Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Pappnaas

Zum Verhältnis Profis und Autos fällt mir noch die Geschichte von Ebbers ein:
als Schmadtke noch in Aachen war, fuhr Ebbers  unter Strom mit Schlaudraff im Porsche von Schlaudraff in die Autobahnleitplanken.
Ebbers musste ein paar 1000€ Strafe abdrücken und beim nächsten Spiel wurde auf dem Würselener Wall das Transparent "Laufen statt Saufen" ausgerollt.

OK, Teile davon sind bei uns ja auch passiert. Und das zeigt auch, dass es markenunabhängig ist :D
"Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others."

"One morning, I shot an elephant in my pyjamas. How he got in my pyjamas I don't know."

FC Karre

  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 25.Feb.2016, 14:07:23
Dienstwagen: Cactus.

Den habe ich mir als Hausfrauenauto gekauft. Ehrlich gesagt bin ich ich so positiv überrascht, daß ich annehme, manche user würden bei Kenntnis manchen Spielern das Fahren dieses Autos missgönnen.
三人成虎。
  •  

baenderriss

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 25.Feb.2016, 21:22:44
Noch weniger Stil hat es allerdings, wenn ein 25jähriger Multimillionär Ford Mustang fährt und der Präsident, der sich den Mustang auch leisten kann und über seine Lebensleistung auch verdient hat, Ford Focus fährt, weil es so schön bodenständig aussieht. Ob ein Auto standesgemäß ist, hängt nicht nur vom Bankkonto ab.

Sehe ich komplett anders!

Wenn man als Verein dem Spieler vorgibt, bei der Wahl des Dienstwagens Bescheidenheit walten zu lassen, darf man diese Regel als GF nicht missachten - und dann auch noch so deutlich mit einem weißen Mustang Cabrio, einem schon ziemlich flamboyanten Vehikel. Das hat keinen Stil - und ein ordentliches Geschmäckle, da Wehrle diesen Deal mit Ford ausgehandelt hat und die ganze Sache einen schon an Kickback denken lässt. Übrigens fährt Schmadtke bescheiden wie ein Spieler!

Ich hatte in meinem Post nur von Wehrle gesprochen, du von Spinner. Tatsächlich finde ich es hier fast noch schlimmer! Ein Ehrenamtler, der eigentlich nicht von seiner Position materiell profitieren sollte, bekommt, nachdem er dem Deal zugestimmt hat, einen Mustang als Dienstwagen????

Soweit ich mich erinnern kann, haben sich das nicht einmal WO und JG getraut, die immer brav mit ihren privaten Porsches vorgefahren sind. Es stellt sich nämlich auch die Frage, ob ein Vorstandsmitglied, das sich nicht täglich mit dem FC beschäftigt, überhaupt einen Dienstwagen braucht!

Für mich sind beide Entscheidungen ein Unding!
baenderriss = bänderriss
  •  

phimosis

Werft mal bitte einen Blick in die Preislisten:
Der S-Max, den die Spieler wohl fahren, kostet mit halbwegs vernünftiger Ausstattung (Business Edition oder Titanium) und kleinstem Benzinmotor schon 32k€ aufwärts. Mit vernünftigem Dieselmotor und paar Features bist Du locker bei 40k€. Das kostet der Mustang auch und da geht auch nicht mehr viel nach oben, aufgrund der kurzen Ausstattungsliste. Ihr tut ja gerade so, als wäre der Mustang nun ein unglaublich teures Sportfahrzeug. Für die Summen bekommt man bei Audi gerade mal einen ordentlich ausgestatteten A3 Sportback.

Sollen sie doch alle Ford Mondeo, Focus RS, Mustang oder sonst was fahren, das ist mir total egal. Wichtig ist, was am Ende für den Verein rumkommt und es da vorangeht.

Und zu dem Mustang vom Spinner: Meine Güte, lass den Mann doch. Wenn er geil auf die Karre wäre, könnte er sich die locker kaufen. Sie ist doch gesponsert... Der Mann hat sich schon eine geraume Zeit auf Ehrenamt für unseren Verein den Arsch aufgerissen und wichtigen Anteil daran, dass wir hier solche Luxusprobleme diskutieren dürfen.

Oxford

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 26.Feb.2016, 07:07:05
Den habe ich mir als Hausfrauenauto gekauft.

Meine Meinung zu Ihnen war bereits auf dem Tiefpunkt. Dieses Geständnis manifestiert nun einen noch tieferen Tiefpunkt.

tl;dr: Alter! Geht nich.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Freitag, 26.Feb.2016, 11:03:54
Meine Meinung zu Ihnen war bereits auf dem Tiefpunkt. Dieses Geständnis manifestiert nun einen noch tieferen Tiefpunkt.

tl;dr: Alter! Geht nich.

Mein Cactus ist also Ihr Avantasia? Gg/wki!
三人成虎。
  •  

Oxford

Der Verhink gleicht ganz schön. Avantasia fehlt in meiner Musiksammlung daheim. Meine gestern kurz aufflackernde Begeisterung ist kaum vergleichbar mit dem commitment, das Sie durch den Kauf dieses Vehikels dokumentiert haben.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

I.Ronnie

Ein Mustang ist kein Kickback sondern ein Asskick.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Freitag, 26.Feb.2016, 11:56:48
Der Verhink gleicht ganz schön. Avantasia fehlt in meiner Musiksammlung daheim. Meine gestern kurz aufflackernde Begeisterung ist kaum vergleichbar mit dem commitment, das Sie durch den Kauf dieses Vehikels dokumentiert haben.

Sorry, ist doch nur ein Auto (und nicht mal ein Opel), kein ter gleich zu etwas Essentiellem wie Musik.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Varanus macraei am Freitag, 26.Feb.2016, 12:35:46
Was fahren Sie denn so?

Wenn er Ihnen das sagen würde, müsste er Sie im Anschluss töten...
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

I.Ronnie

Zitat von: Varanus macraei am Freitag, 26.Feb.2016, 12:35:46
Was fahren Sie denn so?

Jedenfalls keinen Ford mehr. Hatte ich schon einmal von meinen Erlebnissen mit einem Mondeo erzählt? Puh, da geht mir direkt die Pumpe.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 26.Feb.2016, 12:37:00
Wenn er Ihnen das sagen würde, müsste er Sie im Anschluss töten...

Eher "Ein Teil der Antworten würde die Bevölkerung verunsichern."
  •  

Varanus macraei

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 26.Feb.2016, 12:37:00
Wenn er Ihnen das sagen würde, müsste er Sie im Anschluss töten...

Und alle so: "Nun sag's ihm endlich!!"
Das bird ist das word!
  •  

I.Ronnie

So unbeliebt bist du doch hier gar nicht.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 26.Feb.2016, 13:33:18
So unbeliebt bist du doch hier gar nicht.

Ja, stimmt. Hier geht's. Aber im Politikthread musst du mich mal erleben.
Das bird ist das word!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Varanus macraei am Freitag, 26.Feb.2016, 13:33:47
Ja, stimmt. Hier geht's. Aber im Politikthread musst du mich mal erleben.

Ist halt wie bei Seehofer. Der ist bestimmt auch irgendwo gar nicht mal sooo unbeliebt.
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

Slouch

"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

render

Zitat von: diva am Donnerstag, 25.Feb.2016, 22:17:36
auto und standesgemäß. das ist so 20. jahrhundert.

Autos. Das ist so 20. Jahrhundert.

:)
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

p_m

Ich pack das hier mal nur zur Info rein:

ZitatDie wichtigste Nachricht kommt aus der Buchhaltung: Hannover 96 ist nach zahlreichen finanziellen Problemen in früheren Zeiten inzwischen so solide aufgestellt, dass ein Abstieg ohne gravierende wirtschaftliche Folgen überstanden werden könnte - zumindest zunächst einmal und unter dem Aspekt, dass der Weg so rasch wie möglich wieder zurück in die 1. Liga führt.

Die sieben Gesellschafter unter dem Dach der "Hannover 96 GmbH & Co KG aA", darunter Klubboss Martin Kind, und ihr zur Verfügung gestelltes Kapital bilden ein wichtiges Rückgrat. Der Etat würde sich in der 2. Liga etwa um die Hälfte reduzieren. Der Zuschauerzuspruch lässt nach im Schnitt rund 42.000 Besuchern in der vorigen Saison bereits jetzt nach und würde sich eine Klasse tiefer wohl bei 30.000 Fans einpendeln.

Neben Sponsoreneinnahmen gingen vor allem auch die Fernsehgelder nach unten, statt bisher rund 35 Millionen gäbe es nur noch rund zwölf Millionen Euro. Der Gesamtetat von derzeit fast 80 Millionen Euro reduziert sich unterm Strich auf maximal 40 Millionen Euro, darin enthalten wären etwa 20 Millionen Euro Kosten für die Lizenzspieler, derzeit sind es noch knapp 40 Millionen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/647487/artikel_hannover_das-passiert-bei-einem-abstieg.html

Auch wenn wir es selbst erlebt haben, finde ich die Zahlen über das, was ein Abstieg ausmachen würde, ziemlich erschreckend. Das dürfte in den nächsten Jahren noch deutlicher werden.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Sprühwurst

  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Matrix

"Mit so einem Etat ist noch nie..." ach nee.  :psycho:
  •  
    The following users thanked this post: P.A.Trick

CMBurns


Zitat von: Matrix am Donnerstag, 17.Mär.2016, 19:43:34
"Mit so einem Etat ist noch nie..." ach nee.  :psycho:

Wir hatten das aber als Gesamtetat. Vermutlich wären das heute, bei der galoppierenden Inflation im Profifußball,  fast schon 80 Millionen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

van Gool

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 17.Mär.2016, 19:40:59
40 Mios für den Kader. Respekt.

Das zeigt aber auch, dass man nicht mal eben Spieler von dort holen kann, ohne unsere Gehälter durch die Bank weg anzuheben.
Die wilde 1317
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: p_m am Donnerstag, 17.Mär.2016, 19:09:12
Ich pack das hier mal nur zur Info rein:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/647487/artikel_hannover_das-passiert-bei-einem-abstieg.html

Auch wenn wir es selbst erlebt haben, finde ich die Zahlen über das, was ein Abstieg ausmachen würde, ziemlich erschreckend. Das dürfte in den nächsten Jahren noch deutlicher werden.

Trotzdem sind das paradisische Zustände im Vergleich zu der Situation, die wir hier hatten, als wir abgestiegen sind.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

Colt

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Donnerstag, 17.Mär.2016, 22:21:36
Trotzdem sind das paradisische Zustände im Vergleich zu der Situation, die wir hier hatten, als wir abgestiegen sind.


Definitiv. Hannover spielte ja nun mal 14 Jahre am Stück in der BuLi, der FC und Nürnberg sind im selben Zeitraum 3x abgestiegen. Hertha, Frankfurt und K´lautern je 2x. Bei den TV-Geldern stand Hannover in den letzten 6 Jahren immer zwischen Platz 5 und 8. Daher gehen die mit vergleichsweise viel Kohle in die 2. Liga. 2 Jahre werden die dort locker verkraften können, spätestens 2018 muss aber der Aufstieg gelingen (wovon ich auch ausgehe).
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Colt am Donnerstag, 17.Mär.2016, 22:48:39

Definitiv. Hannover spielte ja nun mal 14 Jahre am Stück in der BuLi, der FC und Nürnberg sind im selben Zeitraum 3x abgestiegen. Hertha, Frankfurt und K´lautern je 2x. Bei den TV-Geldern stand Hannover in den letzten 6 Jahren immer zwischen Platz 5 und 8. Daher gehen die mit vergleichsweise viel Kohle in die 2. Liga. 2 Jahre werden die dort locker verkraften können, spätestens 2018 muss aber der Aufstieg gelingen (wovon ich auch ausgehe).

Dazu die Kohle durch den Anteilsverkauf.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •