Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Humorkritik

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Donnerstag, 17.Mär.2016, 23:09:17
Dazu die Kohle durch den Anteilsverkauf.
Hihi. Das werden wohl keine zusätzlichen Einnahmen werden, sondern eine verspätete Tilgung der Darlehn, mit denen Kind H96 in den 90ern saniert hat.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

I.Ronnie

Und Zweitligisten sind ja auch günstiger...
  •  

mutierterGeißbock

Mit 40 Millionen so einen Kader auf die Beine zu stellen, ist aber auch eine Leistung.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon


SülzerJung

Satena Holding Ltd.

Ted

Hier hat doch sicher jemand Ahnung mit TV-Geldern und so. Wer von den übrigen Kandidaten muss absteigen, damit wir am Meisten davon profitieren?
Dürfte doch fast egal sein, da wir von jedem Absteiger übernächstes Jahr profitieren würden, oder? Anders wäre es nur bei Ingolstadt und Darmstadt gewesen?

Klärt mich bitte darüber auf, ich blicke das mit dem Verteilungsschlüssel nicht.
  •  

Superwetti

Egal wer absteigt wir bekommen mehr, es sein denn wie du gesagt hast Ingolstadt und Darmstadt. Zudem darf Freiburg glaube ich nicht hoch kommen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Ted

kylezdad

  •  
    The following users thanked this post: stanil

Sprühwurst

Was kriegen denn die Absteiger? Konkret: was würde mit Bremen passieren, wenn sie 16. blieben und in der Relegation scheiterten? Rückten wir dann automatisch einen Platz auf?

Wenn ich es richtig verstehe, können wir noch zwei Plätze nach oben oder einen nach unten rutschen.
  •  

facepalm

sieht man wenn man im link auf die zweite Liga klickt. frankfurt und hannover haben eine höhere punktzahl als wir aber deutlich weniger zu erwarten.

Superwetti

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 20.Apr.2016, 13:35:45

Wenn ich es richtig verstehe, können wir noch zwei Plätze nach oben oder einen nach unten rutschen.

Würde ich auch so sehen, wenn man davon ausgeht das wir keine realistische Chance haben besser als Platz 8 abzuschneiden. Wir könnten noch am HSV vorbei, wenn die schlechter werden und Bremen oder Stuttgart, wenn die absteigen. Aber sollten wir noch 2 Plätze verlieren wäre Freiburg an uns vorbei.
Super-Wetti
  •  

Blub.

Also können wir im Optimalfall noch zwei Plätze aufrücken?

Wenn es so bleibt und Bremen die Relegation verliert ziehen wir vorbei, der Vfb bliebe vor uns. Genau umgekehrt würde es sich verhalten, wenn die Stuttgarter runter gingen, dann wäre Werder uneinholbar vorne.

Die Hamburger wären noch drin, wenn sie den 15. Platz von (jetzt) Stuttgart übernehmen und wir auf Platz 9 einlaufen würden. Wenn wir achter wären, könnten die Hamburger sogar 14. werden.
  •  

dixie

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 20.Apr.2016, 13:29:08
Egal wer absteigt wir bekommen mehr, es sein denn wie du gesagt hast Ingolstadt und Darmstadt. Zudem darf Freiburg glaube ich nicht hoch kommen.

Freiburg darf aufsteigen, aber nicht als Tabellenerster.

Werden sie erster, muss der FC mindestens auf Platz 11 landen, um in der Fernsehgeld-Tabelle vor den Freiburgern zu bleiben.
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  


koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

kylezdad

  •  

Fosco

  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

MuckiBanach

Quelle: meedia. Die rechnen aber falsch lt sky.

Diese meedia Quoten Ranglisten kann man in die Tonne klopppen.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Friedrichshagener

Zitat von: Alci am Montag, 25.Apr.2016, 18:51:41

Die TV-Quoten waren doch schon immer schlecht.
Dann sollten wir wohl eher doch nicht so laut schreien, dass die Anzahl der TV-Zuseher für die Verteilung der TV-Gelder maßgeblich werden soll...

  •  
    The following users thanked this post: Laveen

Punko

  •  

Schlittschoh

Ich hätte für die Einschaltquote eine durchaus nachvollziehbare Erklärung.
Der Rheinländer und speziell der Fan von unserem FC ist wohl eher der gesellige Typ und schaut sich die Spiele seines geliebten Vereins meist in großer Runde mit Freunden an; Public viewing sozusagen.
Fans von den Bauern oder den Fischköppen beispielsweise sind meist so hässlich, das sie sich aus ihrem Keller nicht vor die Tür trauen und die Spiele daher auch alleine schauen müssen. Freunde sind sowieso ein Fremdwort für diese sehr spezielle Spezies. Da kann es natürlich schnell sein, dass mit 10 Beamern schnell mal 500 FC-Fans ihre Mannschaft Live verfolgen während 200 Fernseher im Keller auch nur 200 Nerds in den Bann ziehen. ;) 
:D






Wormfood

Zitat von: kylezdad am Montag, 25.Apr.2016, 18:48:44
Woran liegt das denn?
FC-Fans gehen ins Stadion oder gucken FC-TV. Bei sky subventioniert man 35 andere Vereine mit.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Fosco

Zitat von: Punko am Montag, 25.Apr.2016, 19:21:39
Team Marktwert nimmt nicht nur einen Spieltag als Grundlage.
das ist mir schon klar. finde die zehntausend, sofern es stimmt, dennoch sehr schwach.
  •  

Punko

Zitat von: Schlittschoh am Montag, 25.Apr.2016, 20:13:55
Ich hätte für die Einschaltquote eine durchaus nachvollziehbare Erklärung.
Der Rheinländer und speziell der Fan von unserem FC ist wohl eher der gesellige Typ und schaut sich die Spiele seines geliebten Vereins meist in großer Runde mit Freunden an; Public viewing sozusagen.
Fans von den Bauern oder den Fischköppen beispielsweise sind meist so hässlich, das sie sich aus ihrem Keller nicht vor die Tür trauen und die Spiele daher auch alleine schauen müssen. Freunde sind sowieso ein Fremdwort für diese sehr spezielle Spezies. Da kann es natürlich schnell sein, dass mit 10 Beamern schnell mal 500 FC-Fans ihre Mannschaft Live verfolgen während 200 Fernseher im Keller auch nur 200 Nerds in den Bann ziehen. ;) 
:D
FC-Spiel in Ehrenfeld oder auch in Kalk. An Cafés und Bistros entstehen Menschentrauben und versperren den Bürgersteig. Da bleiben Mütter/Väter mit Kinderwagen auf den versperrten Bürgersteigen stehen und versperren noch mehr. Und dann... ey das sieht gar nicht so schlecht aus... ey... hier... na komm... jetzt... mach doch... JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA (Und nachts wird das nächste Kind gezeugt. :cool: )
  •  

Niggelz

Wenn man sieht, wie voll immer sämtliche FC-Kneipen in Köln und im Umland sind, erreicht man da sicher insgesamt mehr als 10.000 Menschen. Lässt sich bloß statistisch schlecht erfassen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: SCool, Laveen

Alci

Zitat von: Niggelz am Montag, 25.Apr.2016, 20:35:57
Wenn man sieht, wie voll immer sämtliche FC-Kneipen in Köln und im Umland sind, erreicht man da sicher insgesamt mehr als 10.000 Menschen. Lässt sich bloß statistisch schlecht erfassen.


Ich sollte mir mal 10 dieser Mess-Stationen in den Keller stellen. Dann läuft da 24/7 FC.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Punko am Montag, 25.Apr.2016, 20:34:04
FC-Spiel in Ehrenfeld oder auch in Kalk. An Cafés und Bistros entstehen Menschentrauben und versperren den Bürgersteig. Da bleiben Mütter/Väter mit Kinderwagen auf den versperrten Bürgersteigen stehen und versperren noch mehr. Und dann... ey das sieht gar nicht so schlecht aus... ey... hier... na komm... jetzt... mach doch... JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA (Und nachts wird das nächste Kind gezeugt. :cool: )
Zitat von: Niggelz am Montag, 25.Apr.2016, 20:35:57
Wenn man sieht, wie voll immer sämtliche FC-Kneipen in Köln und im Umland sind, erreicht man da sicher insgesamt mehr als 10.000 Menschen. Lässt sich bloß statistisch schlecht erfassen.
Sag ich doch!
  •  

SülzerJung

Zitat von: Alci am Montag, 25.Apr.2016, 20:37:47

Ich sollte mir mal 10 dieser Mess-Stationen in den Keller stellen. Dann läuft da 24/7 FC.
Bekommt Sky die Werte denn über diese GfK-Boxen? Ich glaub die haben ein eigenes System.
Grundsätzlich hat ein Team welches das Einzelspiel hat immer größere Quoten, als die Teams die um 15.30 parallel mit anderen Spielen laufen.
Die Sonntagsspiele bekommen in der Regel die Teams die international spielen. Den 18.30-Termin dann wann immer es geht auch FCB, BVB, Schalke also Vereine die hohe Einschaltquoten garantieren.
Müsste wenn wirklich Fernsehgelder über Quoten verteilt werden in die Bewertung mit einfließen.
Aber es bleibt eh alles wie es ist.
Satena Holding Ltd.
  •