Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Mirai_Torres

Wir sollten uns einfach von Lamborghini oder Ferrari sponsorn lassen, dann kommen die Top-Spieler freiwillig.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

rancH

Hätte gerne den Maierhofer in nem Mini gesehen.
  •  

Yassir_Zaccaria

Oder von ner Lackiererei die Camouflage anbietet.
Schmadtke raus!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 25.Feb.2016, 09:02:49
Deine Mondeo Geschichte hab ich hier jetzt auch schon zum dritten oder vierten Mal gelesen...

Ich habe diese schlimme Zeit auch noch nicht verarbeitet. Ford ist für mich das Kaiserslautern des Automobilbaus.
  •  
    The following users thanked this post: render

CMBurns

Zitat von: Ted am Mittwoch, 24.Feb.2016, 23:28:54
Wenn Mazda tatsächlich um 50% überbieten kann, dann ist das in der Tat lächerlich wenig. Da darf dann auch die langjährige Partnerschaft keine Rolle spielen.

Sogar noch mehr als 50%.

ZitatRund 1,5 Millionen Euro pro Saison plus die Dienstwagen für Profis und leitende Angestellte soll Mazda bereit sein zu zahlen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

baenderriss

Bei der Autosponsorfrage geht es ein wenig um das Thema, was wir schon bei der Besetzung des Vorstands diskutiert haben. Wie wollen wir, dass der Verein sich ausrichtet? Rein betriebswirtschaftlich? Wie stark in die kölsche Folklore eingebunden? Ford hat dem FC auch bei den Abstiegen die Treue gehalten. Sicherlich ist ihre Ein-Jahres-Politik kein sicheres Zeichen, dass sie das auch in Zukunft tun werden. Es stellt sich aber die Frage, in wie weit der FC auf lokale Verbundenheit hin Rücksichten nehmen und finanzielle Einbußen hinnehmen will. Tatsächlich glaube ich, dass der FC eine starke lokale Anbindung braucht. Er ist nicht wegen seines Erfolges beliebt, aber wem sage ich das.

Auf der anderen Seite glaube ich, dass der FC für Ford kein wichtiger Werbepartner ist. Ja, der Verein bietet ein Lebensgefühl, aber seine Unberechenbarkeit, seine Launigkeit usw. ist nichts, womit ein Autohersteller gerne verbunden wird. Viel mehr werden sie nicht auf den Vertrag drauflegen. Leider.

Ich bin unsicher, was der richtige Weg ist!

Sicher bin ich mir allerdings, dass es nicht besonders schicklich ist, den Spielern einen Focus oder so als Dienstwagen vorzuschreiben, weil das bescheiden und bodenständig wirkt und dann selbst mit einem weißen Mustang Cabrio durch die Stadt zu jückeln (obwohl man gehaltsmäßig weit unterhalb angesiedelt ist). Das hat keinen Stil!
baenderriss = bänderriss
  •  

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 25.Feb.2016, 09:43:05
Ich habe diese schlimme Zeit auch noch nicht verarbeitet. Ford ist für mich das Kaiserslautern des Automobilbaus.
Dabei ist Kaiserslautern Opel-Standort. Verrückt, oder?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

I.Ronnie

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 25.Feb.2016, 09:53:23
Bei der Autosponsorfrage geht es ein wenig um das Thema, was wir schon bei der Besetzung des Vorstands diskutiert haben. Wie wollen wir, dass der Verein sich ausrichtet? Rein betriebswirtschaftlich? Wie stark in die kölsche Folklore eingebunden? Ford hat dem FC auch bei den Abstiegen die Treue gehalten. Sicherlich ist ihre Ein-Jahres-Politik kein sicheres Zeichen, dass sie das auch in Zukunft tun werden. Es stellt sich aber die Frage, in wie weit der FC auf lokale Verbundenheit hin Rücksichten nehmen und finanzielle Einbußen hinnehmen will. Tatsächlich glaube ich, dass der FC eine starke lokale Anbindung braucht. Er ist nicht wegen seines Erfolges beliebt, aber wem sage ich das.

Auf der anderen Seite glaube ich, dass der FC für Ford kein wichtiger Werbepartner ist. Ja, der Verein bietet ein Lebensgefühl, aber seine Unberechenbarkeit, seine Launigkeit usw. ist nichts, womit ein Autohersteller gerne verbunden wird. Viel mehr werden sie nicht auf den Vertrag drauflegen. Leider.

Ich bin unsicher, was der richtige Weg ist!

Sicher bin ich mir allerdings, dass es nicht besonders schicklich ist, den Spielern einen Focus oder so als Dienstwagen vorzuschreiben, weil das bescheiden und bodenständig wirkt und dann selbst mit einem weißen Mustang Cabrio durch die Stadt zu jückeln (obwohl man gehaltsmäßig weit unterhalb angesiedelt ist). Das hat keinen Stil!

Mach dir keine Sorgen! Letztendlich wird es das Beste aus zwei Welten geben, Ritterbach sei Dank!
Da unser Vize die kölsche Thekla im Netz des kölschen Klüng ... äh.. Netzwerkes ist, wird das Festkommitee Kölner Karneval neuer Kfz-Partner. Die Spieler dürfen sich auf exklusive, fette, gepimpte Karren freuen, fahren sie doch nun jedes Jahr die aktuellen Prunkwagen auf.

FC! Alaaf!
Ritterbach! Alaaf!
Kölle! Alaaf!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 25.Feb.2016, 10:04:27
Dabei ist Kaiserslautern Opel-Standort. Verrückt, oder?

Opel geht gar nicht. Das ist wie Autobahn.
  •  

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 25.Feb.2016, 10:10:02
Opel geht gar nicht. Das ist wie Autobahn.
Opel und Autobahn in einem Satz. Dass sich das noch jemand traut!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 25.Feb.2016, 10:13:50
Opel und Autobahn in einem Satz. Dass sich das noch jemand traut!

Du hast die Syntax zum Weinen gebracht.
  •  

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 25.Feb.2016, 10:16:04
Du hast die Syntax zum Weinen gebracht.
Die will das doch - so wie sie angezogen ist!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

I.Ronnie

Du schickst die Syntax auch auf den Bindestrich.
  •  

Sprühwurst


Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

Oxford

@Ironie, sich über HKs Syntax aufregen, aber "ein Traumata" durchgehen lassen. Was bist du denn für ein Teilzeitakademiker?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

I.Ronnie

  •  

I.Ronnie

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 25.Feb.2016, 10:34:46
@Ironie, sich über HKs Syntax aufregen, aber "ein Traumata" durchgehen lassen. Was bist du denn für ein Teilzeitakademiker?

Schreib erst einmal meinen Namen richtig, du Nudnik.
  •  

Oxford

Gibs zu, du hast es übersehen. Kann jedem mal passieren.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 25.Feb.2016, 10:41:08
Gibs zu, du hast es übersehen. Kann jedem mal passieren.

Ich übersehe gar nix, ich sehe hinweg.
  •  

Litti10

Die Diskussion gibt es dann auch jedes Jahr um diese Zeit. Mittlerweile vermute ich, dass Ford durchaus längere Verträge abschließen würde, aber der Express hätte dann ja nix zu schreiben. Da gibt es wohl nen internen Deal, damit man mal etwas vor dem Geissblog in die Welt setzen kann.

Nächste Woche kommt dann Toyota, wir reiben uns die Hände, und übernächste Woche wird dann verkündet, dass man aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit Ford treu bleibt. Da gibt es dann noch zwei Mustangs für die GF obendrauf

rusk

Zitat von: Litti10 am Donnerstag, 25.Feb.2016, 12:03:40
Die Diskussion gibt es dann auch jedes Jahr um diese Zeit. Mittlerweile vermute ich, dass Ford durchaus längere Verträge abschließen würde, aber der Express hätte dann ja nix zu schreiben. Da gibt es wohl nen internen Deal, damit man mal etwas vor dem Geissblog in die Welt setzen kann.

Nächste Woche kommt dann Toyota, wir reiben uns die Hände, und übernächste Woche wird dann verkündet, dass man aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit Ford treu bleibt. Da gibt es dann noch zwei Mustangs für die GF obendrauf
So ist es und so wird es kommen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

phimosis

Mazda möchte eh nur Osako als Marketinginstrument. Wenn der weg ist, haben die auch ihr Angebot wieder vergessen.

Oder sie erhöhen das Angebot und Osako ist nächstes Jahr Kapitän. :)
  •  

Slouch

Bei Ford weiß man was man hat.
Stell Dir mal vor, Mazda hat bei seinen DIeseln gepfuscht (also nicht, dass
das ein Autohersteller tun würde), dann stehen wir in 3 Jahren (oder früher)
ohne Sponsor da und dann müssen wir nehmen, was der markt her gibt.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

p_m

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 25.Feb.2016, 09:53:23
Bei der Autosponsorfrage geht es ein wenig um das Thema, was wir schon bei der Besetzung des Vorstands diskutiert haben. Wie wollen wir, dass der Verein sich ausrichtet? Rein betriebswirtschaftlich? Wie stark in die kölsche Folklore eingebunden? Ford hat dem FC auch bei den Abstiegen die Treue gehalten. Sicherlich ist ihre Ein-Jahres-Politik kein sicheres Zeichen, dass sie das auch in Zukunft tun werden. Es stellt sich aber die Frage, in wie weit der FC auf lokale Verbundenheit hin Rücksichten nehmen und finanzielle Einbußen hinnehmen will. Tatsächlich glaube ich, dass der FC eine starke lokale Anbindung braucht. Er ist nicht wegen seines Erfolges beliebt, aber wem sage ich das.
Die Sorgen vor der absoluten Kommerzialisierung betreffen für mich eher die gefühlt zwanzigste Mitgliederkampagne, die Veräußerung von Anteilen und Marketingstrategien, die zum Teil Fremdschamniveau erreichen, weil alles, was irgendwie mit "Stimmung" zu tun hat, da aufbereitet wird. Mit welchem Auto die Profis durch die Gegend heizen, ist mir völlig schnurz.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Mike@Mac

Mit Verlaub - mir ist vollkommen Wurscht, welches Auto unsere Granden für den Weg zur Arbeit und zurück haben (ich würde mir privat auch keinen Passat Kombi kaufen, der mir als Dienstwagen alternativlos diktiert wurde. Ich habe allerdings keinen SLG McLaren als "Zweitwagen"), wenn die Kohle stimmt, meinetwegen Dacia.
Cheers!
  •  

Colt

Die Kohle und Dauer des Vertrages müssen einfach stimmen, da muss man einfach ganz rational und ökonomisch handeln.
Wobei man sich darüber im klaren sein sollte, dass der FC trotz Tradition, Mitgliedern usw. nun mal keine Top-Adresse ist um die sich solvente Sponsoren prügeln werden.
  •  

Povlsen

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 25.Feb.2016, 09:53:23

Sicher bin ich mir allerdings, dass es nicht besonders schicklich ist, den Spielern einen Focus oder so als Dienstwagen vorzuschreiben, weil das bescheiden und bodenständig wirkt und dann selbst mit einem weißen Mustang Cabrio durch die Stadt zu jückeln (obwohl man gehaltsmäßig weit unterhalb angesiedelt ist). Das hat keinen Stil!

Noch weniger Stil hat es allerdings, wenn ein 25jähriger Multimillionär Ford Mustang fährt und der Präsident, der sich den Mustang auch leisten kann und über seine Lebensleistung auch verdient hat, Ford Focus fährt, weil es so schön bodenständig aussieht. Ob ein Auto standesgemäß ist, hängt nicht nur vom Bankkonto ab.