Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

frankissimo

  •  

van Gool

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 02.Dez.2015, 17:35:33
effzeh-forum.de?

bekommen wir das zusammengekratzt? :D

Selbstvermarktung heißt ja wohl, wir (FC) können dann wohl mehr erlösen und andere weniger.
Ich fürchte also, das effzeh-Forum kann sich nur den Ärmel vom FSV Frankfurt leisten. Und die meisten Sympathisanten vom FSV sind ja eh schon hier angemeldet.
Die wilde 1317
  •  

Punko

Das effzeh-Forum macht den FSV Frankfurt zur Nummer 1 am Main!
  •  

Gelle

Zitat von: Punko am Donnerstag, 03.Dez.2015, 17:50:00
Das effzeh-Forum macht den FSV Frankfurt zur Nummer 1 am Main!

Das geht nur so lange gut bis diva dann fsv-reloaded gründet.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Punko

Zitat von: Gelle am Donnerstag, 03.Dez.2015, 17:52:15
Das geht nur so lange gut bis diva dann fsv-reloaded gründet.
Sie wird natürlich die Präsidentin und zusammen mit ihrem Zentralrat der Hooligans jede kritische Stimme im Keim ersticken.
  •  

MichaFC1948

http://www.finance-magazin.de/meinungen/dritte-halbzeit/tv-gelder-2016-diese-klubs-hoffen-diese-klubs-zittern-1370611/

Zitat

 
Dem 1.FC Köln stehen goldene Jahre bevor



Ein Klub kann dieses ungewisse Treiben ziemlich entspannt verfolgen: Ausgerechnet der 1.FC Köln, der im TV-Ranking aktuell bestenfalls Platz 14 erreicht. Bei den Kölnern fallen in den nächsten beiden Spielzeiten nur sehr wenige Punkte aus der Wertung, weil die Geißböcke in den entsprechenden Wertungsjahren in der Zweiten Liga spielten.



Damit ist klar: Sofern er weiter so solide spielt wie seit dem Wiederaufstieg im Sommer 2014, wird es den FC in den kommenden zwei Jahren in der TV-Tabelle automatisch nach oben spülen. Allein durch diesen statistischen Effekt könnten die Kölner spätestens in der übernächsten Saison an Hamburg, Bremen, Stuttgart und Hannover vorbeiziehen, selbst wenn keiner der Genannten vorher absteigt. Es ist nicht ohne Ironie: Während die von reichen Unternehmern dominierten Klubs aus Hannover und Hoffenheim ums Überleben kämpfen, schicken sich ausgerechnet die beiden Karnevalsvereine an, das von Eintracht-Manager Hellmann ausgerufene Bundesliga-Duell für sich zu entscheiden.

ALLE RAUS!!!

Gorki25

So sieht es aus. Deshalb ist auch Mittelfeld in den nächsten 2-3 Jahren noch äußerst sexy für uns! Alleine die Stabilisierung in der ersten Liga wird noch mal zusätzliche TV-Gelder von um die 10 Mio. €/anno bringen!
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

tuck tuck

genau darum jetzt erst recht tief in die tasche greifen und aufrüsten, denn spieler werden teurer werden und wir können mit einem überraschenden 7 Platz nach Europa und alle o.g. im Eiltempo uberholen
  •  

lupefc

10 Millionen zusätzlich wäre irgendwo Platz 6-7 - nicht unerreichbar, aber noch ein verdammt weiter Weg.

Ich denke in Zukunft wird es hauptsächlich darauf ankommen möglichst viele Spieler für zweistellige Millionenbeträge
auf die Insel zu schicken um sich dadurch einen finanziellen Vorteil gegenüber der Konkurrenz zu verschaffen.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: tuck tuck am Donnerstag, 07.Jan.2016, 09:17:21
genau darum jetzt erst recht tief in die tasche greifen und aufrüsten, denn spieler werden teurer werden und wir können mit einem überraschenden 7 Platz nach Europa und alle o.g. im Eiltempo uberholen

Was ist denn bei dir kaputt?
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: stanil

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

frankissimo

Zitat von: tuck tuck am Donnerstag, 07.Jan.2016, 09:17:21
genau darum jetzt erst recht tief in die tasche greifen und aufrüsten, denn spieler werden teurer werden und wir können mit einem überraschenden 7 Platz nach Europa und alle o.g. im Eiltempo uberholen

Ich glaube den Artikel hast Du nicht wirklich gelesen? Dort steht genau dies, das der reine Klassenverbleib nach den beiden Zweitligajahren so lukrativ ist das Bocksprünge in die Euroleague uns nur marginal besser stellen werden.
Hier wird unterschätzt wie sehr der Klassenerhalt und ein Mittelplatz mit unserer Vorgeschichte(2 Zweitligajahre) über die Fernsehgelder wirtschaftlich reinhaut. Im Gegenzug wird proportional überschätzt wie sich jetzt größere Investitionen in den Kader schnell nach oben auswirken würden was Europa angeht. Für mich wäre das schnell-schnell nur ein Rückfall in alte Zeiten. Wir sind solide auf Kurs und fast alles was wir einnehmen wird bei moderatem Schuldendienst in die Mannschaft investiert. Bitte so und nicht anders weitermachen. Mir als Fan geht es damit mehr als nur gut. Bitte genau diesen Kurs halten.
Inzwischen schaue ich auch auf jeden Tabellenplatz, Aber immer weniger wegen Europa. Das kommt schon. Ich werde nach Mailand fahren. Ganz sicher. ;)
 

tuck tuck

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 07.Jan.2016, 10:02:40
Ich glaube den Artikel hast Du nicht wirklich gelesen? Dort steht genau dies, das der reine Klassenverbleib nach den beiden Zweitligajahren so lukrativ ist das Bocksprünge in die Euroleague uns nur marginal besser stellen werden.
Hier wird unterschätzt wie sehr der Klassenerhalt und ein Mittelplatz mit unserer Vorgeschichte(2 Zweitligajahre) über die Fernsehgelder wirtschaftlich reinhaut. Im Gegenzug wird proportional überschätzt wie sich jetzt größere Investitionen in den Kader schnell nach oben auswirken würden was Europa angeht. Für mich wäre das schnell-schnell nur ein Rückfall in alte Zeiten. Wir sind solide auf Kurs und fast alles was wir einnehmen wird bei moderatem Schuldendienst in die Mannschaft investiert. Bitte so und nicht anders weitermachen. Mir als Fan geht es damit mehr als nur gut. Bitte genau diesen Kurs halten.
Inzwischen schaue ich auch auf jeden Tabellenplatz, Aber immer weniger wegen Europa. Das kommt schon. Ich werde nach Mailand fahren. Ganz sicher. ;)


unterstrichen gebe ich dir bis vergangenem Sommer absolut recht.
Aber die glückliche Entwicklung ( nennen wir sie mal so ) die es in den letzten 5 Monaten gegeben hat, kann man sich jetzt in Anbetracht der schwächelnden Konkurrenz zunutze machen und noch einen drauf legen.
Ich erwarte das es in den nächsten Jahre nicht einfacher werden wird in die Europaplätze zu kommen als letztes und dieses Jahr ( Konkurrenten Zuwachs - Leipzig ect. ... auch der HSV kann mit einem gelandeten Volltreffer rasend schnell mal so ein Ausreißer schaffen, und dann wäre ein Vorbeiziehen an eben diesen  HSV so schnell nicht mehr möglich).
  •  

facepalm

es ist aber auch nur auf die tv-gelder relativ irrelevant ob man jetzt 5ter oder 7ter wird. eine el-teilnahme böte ja noch viel mehr einnahmequellen.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: tuck tuck am Donnerstag, 07.Jan.2016, 10:15:03
unterstrichen gebe ich dir bis vergangenem Sommer absolut recht.
Aber die glückliche Entwicklung ( nennen wir sie mal so ) die es in den letzten 5 Monaten gegeben hat, kann man sich jetzt in Anbetracht der schwächelnden Konkurrenz zunutze machen und noch einen drauf legen.
Ich erwarte das es in den nächsten Jahre nicht einfacher werden wird in die Europaplätze zu kommen als letztes und dieses Jahr ( Konkurrenten Zuwachs - Leipzig ect. ... auch der HSV kann mit einem gelandeten Volltreffer rasend schnell mal so ein Ausreißer schaffen, und dann wäre ein Vorbeiziehen an eben diesen  HSV so schnell nicht mehr möglich).

Bei dem Mist, den du hier in den letzten 5 Monaten verzapft hast, hätte man glauben können, dass es für uns diese Saison gilt den Abstieg in die Viertklassigkeit zu verhindern. Stattdessen fängst du nun an von Europa zu faseln. Entscheide dich mal!
ALLE RAUS!!!
  •  

frankissimo

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 07.Jan.2016, 10:18:30
es ist aber auch nur auf die tv-gelder relativ irrelevant ob man jetzt 5ter oder 7ter wird. eine el-teilnahme böte ja noch viel mehr einnahmequellen.

Klar, 5. oder 7. EL-Teilnahme. Für mich ist das durchgeknallt. Klassenerhalt bleibt die Hausaufgabe. Augsburg ist by the way jetzt statt 5. oder 7. wieder  15.
Das hat sich dann bitte wie gerechnet ? Ich bin seit 1971 Fan. Damit Geld in die Hand zu nehmen um schneller den nächsten Schritt zu tun, haben wir 0 % Trefferquote.
  •  

facepalm

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 07.Jan.2016, 10:35:02
Klar, 5. oder 7. EL-Teilnahme. Für mich ist das durchgeknallt. Klassenerhalt bleibt die Hausaufgabe. Augsburg ist by the way jetzt statt 5. oder 7. wieder  15.
Das hat sich dann bitte wie gerechnet ? Ich bin seit 1971 Fan. Damit Geld in die Hand zu nehmen um schneller den nächsten Schritt zu tun, haben wir 0 % Trefferquote.

war ja nur auf den Artikel und damit nicht mal für eine endplatzierung diese saison bezogen  ;)

für mich muss es kein zwanghaftes erreichen der el geben, wenn man es aber erreichen würde, böte es eben auch chancen, nicht nur risiken.
  •  
    The following users thanked this post: colonius

frankissimo

Ja, Europa wäre natürlich schön. Mir ging es auch nur darum- ganz sachlich - wie positiv wie sich die Einnahmesituation alleine über den Ligaplatz entwickeln könnte.
Einige Konkurrenten sind zum greifen nahe. Finde ich fast spannender als Europaplätze. Die wirtschaftliche Relevanz von Tabellenplätze ist - auch ohne Europlätze- enorm gesteigen.
Dort haben wir bisher einen eklatanten Wettbewerbsnachteil. Das baut sich ab.

http://www.fernsehgelder.de

Da können wir die nächste Zeit große Schritte tun.
  •  

der Pitter

Die Hermes Geschichte ist schon geil... Alle Welt schreit seit Jahren immer nach ZENTRALvermarktung von... ALLEM eigentlich. Bei der UEFA hat man selbst die Bandenwerbung für europäische Freundschaftsspiele zentralisiert. Das Argument wie immer: mehr Marktmacht. Und die UEFA ist damit zu Recht auf den Arsch gefallen: die großen Verbände haben denen nen Vogel gezeigt - der DFB vermarktet seine Banden weiter selber. Conti und Co dürfen sich dafür über Präsenz beim Derby Kasachstan gegen Belarus freuen. Und jetzt glauben wir, dass uns eine Selbstvermarktung der Ärmel mehr bringt als die zentrale Vermarktung. Meine Meinung: JA KLAR! Wir sind ja nicht irgendein Dorf mit erfundener Historie bis 1899... Wir haben überdurchschnittlich viele Fans, eine Großstadt dahinter. Natürlich profitieren wird - selbst wenn die Summe aller vermarketeten Ärmel geringer sein sollte - als Club davon! Und genau so sollten wir auch über die verdammten TV Gelder nachdenken!! Diese angeblich solidarische Verteilung der zentral vermakteten Rechte können die sich - wenn es nach mir geht - sonstwohin stecken! Das ist totale Pseudo Kacke. Dietmar Hopp steck Geld in einen Club. Den interessiert zwar niemand und im Vergleich zu uns will den niemand im TV sehen. Aber seine Millionen erreichen bessere BuLi Platzierungen, also bekommt er die TV Gelder, die wir FC Fans bezahlt haben. Solidarisch... Leckomio... :psycho:

NACHTRAG: nach zentraler Vermarktung schreien immer nur diejenigen, die selber zentral vermarkten wollen (wie überraschend) oder die, die dadurch umverteiltes Geld bekommen und profitieren (verrückt). Für uns als FC - wie auch für alle anderen gewachsenen starken Marken mit Schwierigkeiten seit Einführung des Europa-Hypes durch die UEFA - ergibt das absolut keinen Sinn. Nicht für Ärmel, nicht für TV oder sonstwelche Gelder.
  •  

john doe

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 07.Jan.2016, 10:41:50
Ja, Europa wäre natürlich schön. Mir ging es auch nur darum- ganz sachlich - wie positiv wie sich die Einnahmesituation alleine über den Ligaplatz entwickeln könnte.
Einige Konkurrenten sind zum greifen nahe. Finde ich fast spannender als Europaplätze. Die wirtschaftliche Relevanz von Tabellenplätze ist - auch ohne Europlätze- enorm gesteigen.
Dort haben wir bisher einen eklatanten Wettbewerbsnachteil. Das baut sich ab.

http://www.fernsehgelder.de

Da können wir die nächste Zeit große Schritte tun.



realistisch können wir in den nächsten jahren vier plätze gut machen. würde bedeuten, dass wir ca. 4 Millionen mehr bekommen. ist auf jeden fall ein guter schritt in die richtige richtung. wichtiger sind aus meiner sicht in den nächsten jahren transfers und die ausbildung junger aussichtsreicher talente. da kann an wahrscheinlich schnell ein paar millionen mehr generieren.
  •  

Matrix

Hach, es liest sich alles so schön. Das kann doch nicht unser FC sein?
  •  

Matrix

Zitat von: john doe am Donnerstag, 07.Jan.2016, 11:38:54
realistisch können wir in den nächsten jahren vier plätze gut machen. würde bedeuten, dass wir ca. 4 Millionen mehr bekommen. i

In dem Artikel wird am Beispiel Mainz erklärt, dass durch den neuen Fernsehvertrag und den vermutlich steigenden Einnahmen jeder Platz ca. 2 Millionen Euro ausmachen wird.

Dann wären es nicht 4, sondern 8.
  •  

facepalm

vor allen dingen müssen die richtigen drin bleiben und die richtigen absteigen...
  •  

john doe

Zitat von: Matrix am Donnerstag, 07.Jan.2016, 11:40:55
In dem Artikel wird am Beispiel Mainz erklärt, dass durch den neuen Fernsehvertrag und den vermutlich steigenden Einnahmen jeder Platz ca. 2 Millionen Euro ausmachen wird.

Dann wären es nicht 4, sondern 8.

laut der tabelle die frankissimo verlinkt (s.u.) hat würden wir uns von 25 Millionen auf 29 Millionen steigern. keine ahnung was jetzt stimmt bzw. ob in der tabelle noch einnahmequellen in abhängigkeit der platzierung fehlen.

http://www.fernsehgelder.de/
  •  

tuck tuck

Zitat von: john doe am Donnerstag, 07.Jan.2016, 12:17:31
laut der tabelle die frankissimo verlinkt (s.u.) hat würden wir uns von 25 Millionen auf 29 Millionen steigern. keine ahnung was jetzt stimmt bzw. ob in der tabelle noch einnahmequellen in abhängigkeit der platzierung fehlen.

http://www.fernsehgelder.de/

das alles ist schön und gut aber was ist das wert wenn die Transfersummen über inflationär Steigen wie zur zeit,
was bringen uns 4 mio. mehr gegenüber einem Liga Konkurrenten wenn der wie z.b. Schalke plötzlich 55 mio für nen 19 jährigen ohne jegliche Vita bekommt, und wir 7, 10 oder von mir aus 15 für einen Wichtigen Spieler wie im vergangenem Sommer, nämlich nixx.
wären wir in der Letzten Saison in der EL und hätte nur die Hauptrunde erreicht, dann hätte Wimmer 5 bis 6 EL Einsätze und der Marktwert wäre um 100 - 200 % höher ausgefallen Garantiert!!!
  •  

Superwetti

Zitat von: john doe am Donnerstag, 07.Jan.2016, 12:17:31
laut der tabelle die frankissimo verlinkt (s.u.) hat würden wir uns von 25 Millionen auf 29 Millionen steigern. keine ahnung was jetzt stimmt bzw. ob in der tabelle noch einnahmequellen in abhängigkeit der platzierung fehlen.

http://www.fernsehgelder.de/

Die Tabelle beruht aber auf den aktuellen TV Vertrag. Der neue soll laut dem verlinkten Artikel um 50 bis 100% höher dotiert sein.
Super-Wetti
  •  

john doe

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 07.Jan.2016, 13:08:44
Die Tabelle beruht aber auf den aktuellen TV Vertrag. Der neue soll laut dem verlinkten Artikel um 50 bis 100% höher dotiert sein.

ah ok. ich dachte der es gibt schon seit letzten jahr den neuen fernsehvertrag und deshalb war auch unser aufstieg gerade rechtzeitig. hatte ich dann wohl falsch in erinnerung.
  •  

altbierhasser

Zitat von: john doe am Donnerstag, 07.Jan.2016, 11:38:54

realistisch können wir in den nächsten jahren vier plätze gut machen. würde bedeuten, dass wir ca. 4 Millionen mehr bekommen. ist auf jeden fall ein guter schritt in die richtige richtung. wichtiger sind aus meiner sicht in den nächsten jahren transfers und die ausbildung junger aussichtsreicher talente. da kann an wahrscheinlich schnell ein paar millionen mehr generieren.


Bevor ich noch irgendwelche Luftschlösser baue genieße ich einfach das Hier und Jetzt. Bei uns kommt sowieso immer irgendein Abstieg dazwischen....

NBG

Zitat von: altbierhasser am Donnerstag, 07.Jan.2016, 15:25:44

Bevor ich noch irgendwelche Luftschlösser baue genieße ich einfach das Hier und Jetzt. Bei uns kommt sowieso immer irgendein Abstieg dazwischen....
Bist du es, tuck tuck?
  •  

Schlittschoh

Zitat von: john doe am Donnerstag, 07.Jan.2016, 11:38:54

realistisch können wir in den nächsten jahren vier plätze gut machen. würde bedeuten, dass wir ca. 4 Millionen mehr bekommen. ist auf jeden fall ein guter schritt in die richtige richtung. wichtiger sind aus meiner sicht in den nächsten jahren transfers und die ausbildung junger aussichtsreicher talente. da kann an wahrscheinlich schnell ein paar millionen mehr generieren.
Das ist zum einen eine Chance, auf der anderen Seite aber auch eine Gefahr. Was ist denn wenn wir unser Tafelsilber (Horn, Hektor,Gerhardt) verkaufen und wir auf dem Transfermarkt oder bei unseren Eigengewächsen nicht so viel Glück haben wie derzeit? Dann stimmt vielleicht die Kasse doch wir gehen eventuell wieder runter.
Ich glaube man muss die richtige Balance finden, etwas, was unsere derzeitige Führung scheinbar auch so sieht. Sie wollen keinen Poldi oder Grosskreutz, die unser Gehaltsgefüge durcheinander wirbeln würden. Stattdessen halten sie Ausschau nach Spielern die zum einen noch entwicklungsfähig und Wertzuwachs versprechen oder sie holen Spieler von denen man weiß was sie können aber unser Budget nicht sprengen.
Mir reicht das fürs erste.
  •