Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zitat von: Cinnamon am Donnerstag, 12.Mai.2016, 12:10:29
Warum geht man dann überhaupt dahin?
Es gibt zum Ende der Veranstaltung immer Freibier!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Blub.

Zitat von: koelner am Donnerstag, 12.Mai.2016, 12:54:46
Ich denke: Gleiches Spielsystem wie die Profis,  junge Spieler früher an die U21 ranführen (wie aktuell beispielsweise Özcan),  Spieler denen man keine Weiterentwicklung zutraut früher abstoßen und mehr externe Spieler holen dir kurz vorm Sprung stehen (Hector).
Ob da Schaefer etwas gegen hatte... KA?

Gleiches Spielsystem? Am jeweiligen Spieltag, oder wie?
  •  

Superwetti

Zitat von: Blub. am Donnerstag, 12.Mai.2016, 13:12:43
Gleiches Spielsystem? Am jeweiligen Spieltag, oder wie?

In der jeweiligen Spielminute wäre besser, wir hören ja meist mit einem anderen auf wie wir anfangen. Diesen flüssigen Übergang müssen die ja in der U21 auch trainieren.
Super-Wetti
  •  

koelner

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 12.Mai.2016, 12:58:08
das ist so 90er. es gibt nicht mehr ein system, welches konsequent gespielt wird.
Klar hast ja recht.
Gleiche Spielsysteme/Spielideen dann eben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Sprühwurst

Ein Spielsystem/eine Spielphilosphie im ganzen Verein ist ja ein gern geäußerter Wunsch. Aber halt auch schwer umzusetzen. Es gelingt ja wirklich nur ganz selten, über mehrere Mannschaften ein Konzept zu stülpen. Da muss man wirklich mal den VfB Stuttgart positiv erwähnen. Dort hat Dutt ja bei seinem Amtsantritt kritisiert, was Bobic alles falsch gemacht hat. Dazu gehörte die taktische Anarchie in allen Mannschaften. Und nun gelingt es sogar, neben den Profis zeitgleich auch die zweite Mannschaft in den Abstieg zu treiben.

koelner

500.000€ bekommen wir als Nachzahlung von unseren Sponsoren,  laut express, wenn wir einen einstelligen Tabellenplatz erreichen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Alci

Zitat von: koelner am Freitag, 13.Mai.2016, 21:17:01
500.000€ bekommen wir als Nachzahlung von unseren Sponsoren,  laut express, wenn wir einen einstelligen Tabellenplatz erreichen.

Tja, das war es dann wohl.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Sprühwurst

Vorerst doch nur Platz 14 in der TV Tabelle....
  •  

Colt

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 14.Mai.2016, 19:03:04

Das könnte sich schon nächste Saison ändern.
Dafür müssten wir einfach 2 Plätze besser als der HSV, 3 Plätze besser als Frankfurt oder 4 Plätze besser als Bremen abschneiden.
  •  

FC Karre

•  

Superwetti

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 14.Mai.2016, 19:03:04

Frankfurt wird die Rele verlieren.
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: Colt am Samstag, 14.Mai.2016, 23:26:42

Das könnte sich schon nächste Saison ändern.
Dafür müssten wir einfach 2 Plätze besser als der HSV, 3 Plätze besser als Frankfurt oder 4 Plätze besser als Bremen abschneiden.

Und wenn dann Bayern, Dortmund uns Schalke absteigen ;)
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Super-Wetti
  •  

GFLrYo

•  

snapshot41

Es können doch nach 25 Jahre die Sponsoren gross beim Verein einsteigen oder?  Ich hatte mal sowas gelesen?!
  •  

Friedrichshagener

Zitat von: snapshot41 am Montag, 06.Jun.2016, 13:58:45
Es können doch nach 25 Jahre die Sponsoren gross beim Verein einsteigen oder?  Ich hatte mal sowas gelesen?!
So ist es. Deswegen war sicherlich intern auch schon die letzten Jahre, trotz anderer Interessenten, klar, dass man mit Ford weiter machen würde.
  •  

Superwetti

Wenn wir dann noch mit Ford Niehl fusionieren dann können wir sogar unseren Eigner im Namen tragen, ganz legal. Das würde uns erheblich von RB unterscheiden und wir bleiben ein Traditionsverein und werden nicht zur Retorte ;)
Super-Wetti

baenderriss

Warum sollten sie? Das macht für Ford leider überhaupt keinen Sinn.
baenderriss = bänderriss
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Punko

Gibt es schon irgendwo ein Gerücht über die Einnahmen durch den neuen Vertag?
  •  

Alci

Zitat von: Punko am Montag, 06.Jun.2016, 20:26:02
Gibt es schon irgendwo ein Gerücht über die Einnahmen durch den neuen Vertag?

Reich wird man mit den Auto-Sponsoren nicht.

Paar hundert tausend mehr im Jahr als jetzt, schätze ich.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

BaNditen

Zur Vollständigkeit halber (http://www.transfermarkt.de/rekord-koln-steigert-umsatz-und-gewinn/view/news/238070)

Rekord: Köln steigert Umsatz und Gewinn
Der 1.FC Köln hat im Geschäftsjahr 15/16 ein Rekordergebnis erzielt. Umsatz und Gewinn sind so hoch wie nie, Geschäftsführer Alexander Wehrle sprach vom ,,besten Ergebnis aller Zeiten". Beim Umsatz habe man zum ersten Mal die Marke von 100 Millionen Euro übertroffen.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Blub. am Dienstag, 14.Jun.2016, 15:19:01
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/653827/artikel_liebe-marktwertler-lernt-bei-mainz-und-augsburg.html

:roll:
Schwieriger Artikel (bis auf das P.S. :D)). Er legt den Finger durchaus in eine Wunde, übersieht aber völlig (oder will übersehen), dass sich das Team Marktwert gerade nicht gegen Augsburg und Mainz richtet, sondern gegen Hoffenheim, Lev, Wob und Leipzig, d.h. jene Akteure, die ohne eigenes Zutun oder sportliche Erfolge finanzielle Zuwendungen und Planungssicherheit erhalten und dabei zusätzlich vom TV-Vertrag überproportional profitieren, weil sie niemand wirklich sehen will, sie aber aufgrund ihrer finanziellen Ausstattung sportlich besser abschneiden können als die TV-Zugpferde. Und weil der Kommentar gerade das überhaupt nicht reflektiert, ärgere ich mich mal wieder über den kicker (bis auf das P.S.).
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Friedrichshagener

Gerade wegen dem Artikel: Stimmt alle bei der Kicker-Umfrage zu diesem Thema ab!

Kölscher Schlingel

"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"

Jurgi Jurgeleit

Der Artikel ignoriert, dass Mainz und Augsburg die letzen Jahrzehnte von der Attraktivität der Bundesliga (und damit von der Attraktivität der Etablierten) profitiert haben.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

kilino

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Dienstag, 14.Jun.2016, 16:36:18
Der Artikel ignoriert, dass Mainz und Augsburg die letzen Jahrzehnte von der Attraktivität der Bundesliga (und damit von der Attraktivität der Etablierten) profitiert haben.
So zu argumentieren finde ich schwierig. Denn so ähnlich argumentiert doch weitergedacht auch ManUnited, wenn sie einen fixen Startplatz in der CL einfordern und gegen Leicester schießen. "Was haben die denn für die Attraktivität der CL geleistet".

Ich sehe Team Marktwert auch kritisch. Denn Mainz oder Augsburg würden wohl eher nicht profitieren. Darüber kann man schon diskutieren.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 14.Jun.2016, 15:27:41
Schwieriger Artikel...

Nö, gar nicht, einfach nur ein dämlicher Artikel, wie er außerhalb der Briefe von Wagner-Kolumne nur im kicker erscheinen kann. Sportjournalisten sind in Deutschland zu 95 % Zitronenfalter...
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain