Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

Slouch

"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

render

Zitat von: diva am Donnerstag, 25.Feb.2016, 22:17:36
auto und standesgemäß. das ist so 20. jahrhundert.

Autos. Das ist so 20. Jahrhundert.

:)
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

p_m

Ich pack das hier mal nur zur Info rein:

ZitatDie wichtigste Nachricht kommt aus der Buchhaltung: Hannover 96 ist nach zahlreichen finanziellen Problemen in früheren Zeiten inzwischen so solide aufgestellt, dass ein Abstieg ohne gravierende wirtschaftliche Folgen überstanden werden könnte - zumindest zunächst einmal und unter dem Aspekt, dass der Weg so rasch wie möglich wieder zurück in die 1. Liga führt.

Die sieben Gesellschafter unter dem Dach der "Hannover 96 GmbH & Co KG aA", darunter Klubboss Martin Kind, und ihr zur Verfügung gestelltes Kapital bilden ein wichtiges Rückgrat. Der Etat würde sich in der 2. Liga etwa um die Hälfte reduzieren. Der Zuschauerzuspruch lässt nach im Schnitt rund 42.000 Besuchern in der vorigen Saison bereits jetzt nach und würde sich eine Klasse tiefer wohl bei 30.000 Fans einpendeln.

Neben Sponsoreneinnahmen gingen vor allem auch die Fernsehgelder nach unten, statt bisher rund 35 Millionen gäbe es nur noch rund zwölf Millionen Euro. Der Gesamtetat von derzeit fast 80 Millionen Euro reduziert sich unterm Strich auf maximal 40 Millionen Euro, darin enthalten wären etwa 20 Millionen Euro Kosten für die Lizenzspieler, derzeit sind es noch knapp 40 Millionen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/647487/artikel_hannover_das-passiert-bei-einem-abstieg.html

Auch wenn wir es selbst erlebt haben, finde ich die Zahlen über das, was ein Abstieg ausmachen würde, ziemlich erschreckend. Das dürfte in den nächsten Jahren noch deutlicher werden.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Sprühwurst

•  
    The following users thanked this post: van Gool

Matrix

"Mit so einem Etat ist noch nie..." ach nee.  :psycho:
  •  
    The following users thanked this post: P.A.Trick

CMBurns

Zitat von: Matrix am Donnerstag, 17.Mär.2016, 19:43:34
"Mit so einem Etat ist noch nie..." ach nee.  :psycho:

Wir hatten das aber als Gesamtetat. Vermutlich wären das heute, bei der galoppierenden Inflation im Profifußball,  fast schon 80 Millionen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

van Gool

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 17.Mär.2016, 19:40:59
40 Mios für den Kader. Respekt.

Das zeigt aber auch, dass man nicht mal eben Spieler von dort holen kann, ohne unsere Gehälter durch die Bank weg anzuheben.
Die wilde 1317
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: p_m am Donnerstag, 17.Mär.2016, 19:09:12
Ich pack das hier mal nur zur Info rein:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/647487/artikel_hannover_das-passiert-bei-einem-abstieg.html

Auch wenn wir es selbst erlebt haben, finde ich die Zahlen über das, was ein Abstieg ausmachen würde, ziemlich erschreckend. Das dürfte in den nächsten Jahren noch deutlicher werden.

Trotzdem sind das paradisische Zustände im Vergleich zu der Situation, die wir hier hatten, als wir abgestiegen sind.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

Colt

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Donnerstag, 17.Mär.2016, 22:21:36
Trotzdem sind das paradisische Zustände im Vergleich zu der Situation, die wir hier hatten, als wir abgestiegen sind.

Definitiv. Hannover spielte ja nun mal 14 Jahre am Stück in der BuLi, der FC und Nürnberg sind im selben Zeitraum 3x abgestiegen. Hertha, Frankfurt und K´lautern je 2x. Bei den TV-Geldern stand Hannover in den letzten 6 Jahren immer zwischen Platz 5 und 8. Daher gehen die mit vergleichsweise viel Kohle in die 2. Liga. 2 Jahre werden die dort locker verkraften können, spätestens 2018 muss aber der Aufstieg gelingen (wovon ich auch ausgehe).
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Colt am Donnerstag, 17.Mär.2016, 22:48:39

Definitiv. Hannover spielte ja nun mal 14 Jahre am Stück in der BuLi, der FC und Nürnberg sind im selben Zeitraum 3x abgestiegen. Hertha, Frankfurt und K´lautern je 2x. Bei den TV-Geldern stand Hannover in den letzten 6 Jahren immer zwischen Platz 5 und 8. Daher gehen die mit vergleichsweise viel Kohle in die 2. Liga. 2 Jahre werden die dort locker verkraften können, spätestens 2018 muss aber der Aufstieg gelingen (wovon ich auch ausgehe).

Dazu die Kohle durch den Anteilsverkauf.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Donnerstag, 17.Mär.2016, 23:09:17
Dazu die Kohle durch den Anteilsverkauf.
Hihi. Das werden wohl keine zusätzlichen Einnahmen werden, sondern eine verspätete Tilgung der Darlehn, mit denen Kind H96 in den 90ern saniert hat.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

I.Ronnie

Und Zweitligisten sind ja auch günstiger...
  •  

mutierterGeißbock

Mit 40 Millionen so einen Kader auf die Beine zu stellen, ist aber auch eine Leistung.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

SülzerJung

Satena Holding Ltd.

Ted

Hier hat doch sicher jemand Ahnung mit TV-Geldern und so. Wer von den übrigen Kandidaten muss absteigen, damit wir am Meisten davon profitieren?
Dürfte doch fast egal sein, da wir von jedem Absteiger übernächstes Jahr profitieren würden, oder? Anders wäre es nur bei Ingolstadt und Darmstadt gewesen?

Klärt mich bitte darüber auf, ich blicke das mit dem Verteilungsschlüssel nicht.
  •  

Superwetti

Egal wer absteigt wir bekommen mehr, es sein denn wie du gesagt hast Ingolstadt und Darmstadt. Zudem darf Freiburg glaube ich nicht hoch kommen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Ted

kylezdad

•  
    The following users thanked this post: stanil

Sprühwurst

Was kriegen denn die Absteiger? Konkret: was würde mit Bremen passieren, wenn sie 16. blieben und in der Relegation scheiterten? Rückten wir dann automatisch einen Platz auf?

Wenn ich es richtig verstehe, können wir noch zwei Plätze nach oben oder einen nach unten rutschen.
  •  

facepalm

sieht man wenn man im link auf die zweite Liga klickt. frankfurt und hannover haben eine höhere punktzahl als wir aber deutlich weniger zu erwarten.

Superwetti

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 20.Apr.2016, 13:35:45

Wenn ich es richtig verstehe, können wir noch zwei Plätze nach oben oder einen nach unten rutschen.

Würde ich auch so sehen, wenn man davon ausgeht das wir keine realistische Chance haben besser als Platz 8 abzuschneiden. Wir könnten noch am HSV vorbei, wenn die schlechter werden und Bremen oder Stuttgart, wenn die absteigen. Aber sollten wir noch 2 Plätze verlieren wäre Freiburg an uns vorbei.
Super-Wetti
  •  

Blub.

Also können wir im Optimalfall noch zwei Plätze aufrücken?

Wenn es so bleibt und Bremen die Relegation verliert ziehen wir vorbei, der Vfb bliebe vor uns. Genau umgekehrt würde es sich verhalten, wenn die Stuttgarter runter gingen, dann wäre Werder uneinholbar vorne.

Die Hamburger wären noch drin, wenn sie den 15. Platz von (jetzt) Stuttgart übernehmen und wir auf Platz 9 einlaufen würden. Wenn wir achter wären, könnten die Hamburger sogar 14. werden.
  •  

dixie

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 20.Apr.2016, 13:29:08
Egal wer absteigt wir bekommen mehr, es sein denn wie du gesagt hast Ingolstadt und Darmstadt. Zudem darf Freiburg glaube ich nicht hoch kommen.

Freiburg darf aufsteigen, aber nicht als Tabellenerster.

Werden sie erster, muss der FC mindestens auf Platz 11 landen, um in der Fernsehgeld-Tabelle vor den Freiburgern zu bleiben.
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •