Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: lupefc am Donnerstag, 30.Apr.2020, 21:12:22
Ich hab keinen Brief, nur die Mail bekommen. Aber dat is unser FC. Wenn alles immer glatt laufen würde, wären wir ja nich der FC.
Da die Briefe erst am Dienstag verschickt wurden, ist es aber aktuell auch keine riesige Überraschung, wenn bei einigen der Brief noch nicht angekommen ist. Ich glaube auch bei der Post läuft derzeit nicht alles im ganz normalen Betrieb.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Hirnkriecher

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 30.Apr.2020, 21:22:39
Da die Briefe erst am Dienstag verschickt wurden, ist es aber aktuell auch keine riesige Überraschung, wenn bei einigen der Brief noch nicht angekommen ist. Ich glaube auch bei der Post läuft derzeit nicht alles im ganz normalen Betrieb.
Ich habe einen Brief erhalten, aber kein Email.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.

lupefc

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 30.Apr.2020, 21:22:39
Da die Briefe erst am Dienstag verschickt wurden, ist es aber aktuell auch keine riesige Überraschung, wenn bei einigen der Brief noch nicht angekommen ist. Ich glaube auch bei der Post läuft derzeit nicht alles im ganz normalen Betrieb.
Jop, hast wohl recht, nicht zu Ende gedacht.
  •  

fc-Markus

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 30.Apr.2020, 18:29:52
Ich kann hier wirklich nur an alle appellieren, die das Geld nicht unbedingt brauchen, keine Rückerstattung vom FC zu verlangen!

Verhalten hat Konsequenzen. Der FC wird in den nächsten Monaten ohnehin in finanziell unruhiges Gewässer geraten. Viele Einnahmen brechen weg. Kein Werk steht hinter dem Verein, kein Uh.rensohn finanziert ihn und keine Energiebrause. Der FC lebt nicht zuletzt auch durch unsere Kohle.

Von daher sollte sich jeder klar sein, dass es Folgen haben wird, wenn man Geld für DK oder Tageskarte zurückverlangt. Niemand, der jetzt hier mit großer Geste ankündigt, auf sein Geld zu bestehen, weil beim FC ja alle Kacke ist, wird sich in der nächsten Zeit nicht seriös mokieren können, wenn Spieler aus finanziellen Gründen abgegeben werden müssen oder wir aus diesem Grund sportlich abkacken. Hier geht es nicht um irgendwelche Marco Högers oder welche Sau sonst gerade durchs Dorf getrieben wird. Hier geht es um eine Mannschaft, die in den letzten Wochen wirklich erstaunliches geleistet hat. Ich würde mir wünschen, dass sich diese Entwicklung in den nächsten Monaten fortsetzt. Dafür braucht der Verein in der aktuellen Lage unsere Unterstützung, im Moment unsere finanzielle.

Um es noch mal deutlich zu machen: Entscheidungen haben Konsequenzen. Wer diesen Vorstand gewählt hat, trägt eine Mitverantwortung für deren Tun. Wer jetzt dem FC seine Solidarität verweigert, steht für die Folgen gerade.

Ich ärgere mich, dass sich zu dem Thema hier noch niemand von den mitlesenden MRen gemeldet hat. Ist es ihnen egal?

dem FC das Geld zu spenden ist eine Sache . Was ich mir gewünscht hätte wenn Spieler wie GF's transparent gemacht hätte auf mind.50% ihres üppigen Gehalts zu verzichten , das wäre ein Signal gewesen . So werde ich mein Geld zurückverlangen .
  •  

Alci

Ich hatte heute ganze drei Briefe im Kasten.

Dauerkarten und Tageskarten verstehe ich ja noch. Aber der Dritte?
Und dann läuft doch alles über Email, verstehe wer will.


Ich habe den Schal genommen (zur Not als Putzhilfe) und den Rest kann der FC behalten.

Ich rechne es mal à la EFO: War ja eh schon alles bezahlt und am Ende spare ich ja auch noch. 10 Bier und 'ne Bratwurst pro Spieltag. 

Also: Danke, Effzeh.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

P.A.Trick

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 30.Apr.2020, 22:23:04
Die DK Lösung ist scheiße!
Warum konnte man nicht auswählen 33% zurück, 33% spenden und 33% an den Effzeh oder sowas.

Ich werde definitiv nicht 100% dem Effzeh schenken.
20% spenden und 80% dem Effzeh schenken ist mir auch zu viel.
Den komischen Schal und das Shirt brauche ich genauso wenig wie meinen Namen irgendwo drauf!


Weil dann der Nächste kommt, der 14,8% spenden will - aber nur für die Organisation X -, 34,1% bar zurück bekommen möchte, für 21,4% einen Gutschein im Shop haben will und den Rest 50:50 für die KGaA und die Jugendarbeit im Verein geben möchte.

Man kann es unmöglich allen recht machen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Marco1948

Ich habe mich für 50 : 50 entschieden. 100 dem Fc gelassen und 100 zurückgefordert, damit kann ich gut Leben.
  •  

GFLrYo

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 30.Apr.2020, 23:18:27
Weil dann der Nächste kommt, der 14,8% spenden will - aber nur für die Organisation X -, 34,1% bar zurück bekommen möchte, für 21,4% einen Gutschein im Shop haben will und den Rest 50:50 für die KGaA und die Jugendarbeit im Verein geben möchte.

Man kann es unmöglich allen recht machen.
Komisch das genau dieses prinzip Humble bumble groß und sehr sehr erfolgreich gemacht hat!
Ist sogar technisch ziemlich simpel umsetzbar!

Gesendet von meinem Moto Z3 Play mit Tapatalk

  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Nutz

Jemandem schon mal aufgefallen, dass im Schreiben Armin Veh noch als Geschäftsführer in der fusszeile geführt wird? Rechtlich oder nur mal wieder stümperhaft?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Nutz am Freitag, 01.Mai.2020, 10:01:47
Jemandem schon mal aufgefallen, dass im Schreiben Armin Veh noch als Geschäftsführer in der fusszeile geführt wird? Rechtlich oder nur mal wieder stümperhaft?
Bei mir stehen da Wehrle und Heldt. Die hatten wahrscheinlich nicht genug Briefbogen und mussten noch ein paar "alte" nehmen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Humorkritik

Zitat von: Nutz am Freitag, 01.Mai.2020, 10:01:47
Jemandem schon mal aufgefallen, dass im Schreiben Armin Veh noch als Geschäftsführer in der fusszeile geführt wird? Rechtlich oder nur mal wieder stümperhaft?
In meinem Anschreiben ist alles korrekt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

lucy2004

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 01.Mai.2020, 10:08:13
Bei mir stehen da Wehrle und Heldt. Die hatten wahrscheinlich nicht genug Briefbogen und mussten noch ein paar "alte" nehmen.


Haben wohl auch nicht gereicht.
Bei mir stand Claus Horstmann.
;)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: lucy2004 am Freitag, 01.Mai.2020, 10:10:09

Haben wohl auch nicht gereicht.
Bei mir stand Claus Horstmann.
;)
Okay, hoffentlich kommt gleich noch jemand, bei dem Artzinger-Bolten den Brief unterschrieben hat. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

HesseFC

dafür hats bei mir nicht bis zur mail gereicht... keine bekommen :-(
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: lucy2004 am Freitag, 01.Mai.2020, 10:10:09

Haben wohl auch nicht gereicht.
Bei mir stand Claus Horstmann.
;)

Auch mit "Mit feindlichen Grüßen" ?
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Nutz

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 01.Mai.2020, 10:08:13
Bei mir stehen da Wehrle und Heldt. Die hatten wahrscheinlich nicht genug Briefbogen und mussten noch ein paar "alte" nehmen.

Im PDF was verlinkt ist in der newsletter mail steht dies in der Fußnote.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Nutz am Freitag, 01.Mai.2020, 11:12:52
Im PDF was verlinkt ist in der newsletter mail steht dies in der Fußnote.
Tatsächlich. Da steht auch noch Lionel Souque als Vorsitzender des Aufsichtsrats.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lucy2004

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 01.Mai.2020, 11:26:11
Tatsächlich. Da steht auch noch Lionel Messi als Mannschaftskapitän.


Beblüffend  :oezil:
  •  

GFLrYo

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 01.Mai.2020, 08:46:03
Wer ist denn Humble bumble?
Humble Bundle ist ein Webshop für Videospiele.
Bei manchen Aktionrn kann man per Regler den Kaufpreis selber bestimmen und das Geld was man bezahlt ebenfalls per Regler verschieben. Spenden/Publisher/Humble Bundle.

Gesendet von meinem Moto Z3 Play mit Tapatalk


tilli-fc-4-ever

Zitat von: HesseFC am Freitag, 01.Mai.2020, 11:04:27
dafür hats bei mir nicht bis zur mail gereicht... keine bekommen :-(

Willkommen im Club. Habe auch noch keine bekommen. Kommt dann wahrscheinlich am 9. Mai - und wir haben die Frist verpasst. ;)
  •  

lucy2004

Zitat von: HesseFC am Freitag, 01.Mai.2020, 11:04:27
dafür hats bei mir nicht bis zur mail gereicht... keine bekommen :-(


Eintracht Fäns bekommen auch keine !
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

lucy2004

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 01.Mai.2020, 14:13:26
Geld zurück beantragt und von dem Geld was ich bekomme gehen 50% an die Effzeh Stiftung


Auch eine gute Idee.
PS: Lüg doch nicht immer soviel  ;)
  •  

fc-Markus

Zitat von: HesseFC am Freitag, 01.Mai.2020, 11:04:27
dafür hats bei mir nicht bis zur mail gereicht... keine bekommen :-(
Ich auch nicht...wobei ich eh nicht einsehe auch nur auf einen Cent verzichten zu wollen . Wenn ich im im Winter nicht auf dem Bau arbeiten kann muss ich auch von Kurzarbeit leben . Da ist auch keiner der mir das aufstockt . Die Herren Millionäre hätten ohne Probleme zu bekommen auch locker auf 3-4 komplette Monatsgehälter verzichten können .
  •  

Briard657

Bei mir ist alles korrekt angekommen...Mail und Brief...
Ich bin begeistert...
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

wokuh3

Ich kann nicht verstehen, dass man jahrelang mit seiner Dauerkarte 6 Heimspiele quasi geatis bekommt. Wenn dann der (unser) FC darum bittet keine Ticketkosten zu erstatten müsste das eigentlich eine selbstverständlichkeit sein. Zumindest bei den Sitzplatzbesuchern. Bei den Stehern gibt es wahrscheinlich dann doch den Einen oder Anderen der sich seine DK absparen muss. Aber auch hier, DK ist bezahlt und un dieser Saison schon 1 Heimspiel geschenkt. Schließlich ist man als DK Besitzer schon privilegiert. Wenn es dann wieder los geht wollen alle wieder ihre DK mit dem hohen Nachlass weiter nutzen. Nur seine persönlichen Vorteile einer DK ziehen ist aus meiner Sicht nicht sozial. Schönes WE!
  •  

Bandworm

ZitatHallo Bandworm, liebe Fanclubmitglieder,



hiermit möchten wir euch darüber informieren, dass ihr bis spätestens Dienstag eine weitere Mail erhaltet, in der ihr über das weitere Vorgehen bzw. die Wahlmöglichkeiten informiert werdet.



Bis dahin bitten wir euch um Geduld und wünschen ein schönes Wochenende!

Läuft beim FC, hat das noch wer bekommen?
  •  

lucy2004

Zitat von: wokuh3 am Freitag, 01.Mai.2020, 15:16:03
Ich kann nicht verstehen, dass man jahrelang mit seiner Dauerkarte 6 Heimspiele quasi geatis bekommt. Wenn dann der (unser) FC darum bittet keine Ticketkosten zu erstatten müsste das eigentlich eine selbstverständlichkeit sein. Zumindest bei den Sitzplatzbesuchern. Bei den Stehern gibt es wahrscheinlich dann doch den Einen oder Anderen der sich seine DK absparen muss. Aber auch hier, DK ist bezahlt und un dieser Saison schon 1 Heimspiel geschenkt. Schließlich ist man als DK Besitzer schon privilegiert. Wenn es dann wieder los geht wollen alle wieder ihre DK mit dem hohen Nachlass weiter nutzen. Nur seine persönlichen Vorteile einer DK ziehen ist aus meiner Sicht nicht sozial. Schönes WE!


Wat ?
Der Verein möchte mit Sicherheit auch im Juni das Geld für die Dauerkarten Saison 20/21 haben.
Und das mit der Ungewissheit, dass man gar nicht weiß ab wann man wieder vor Zuschauern spielt.
Im Oktober, im Januar oder erst im August 2021.
  •