Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lucy2004

Zitat von: CMBurns am Freitag, 17.Apr.2020, 18:37:01
Die Dreckspillen haben auch noch keine Regelung für die Tageskarten. Vielleicht schicken sie ja einen Gutschein für den Fanshop. Dann erwerbe ich ein Trikot mit der 23 und Hu.rensohn oder so.


Die waren doch die ersten die vor Wochen schon publik gemacht haben, dass es keine Spiele mehr mit Zuschauern geben wird diese Saison.
Bayer, wir hören nichts....
  •  

FC Karre

ob man wohl auf irgendeiner liste landet, wenn man sein geld zurückhaben will?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Freitag, 17.Apr.2020, 18:43:15
ob man wohl auf irgendeiner liste landet, wenn man sein geld zurückhaben will?
Wir sind doch sowieso alle auf Tobis Liste :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rheineye

Zitat von: FC Karre am Freitag, 17.Apr.2020, 18:43:15
ob man wohl auf irgendeiner liste landet, wenn man sein geld zurückhaben will?
Kriegt direkt nen blauen Brief wenn du mal 1 Spiel deine Dauerkarte nicht nutzt
7x Absteiger
  •  

CMBurns

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 17.Apr.2020, 18:47:55
Wir sind doch sowieso alle auf Tobis Liste :D

Es ist nur Zufall, dass der Admin inzwischen Ford fährt. Nur Zufall!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Litti10

Am Endes des Tages wird der Fc so oder so reagieren.... wenn man jetzt die Erstattungen vornimmt, dann werden die Preise halt im nächsten Jahr angepasst, insbesondere die DK mit dem Verweis auf Corona.... und was machen wir? Wir werden es natürlich zahlen ....
In vielerlei Hinsicht steh ich gerade beim Thema Kohle mit dem Fc aber insbesondere mit dem Profifußball auf Kriegsfuß... Ich habe meine jahrelange Mitgliedschaft nach der Schmadtke Abfindung gekündigt und überweise die 100 € jetzt lieber an WWF.

In diesem Fall aber verhält es sich etwas anders, dies ist wirklich eine Ausnahhmesituation... und gerade in diesen Langweiligen Zeiten merke ich aber auch, dass ich von diesem Verein nicht loskomme und das Geld, was ich für den Verein aufbringe, gerechtfertigt ist, da er einen großen Teil meiner Freizeit ausmacht. Also würde ich auch in diesem Fall auf eine Erstattung verzichten.... dennoch bleibt mein Verhältnis zum Fußball angespannt, denn ich glaube diesen ganzen Heuchlern nicht, dass man jetzt irgendetwas gelernt hat. Die Branche ist maßlos und unersättlich... man wird jetzt etwas die Füße stillhalten und dann kommen spätesten übernächstes Jahr wieder die 200 Mio Transfers..garniert von einer menschenrechtsverletzenden  WM
  •  

FC Karre

ich merke gerade das gegenteil. natürlich bin ich auch wieder angefixt, wenn es losgeht, aber gerade vermisse ich den fc, bzw. fußball mal so gar nicht.

CMBurns

Zitat von: FC Karre am Samstag, 18.Apr.2020, 05:33:37
ich merke gerade das gegenteil. natürlich bin ich auch wieder angefixt, wenn es losgeht, aber gerade vermisse ich den fc, bzw. fußball mal so gar nicht.

Ebenso. Ich stelle gerade fest, wie viel freie Zeit man doch hat, wenn ein halber Tag am Wochenende zusätzlich frei wird. Gut, es wäre nett, wenn man mehr potentielle Aktivitätsoptionen in dieser Zeit hätte.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: FC Karre am Samstag, 18.Apr.2020, 05:33:37
ich merke gerade das gegenteil. natürlich bin ich auch wieder angefixt, wenn es losgeht, aber gerade vermisse ich den fc, bzw. fußball mal so gar nicht.
Geht mir exakt genau so .
  •  

MG56

Hände weg von der Haschischspritze. (Zitat meines damaligen Lehrers). :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

ZitatMuss der Fußball umdenken, damit die Vereine nicht nur die Durchlauferhitzer für das Geld sind?

Sauren: Der Fußball ist ein intensiver Wettbewerb. Dass die Vereine für Zeiten wie diese keine Millionen geparkt haben, ist klar, weil alle darum kämpfen, in der Liga zu bleiben. Wir sind im Profigeschäft, und wenn die Leute auf dem Platz besonders gut sind, kosten sie auch besonders viel Geld. Die Gehälter und Ablösen für Spieler regelt der Markt. Und ich glaube nicht, dass sich der Markt verändern wird. Man kann keinen Fußball ohne Fußballer spielen.

für mich eine bullshit aussage.
  •  

Niggelz

Zitat von: FC Karre am Montag, 20.Apr.2020, 21:46:51
für mich eine bullshit aussage.

Stimmt. Der FC hat jahrelang den Gegenbeweis erbracht.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

FC Karre

Zitat von: Niggelz am Montag, 20.Apr.2020, 23:29:52
Stimmt. Der FC hat jahrelang den Gegenbeweis erbracht.

das ergibt keinen sinn.
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

J_Cologne

Gibt es eigentlich was neues in Sachen Ticket-Erstattung?
  •  

john doe

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 25.Apr.2020, 19:54:30
Gibt es eigentlich was neues in Sachen Ticket-Erstattung?
Angeblich geht Anfang dieser Woche ein Brief raus.
Ich bin bereit bei der Rückerstattung auf den Anteil zu verzichten, den unsere Profis auf ihr Gehalt verzichtet haben. Waren dies 20% oder ein anderer Wert?
  •  
    The following users thanked this post: Manajah

mutierterGeißbock

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/dfl-laesst-alle-49-bewerber-zu-fc--alex-wehrle-hat-good-news-in-schlechten-zeiten--36613898?originalReferrer=
ZitatDie 1. FC Köln KGaA hingegen gehört trotz Krise zu den Glücklichen, die keine Auflagen erfüllen müssen. ,,Ja, wir haben die Lizenz ohne Auflagen erhalten", bestätigt Geschäftsführer Alexander Wehrle (45) dem EXPRESS.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MG56


Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 28.Apr.2020, 00:25:54
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/dfl-laesst-alle-49-bewerber-zu-fc--alex-wehrle-hat-good-news-in-schlechten-zeiten--36613898?originalReferrer=

Bisher hat die DFL ja nur Liquidität  "geprüft", damit kein Verein während der Saison zusammenbricht und den Ablauf des schönen Wettbewerbs gefährdet.
Und da reichten dann schon Absichtserklärungen von potenziellen Bürgen zum Durchwinken.

Strukturelle Überschuldung war noch nie Objekt einer Überprüfung.
Darum stehen ja jetzt so viele Vereine vor dem Abgrund.

Und jetzt soll also auch noch auf diese Proforma-Überprüfung der Liquidität verzichtet werden?
Damit ist der Wert einer Lizenz auf dem Niveau von Klopapier angekommen und das ist jetzt auch kein Mangel-Artikel mehr.

Aber Alex ist schon ein Held.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

J_Cologne

Dann braucht auch kein Kunde, äh Fan auf sein Geld verzichten
  •  

Okudera

Wann kommt denn die Überraschung, die für heute angekündigt ist?
Ich will wissen, welches außergewöhnliche Geschenk der FC für mich hat.

Kann ich meinen SItzplatz gravieren lassen?
  •  

Cinnamon

Zitat von: Okudera am Dienstag, 28.Apr.2020, 13:23:47
Wann kommt denn die Überraschung, die für heute angekündigt ist?
Ich will wissen, welches außergewöhnliche Geschenk der FC für mich hat.

Kann ich meinen SItzplatz gravieren lassen?

Heute sollen Brieftauben entsandt werden, die uns eine Botschaft überbringen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

sta1ny

ksta:

Verzicht auf Erstattung Dauerkarten: Name auf der Bande im leeren Stadion (digital), Name auf dem Mannschaftsbus nächste Saison + Plakette auf dem DK Sitzplatz. Zudem Schal oder T-Shirt.

Verzicht auf Ersttatung Einzeltickets: Name auf der Bande im leeren Stadion (digital), <350Euro gibt einen Schal und >350Euro ein Tshirt

Zudem ist noch von Gutscheinen die Rede sowie ein Verzicht ohne Gegneleistung wovon 19,48% vom FC Corona-related gespendet werden


Weiter ist es möglich (Dauerkarten exclusive) seine Glücksbringer dem FC einzusenden damit diese für Geisterspiele im Stadion sind - man erhalt den Glücksbringer (Schal, Trikot oder "andere Lieblingsstücke") nach der Saison zurück inklusive einem Foto des Glücksbringers im Stadion.


quelle: stadtanzeiger /sport/1-fc-koeln/1--fc-koeln-veroeffentlicht-angebote-diese-moeglichkeiten-haben-die-fc-fans-36617448

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

CMBurns

Plakette habe ich schon. Meiner Eitelkeit ist damit genüge getan, dass ich bei Ralf genannt bin. Das wäre ein teurer Schal.

So lange sich der Verein noch Personen leisten kann, die eine leitende Position so interpretieren, dass sie ihren Unsinn in Diskussionen auf FB verbreiten müssen, nehme ich das Geld lieber und spende es.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Dino3388

als stehplatzdauerkarteninhaber werde ich auf die paar euro die ich zurück bekommen könnte verzichten.
grundsätzlich kann ich - losgelöst vom angebot was hier für einen verzicht ausgearbeitet wurde - jeden verstehen, der das geld lieber mit nimmt. da kommt ja bei allem was keine stehplatzdauerkarte ist so einiges zusammen.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Harald K.

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 28.Apr.2020, 14:03:15
Hört sich nun nicht sooo attraktiv an.

Nur weil Du keinen coolen Glücksbringer hast, den Du ins Stadion schicken könntest. Das kannst Du dem Club ja nicht anlasten.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

sta1ny

Die Glücksbringer Aktion scheint übrigens ein Joint-Venture vom effzeh und dem Express zu sein, die rufen nämlich schon nach den Storys zu den Glücksbringern auf. Die tollsten Storys kommen dann in den Express ;-)
  •  

Der Templer

Ich bin mein eigener Glücksbringer diese Saison. Darf ich dann ins Stadion?
FC: spürbar schlecht
  •