Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Kopfschmerztablette

Jurgi Jurgeleit

"Während Ford rund eine Million Euro pro Saison in den FC steckt – inklusive der rund 35 Dienstwagen"

Das ist/wäre aber auch lächerlich wenig was Ford da bezahlt.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Ted

Wenn Mazda tatsächlich um 50% überbieten kann, dann ist das in der Tat lächerlich wenig. Da darf dann auch die langjährige Partnerschaft keine Rolle spielen.

Oxford

Mazda kann man gut fahren. Von den Japanern meine Lieblingsmarke. Quelle: 4 Jahre Europcar Stammkunde.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Colt

Die Zahlen sind sehr niedrig, keine Frage. Die ständigen Einjahresverträge gehen gar nicht, da ist mir dann auch die langjährige Zusammenarbeit egal!
Mazda ist auch nicht gerade der Knaller.

Hoffentlich mischt sich Toyota noch mal ein, die waren ja schon früher interessiert.
  •  

Sichel

Ich frag mich gerade was ihr damit zu tun habt, ob die Jungs jetzt Ford, Mazda oder Citroen fahren :D

Sprühwurst

Voll peinlich, wenn unsere Götter in rot und weiss so eine Reisschüssel fahren. Echt, ey!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 25.Feb.2016, 08:09:26
Voll peinlich, wenn unsere Götter in rot und weiss so eine Reisschüssel fahren. Echt, ey!

Die sind bestimmt alle froh, wenn sie endlich keinen Ford mehr fahren müssen. Ich hatte für ein halbes Jahr einen Mondeo und habe alles an diesem Wagen gehasst. Der Motor war zäh, das Getriebe viel zu lang übersetzt. Eine vernünftige Gangwahl war unmöglich. Entweder dröhnte oder vibrierte es in diesem Blecheimer. Die Materialien im Innenraum waren billiger als das Plastik an meinem 1990er Spielzeugtransformer und der Sensor des Scheibenwischers kannte nur die Modi "Schweiz" und "Mach 3". Die Sitze waren zu hart, das Touchscreen-Bediensystem langsam und umständlich.

Nie wieder einen Ford.
  •  

Oxford

Deine Mondeo Geschichte hab ich hier jetzt auch schon zum dritten oder vierten Mal gelesen...

Millwall

No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

Yassir_Zaccaria

Ich hab bei Ford Betriebspraktikum gemacht. Ich hoffe das ist Grund genug sich keinen Wagen mehr aus dem Werk zu holen!
Schmadtke raus!
  •  

Mirai_Torres

Wir sollten uns einfach von Lamborghini oder Ferrari sponsorn lassen, dann kommen die Top-Spieler freiwillig.
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

rancH

Hätte gerne den Maierhofer in nem Mini gesehen.
  •  

Yassir_Zaccaria

Oder von ner Lackiererei die Camouflage anbietet.
Schmadtke raus!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 25.Feb.2016, 09:02:49
Deine Mondeo Geschichte hab ich hier jetzt auch schon zum dritten oder vierten Mal gelesen...

Ich habe diese schlimme Zeit auch noch nicht verarbeitet. Ford ist für mich das Kaiserslautern des Automobilbaus.
  •  
    The following users thanked this post: render

CMBurns

Zitat von: Ted am Mittwoch, 24.Feb.2016, 23:28:54
Wenn Mazda tatsächlich um 50% überbieten kann, dann ist das in der Tat lächerlich wenig. Da darf dann auch die langjährige Partnerschaft keine Rolle spielen.

Sogar noch mehr als 50%.

ZitatRund 1,5 Millionen Euro pro Saison plus die Dienstwagen für Profis und leitende Angestellte soll Mazda bereit sein zu zahlen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

baenderriss

Bei der Autosponsorfrage geht es ein wenig um das Thema, was wir schon bei der Besetzung des Vorstands diskutiert haben. Wie wollen wir, dass der Verein sich ausrichtet? Rein betriebswirtschaftlich? Wie stark in die kölsche Folklore eingebunden? Ford hat dem FC auch bei den Abstiegen die Treue gehalten. Sicherlich ist ihre Ein-Jahres-Politik kein sicheres Zeichen, dass sie das auch in Zukunft tun werden. Es stellt sich aber die Frage, in wie weit der FC auf lokale Verbundenheit hin Rücksichten nehmen und finanzielle Einbußen hinnehmen will. Tatsächlich glaube ich, dass der FC eine starke lokale Anbindung braucht. Er ist nicht wegen seines Erfolges beliebt, aber wem sage ich das.

Auf der anderen Seite glaube ich, dass der FC für Ford kein wichtiger Werbepartner ist. Ja, der Verein bietet ein Lebensgefühl, aber seine Unberechenbarkeit, seine Launigkeit usw. ist nichts, womit ein Autohersteller gerne verbunden wird. Viel mehr werden sie nicht auf den Vertrag drauflegen. Leider.

Ich bin unsicher, was der richtige Weg ist!

Sicher bin ich mir allerdings, dass es nicht besonders schicklich ist, den Spielern einen Focus oder so als Dienstwagen vorzuschreiben, weil das bescheiden und bodenständig wirkt und dann selbst mit einem weißen Mustang Cabrio durch die Stadt zu jückeln (obwohl man gehaltsmäßig weit unterhalb angesiedelt ist). Das hat keinen Stil!
baenderriss = bänderriss
  •  

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 25.Feb.2016, 09:43:05
Ich habe diese schlimme Zeit auch noch nicht verarbeitet. Ford ist für mich das Kaiserslautern des Automobilbaus.
Dabei ist Kaiserslautern Opel-Standort. Verrückt, oder?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

I.Ronnie

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 25.Feb.2016, 09:53:23
Bei der Autosponsorfrage geht es ein wenig um das Thema, was wir schon bei der Besetzung des Vorstands diskutiert haben. Wie wollen wir, dass der Verein sich ausrichtet? Rein betriebswirtschaftlich? Wie stark in die kölsche Folklore eingebunden? Ford hat dem FC auch bei den Abstiegen die Treue gehalten. Sicherlich ist ihre Ein-Jahres-Politik kein sicheres Zeichen, dass sie das auch in Zukunft tun werden. Es stellt sich aber die Frage, in wie weit der FC auf lokale Verbundenheit hin Rücksichten nehmen und finanzielle Einbußen hinnehmen will. Tatsächlich glaube ich, dass der FC eine starke lokale Anbindung braucht. Er ist nicht wegen seines Erfolges beliebt, aber wem sage ich das.

Auf der anderen Seite glaube ich, dass der FC für Ford kein wichtiger Werbepartner ist. Ja, der Verein bietet ein Lebensgefühl, aber seine Unberechenbarkeit, seine Launigkeit usw. ist nichts, womit ein Autohersteller gerne verbunden wird. Viel mehr werden sie nicht auf den Vertrag drauflegen. Leider.

Ich bin unsicher, was der richtige Weg ist!

Sicher bin ich mir allerdings, dass es nicht besonders schicklich ist, den Spielern einen Focus oder so als Dienstwagen vorzuschreiben, weil das bescheiden und bodenständig wirkt und dann selbst mit einem weißen Mustang Cabrio durch die Stadt zu jückeln (obwohl man gehaltsmäßig weit unterhalb angesiedelt ist). Das hat keinen Stil!

Mach dir keine Sorgen! Letztendlich wird es das Beste aus zwei Welten geben, Ritterbach sei Dank!
Da unser Vize die kölsche Thekla im Netz des kölschen Klüng ... äh.. Netzwerkes ist, wird das Festkommitee Kölner Karneval neuer Kfz-Partner. Die Spieler dürfen sich auf exklusive, fette, gepimpte Karren freuen, fahren sie doch nun jedes Jahr die aktuellen Prunkwagen auf.

FC! Alaaf!
Ritterbach! Alaaf!
Kölle! Alaaf!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 25.Feb.2016, 10:04:27
Dabei ist Kaiserslautern Opel-Standort. Verrückt, oder?

Opel geht gar nicht. Das ist wie Autobahn.
  •  

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 25.Feb.2016, 10:10:02
Opel geht gar nicht. Das ist wie Autobahn.
Opel und Autobahn in einem Satz. Dass sich das noch jemand traut!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 25.Feb.2016, 10:13:50
Opel und Autobahn in einem Satz. Dass sich das noch jemand traut!

Du hast die Syntax zum Weinen gebracht.
  •  

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 25.Feb.2016, 10:16:04
Du hast die Syntax zum Weinen gebracht.
Die will das doch - so wie sie angezogen ist!
  •  

I.Ronnie

Du schickst die Syntax auch auf den Bindestrich.
  •  

Sprühwurst

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

Oxford

@Ironie, sich über HKs Syntax aufregen, aber "ein Traumata" durchgehen lassen. Was bist du denn für ein Teilzeitakademiker?

I.Ronnie

•  

I.Ronnie

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 25.Feb.2016, 10:34:46
@Ironie, sich über HKs Syntax aufregen, aber "ein Traumata" durchgehen lassen. Was bist du denn für ein Teilzeitakademiker?

Schreib erst einmal meinen Namen richtig, du Nudnik.
  •