Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

van Gool

Die Einzelheiten der Preiserhöhung kann man diskutieren-war intern auch so. Ich finde die Preise ok. Einzelkarten sind nach meinem Dafürhalten an der Grenze des Erträglichen, die glücklichen DK-Inhaber können sich aber eigentlich nicht beschweren.
Die wilde 1317

C-Team

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 02.Mai.2016, 15:29:14
Meine Platz in N2 ändert die Kategorie... von 324 auf 360 Euro

Oh, f..., auf den ersten Blick gar nicht gesehen. Schon ein bisschen link, die Preise zu belassen, aber Plätze "upzugraden".
  •  

Der Templer

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 02.Mai.2016, 15:29:14
Meine Platz in N2 ändert die Kategorie... von 324 auf 360 Euro

Jep, was meinst du, warum ich gefragt habe, ob wir jetzt nen Top-Star verpflichten. Ist ja ein satter Anstieg... ;)
FC: spürbar schlecht
  •  

I.Ronnie

Zitat Cinnamon: "Spaß kostet!"

Nuff said
  •  

FC Karre

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 02.Mai.2016, 16:01:21
Zitat Cinnamon: "Spaß kostet!"

Nuff said

also müsste der fc mir geld zahlen!
  •  

condomi

Die Eckblöcke im Unterrang sind jetzt auch keine eigene Kategorie mehr sondern sind jetzt in der selben Kategorie des Oberrangs in den Kurven. Das ist eine Erhöhung um 30€, dem Preis einer Tageskarte in dieser Saison.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Alci am Montag, 02.Mai.2016, 15:28:40
"im übrigen eine sehr interessante variante der strategie "preiserhöhung durch die hintertüre". durch geschicktes zusammenfassen, streichen von kategorien, streichen von ermäßigungen in den ohnehin teuersten kategorien, und zusätzlich extremes verteuern der kinder- und behindertenermäßigungen in den verbleibenden kategorien. wer denkt sich denn sowas aus? niemand wird seine dauerkarte deswegen abgeben, aber diese abkehr von einer bislang sehr konsequenten strategie zur integration als fans von kindern als teil der familie, sowie von ohnehin benachteiligten (behinderten) kann man nur vor dem hintergrund verstehen, dass der fc gerne viele der teureren plätze vollwertig verkaufen möchte. und den ärger scheut, den eine generelle gleichmäßige preiserhöhung mit sich gebracht hätte. 5-8% mehr für alle wäre nachvollziehbarer gewesen. so bleibt aber ein fader nachgeschmack bei dem teil der klientel, der es eh schwer hat, mit familie bzw. mit behinderungen. fazit: die kategorien, die ärger generieren könnten, werden nicht angefasst. die, die sich eh nicht wehren können, können schauen, wo sie bleiben. der "soziale auftrag" ist nur noch eine erinnerung aus früheren Zeiten."



Und Remo ist ja voll der Ticket-Gott.
Der Ticketmafia gefällt sowas halt nicht!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Kai-Uwe

FC Karre

Zitat von: condomi am Montag, 02.Mai.2016, 16:08:54
Die Eckblöcke im Unterrang sind jetzt auch keine eigene Kategorie mehr sondern sind jetzt in der selben Kategorie des Oberrangs in den Kurven. Das ist eine Erhöhung um 30€, dem Preis einer Tageskarte in dieser Saison.

zählst du w2 als eckblock? wie gesagt, von 509€ auf 555€
  •  

kylezdad

Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen: Müssten bei der Nachfrage nach Dauerkarten diese nicht eigentlich noch wesentlich teurer werden?

Da hängen doch sicher einige Kandidaten in der Warteschleife und wären bereit, für einen Platz 10% mehr zu zahlen.
  •  

rusk

Zitat von: kylezdad am Montag, 02.Mai.2016, 16:11:36
Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen: Müssten bei der Nachfrage nach Dauerkarten diese nicht eigentlich noch wesentlich teurer werden?
Ja, aber man will keinesfalls den Bogen überspannen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

C-Team

Und auch die unteren Bereiche der Oberrang-Randblöcke S11/16, N11 werden "aufgewertet" - die schlechtesten Plätze im ganzen Stadion mit tollem Blick auf die Nachbartribüne und Nackenstarre nach dem Spiel.
  •  

weisweiler

Zitat von: kylezdad am Montag, 02.Mai.2016, 16:11:36
Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen: Müssten bei der Nachfrage nach Dauerkarten diese nicht eigentlich noch wesentlich teurer werden?


Wenn die wüssten was ich zu zahlen bereit wäre um nicht gezwungen zu sein Sky zu gucken, wären die noch mehr als nur wesentlich teurer...
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

koelner

Zitat von: van Gool am Montag, 02.Mai.2016, 15:41:11
Die Einzelheiten der Preiserhöhung kann man diskutieren-war intern auch so. Ich finde die Preise ok. Einzelkarten sind nach meinem Dafürhalten an der Grenze des Erträglichen, die glücklichen DK-Inhaber können sich aber eigentlich nicht beschweren.


Richtig, finde da den Preisunterschied zwischen Einzel- und Dauerkarte mittlerweile deutlich zu hoch und fühle mich als jemand der jahrelang auf eine Dauerkarte wartet leicht veräppelt...
~ 33% Ersparnis gegenüber der Einzelkarten finde ich schon happig. (Die letzte Preiserhöhung wurde ja nicht bei den Dauerkarten vollzogen)


(hätte dann im Gegenzug lieber die Ermäßgung, zumindest in 1-2 weiteren Kategorien) gelassen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Millwall

Zitat von: weisweiler am Montag, 02.Mai.2016, 16:24:07
Wenn die wüssten was ich zu zahlen bereit wäre um nicht gezwungen zu sein Sky zu gucken, wären die noch mehr als nur wesentlich teurer...

Du hast Sky? Da tun sich ja Abgründe auf.... Bei meiner nächsten Termin-Doublette wirst Du mein erster Ansprechpartner für meine DK sein. Versprochen!
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Mister P.

Bin zufrieden und überrascht, dass sich mein Dauerkartenpreis nicht erhöht hat. Finde den Preis für Oberrang Nord absolut angemessen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Alci

Zitat von: Mister P. am Montag, 02.Mai.2016, 16:53:01
Bin zufrieden und überrascht, dass sich mein Dauerkartenpreis nicht erhöht hat. Finde den Preis für Oberrang Nord absolut angemessen.


Trotz des Klientels?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Mister P.

Zitat von: Alci am Montag, 02.Mai.2016, 16:56:09

Trotz des Klientels?

Ich fühle mich unter den fanatischen Brüllaffen sehr wohl. Bin schließlich genauso. Dass es dort auch einige rassistische A.löcher gibt, ist natürlich nicht so prall, aber bei dem Kroppzeug, was man bei 50000 im Stadion antreffen kann, nicht zu vermeiden.

koelner

Zitat von: Dino3388 am Montag, 02.Mai.2016, 15:26:43


es fallen ein paar ermäßigungen weg wenn ich das richtig überflogen habe.
zudem dürfte es durch die verschiebungen der kategorien hier und da sicher teurer werden.



Wobei, auch wenn es oben in der Liste nicht aufgeführt wird gibt es für Behinderte ja weiterhin in allen Kategorien eine Ermäßigung.
Die Ermäßigung für Behinderte und Junior Colonia Karten wird zwar massiv gekürzt (Nur noch 30% statt wie früher 50%), dafür bekommen nun aber auch Schüler, Azubis und Studenten bis 27 Jahre den Rabatt.
Auch gibt es nun einen kleinen Vorrat an 50% reduzierten Tageskarten für Köln-Pass-Inhaber für die günstigste Kategorie.


So gesehen, gibt es auch ein paar Verbesserungen... für ganz arme und für Studierende und Azubis.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MichaFC1948

Bin etwas "überrascht" bezüglich der neuen DK-Preise. Hatte fest damit gerechnet, dass ich zukünftig locker 50 Euro mehr zahlen muss, aber jetzt bleibe ich von einer Preiserhöhung sogar ganz verschont.
ALLE RAUS!!!
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 02.Mai.2016, 15:29:14
Meine Platz in N2 ändert die Kategorie... von 324 auf 360 Euro
Jo, das ist der Punkt. Die Blöcke S11, S16 und N11 sind jetzt auch in "oben und unten" eingeteilt, also Kat. 8 & 9. Würde gern mal wissen, ab welcher Reihe die Unterscheidung der Kategorien gilt.

Edit:
Lesen bildet. Auf dem zweiten Foto stehts  :D
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Punko

Es bleibt für mich offenbar bei 324€ für S15. Mhm.
  •  

Conjúlio

Die Karten sind als DK weiterhin spottbillig. Dafür das die Gegner aber auch immer unattraktiver werden ist der Preis absolut angemessen.

Ich suche aber noch 4 Businessseats...wer von euch Privatiers hat zufällig welche abzugeben? Aber nur auf West und nicht den billigen Rotz unter der Nord. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Der Templer am Montag, 02.Mai.2016, 15:54:20
Jep, was meinst du, warum ich gefragt habe, ob wir jetzt nen Top-Star verpflichten. Ist ja ein satter Anstieg... ;)

Dafür will ich Mario Suarez haben!
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Povlsen

Die DK-Preise finde ich für Nord in Ordnung. Rund 20 Euro pro Karte im Abo sind akzeptabel. Viel mehr wäre ich allerdings auch nicht bereit, zu zahlen. Sky hin oder her. Sky kündige ich sowieso, die gehen mir so auf die Nerven! Da wäre ich auch nicht bereit, mehr als die 19,90 EUR im Monat zu zahlen - und für den Preis wird es Sky wohl bald nicht mehr geben, wenn die Bundesliga noch mehr Kohle sehen will als bisher. Dann eben ohne mich. Daher: Solange das Preisniveau in etwa so bleibt beim FC, bleibe ich nicht nur Fan, sondern auch Kunde.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Jurgi Jurgeleit

Die Dauerkarten im Oberrang Nord und Süd sind jeden Pfennig wert. Ich zahle circa 20 Euro pro Karte. Wer da meckert, soll halt spazieren gehen.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Blub.

Zitat von: Alci am Montag, 02.Mai.2016, 15:28:40
"im übrigen eine sehr interessante variante der strategie "preiserhöhung durch die hintertüre". durch geschicktes zusammenfassen, streichen von kategorien, streichen von ermäßigungen in den ohnehin teuersten kategorien, und zusätzlich extremes verteuern der kinder- und behindertenermäßigungen in den verbleibenden kategorien. wer denkt sich denn sowas aus? niemand wird seine dauerkarte deswegen abgeben, aber diese abkehr von einer bislang sehr konsequenten strategie zur integration als fans von kindern als teil der familie, sowie von ohnehin benachteiligten (behinderten) kann man nur vor dem hintergrund verstehen, dass der fc gerne viele der teureren plätze vollwertig verkaufen möchte. und den ärger scheut, den eine generelle gleichmäßige preiserhöhung mit sich gebracht hätte. 5-8% mehr für alle wäre nachvollziehbarer gewesen. so bleibt aber ein fader nachgeschmack bei dem teil der klientel, der es eh schwer hat, mit familie bzw. mit behinderungen. fazit: die kategorien, die ärger generieren könnten, werden nicht angefasst. die, die sich eh nicht wehren können, können schauen, wo sie bleiben. der "soziale auftrag" ist nur noch eine erinnerung aus früheren Zeiten."



Und Remo ist ja voll der Ticket-Gott.

Naja, dass ist aber nur die halbe Wahrheit.

Die Ermäßigungen sind schließlich nicht komplett eingestampft, sondern nur für die oberen Kategorien.
Da könnte man durchaus den Gedankengang verfolgt haben, dass jemand, der deutlich über vierhundert Euro für eine DK latzt, nicht unbedingt zu den finanziell ganz Schwachen zählt.

Geht man diese Idee weiter und setzt voraus, dass die nicht ganz so gut betuchten Inhaber auch eher auf die niedrigeren Kategorien zugreifen, dann kommen jenen die Veränderungen sogar sehr entgegen, unten hat sich diesbezüglich nämlich recht wenig getan.

Da wären die genauen Zahlen sehr interessant. Grundsätzlich wäre eine prozentual gleichteilige Erhöhung für alle natürlich am fairsten, aber deine Interpretation ist doch etwas einseitig.
  •  

lucy2004

Wenn ich es richtig sehe: O6 von EU 604,00 auf EU 680,00 !
Spielen wir jetzt doch CL ?
  •  

Superwetti

Zitat von: van Gool am Montag, 02.Mai.2016, 15:39:01
Man kann Schoßkinder - ich glaube bis 4 oder 5 Jahren - problemlos überallhin mitnehmen, also ohne Ticket; nur muß sie dann halt auch auf dem Schoß sitzen. Das ist nach meiner Erfahrung kein Spaß. Notfalls geht es aber.:)

Bis sie sieben werden. Meiner bekommt in S16 auch immer einen Sitzplatz, weil die drei Plätze neben mir von Leuten gebucht wurden die in den Unterrang gehen.
Super-Wetti
  •  

weisweiler

Zitat von: Millwall am Montag, 02.Mai.2016, 16:28:57
Du hast Sky? Da tun sich ja Abgründe auf.... Bei meiner nächsten Termin-Doublette wirst Du mein erster Ansprechpartner für meine DK sein. Versprochen!

Hä? Nee, werde ich auch nie haben. Trotzdem danke.  :D
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Superwetti am Montag, 02.Mai.2016, 21:21:42
Bis sie sieben werden. Meiner bekommt in S16 auch immer einen Sitzplatz, weil die drei Plätze neben mir von Leuten gebucht wurden die in den Unterrang gehen.

Meine Erfahrung ist, dass die sich am Drehkreuz einen Scheiß dafür interessieren, wie alt die Kinder sind. Ich hatte meine Tochter definitiv noch als 10-Jährige für lau dabei.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •