Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alci

Zitat von: renemat am Mittwoch, 27.Apr.2016, 08:31:11
Erledigt sich das Problem der Erfassung nicht bald (mehr oder weniger), wenn alle Geräte zumindest in den privaten Haushalten ans Internet angeschlossen werden? Dann ist die Auswertung für Sky doch leicht...

Das dürfen die nicht.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  



Badabing

Ich könnte noch nicht mal sagen, wie viel meine Stehplatz-DK diese Saison gekostet hat. Laut der Liste kostet sie 150 EUR für Mitglieder in 2016/17. Das finde ich vollkommen okay.

Die Preise im oberen Segment sind aber natürlich gesalzen.
  •  

Millwall

OK...ich zahle dann jetzt 324 EUR in S14. Die Reihe vor mir...360 EUR.  :oezil:
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Humorkritik

Zitat von: Millwall am Montag, 02.Mai.2016, 13:44:52
OK...ich zahle dann jetzt 324 EUR in S14. Die Reihe vor mir...360 EUR.  :oezil:
Die bekommen dafür aber ja auch den besseren Fußball zu sehen, Dummerchen. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Sprühwurst

Wenn ich gewusst hätte, dass das so günstig ist, hätte ich schon längst eine Dauerkarte.
  •  

Dino3388

Zitat von: TonyS am Montag, 02.Mai.2016, 13:37:06
Ich könnte noch nicht mal sagen, wie viel meine Stehplatz-DK diese Saison gekostet hat. Laut der Liste kostet sie 150 EUR für Mitglieder in 2016/17. Das finde ich vollkommen okay.

Die Preise im oberen Segment sind aber natürlich gesalzen.

mir gehts genauso:
stehplatz DK seit ~ 10 jahren - wie viel es letztes jahr gekostet hat hab ich schon nicht mehr im kopf. mit dem preis (für mich sind es die 165€) kann ich aber leben.
sagt sich mit einer stehplatz DK aber natürlich deutlich leichter

schlussendlich war es jedoch zu erwarten, dass es mal wieder eine erhöhung geben wird.
  •  

Niggelz

Wie lang ist die Warteliste denn mittlerweile? Hatte meine letzte Dauerkarte vor 8 Jahren in S2, danach nur noch Tageskarten gekauft und mittlerweile komplett den Überblick verloren. Ist auch noch in Müngersdorf, oder?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

StefanU1981

Für mich wird es wohl langsam Zeit die Kategorie zu wechseln!  :verysad:
  •  

FC Karre

Zitat von: StefanU1981 am Montag, 02.Mai.2016, 13:49:26
Für mich wird es wohl langsam Zeit die Kategorie zu wechseln!  :verysad:

senior? begleitperson?
  •  

StefanU1981

  •  

Der Templer

Holen wir dann von dem zusätzlichen Geld endlich Ibrahimovic? :P
FC: spürbar schlecht
  •  

GFLrYo

Kann man eigentlich ne zweijährige ohne eigenes ticket mit in die Loge nehmen oder wird rumgezickt? Brauch sie ein eigenes Ticket?
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Badabing

Zitat von: Niggelz am Montag, 02.Mai.2016, 13:49:21
Wie lang ist die Warteliste denn mittlerweile? Hatte meine letzte Dauerkarte vor 8 Jahren in S2, danach nur noch Tageskarten gekauft und mittlerweile komplett den Überblick verloren. Ist auch noch in Müngersdorf, oder?

Ne, ist mittlerweile in RheinEnergie
  •  

fireandice

Bei meiner DK in N13 mit Mitgliederrabatt ändert sich nichts.
  •  


Gorki25

Ich seh da bei mir auch keine Änderung. Letzte Saison 360 und jetzt immer noch in meiner Kategorie (ermäßigt).
  •  


mutierterGeißbock

Zitat von: StefanU1981 am Montag, 02.Mai.2016, 15:09:52
Kategorie 1
Naja die reichen Ottos werden die 10€ Erhöhung sicher verschmerzen :)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

C-Team

10 Euro mehr für Mitglieder (Nichtmitglieder sogar 10 Euro weniger) kann man in diesen Sphären wohl verkraften.
  •  

FC Karre

kategorie V hat auch ein paar abgänge richtung kategorie IV zu verzeichnen.

somit von 509€ auf 555€
  •  

StefanU1981

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 02.Mai.2016, 15:12:52
Naja die reichen Ottos werden die 10€ Erhöhung sicher verschmerzen :)

Stimmt. Kann ich!  :D
  •  

Dino3388

der screenshot ist etwas "reißerisch". zumindest unter dem titel "dauerkarten werden teurer"
was genau wie wo teuerer geworden ist ist ja entsprechend aufgelistet.

es fallen ein paar ermäßigungen weg wenn ich das richtig überflogen habe.
zudem dürfte es durch die verschiebungen der kategorien hier und da sicher teurer werden.

ein pauschales "alle 10% rauf" ist es ja nicht
  •  

Alci

Na, billiger wird's nicht.

Und Remo ist voll sauer deswegen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Alci

"im übrigen eine sehr interessante variante der strategie "preiserhöhung durch die hintertüre". durch geschicktes zusammenfassen, streichen von kategorien, streichen von ermäßigungen in den ohnehin teuersten kategorien, und zusätzlich extremes verteuern der kinder- und behindertenermäßigungen in den verbleibenden kategorien. wer denkt sich denn sowas aus? niemand wird seine dauerkarte deswegen abgeben, aber diese abkehr von einer bislang sehr konsequenten strategie zur integration als fans von kindern als teil der familie, sowie von ohnehin benachteiligten (behinderten) kann man nur vor dem hintergrund verstehen, dass der fc gerne viele der teureren plätze vollwertig verkaufen möchte. und den ärger scheut, den eine generelle gleichmäßige preiserhöhung mit sich gebracht hätte. 5-8% mehr für alle wäre nachvollziehbarer gewesen. so bleibt aber ein fader nachgeschmack bei dem teil der klientel, der es eh schwer hat, mit familie bzw. mit behinderungen. fazit: die kategorien, die ärger generieren könnten, werden nicht angefasst. die, die sich eh nicht wehren können, können schauen, wo sie bleiben. der "soziale auftrag" ist nur noch eine erinnerung aus früheren Zeiten."



Und Remo ist ja voll der Ticket-Gott.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

van Gool

Zitat von: GFLrYo am Montag, 02.Mai.2016, 13:58:53
Kann man eigentlich ne zweijährige ohne eigenes ticket mit in die Loge nehmen oder wird rumgezickt? Brauch sie ein eigenes Ticket?


Man kann Schoßkinder - ich glaube bis 4 oder 5 Jahren - problemlos überallhin mitnehmen, also ohne Ticket; nur muß sie dann halt auch auf dem Schoß sitzen. Das ist nach meiner Erfahrung kein Spaß. Notfalls geht es aber.:)
Die wilde 1317
  •