Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Stehgeiger

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 07.Jan.2016, 10:35:02
Klar, 5. oder 7. EL-Teilnahme. Für mich ist das durchgeknallt. Klassenerhalt bleibt die Hausaufgabe. Augsburg ist by the way jetzt statt 5. oder 7. wieder  15.
Das hat sich dann bitte wie gerechnet ? Ich bin seit 1971 Fan. Damit Geld in die Hand zu nehmen um schneller den nächsten Schritt zu tun, haben wir 0 % Trefferquote.

Dann muss man fairerweise aber auch (leider) die Rüben als positives Gegenbeispiel nennen.
Relegation, danach CL Quali/EL,   ein Jahr drauf waren sie 8.
Ich bin nicht dafür Geld auszugeben um auf Biegen und Brechen in die EL zu kommen. Aber wenn die Chance diese Saison da sein sollte, dann muss versucht werden sie zu nutzen. Nicht wieder in den letzten Spielen abschenken.
  •  

Colt

Die Aussichten sind gut, aber wie schon im Artikel geschrieben : "spielt er weiter so solide wie seit dem Wiederaufstieg.....". Eine Saison mit Platz 14 bei gleichzeitiger solider Saison vom HSV, Stuttgart und Bremen, dazu permanent Aufsteiger die - bis auf Leipzig - gleich wieder absteigen und es verbessert sich nur wenig. Die Chancen zur Verbesserung sind da, aber ruhig, ganz ruuuuuhig bleiben.


Auf dem Transfermarkt sehe ich gute Möglichkeiten Geld einzunehmen. Bei einem guten Angebot muss man Spieler wie Hector oder Horn abgeben. Die Entwicklung in England ist für uns ne Chance, ich flippe aus wenn Hector später nach Dortmund oder Wolfsburg für 8,5 Mio. wechselt. Ich träume davon, dass der FC endlich mal eine dicke Ablöse für einen Spieler kassiert und bei unserer Entwicklung müssten sich doch ein paar auf der Insel finden die da mal richtig zuschlagen. Für Wimmer haben wir ja nicht so viel bekommen.


Gute Spieler zu verkaufen passiert ja wirklich jedem Club, auch Top-Clubs verlieren regelmäßg ihre Stars.
Die Sorge von Schlittschoh kann ich verstehen, dass man irgendwann beim Ersatz daneben greift und sich wieder den Abstiegsrängen nähert, das ist ein Risiko was man nicht ausschließen kann. Die einzige Chance das aufzufangen sehe ich in einem sehr guten Scoutingsystem und einer erstklassigen Jugendarbeit.


Zitat von: Stehgeiger am Donnerstag, 07.Jan.2016, 20:33:20
Dann muss man fairerweise aber auch (leider) die Rüben als positives Gegenbeispiel nennen.
Relegation, danach CL Quali/EL,   ein Jahr drauf waren sie 8.


Der Unterschied zum FC ist allerdings dat die Rüben damals schuldenfrei waren, ihr Zweitligajahr nicht mehr in die Fernsehgeldberechnung floß und sie zudem durch die Ablöse für Reus & Dante 22 Mio. eingenommen haben. Die hatten plötzlich ne ganze Menge Geld mit dem sie dann 2 gute Leute kaufen konnten - Xhaka und Dominguez. Bei uns wären aufgrund der Finanzlage keine großen Sprünge möglich.
  •  

facepalm

Nach Informationen der ,,Süddeutschen Zeitung" tut sich nun allerdings die Problematik auf, dass sich der Bezahlsender ,,Sky" Sorgen macht um den Absturz diverser Traditionsklubs und das Aufkommen an Klubs mit geringer Fan-Basis. Vertreter des Pay-TV-Giganten hätten laut ,,SZ" deswegen bereits bei Vertretern einiger Traditionsvereine vorgesprochen und erklärt, wie sehr die Refinanzierung ihrer Investitionen davon abhänge, wie viele Klubs mit großem Fanaufkommen der Bundesliga angehören würden, um genügend Abonnements und Einzelbuchungen zu garantieren.

http://geissblog.koeln/2016/01/tv-gelder-das-buhlen-um-geld-und-um-traditionsklubs/
  •  

h4r4ld

Zitat von: facepalm am Freitag, 08.Jan.2016, 11:00:39
Nach Informationen der ,,Süddeutschen Zeitung" tut sich nun allerdings die Problematik auf, dass sich der Bezahlsender ,,Sky" Sorgen macht um den Absturz diverser Traditionsklubs und das Aufkommen an Klubs mit geringer Fan-Basis. Vertreter des Pay-TV-Giganten hätten laut ,,SZ" deswegen bereits bei Vertretern einiger Traditionsvereine vorgesprochen und erklärt, wie sehr die Refinanzierung ihrer Investitionen davon abhänge, wie viele Klubs mit großem Fanaufkommen der Bundesliga angehören würden, um genügend Abonnements und Einzelbuchungen zu garantieren.

http://geissblog.koeln/2016/01/tv-gelder-das-buhlen-um-geld-und-um-traditionsklubs/


Ich bau ja ein wenig darauf das es bald, ähnlich wie in England, wenn auch wahrscheinlich in anderen nummerischen Regionen, einen Kampf um die Rechte geben wird. Der Amazonchef hat sich ja z.B. schon dahingehend geäußert das es nicht uninteressant für sie wäre.


http://www.reviersport.de/320920---bundesliga-rechte-amazon-chef-aeussert-interesse.html
Sat1 Nachrichten nach dem Sieg am 1. Spieltag in Stuttgart: "Oben tummeln sich bis auf Gladbach die üblichen Verdächtigen. Bayern, Dortmund, Schalke und dann Köln."
  •  

frankissimo

Zitat von: tuck tuck am Donnerstag, 07.Jan.2016, 12:46:48
das alles ist schön und gut aber was ist das wert wenn die Transfersummen über inflationär Steigen wie zur zeit,
was bringen uns 4 mio. mehr gegenüber einem Liga Konkurrenten wenn der wie z.b. Schalke plötzlich 55 mio für nen 19 jährigen ohne jegliche Vita bekommt, und wir 7, 10 oder von mir aus 15 für einen Wichtigen Spieler wie im vergangenem Sommer, nämlich nixx.
wären wir in der Letzten Saison in der EL und hätte nur die Hauptrunde erreicht, dann hätte Wimmer 5 bis 6 EL Einsätze und der Marktwert wäre um 100 - 200 % höher ausgefallen Garantiert!!!

Na gut, aber ist das der Maßstab? Für uns war das noch vor kurzem ein unglaublich fernes Ziel mit etablierten Konkurrenten der Bundesliga vom Budget nach 2 Zweitligajahren und 30 Millionen Schulden irgendwann auf Augenhöhe zu kommen. Das war schon anspruchsvoll das in naher Zukunft anzustreben - bei gleichzeitigen Schuldenabbau- und ist zum Greifen nahe. Du greifts Dir auch die Zückerchen raus.
Da auf Schalke , Dortmund oder die Werksclubs zu schielen ist - sorry - bescheuert. Frankfurt, Bremen, Hannover, Hertha, Stuttgart waren/sind das nächste Ziel und das wäre mit unsere Vorgeschichte schon fantastisch. [size=78%] [/size]



     
  •  

facepalm

Zitat von: h4r4ld am Freitag, 08.Jan.2016, 11:10:11

Ich bau ja ein wenig darauf das es bald, ähnlich wie in England, wenn auch wahrscheinlich in anderen nummerischen Regionen, einen Kampf um die Rechte geben wird. Der Amazonchef hat sich ja z.B. schon dahingehend geäußert das es nicht uninteressant für sie wäre.


http://www.reviersport.de/320920---bundesliga-rechte-amazon-chef-aeussert-interesse.html

das wäre sicher für die finanzen nicht verkehrt, nur glaube ich das wird noch nichts werden mit dem nächsten tv-vertrag. ein vermeintliches wettbieten wird es dann vielleicht 20/21 geben.
  •  

h4r4ld

Zitat von: facepalm am Freitag, 08.Jan.2016, 11:16:50
das wäre sicher für die finanzen nicht verkehrt, nur glaube ich das wird noch nichts werden mit dem nächsten tv-vertrag. ein vermeintliches wettbieten wird es dann vielleicht 20/21 geben.


Ich denke auch das bei diesem Vertrag noch nicht wirklich gekämpft wird, aber es ist zumindest schon mal positiv das sich auf lange Sicht ein wenig Licht am Ende des Tunnels zeigt und es auch ein potenter Wettbewerber ist und nicht nur so eine Luftnummer wie die Telekom es in dem TV-Bereich war. Denkbar wäre an der Stelle dann auch das Sky ihr Go wieder abschafft und man die Rechte in Online und TV teilt, aber auch das würde wohl einen höher dotierten Vertrag mit sich ziehen.
Sat1 Nachrichten nach dem Sieg am 1. Spieltag in Stuttgart: "Oben tummeln sich bis auf Gladbach die üblichen Verdächtigen. Bayern, Dortmund, Schalke und dann Köln."
  •  

Quantil

Moment mal - da läuft der Fernsehvertrag aus und die Bundesliga freut sich auf ganz dolle Steigerung und es gibt faktisch nur einen Bieter auf die wertvollen live Rechte?

Und jetzt rechnen alle mit doppelten Einnahmen? Was rauchen die? Die sollen froh sein wenn Sky denen die Inflation drauf legt. Warum sollte Sky mehr bezahlen?

Edith: In England ist es eben wegen der Konkurrenzsituation zwei Pay TV Stationen zu diesem Vertrag gekommen....
  •  

Alci

Wenn es nur einen Bieter gäbe, könnte Sky ja auch viel weniger als momentan zahlen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Quantil

Zitat von: Alci am Freitag, 08.Jan.2016, 14:28:41
Wenn es nur einen Bieter gäbe, könnte Sky ja auch viel weniger als momentan zahlen.

Ich zitiere mal: "England hat der Wettbewerb mit der British Telecom die Preise in die Höhe schnellen lassen, bei der vergangenen Vergabe in Deutschland saß die Deutsche Telekom Sky mit ihrem Angebot Liga total! im Nacken. Aktuell ist aber weit und breit kein Interessent auf dem Sportmarkt vertreten"

Quelle: http://www.quotenmeter.de/n/81456/bundesliga-rechte-wo-wird-s-spannend
  •  

facepalm

sky deutschland kann nur mit der bundesliga existieren. die alten filme interessieren doch niemanden. die sind also quasi gezwungen mitzubieten. es rechnet aber auch niemand mit doppelten einnahmen. die steigerung soll von um die 800Mio auf über 1Mrd. gesteigert werden. dazu wird ja ua der spieltag weiter zersplittert damit sky mehr einzelspiele hat.
  •  

van Gool

Zitat von: Schlittschoh am Donnerstag, 07.Jan.2016, 19:23:28
Das ist zum einen eine Chance, auf der anderen Seite aber auch eine Gefahr. Was ist denn wenn wir unser Tafelsilber (Horn, Hektor,Gerhardt) verkaufen und wir auf dem Transfermarkt oder bei unseren Eigengewächsen nicht so viel Glück haben wie derzeit?

Ganz klar, wir werden noch Jahre brauchen, um so stabil zu sein, dass uns eine schlechte Transferperiode nicht in den Abstieg führt. Dazu muß man auch gar nicht so weit schauen. Das geht heute schnell und das ist jetzt im Moment unser Glück. Die anggehegte Vorstellung, auf Jahre seien die ersten 8-10 uns enteilt, ist wohl ad acta zu legen.
Wenn wir nicht durchdrehen und immer wieder auf unbekannte Sprungbrettspieler setzen, kann es klappen, jahrelang erste BL zu spielen und dabei regelmäßig unter die ersten 10 zu kommen.
Die wilde 1317
  •  

J.R.

Wir profitieren derzeit vor allem vom Missmanagement bei anderen Clubs (HSV, Stuttgart, Bremen, Hannover, Hoffenheim). Das wird sich auch wieder ändern.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Superwetti

Zitat von: facepalm am Freitag, 08.Jan.2016, 14:39:47
sky deutschland kann nur mit der bundesliga existieren. die alten filme interessieren doch niemanden. die sind also quasi gezwungen mitzubieten. es rechnet aber auch niemand mit doppelten einnahmen. die steigerung soll von um die 800Mio auf über 1Mrd. gesteigert werden. dazu wird ja ua der spieltag weiter zersplittert damit sky mehr einzelspiele hat.

Sky wird den Zuschlag ja aufjedenfall bekommen wenn es keine Mitbewerber gibt, warum sollten die da denn in Zukunft mehr ausgeben als sie es im Moment machen?
Super-Wetti
  •  

facepalm

Zitat von: Superwetti am Freitag, 08.Jan.2016, 14:58:56
Sky wird den Zuschlag ja aufjedenfall bekommen wenn es keine Mitbewerber gibt, warum sollten die da denn in Zukunft mehr ausgeben als sie es im Moment machen?


es gibt bei jeder verhandlungsrunde eine steigerung. 2010 lag der erlös bei um die 400 Mio. wurde dann in der nächsten runde auf ca. 600 gesteigert. von 600 ging es beim letzten mal auf 800 millionen euro. und in der nächsten verhandlung wird die milliarde gekippt. jede wette. es ist halt ein geben und nehmen. die liga kommt sky mit weiterer zersplitterung und mit das der immer späteren berichterstattung der ör entgegen. sky kann nicht ohne die bundesliga. die bundesliga nicht ohne sky. zumindest so lange es keinen zweiten bieter gibt.
  •  

Superwetti

Sky muss damit aber auch Geld verdienen, sonst macht es ja keinen Sinn und eine weitere Zertsückelung macht doch auch keinen Sinn mehr. Nächstes Jahr kommt zu VW, Bayer, 18,99 € und Ingolstadt noch Leipzig hinzu. Das kannst du dir maximal in der Konferenz geben aber wer guckt Einzelspiele solcher Konstrukte?
Super-Wetti
  •  

facepalm

Zitat von: Superwetti am Freitag, 08.Jan.2016, 15:18:01
Sky muss damit aber auch Geld verdienen, sonst macht es ja keinen Sinn und eine weitere Zertsückelung macht doch auch keinen Sinn mehr. Nächstes Jahr kommt zu VW, Bayer, 18,99 € und Ingolstadt noch Leipzig hinzu. Das kannst du dir maximal in der Konferenz geben aber wer guckt Einzelspiele solcher Konstrukte?


ich versuche ja nur die fakten aufzuzählen  ;) ...die "moderate" steigerung wird kommen und die spieltage werden weiter zerstückelt. ob sich das für sky noch rechnet, keine ahnung, aber die sind ja börsennotiert so weit ich weiß und da spielt ja nicht unbedingt der reine gewinn eine rolle sondern auch andere faktoren wie zb die abonnentenzahl. dazu muss man auch sehen, dass sky kein deutsches unternehmen ist sondern murdock gehört der sicher seine ganz eigenen absichten pflegt..
  •  


Punko

Der Text hätte auch aus zwei Sätzen bestehen können:
ZitatDer TSV München 1860 hat sich bereits einem arabischen Investor geöffnet und bezahlt die Zeche jetzt eventuell mit der Insolvenz und dem Lizenzentzug. Fairerweise muss man sagen, dass die Löwen auch nur dank den Investitionen von Hasan Ismaik überhaupt noch in der 2. Bundesliga spielen.

Edit: Unabhängig davon habe ich aber nichts dagegen, dass immer mal wieder darauf hingewiesen wird. Nur damit das klar ist!  ;)
Wernze! Wernze! Wernze! Wernze!
  •  

phimosis

Bei den TV Geldern unterschätzen viele meines Erachtens die Entwicklung des breitbandigen Internets. Da bereits extrem viele Haushalte breitbandig ausgerüstet sind, werden meines Erachtens die klassischen Übertragungsmedien (SAT-TV/Kabel-TV) auf kurz oder lang weniger Interessenten hervorrufen.

Man sieht es doch an Netflix, Amazon Prime, etc. Es gibt kaum noch Videotheken und die letzten sterben sicher auch noch aus. Wenn man die Onlinerechte getrennt vermarktet (Amazon hat seinen Hut ja verbal bereits in den Ring geworfen), dann kann es heute ganz schnell gehen. So ein Amazon Fire TV Stick kostet den Endbenutzer im Angebot gerade mal 30€, Amazon sicher deutlich weniger. Dann bekommt jeder Abokunde so ein Ding geschickt und kann an seinem TV auf der Couch schön Bundesliga schauen. Wenn man noch einen Deal mit den TV Herstellern macht, kann man beim SmartTV direkt mit ausgeliefert werden, wie es ja bei Netflix bereits der Fall ist.
Breitbandiges, streamingfähiges Internet hat eh fast jeder schon oder in den nächsten Jahren. Meines Erachtens wird das für Sky noch ein riesen Problem auf kurz oder lang, ihre Bemühungen im Streaming Fuss zu fassen, kann man ja auch eher als zaghaft bezeichnen.


Was auch noch eine Option sein könnte und was ich ernsthaft prüfen würde, wenn ich bei der Vermarktung das Sagen hätte:
Auf diversen Plattformen gibt es Apps z.B. für NHL für "out-of-market" live games (https://subscribe.nhl.com/devices). Es wäre m.E. durchaus denkbar, dass eine Selbstvermarktung mit Abonnements dazu führen könnte, dass man Mehreinnahmen generiert, wenn man das vernünftig aufzieht. Weltweit hat Netflix zum Beispiel mehr als 65 Millionen Kunden, laut Bitkom streamen in Deutschland ~12 Millionen Kunden regelmäßig Ihr Unterhaltungsprogramm aus dem Internet. Wenn es jetzt eine selbst geführte Onlinevermarktung weltweit geben würde, könnte man m.E. deutlich höhere Summen generieren. Man würde die Spiele in Deutsch und Englisch kommentieren und mit zwei Audiooptionen anbieten. Ich denke schon, dass es auch weltweit (zumindest in Europa) sehr viele Interessenten für ein solches Angebot geben würde, national eh. Dazu kann man noch schön regionale Werbung schalten, die Möglichkeiten sind vielfältig. Ich glaube, dass dies die Zukunft sein wird und das klassische TV nur noch eine untergeordnete Rolle in der Vermarktung spielen wird.

Cikaione

Die USA machen das doch schon lange vor, ich kaufe mir da schon länger einen Game Pass für die komplette Saison...wenn ich mal ausetzen will habe ich kein Abo an der Backe sondern kauf mir dann halt kein Saison Pass, will man doch später einsteigen sinkt auch der Preis.
Finde ich eine tolle Lösung. Dazu das als App zum streamen anbieten und man kann es sich zuhause aufm TV, unterwegs aufm Tablet, Smart Phone anschauen.
Da zahl ich lieber einmal gleich 100-150 euro und hab dann monatlich keine Abokosten mehr und auch keine automatische Verlängerung.
  •  
    The following users thanked this post: snapshot41

mutierterGeißbock

Das Thema finde ich auch interessant, ich nutze den NBA League Pass jetzt auch schon seit vier Jahren. Zahle dafür ca. 90€ pro Saison und kann dafür jedes Spiel sehen auf Handy, Tablet, PS3, PS4 oder per Chromecast. Beim Premium League Pass kann ich zwischen den TV Kommentatoren wählen und habe auch Zugriff auf Spiele von vergangenen Spielzeiten.


Ich glaube aber das diese Sache erst bei der nächsten Ausschreibung ein größeres Thema wird. Neben dem treffenden Einwand von Diva, glaube ich aber auch das der deutsche an sich (noch) nicht sooo technikaffin ist damit das massentauglich wird. Erklär mal dem Herbert Schwackowiak aus Herne-Crange das er die Fußballspiele demnächst über einen Amazon FireTV-Stick gucken soll...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

koelner

Eine parallele Vermarktung für Sat/Kabel und Streaming auf einem Markt ist meiner Meinung nach nicht möglich, da sie zu stark in Konkurrenz stehen würden und darunter der Preis leiden würde.... Gut für den Konsumenten,  schlecht für den Sender. Für ausländische Märkte,  bei denen häufig keiner ein komplettes Paket erwirbt für alle Spiele ist das natürlich eine zusätzliche Option.
Von einer Einzelvermarktung würden die großen Vereine profitieren und mehr erzielen,  die Mehrheit an kleinen würde darunter leiden und Einnahmeverluste hinnehmen müssen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Matrix

Zitat von: koelner am Donnerstag, 21.Jan.2016, 10:09:48
Eine parallele Vermarktung für Sat/Kabel und Streaming auf einem Markt ist meiner Meinung nach nicht möglich, da sie zu stark in Konkurrenz stehen würden und darunter der Preis leiden würde....

In der Vergangenheit wurden diese Rechte aber doch tatsächlich getrennt vergeben?

Nur so konnten doch Premiere/Sky und Liga Total von der Telekom mehrere Jahre paralell existieren.

Liga Total endete doch nur, weil Sky sich die Rechte für diesen Verbreitungsweg auch sichern konnte.

Also grundsätzlich dürfte Sky via Sat/Kabel und z.B. Amazon über Internet parallel möglich sein, wenn die Ausschreibung der DFL das hergibt.

Fraglich, ob das dann aber auch so kommt.
  •  

Bandworm

Zitat von: phimosis am Donnerstag, 21.Jan.2016, 09:36:56
Bei den TV Geldern unterschätzen viele meines Erachtens die Entwicklung des breitbandigen Internets. Da bereits extrem viele Haushalte breitbandig ausgerüstet sind, werden meines Erachtens die klassischen Übertragungsmedien (SAT-TV/Kabel-TV) auf kurz oder lang weniger Interessenten hervorrufen.

Man sieht es doch an Netflix, Amazon Prime, etc. Es gibt kaum noch Videotheken und die letzten sterben sicher auch noch aus. Wenn man die Onlinerechte getrennt vermarktet (Amazon hat seinen Hut ja verbal bereits in den Ring geworfen), dann kann es heute ganz schnell gehen. So ein Amazon Fire TV Stick kostet den Endbenutzer im Angebot gerade mal 30€, Amazon sicher deutlich weniger. Dann bekommt jeder Abokunde so ein Ding geschickt und kann an seinem TV auf der Couch schön Bundesliga schauen. Wenn man noch einen Deal mit den TV Herstellern macht, kann man beim SmartTV direkt mit ausgeliefert werden, wie es ja bei Netflix bereits der Fall ist.
Breitbandiges, streamingfähiges Internet hat eh fast jeder schon oder in den nächsten Jahren. Meines Erachtens wird das für Sky noch ein riesen Problem auf kurz oder lang, ihre Bemühungen im Streaming Fuss zu fassen, kann man ja auch eher als zaghaft bezeichnen.


Was auch noch eine Option sein könnte und was ich ernsthaft prüfen würde, wenn ich bei der Vermarktung das Sagen hätte:
Auf diversen Plattformen gibt es Apps z.B. für NHL für "out-of-market" live games (https://subscribe.nhl.com/devices). Es wäre m.E. durchaus denkbar, dass eine Selbstvermarktung mit Abonnements dazu führen könnte, dass man Mehreinnahmen generiert, wenn man das vernünftig aufzieht. Weltweit hat Netflix zum Beispiel mehr als 65 Millionen Kunden, laut Bitkom streamen in Deutschland ~12 Millionen Kunden regelmäßig Ihr Unterhaltungsprogramm aus dem Internet. Wenn es jetzt eine selbst geführte Onlinevermarktung weltweit geben würde, könnte man m.E. deutlich höhere Summen generieren. Man würde die Spiele in Deutsch und Englisch kommentieren und mit zwei Audiooptionen anbieten. Ich denke schon, dass es auch weltweit (zumindest in Europa) sehr viele Interessenten für ein solches Angebot geben würde, national eh. Dazu kann man noch schön regionale Werbung schalten, die Möglichkeiten sind vielfältig. Ich glaube, dass dies die Zukunft sein wird und das klassische TV nur noch eine untergeordnete Rolle in der Vermarktung spielen wird.

Hier wird es halt Interessant was die Perform Group vorhat. Wie man hört eine Art Sport Netflix. Die Rechte für die  La Liga, Serie A, Ligue 1, NBA und Premier League haben sie nun ab Sommer. Mal schauen wie das so anläuft und wie sich entwickelt. 
  •  

phimosis

Zitat von: koelner am Donnerstag, 21.Jan.2016, 10:09:48
Eine parallele Vermarktung für Sat/Kabel und Streaming auf einem Markt ist meiner Meinung nach nicht möglich, da sie zu stark in Konkurrenz stehen würden und darunter der Preis leiden würde.... Gut für den Konsumenten,  schlecht für den Sender. Für ausländische Märkte,  bei denen häufig keiner ein komplettes Paket erwirbt für alle Spiele ist das natürlich eine zusätzliche Option.
Von einer Einzelvermarktung würden die großen Vereine profitieren und mehr erzielen,  die Mehrheit an kleinen würde darunter leiden und Einnahmeverluste hinnehmen müssen.

Klar stehen die in Konkurrenz, aber der Konkurrenz wird man sich stellen müssen. Wie ich oben schon geschrieben habe, rechne ich fest damit, dass die klassischen Medien über die nächsten Jahre ausgedünnt werden.

@Diva:
Berechtigter Einwand. Allerdings passiert da gerade recht viel, Stichwort Vectoring. Zudem sind in manchen Regionen auch Kabelanbieter vorhanden, die Breitband anbieten können, wo die Telekom noch mit ihrem 90er Jahre Internet ankommt. Und wie gesagt: Ich sehe das nicht als exklusiven Vertriebsweg, aber den Vertriebsweg der Zukunft. Meines Erachtens ist die kritische Menge an potentiellen Kunden erreicht, dass man sich ernsthaft damit beschäftigen  kann. Ansonsten wären Produkte wie Netflix, Maxdome, etc in Deutschland ja auch nicht tragfähig. Es wird ja auch weiterhin Sat geben für die Gladbacher Bauern.
Zudem halte ich weltweite Vermarktung für ein nicht zu unterschätzendes Thema. Wir reden ja hier von der Bundesliga und nicht von der Jupiler League. :)
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Klabautermann

Zitat von: john doe am Donnerstag, 07.Jan.2016, 11:38:54

realistisch können wir in den nächsten jahren vier plätze gut machen. würde bedeuten, dass wir ca. 4 Millionen mehr bekommen. ist auf jeden fall ein guter schritt in die richtige richtung. wichtiger sind aus meiner sicht in den nächsten jahren transfers und die ausbildung junger aussichtsreicher talente. da kann an wahrscheinlich schnell ein paar millionen mehr generieren.

Wenn man die relevanten Saisons 11/12 bis 14/15 betrachtet, hatte Stuttgart 37 Punkte und Bremen 55 Punkte Vorsprung. Pro besseren Tabellenplatz 5 Punkte mehr hieße das, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, wir überholen Stuttgart, wenn wir 8 Plätze besser abschneiden schon in dieser Saison und holen Bremen ein, wenn wir 11 Plätze besser sind.

Bliebe Stuttgart 15. und Bremen 16. dann könnten wir bei erreichen eines internationalen Startplatzes beide in der Fernsehgeldertabelle hinter uns lassen.
Beim Klabautermann!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 21.Jan.2016, 10:16:41
Hier wird es halt Interessant was die Perform Group vorhat. Wie man hört eine Art Sport Netflix. Die Rechte für die  La Liga, Serie A, Ligue 1, NBA und Premier League haben sie nun ab Sommer. Mal schauen wie das so anläuft und wie sich entwickelt.
Leider ist bisher noch gar nichts heraus gekommen was die genau vorhaben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

koelner

Sofern Bremen nicht nur 16 wird, sondern auch die Relegation verlieren sollte, wäre unsere Platzierung eh egal. Daher wäre ja auch ein Abstieg von H96 und Hopp so gut, da wir sie sonst nicht so schnell überholen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Bandworm

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 21.Jan.2016, 10:36:39
Leider ist bisher noch gar nichts heraus gekommen was die genau vorhaben.

Ich denke man wird da spätestens im April mehr zu hören. LAssen wir uns überraschen.
  •