ohne diesen ganzen scheiß, wie schal, t-shirt, led hätte ich definitiv eher auf mein Geld verzichtet. Und wenn sie mir für die Tickets im Wert von 130 Euro einen Gutschein über 130 Euro anbieten, dann hätte ich das sofort gemacht und mir nächste Saison 2 trikots gekauft, fertig.

Aber 35 Euro Gutschein anbieten für Tickets im Wert von 130? Nee, dann entscheide ich mich auch für die Rückerstattung.
Auch nun mal auf den link geklickt. Das ist ja ein Witz.
Im Brief stand, dass man den Ticket Kaufpreis in Fanshop Guthaben tauschen kann. Das klingt für mich wie Eins zu eins.
Aber dann gibt es nur 15 Euro gutschein pro jede 50 Euro Kaufpreis. Das sind grad mal 30%.
Dreist... Dann gibt's halt nix und geld zurück
  •  

CMBurns

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 30.Apr.2020, 18:29:52
Ich ärgere mich, dass sich zu dem Thema hier noch niemand von den mitlesenden MRen gemeldet hat. Ist es ihnen egal?

Vielleicht respektieren diese einfach die Entscheidung, die jeder für sich selbst getroffen hat. Was soll man hier noch jeden bearbeiten? Das hat der FC doch schon zu Genüge gemacht.

Man muss den Menschen nicht übermäßig auf den Sack gehen. Dadurch wird eher das Gegenteil von dem erreicht, als das, für das lautstark getrommelt wird.

Vielleicht respektiert man einfach, dass es einen Haufen Existenzen und Organisationen gibt, denen es gerade weitaus dreckiger geht. Die haben es sicherlich deutlich nötiger, dass dort kompensiert wird.

Ich werde das Geld nehmen und 1:1 an einen Zweck meiner Wahl weiterleiten. Mir ist die Beteiligung der äußerst privilegierten Profis einfach zu gering. 20% für einen überschaubaren Zeitraum? Das ist doch albern.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

joerg85

Also erster link in der Mail funktionierte. Rest nicht.
Zudem scheint es so, dass wenn man die rechte Hinweise annimmt, die obere Auswahl überschrieben wird. Also dass nur ein Radio button überhaupt angeklickt werden kann gleichzeitig. Was so nun mal keinen Sinn macht.
Amateure


... OK. Das mit den Buttons nehme ich zurück. Klappt doch. Aber eben die anderen links nicht. Dafür kann ich den ersten immer wieder absenden.
Naja,warten wir mal
  •  

T.O. Show

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 30.Apr.2020, 18:35:53
Auch nun mal auf den link geklickt. Das ist ja ein Witz.
Im Brief stand, dass man den Ticket Kaufpreis in Fanshop Guthaben tauschen kann. Das klingt für mich wie Eins zu eins.
Aber dann gibt es nur 15 Euro gutschein pro jede 50 Euro Kaufpreis. Das sind grad mal 30%.
Dreist... Dann gibt's halt nix und geld zurück

Das ist es, was mich wieder so nervt. Ich hätte sofort den Gutschein genommen, da ich mir eh jedes Jahr mind ein Trikot kaufe. Dann hätten Sie mit meinem Geld arbeiten können, ohne mir einen Cent überweisen zu müssen aber wenn sie meinen, einen verarschen zu wollen, dann ist mir das auch zu blöd.

Danke für die Bestätigung, dass nur der erste Link funktioniert. Dh, du hast darüber den Wert der Tickets zurückverlangt und die weiteren Links haben trotzdem nicht funktioniert, richtig? Dann warte ich mal ab, ob sie das bis zum 08.05. hinbekommen. Sonst heißt es vermutlich, es gibt nichts mehr, da die Frist abgelaufen ist :-D
  •  

joerg85



Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 30.Apr.2020, 18:52:25
Dh, du hast darüber den Wert der Tickets zurückverlangt und die weiteren Links haben trotzdem nicht funktioniert, richtig? Dann warte ich mal ab, ob sie das bis zum 08.05. hinbekommen. Sonst heißt es vermutlich, es gibt nichts mehr, da die Frist abgelaufen ist :-D

Genau. Würde einfach nochmal in ein paar Tagen schauen ob es gefixt ist.
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

lucy2004

Gerade neue email bekommen.
Mein Gott, ist das wieder alles amateurhaft.
  •  

Double 1978

ich habe noch eine zweite mail bekommen, da es in einigen mails probleme mit den links gab.
  •  

Bandworm

Ich habe bisher gar keine E-Mail bekommen.
Mal sehen ob die wie im Brief angekündigt heute noch kommt :D

Double 1978

ich kann mich jetzt aber nicht einloggen. da steht dann, es ist etwas schiefgelaufen.
ist das einloggen nötig? sicherlich ja.
  •  

lucy2004

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 30.Apr.2020, 20:28:43
ich kann mich jetzt aber nicht einloggen. da steht dann, es ist etwas schiefgelaufen.
ist das einloggen nötig? sicherlich ja.


Nein.
Aber da steht was von emails die man in den letzten Tagen bekommen haben soll.
Ich habe keine bekommen.
  •  

1.FCHansel


Poldragon

  •  

Double 1978

wäre schön, wenn man ne bestätigungsmail bekommen würde.
woher weiß ich, dass alles so ankommt, wie ich es auswähle, bzw dass meine auswahl überhaupt ankommt?
man kann da zigmal ne entscheidung abschicken und immer kommt die gleiche reaktion.




FC Karre

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 30.Apr.2020, 18:29:52
Von daher sollte sich jeder klar sein, dass es Folgen haben wird, wenn man Geld für DK oder Tageskarte zurückverlangt. Niemand, der jetzt hier mit großer Geste ankündigt, auf sein Geld zu bestehen, weil beim FC ja alle Kacke ist, wird sich in der nächsten Zeit nicht seriös mokieren können, wenn Spieler aus finanziellen Gründen abgegeben werden müssen oder wir aus diesem Grund sportlich abkacken.

damit kann ich prima leben.
  •  

lupefc

Ich hab keinen Brief, nur die Mail bekommen. Aber dat is unser FC. Wenn alles immer glatt laufen würde, wären wir ja nich der FC.
  •